Tradingdiskussion zu Centurio

      RE: GBP/USD Trades

      @ all

      Nur so, bzw um meine Zweifel am 60min Fenster wieder mal zum Ausdruck zum bringen. So sah der Trade Verlauf des Cable Shorts aus Sicht der 5min (zugegeben mit meinen Einstellungen) aus.

      Auch wenn der Vergleich mit einem anderen Zeitfenster etwas hinken mag, aus dieser Sicht sah es nie richtig gut aus, einfach weil er zum Entry schon so weit gelaufen war nach unten.

      gruß amazon
      Bilder
      • GBPUSD Spot.png

        14,33 kB, 800×600, 794 mal angesehen

      Technische Probleme

      Michael hat mir gerade mitgeteilt, dass es in seinem Umfeld technische Probleme gibt - Stromausfall -, daher kann Centurio im Moment weder gehandelt noch über den Candlewatcher betreut werden.

      Er wird sich sobald der Stromausfall behoben ist im Forum und/oder per Mail melden.
      Hallo Michael,

      bin nicht sicher, aber vielleicht habt ihr einen winzigen Fehler in den Berechnungen:

      Stückzahl: 132161
      Stoppkurs: 1,7848
      BE-Schwelle: 1,779
      Profit Target: 1,7768
      Risiko: 2,66 %

      Historie: Das letzte Signal wurde am 26.04. um 11:56 zu 1,7848 geschlossen.
      Der Verlust aus diesem Trade beträgt -244,74 ¤ oder -2,58 %.


      Also Risiko war 2,66 % bei Stoppkurs 1,7848 und tatsächlicher Verlust war 2,58 % - ausgestoppt bei 1,7848.

      Nur so als Hinweis 8)

      grüße

      c18
      Original von Hintman
      Äußerst erstaunlich....ich würde das jetzt im Klartext so interpretieren: Der Stoppkurs wird im schlimmsten Fall immer zum angegebenen Kurs ausgeführt, bestenfalls aber ignoriert falls es dann doch noch in die gewünschte Richtung gehen sollte? Das klingt zu schön um wahr zu sein :)


      Korrekt, so sieht es aus. Allerdings hab ich das bis jetzt nur bei Währungen beobachtet. Der DAX und andere Indizes werden korrekt gestoppt.

      Ich werde das mal weiter beobachten. Nachdem ich bei Finspreads eine ganze Weile nix gemacht hab, muss ich sagen, dass sich der Laden deutlich gebessert hat. Die Spreads sind deutlich kleiner geworden, beim GBP/USD aktuell sind es nur 3 Pips, handeln kann man jetzt auch 24h.

      Trader1984: Es gibt keine Garantien, die gibt es nie. Es ändert für gewöhnlich nicht viel, wenn Hintman jetzt auch noch "real" getestet hätte. Hinterher ist man immer schlauer. Wer zittrig ist, sollte eh nicht traden. ;)

      Gruß - Xaron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()

      nein, der Depotstart ist gleichzeitig der Praxistest, ich wollte es nach dem pingeligen Backtesting nicht mehr länger hinauszögern. Bin ein Fan vom "ins kalte Wasser springen"



      und schon werden einige anfangen zu zittern


      gruss
      @rammstein

      nein, der Depotstart ist gleichzeitig der Praxistest, ich wollte es nach dem pingeligen Backtesting nicht mehr länger hinauszögern. Bin ein Fan vom "ins kalte Wasser springen" :)

      Was wir aber natürlich sehr wohl gemacht haben: Eine Periode der historischen Daten als Referenzzeitraum verwendet, das muss selbstverständlich positiv ausfallen sonst hat es keinen Sinn.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von goso
      @ Delany: Hintman hat das Ganze sicher ausführlichen Backtests unterzogen, die Qualität eines Systems auf ein Underlying kann man nicht nach ein paar Trades feststellen.

