Tradingdiskussion zu Centurio

      @-BoB-

      da du anscheinend den Abwärtstrend bei 4880 FDax meinst, denn alle anderen wurden gebrochen: da müsste man ja noch lange warten bis Longsignale wieder zugelassen werden.

      "Gegen den Trend" ist eine leichtfertige Aussage die von jedem Trader anders definiert wird. Denn dann hätten wir auch nicht am Montag nicht long gehen dürfen mit +43 Punkten.

      Im Nachhinein gesehen ist alles leicht, da hätte ich auch lieber den Bruch der 4845 abgewartet. Aber die Praxis macht einem nun mal oft einen Strich durch die Rechnung, da nicht jeder Indikator berücksichtigt werden kann können wir nur dann vernünftig sein wenn wir die Signale umsetzen.

      Denn irgendeinen Grund gibt es immer, der gerade dagegen sprechen würde :)

      @wellington

      da gibts nichts dran zu rühren, der Drawdown ist natürlich vorhanden. Allerdings bisher noch im Rahmen des Backtestings, Sorgen machen wir uns zu diesem Zeitpunkt noch keine.
      Der 60min Zeitrahmen ist momentan einfach sehr schwierig.

      Wir testen die nächsten Tage noch ein paar neue aufgetauchte Ideen, dann folgen neue Underlyings. Da werden dann ja hoffentlich immer welche dabei sein die auch für uns laufen wenn andere Werte gerade nicht so berauschend performen, wie der Dow Jones aktuell.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Centurio

      tja jetzt haben wir die situation, dass centurio im stundenbereich einen verdammt hohen draw-down hinlegt.

      das heutige signal war durchaus vertretbar, allerdings war die wahrscheinlichkeit für ein ausstoppen tatsdächlich hoch, da wir uns noch in einer kontraktionsphase der bbs befanden. an sich soll man da den ausbruch abwarten.

      trotzdem der hohe draw down macht zumindest nachdenklich
      Hallo,

      Ich finde es immer wieder eigenartig wo die Einstiege von Centurio liegen.

      Heute 13:56 long war äusserst gefährlich.

      1. kurz vorm Widerstand
      2. Unter dem 50er MA im 60er Chart
      3. gegen den Trend
      4. überkaufter Bereich
      5. PCR na ja

      Sprach eigentlich alles für short ;)


      Gruss
      Bob
      @wellington

      und was für eines.....ich weiß nicht was überwiegt. Die Befriedigung über die Bestätigung des Shortsignals vom 19.08. oder der Frust über das ausgestoppt werden ziemlich genau am Hoch ;)

      @blueboy

      selbstverständlich handeln wir bei Anwesenheit alles genau so wie angegeben. Die Depots im Candlewatcher sind ja unser praktischer Test der Backtestings. Wie sollen wir denn wissen ob es funktioniert wenn wir Gaps etc. nicht genauso mitmachen wie jeder andere auch :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @marbux

      Devisen werden auf alle Fälle untersucht werden

      @blueboy

      selbstverständlich hätte das bei einem kostenpflichtigen Service nichts zu suchen. Aber das sind wir nun mal nicht, also wollen wir alle Signale durchgängig dokumentieren.

      Als wir das letzte Mal einen Verlusttrade nachtragen mussten, da hat der Natur des Menschen folgend dann keiner gesagt "mach das nicht".
      Mir war schon gestern klar dass es nicht allen recht sein wird, wenn wir überraschenderweise auch mal einen Gewinntrade nachtragen. Wundert mich ja eigentlich dass du noch allein mit der Kritik bist, aber vielleicht liegt das ja an der frühen Stunde :)

      zum Dow Jones: das war ja kein neues Signal, es war lediglich der Trailing Stopp auszulösen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: kostenpflichtig

      Hallo,

      also bei allem Respekt, aber solange Trades zwar versäumt und dann trotzdem nachträglich gutgeschrieben und verbucht werden, (so wie am Freitag der FDAX und das DJ-Close im 60er), sehe ich keine Basis für ein - wenn auch nur gerüchteweises - kostenpflichtiges Angebot. Hätte ja z. B. sein können, dass bei Anwesenheit der Trade gar nicht durchgeführt worden wäre. Wie heißt es doch in der Beschreibung zum HS:
      Trotz aller Bemühungen, Centurio zu automatisieren und in systematische Schranken zu weisen, werden wir weiterhin jedes Signal noch manuell überwachen. Auch diese diskretionären Elemente wurden ausgiebig getestet, und waren allen kunstreichen Systemregeln noch überlegen


      Gruß blueboy
      Hallo Martin,

      in der Tat waren die ersten 4 Wochen das bisherige Highlight, danach durften wir dem zappelndem Seitwärtsmarkt Tribut zollen. (und diesem verdammten Overnight Gap am Mittwoch )

