Tradingdiskussion zu Centurio

      man muß unbedingt längere zeit abwarten um centurio beurteilen zu können.
      an langfristiger guter performance habe ich keine zweifel, ob das sture nachhandeln eines vielleicht irgendwann kostenpflichtigen system sinn macht oder nicht muß jeder selbst entscheiden.
      jedenfalls habe ich die erfahrung gemacht zumindest wenn es sich um signale intraday von diversen systemen oder anderen signalgebern handelt dies sehr schwer umzusetzen ist und es besser ist selbst ein system zu haben welcher art auch immer.

      gruß rammstein
      @ups;

      Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass alle neuen Mitglieder nur Bullshit schreiben.

      Es ist jedoch hier schon häufig vorgekommen, dass Leute, die sich vermutlich nur sehr oberflächlich (wenn überhaupt) mit Centurio beschäftigt haben, meinten es hier zerreissen zu müssen. Das finde ich einfach unfair. Konstruktive Kritik ist ok, nichts ist perfekt auch Centurio nicht, aber Hintman und sein Team geben sich die größte Mühe.

      Ich finde es gut, dass jetzt nach 3 Monaten erst einmal gründlich analysiert wird und es hoffentlich dann weitergeht. Es wird ja auch schon überlegt, ob man das System nicht auch offen legen könnte. Klar, dass das natürlich sehr interessant wäre. Es muss aber sicher gestellt sein, dass es dann noch funktioniert.

      Was ich persönlich schon daraus lernen konnte ist, wie wichtig RM/MM für ein dauerhaft erfolgreiches Trading ist. Das ist doch auch schon mal was, nämlich das Wichtigste. :)
      ok belassen wirs dabei . . .

      PS.: bin nur draufgekommen weil mich freunde drauf hingewiesen haben.

      PSS.: Erwartungen hab ich an mich (grob gesagt).
      Erwartungen an musterdepots hab ich gott sei Dank abgelegt (vor jahren schon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ups“ ()

      Original von ups
      @Xenia

      Ich hab nähmlich noch nix gefunden . .


      Und ausserdem schreibt man nämlich mit einem "h"! :D

      (Wer nämlich mit zwei "h" schreibt ist dämlich)! Habe ich früher einmal gelernt.

      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie“ ()

      @ups

      weil hier so wenige Posten denkst Du die wären nicht zufrieden.
      Ganz im Gegenteil, die unzufreidenen Posten ja viel schneller als die zufriedenen ==> Wenig Postings, viele zufriedene Trader...

      Ich bin bekennender Nachtrader (mit kleinen Abweichungen die sich eben ergeben). Mein Centurio-Depot (ohne Trennung nach EOD / Intraday) ist ca. 30% im Plus (den Wahltrade hatte ich vorher beendet).

      Wenn Dir Centurio nichts bringt ist es ja kein Problem, dann musst Du einfach weiter suchen. Kein System ist passend für alle Trader, da ja jeder andere Vorstellungen hat.

      Ich freue mich zumindest wenn jetzt Bilanz gezogen wird, das System mit den Erkenntnissen optimiert und dann wieder gestartet wird...
      @Xenia

      ist schon ok ich habs verstanden wie es läuft - und da hier wenige posten vermutlich ne menge anderer auch ;)

      Ich hab nähmlich noch nix gefunden was einem "Centurio" bringen soll.
      Weil das Wissen darüber das es sowas gibt bringt ja nix wenn die regeln nicht dargestellt

      und wenn dann auch noch empfohlen wird es nicht nachzutraden dann kann mans auch lassen. Hintman hat ja draussen einen guten Namen aber das enttäuscht ja nun wirklich . . . .
      @xenia

      nach deiner ersten antwort hatte ich nicht den eindruck dass du "das System" handelst und vermutlich etwas mehr wissen hast wie du hier kund tust (deshalb verdienst du vermutlich auch was und bist zufrieden)


      @chatterhand
      bezgl. Wissen
      man kann von Börse auch ahnung haben ohne seit 3 jahren hier mitglied zusein und die dinge auch beurteilen können - oder meinst du das schliesst sich aus?
      @chatterhand

      will mich gar nicht lange aufhalten, wenn für euch das alles so in ordnung ist und ihr mit dieser Art des tradens