      Es ist immer das Selbe, Hintman macht sich sehr viel Arbeit und wenn ein paar Verlusttrades auftreten sind sofort die Kritiker da, es steht jedem frei eigene Systeme zu entwicklen und die Signale dann für jedermann nachtradebar online zu stellen.


      ich gehe davon aus das nicht nur das backtesting sorgfältig war sondern das das system nicht unmittelbar danach öffentlich gehandelt wird sondern einige zeit lief um zu sehen ob die reale performance wenigstens anähernd mit den ergebnissen des backtest übereinstimmt.
      es wäre interessant die entsprechende equity entwicklung inclusiv backtest hierzu zu sehen.

      lg stephan
      Original von seeralf
      @ michael

      herzlichen glückwunsch auch von mir zur eröffnung des intraday depots und viel erfolg
      mal eine frage zum moneymanagement: wenn nun eine position eröffnet ist und sagen wir 2,5% vom depotstand im verlust notiert und es kommen
      kaufsignale für die anderen basiswerte, wie werden diese behandelt ohne das risiko des depots zu erhöhen (theoretisch wäre dann ja ein risk von 9% denkbar) ?

      mfg


      Danke, zu deiner Frage:

      jedes Underlying bekommt seine eigenen Freiheiten und Chancen.

      Wenn nun Wert A als erster ein Signal generiert, und dieses mit 3% Risiko umgesetzt wird, sollen dann also alle folgenden Signale in anderen Werte ignoriert werden?

      Nein, jedes Underlying wird isoliert gehandhabt. Das eröffnet natürlich gewisse Risiken Tür und Tor, aber genauso gut läuft es auch in die andere Richtung. Für zittrige Hände ist das wahrscheinlich nicht optimal geeignet, aber die können ja das individuelle Risiko auf z.B. 1% runter schrauben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ michael

      herzlichen glückwunsch auch von mir zur eröffnung des intraday depots und viel erfolg
      mal eine frage zum moneymanagement: wenn nun eine position eröffnet ist und sagen wir 2,5% vom depotstand im verlust notiert und es kommen
      kaufsignale für die anderen basiswerte, wie werden diese behandelt ohne das risiko des depots zu erhöhen (theoretisch wäre dann ja ein risk von 9% denkbar) ?

      mfg
      Original von Xaron
      Hi,

      ich wollte auch mal Danke sagen! :) Bin ja hier schon lange dabei, wenn auch eher als stiller Mitleser.

      Glücklicherweise wurde mein GBP von Finspreads vorhin nicht ausgestoppt, die sind da irgendwie recht "human" und ziehen die Stops erst dann durch, wenn es wirklich sehr viel drunter / drüber liegt. Erstaunlicherweise dann aber im Nachhinein trotzdem mit dem eingegebenen Stopkurs... :)

      Gruß - Xaron


      Äußerst erstaunlich....ich würde das jetzt im Klartext so interpretieren: Der Stoppkurs wird im schlimmsten Fall immer zum angegebenen Kurs ausgeführt, bestenfalls aber ignoriert falls es dann doch noch in die gewünschte Richtung gehen sollte? Das klingt zu schön um wahr zu sein :)

      Danke für das Kompliment!
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi,

      ich wollte auch mal Danke sagen! :) Bin ja hier schon lange dabei, wenn auch eher als stiller Mitleser.

      Glücklicherweise wurde mein GBP von Finspreads vorhin nicht ausgestoppt, die sind da irgendwie recht "human" und ziehen die Stops erst dann durch, wenn es wirklich sehr viel drunter / drüber liegt. Erstaunlicherweise dann aber im Nachhinein trotzdem mit dem eingegebenen Stopkurs... :)

      Gruß - Xaron
      Erstaunlich was grad für Bewegung am Markt aufkommt, von Bund Future über Indizes und Devisen...lustig das ganze bunte Geflacker am Schirm :D

      @Delany

      und ob man den Cable so traden kann, aber in einem Monat ist noch keiner reich geworden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Delany: Hintman hat das Ganze sicher ausführlichen Backtests unterzogen, die Qualität eines Systems auf ein Underlying kann man nicht nach ein paar Trades feststellen.

      Es ist immer das Selbe, Hintman macht sich sehr viel Arbeit und wenn ein paar Verlusttrades auftreten sind sofort die Kritiker da, es steht jedem frei eigene Systeme zu entwicklen und die Signale dann für jedermann nachtradebar online zu stellen.
      Original von Delany
      Für diese Art zu Traden ist der GBP/USD total ungeeignet, viel zu volatiel.
      Da muss man schon ständig am Ball bleiben und auch mal kleine Gewinne mitnehmen.
      Ideal wäre hierfür Eur/JPY
      Sehr lange Auf oder Abwärtsbewegungen, man muss aber manchmal viel Geduld mitbringen.


      wenn man den gbp-us richtig kauft dann geht das doch

      gruß tom
      Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.