      Hallo Hintman!
      Habe mich über die Antwort sehr gefreut.
      Die von mir verpassten vier Anfangswochen sind in der Rückschau als weitere Lehrzeit sehr hilfreich.
      Künftige Trades im ID und EOD werde ich bei meiner
      Entscheidungsfindung berücksichtigen.
      Da ich erst an meinem kleinen System für Ein- und Ausstieg
      bastele (Xenia hatte mir das geraten), habe ich vom
      Papiertraining bald genug. Es sollte jetzt ernsthaft weiter gehen.
      Nebenbei bemerkt: Auch eine EOD mit dem Euro-$ würde ich
      recht gut finden.
      Macht es weiter ordentlich, ich wünsche noch eine schönes WE und
      CIAO sagt Martin
      @Hintman

      Wenn der CW mal wieder hängt, techn. Probleme gab, oder es so schnell ging wie bei dem einen oder anderen Trade war es kaum möglich. Aber es macht ja auch nix, denn wir sollen es ja auch gar nicht unbedingt nachtraden. Was auch von der Zeit her, nicht jedem möglich ist Intraday. Bleibt ja noch EOD und vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Underlying dazu, €/$ wäre gut. Wenn´s dann mal was kosten sollte, sieht es vielleicht anders aus. Lassen wir uns überraschen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      @garte1,

      wenn du dich damit auf die Technik beziehst: Du hast natürlich recht. Wir arbeiten daher gerade mit Hochdruck an einer Lösung die schneller & zuverlässiger ist. In den internen Tests lief das aktuelle System natürlich ohne Probleme, aber es kommen halt immer unvorhergesehene Ereignisse.

      Das alte System war zwar gut, das neue System wird aber besser ;)

      @eric & garte1,

      Guter Vorschlag, das Candletrading-Logo muss natürlich an erster Stelle stehen :)
      @eric

      besser so? ;)

      @Claudia

      danke dir!

      @garte1

      wenn die Signale eigentlich immer schon vor dem Close der Kerze im Candlewatcher auftauchen ist es mir ein Rätsel warum das nicht nachvollziehbar sein sollte :)

      @all

      zum Thema kostenpflichtig werden wir nächste Woche was schreiben, könnt euch ja schon mal mit Gerüchten zupflastern wenn euch das liegt :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von marbux
      Original von Shimodax
      @Marbux

      Durststrecken gehören dazu, bei Systemen und aus'm Bauch raus. Ich finde den CW sogar relativ gut. Hast Du mal in die History geschaut [Candlewatcher, Archiv] ... immerhin ist das Ding noch gut im Plus, und das momentane Gezappel dürfte für jedes System eine fette Herausforderung darstellen.



      Markus


      Hi Markus!
      In der History habe ich gesehen, dass mein auftauchen hier
      ca. zwei monate zu spät gekommen ist.
      Werde jetzt aber öfters vorbeischauen,
      möchte mich für die gute e-mail-versorgung bedanken und
      CIAO sagt Martin


      Hallo Martin,

      in der Tat waren die ersten 4 Wochen das bisherige Highlight, danach durften wir dem zappelndem Seitwärtsmarkt Tribut zollen. (und diesem verdammten Overnight Gap am Mittwoch :evil: )

      Aber Börse ist nun mal keine Einbahnstraße, auf jedes Hoch folgt ein Tief und umgekehrt, wir freuen uns schon auf die nächsten schönen Trades.

      Ausserdem sollten wir im Laufe der nächsten Woche die letzten Feinarbeiten und Ideen durch haben, dann können wir uns endlich neuen Underlyings widmen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @eric

      Ich weiss nur nicht wie man die Signale 1:1 handeln soll, im jetzigen Teststadium kaum möglich. Später vielleicht im Bezahldienst möglich keine Ahnung.

      Marketing/Werbung/Kooperation gehört halt auch zum Geschäft. ;)
      Oh, eben ist das Candletrading Logo wieder an die erste Stelle gerückt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „garte1“ ()

      Psst ;)
      Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber das ist was ich denke:
      Wenn
      - Der Preis fair ist
      - Die "versprochene" Performance stimmt
      - und ich von CMC nicht abezogen werde
      dann muss man eben damit leben. Mönche sind wir ja alle nicht. Was ich allerdings gut fände ist wenn man sich noch Zeit lassen würde um das ganze im "realen Betrieb" erst mal anlaufen zu lassen und zu sehen wie es performt.

      Und PS: Wenn man das Candletrading Logo vor dem CMC Banner sehen würde wäre schöner 8) Vergebt mir ;)