Tradingdiskussion zu Centurio

      @Charlie

      wir sind ja nix anderes gewohnt zur Zeit... :evil:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Im Dax fehlten 5 Punkte bis zur Aktivierung des TS, im Dow 9 Punkte nachdem der erste Long um nur 2 Punkte ausgestoppt wurde. Mit den Punkten habt ihr es wohl nicht so ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Naja, ist schon ein heftiger Widerstand im Moment. Es werden wohl die ersten Handelsminuten morgen ziemlich wichtig werden, so schlecht schaut der Dow ja nicht aus.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @garte1

      ach, wir haben eh so nen gemütlichen Hausmeister hier der sich gesonnt hat als die Kraftwerke Wien die Straße aufbaggern mussten :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @wellington

      ich hoffe du warst in der Tat dabei beim aktuellen Trend :)

      ad Bauchgefühl:
      wenn ich immer darauf hören würde, würds wohl schlecht ausschauen mit meinem Konto.
      So z.b. das Longsignal am Montag, wo Feiertag in den USA war. Da hatte ich mehr als ein mieses Gefühl, aber gerade diese entwickeln sich dann oft unerwartet gut.

      @all

      die 5000 sind momentan unüberwindbar, der 5min Chart wird unter 4990 FDax sogar ein Shortsignal generieren, welches hoffentlich nicht nachhaltig sein wird....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      centurio in schwerer see

      ich kenne die signalgenerierung von centurio natürlich nicht. dennoch muss ich sagen, dass die beiden letzten trades im Dow und DAX zwar gute chancen hatten. aber dennoch hatte ich ein schlchtes bauchgefühl.

      Ich kann es nur beim dax begründen. Das Gap zur Eöffnung wurde mit einer schönen weissen Kerze beendet. Das ganze mit einem ausbruch aus den BBs nach oben. aber schon die zweite kerze war von so schwacher dynamik, dass die expansion der bbs gar nich richtig in schwung kam. trotz gutem crv gehen halt in solchen phasen auch solche trades schief.

      schade aber nicht zu ändern. Bleibt als Fazit, auch bei den letzten trades hätte man nicht dabeisein muessen.

      viele grüße
      ."........Das Vorletzte Signal bei ca 4780 war innrhalb der Bänder generiert.
      ........
      Das letzte Signal entstand schon kurz vor Vollendung einer sogenanten Engstelle. Hier hätte lediglich der Ausbruch dynamisch nach oben erfolgen muessen..........."

      !!!kannst du dies mal anhand deines charts zeigen!!!
      DENN JE NACH EINSTELLUNG UND ZEITFENSTER VERÄNDERN SICH DIE BOLLINGER
      Hallo Hintman,

      wie Du weisst bin ich ein großer fan der Bollinger Bänder. Sie sind nämlich ähnlich wie die ATR ein Indikator für die Volatilität.

      Nehmen wir die letzten beiden DAX-Signale. Im Übrigen jedesmal Longsignale:

      Das Vorletzte Signal bei ca 4780 war innrhalb der Bänder generiert. Die Bänder waren aber noch weit auseinander. Klar war, dass dieser Aufwärtstrend, den centurio ja erfolgreich gehandelt hat zunächst nur eien Korrekturbewegung auf den ersten kurseinbruch von freitag auf Montag war. Was weiter hätte folgen können ist uninetessant, da der TS centurio gut aus der Position herausgeholt hat.

      Das letzte Signal entstand schon kurz vor Vollendung einer sogenanten Engstelle. Hier hätte lediglich der Ausbruch dynamisch nach oben erfolgen muessen.

      Seis drum ich habe den zweiten Trade mitgemacht um einen Ausbruch vorwegzunehmen, selber schuld.

      Dennoch bin ich der Meinung, dass Trades erst bei Heraustreten aus den BBs richtig dynamik entfalten.

      Im Gold Trade auf tagesbasis, lieferte Centurio aus BB Sicht wirklich schwierige Signale. Denn aktuell ist eine Engstelle nicht zu sehen. Und ein Ausbruch nach unten ist aus breiten BBs heraus oft sehr schwierig.

      Na ja. schaun wir was die Zukunft bringt. der nächste Trend kommt bestimmt. hoffentlich sind wir dann auch alle dabei und nich gerade irgendwie verhindert.

      viele Grüße
      @buddelflink

      die Stopps auf den Augustkontrakt haben nur solange Gültigkeit, wie es den Augustkontrakt gibt. Diese Order werden also auch um Mitternacht gelöscht und müssen dann neu eingegeben werden

      @-Bob-

      hoffen wir auf den nächsten schönen Trend :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo :),

      @ hintman,

      soweit ich das mitbekommen habe, wird das gold heute abend in den september-kontrakt gerollt.
      wird die offene stopp-order in diesem fall von cmc mit übernommen?
      ich werde nämlich von heute abend bis morgen mittag keine möglichkeit mehr haben an den rechner zu kommen, um den stopp ggf. neu einzugeben. :rolleyes:

      vielen dank
      buddelflink
      @ Michi

      der Trend war nur einer der Gründe. Ich fand den Trade wirklich ungünstig.
      ´sorry.
      Über 40 bin sofort mit dir long. Da muss man nicht lange warten.
      Aber wir haben seit gut einer Woche eine Abwärtsbewegung. Ist nun mal so.

      Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Bob-“ ()