      1. zufrieden seit und
      2. Geld verdient

      dann ist die Welt doch in ordnung. Wie ihr allerdings bei einem System (backgetestet) auch noch erfolgreich mitdenkt - ohne es zu kennen - soll mir verschlossen bleiben!
      Es mag ja auch hier hin und wieder Grund zur Kritik geben. Was mich persönlich ärgert ist jedoch, dass die lauteste Kritik immer von neu angemeldeten Mitgliedern kommt. :evil:

      Ich halte es auch für das Beste, wenn nur die Trades hier berücksichtigt werden, die von Hintman´s Team auch real getradet wurden, was die Anwesenheit nunmal voraussetzt. Bei Abwesenheit wäre eine Mitteilung schön, denn dann weiß man, dass in einer bestimmten Zeit keine Signale zu erwarten sind und sitzt nicht umsonst vor dem PC.

      Für die laufenden Trades könnten vor der Abwesenheit die Handlungsvorschläge verschickt werden, die auch real von Hintman gemacht werden. Also z. B. vor Abwesenheit dann und dann Posi glatt stellen oder mit dem und dem SL absichern.

      Natürlich wird es dann zu Lücken kommen, die es beim Backtesting nicht gab. Dieses kann manchmal zum Vorteil und manchmal zum Nachteil sein. Das könnte sich jedoch langfristig ausgleichen und die Waage halten. Außerdem ist ohnehin immer das Backtesting die eine Seite, das reale Trading und dessen Ergebnis die andere Seite.
      hallo,

      hintman hat von anfang an gesagt, daß stures nachtraden zu 90% misslingen wird. also wo ist das problem?
      hat er irgendjemandem hier versprochen durch nachtraden reich zu werden?
      ich kann mich erinnern gelesen zu haben, daß er sogar die möglichkeit eingeräumt hat, daß das experiment "centurio" scheitern könnte (was ich nicht glaube).
      dessen sollte sich jeder bewusst sein, niemand ist schlauer als der markt.
      ich glaube, hier gibts eine ungeheure erwartungshaltung aufgrund der erfolge in der vergangenheit.
      ansonsten bin ich der meinung, daß hintman und sein team hier eine hervorragende arbeit leisten.
      so, das sollte jetzt kein schleimen oder sowas sein, wollte ich nur mal los werden. :)

      gruß
      buddelflink
      Nein, das Ganze WURDE schon echt laufen gelassen, auch mit sehr schönem Erfolg. Den man nun aber nur noch am EOD-Depot sieht, das Intraday wurde ja wegen dieses Verfahrensfehlers um seine Früchte beraubt.

      Es wurden in den 3 oder 4 Tagen Abwesenheit eben wenige Trades nachgetragen, deren Trigger im Vorhinein angekündigt wurden. Im Sinne von absoluter Transparenz konnten wir da dann nicht nachträglich sagen "da hätten wir sicherlich schon vor dem Profit Target verkauft".

      Im Nachhinein können wir nun klar sagen, dass wir diese wenigen Trades nicht undiskretionär hätten nachtragen sollen, die Performance hätte dann auch im Candlewatcher 30% (ID-Depot) und mehr betragen. Dass es das real sehr wohl tut ist schön und gut, der CW hat aber nix davon.

      Egal wie wir es gemacht hätten, die kritischen Stimmen gibt es immer, ob zu Recht oder zu Unrecht. Auf jeden Fall haben wir viel daraus gelernt, und das ist immer wertvoll.

      Wie wir das in Zukunft umsetzen wird die ausführliche Analyse ergeben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @xenia
      ich versteh das schon . . . .

      @ hintman
      ok dann macht ihr ne testphase derzeit durch und wollte das Ganze nach 3 Monaten konkretisieren und "echt" laufen lassen.

      Etwas eigenartig erscheint aber schon ein musterdepot öffentlich darzustellen und dann als Headtrader mitzuteilen na ich hätts nicht gemacht bzw. anders! Vorallem weil ihr den diskretionären bestandteil herausstellt! Aber das ist deine Entscheidung
      Da würde ich schon am Tag danach als Nachtrader etwas kommisch gucken!

      Da fehlt die "Begleitung" eurer Mitglieder hier. Die Verantwortung dabei ist gross sehr gross sogar

      Jeder wird aber den erfolg dieser BlackBox an seinem Depot bereits erkennen können.


      PS
      Wie gesagt mit von Freunden etwas informiert worden. Etwas einseitig eventl mag sein, aber wie ich sehe nicht zu wirklich ganz zu unrecht