Tradingdiskussion zu Centurio

      Original von phoenix
      Hi,

      war längere zeit "draussen. Seh ich das richtig, gibt gar kein Trailingstopp mehr.

      also entry; SL setzen, bei BE-Schwelle SL auf EK und VL eingeben. fertig.

      Liegt das tolle plus intraday daran, dass im gegensatz zur vorher momentan mehr dynamik im markt ist.

      gruß
      phoenix


      Fast richtig: Bei Erreichen von Break Even wird der Stopp nicht nur auf Einstand gelegt, sondern ein kleiner Gewinn abgesichert. Die jeweiligen Abstände muss ich noch in den CW reinschreiben bei den Infos

      Das tolle Plus liegt einfach daran, dass die Shorttrades ja auch mal aufgehen müssen. Hier ist der Stopp sehr eng, was hohe Stückzahlen ermöglich. Nur beim Cable zieren sich die Shorttrades noch, die Longtrades haben das bisher lediglich ausgleichen können.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Soviel zur Fundamentalanalyse für die praktische Anwendung...langfristiges Positionstrading mal ausgenommen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich höre mir das ganze Analystengeschwafel gar nicht mehr an, diese Fersehbörsenexperten erklären immer hinterher warum etwas so sein musste, die Deppen sollen mal einen vernünftigen Trade vorschlagen, inklusive SL, dann kann ich sie vielleicht wieder ernst nehmen.

      Aber das können sie ja nicht, sonst würden sie ihr Geld an den Märkten verdienen und nicht vor der Kamera Schwachsinn verbreiten oder irgendwelche Werte pushen.
      @cranberries18

      ich würde gerne mal auf 2-3 Longtrades im Cable verzichten, wenn dafür die Shortseite endlich mal anlaufen würde. Denn bei steigendem Cable steigt natürlich auch der Eur/Usd Kurs, was den Gewinn schmälert. Bei Shorts dann genau umgekehrt.

      @amazon95

      ist lustig auf n-tv etc. den ganzen aus der Luft gegriffenen Ausreden zu lauschen. Trade was du siehst....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Cosmo Kramer
      wie wär's mit einer der tollen Börsenweisheiten:

      sell in may and go away ;)


      Starker Euro, steigende Zinsen...hab meine Aktienfonds vor drei Tagen verkauft. Das Timing war gar nich so schlecht, wie es aussieht 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @ all

      Es gab keinen wirklich überzeugenden Grund für den starken Anstieg (außer vielleicht, daß zuviel überflüssiges Geld vorhanden war/ist): Insofern erklärt sich auch der Abstieg von selbst, nämlich eigentlich gar nicht weiter.
      Ist ja aber auch fast völlig egal fürs Traden. :)

      gruß amazon
      Also nichts wirklich brauchbares, dachte ich mir schon. Ist ja oft so dass solche Bewegungen rein von der Charttechnik beherrscht werden und dann verzweifelt nach News gesucht wird *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

      @all

      mich interessieren ja Fundamentaldaten nicht, aber aktuell würde es mich schon interessieren was die Indizes so runter jagt?


      Vielleicht der Trendbruch und der Bruch der leichten Unterstützung bei 5960?
      Eine Menge SL wurden da wohl ausgelöst - panische Verkäufe. Scheint so, als beginne die lang ersehnte Korrektur!
      @cranberries18

      na dann :D

      @rob68

      ich investiere Zeit und Geld lieber in Underlyings, die regelmäßig Tradinggelegenheiten liefern, und nicht nur selten.

      Ich weiß dass der FDax des Deutschen liebsten Kind ist, aber nur deswegen nehmen wir ihn nicht auch EOD auf. :)

      @all

      mich interessieren ja Fundamentaldaten nicht, aber aktuell würde es mich schon interessieren was die Indizes so runter jagt?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!