Tradingdiskussion zu Centurio

      @Woka

      Ich antwort trotzdem noch. ;)

      Gold läuft ja nur gegen den Dollar, das ist wie mit allen Währungspaaren (Gold ist in dem Sinn ne Ersatzwährung), wenn der Kurs steigt, dann evtl. weil die linke Seite stärker oder die rechte schwächer wurde (oder beides). In letzter Zeit hat sich Gold streckenweise recht ähnlich zum Euro verhalten (siehe anderer Thread), was auch klar ist, wenn primär Dollars verkauft werden steigen beide Gegenstücke.

      Ich hatte das Zerti schon Freitag abend noch gekauft (zum Glück mit bißchen Discount weil die Dresdner mal wieder kreativ getaxt hat) und am Montag hatte ich bei Blick auf den EUR/USD Chart ein ziemlich beschissenes Gefühl und hab mich dann entschlossen, den Deal zu canceln (bin sogar, weil das Zerti inzwischen wieder einigermaßen regulär getaxt war, innerhalb des ursprünglichen Spreads vom Freitag rausgekommen).

      Hintman wird's jetzt zwar den Magen umdrehen, wenn er das liest, weil das das genaue Gegenteil von systematischem Handeln ist (war voll aus dem Bauch raus) aber ich nutze die Candlesignale generell ziemlich freizügig.

      Gruß


      Markus
      Alles klar. Bei mir handelt es sich eindeutig um einen anderen Kontrakt, ich denke Spot Gold, da ich Finanzierungskosten zahlen muss. Aber eine Alternative habe ich im Moment nicht und wenn der Trade läuft, ist der Gewinn trotzdem gut. Ich lasse den Stop wo er ist, aber im Moment sieht es für diesen Trade nicht mehr sehr gut aus. Diese paar Dollar mit einem engeren Stop machen mir dann auch nichts mehr aus, da halte ich lieber noch etwas Spielraum.
      Keine Ahnung wie sich das mit XAU in mein Gedächtnis geschlichen hatte. Ich dacht ich hätte das irgendwo hier gelesen, war aber falsch.
      Hallo Leute,

      aktuell ist es leider immer noch der Fall, dass wir genau am Hoch rausgeflogen wären, genau wie beim vorletzten Call, da war es exakt das Tief.

      Dieses Mal bin ich aber nicht auf die Kursstellung sauer, ich sehe keinen Grund "Stopfishing" zu vermuten.

      Warum wir den Future handeln, und nicht den FX-Spot, ist einfach: Der Future hat zwar 0,7 Punkte Spread anstatt 0,5, dafür aber KEINE Finanzierungskosten. Beim Spot muss man Overnight jede Nacht Zinsen auslegen, da hat man den erhöhten Spread dann schnell lukriert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Eric,

      Candletrader handelt den Gold-Future (momentan GC05Q an der CBOT), Gold-Spot heißt XAUUSD. Beide Charts findest Du bei Comdirect (mußt dich im Informer anmelden, btrauchst aber kein Konto dort), dann nach "Gold Spot" suchen, oder nach "Gold Future 2005" und denvon August (der vom Future ist aber nicht sehr aussagekräftig, da scheint's kaum Umsatz zu geben).

      Weiß auch nicht was ich da in dem Fall machen würde, evtl. Stop knapper ziehen als den alten Candle-Stop ... wenn Du ausgestoppt wirst, dann zumindest besser als Candle und wenn's läuft hast Du gut lachen :D

      Gruß


      Markus

      PS: Ist aber schon echt bißchen Pech beim Candle-Gold ... beim vorletzten Long ist Candle auch fast punktgenau bei 421 rausgeflogen bevor's richtig hoch ging. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Hallo Shimodax

      Was ich bei GCI handle kann ich dir nicht sagen. Dort steht "Gold" und das ist alles was ich weiss 8).
      Was ich dir aber sagen kann ist dass die Kerze zu der Zeit wo Candletrading eingestiegen ist auf meinem GCI Chart ziemlich genau den Einstiegspreis von Candletrading zeigt (Close stimmt sogar genau überein). Daher nehme ich mal an, dass es das selbe ist.
      Übrigens dachte ich immer hier wird XAU gehandelt. Täusche ich mich da?

      Wie auch immer, für mich wäre dieser Fehler beim Stop in diesem Fall ja positiv gewesen. Die Frage die ich mir nun stelle, wie weiter? Mein Chart ist so mies dass ich da nicht viel rauslesen kann, aber ich denke der short ist für mich noch nicht tot. Mal sehen wie es sich morgen entwickelt.

      RE: Gold Short ausgestoppt ??

      Ich weiss nicht ob dieser Kurs echt war oder nicht. 3000 Konten mit identischem Stop sind schon ein Argument aber andererseits sind wir auch nicht nur Freiwild sondern zusammen ein Block von ernstzunehmendem Gewicht denke ich mal.
      So wahnsinnig viele Kunden wird CMC Deutschland nicht haben. Eine so grosse Gruppe zu verärgern würde CMC schlussendlich schmerzen in letzter Konsequenz.
      Was ich damit sagen will: Solche Ereignisse sollte man im Auge behalten und CMC ist sich hoffentlich bewusst dass man Manipulationen nicht hinnehmen würde.
      Ist ja möglich dass Leute von CMC hier auch mal vorbeischauen, daher ein anderer Nick. Hoffe das macht den Forumbetreibern nichts aus denn ich schätze ihre Arbeit.
      CMC hat nen Spread von 70 Cent auf den Future. Ich hab keinen gescheiten Chart für den Future gefunden (der einzige den ich habe, hatte kaum Umsätze, meine Vermutung ist sogar, daß CMC nicht auf den Future sondern Spot rechnet (von Spot hoch auf Future so wie beim DAX andersum vom Future runter auf DAX).

      Anyway, der Future läuft zwar bald aus (müßte noch paar Tage sein), Differenz zwischen Future und Spot bei CMC sind 30 Cent Moment (das haut in etwa hin für 4-8 Tage Finanzierung des Future)

      Das Hoch im Gold-Spot waren heute 440,90 das heißt mit 30 Cent Aufpreis für den Future und 70 Cent spread wären da bis zu 441,90 realistisch gewesen. (CMC legt den Spread mal so, mal so um die Kurse, daß bei stark ansteigenden Kursen der Spread nach oben zielt ist normal.)

      Mit rein Spotpreis und 50 Cent wär's nicht passiert (ich versteh eh nicht, wieso Candle den Future tradet, wenn's Spot auch gibt und weniger Spread hat).

      Eric, hast Du bei GCI Gold Fx-Spot oder den August Future? (Auf Spot hätte dein Limit niedriger sein müssen (ca. 30-40 Cent) um rechnerisch auf die gleichen Kurse zu kommen wie der Candletrader, dann hätt's den wahrscheinlich auch erwischt).

      Keine Ahnung ob das nun Stop Fishing war, aber für unrealistisch halt ich die Kurse nicht.

      Gruß


      Markus
      Bilder
      • Image2.gif

        31,53 kB, 890×564, 508 mal angesehen
      • Image4.gif

        9,86 kB, 258×217, 500 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      RE: Gold Trade (EOD Depot)

      Sieht so aus. Also ich kann nur für mich sprechen, aber mein Stop wurde nicht ausgelöst und dürfte es auch nicht laut Charts von GCI. Mein Spread ist 0.50, wie der Spread bei CMC ist, weiss ich nicht. Wenn ich den Chart bei thebulliondesk.com anschaue sehe ich auch keinen so hohen Ausschlag. Aber der Chart dort ist nicht so genau. Wäre interessant eine gute Site zu kennen mit Charts für Gold.

      RE: Gold Short ausgestoppt ??

      sollte sich herausstellen das cmc genauso faket wie unsere emis von os und ko scheinen werde ich sofort mein konto bei cmc schließen und mich wieder dem einzig ehrlichen geschäft futures zuwenden.
      ich sah in der kleineren stückelung einen vorteil aber ich sehe nicht ein das der kurs so getaxt wird wie es cmc gerne hätte.

      RE: Gold Short ausgestoppt ??

      Original von Lanza
      @all

      Gold short bei 441,6 gegen 13.34 ausgestoppt, nach Rückfrage bei Tradingdesk wäre ein Kurs so gestellt worden....

      Kann das sein , was soll ich tun ??, im Chart ist Höchster 440,9


      Bin bei CMC auch ausgestoppt worden. Ein klassischer Fall von Stop-Fishing, wie ihn der Feind gerne betreibt.

      Besser, wenn man den Stop ein wenig variiert und nicht genau nach den Vorgaben des Candlewatchers handelt. Ich denke mir, das war ein lukratives Geschäft für den Feind. An der Marke haben die was verdient.

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de
      @Rammstein

      440,90 (falls der Chart wirklich Bid und nicht Mittel anzeigt und das das High war) plus 0,70 macht genau 441,60. (Unabhängig davon, bb das nun Absicht war oder nicht).

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Ohne Gewähr (hatte kein CMC offen, hatte Zerti gemacht und bin schon früher raus weil mir der Euro zu stark war):

      Kommt bei CMC aber auf den Spread an. Der Chart zeigt soweit ich weiß nur Bid-Kurs. Je nach Zeit und Spread ist dann Ask 0.5 bis 1 Punkt höher, und für Stop-Buy also Kauf ist der Ask relevant.


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()