Tradingdiskussion zu Centurio

      ahhhhja, das war mir voellig neu. ein wunder dass ich es bisher trotzdem geschafft habe, die trades mit dem future mitzumachen *lach*

      naja gut somit gestaltet sich das in zukunft etwas schwieriger. muss ich mir mal meine gedanken machen...das erklaert dann auch den short entry eben bei einem kurs der bei mir noch nicht zu sehen war *G*

      danke für die aufklaerung
      Original von Hintman

      4: Besonders was den Cable betrifft, braucht man gar nicht versuchen ständig manuell einen Trailing Stopp nachzuziehen, da kommt man weder mit noch ist es sinnvoll bei diesen raschen Schwankungen. Während man den alten cancelt um den neuen einzugeben, kann dieser level gerade unterschritten werden...und wenn man zuerst neu eingibt, und dann den alten Stopp cancelt, kanns passieren dass man plötzlich eine Gegenposition hat


      Danke für deine Kommentare. Ich glaube ich beginne es zu verstehen - Obwohl die Versuchung groß ist, bei einem Kurs, der sich schon sehr nah am Zielkurs befindet, von einem sehr schlechten CRV zu sprechen, ist es nunmal in der Natur eures Systems, ein CRV nur auf einen Trade als ganzes zu sehen,dieser ist dann sozusagen nicht mehr teilbar. Es kommt nicht darauf an, ob sich innerhalb eines Trades dann ein schlechter CRV ergibt, denn auf einen einzelnen Trade kommt es schon an sicht nicht an. Das worauf es ankommt ist, dass es bei einer Vielzahl an Trades insgesamt häufig genug zum erreichen des Targets kommt und nicht zu einem Verlust. Und das ist ja zumindest jetzt in beiden Depots sowieso gut gegeben.

      Übrigens was das Problem mit den Eingaben von orders angeht, nutze ich bei meinem Future Account ein spezielles Tool, was alle Orders insgesamt abschickt, so dass es nicht zu falschen Ausführungen kommen kann. Mit dem Tool kann ich dann direkt eure Kurse (entry, stop, target, BE-Trigger, BE-Kurs) mit der Maus in den Tickchart klicken und damit läuft das dingen von alleine - JA ich handle eurer System mit futures ... ;)

      Grüße
      unimatrix
      @ Hintman

      Schreib mir bitte kurz eine PN, welche Phase jetzt dann kommt :D

      Nein, im ernst. Habe ich mich leicht undeutlich ausgedrückt? wollte nur bekräftigen, dass man nie (eventuell nur ganz, ganz selten) den perfekten Trail erwischt. Der "perfekte" Trail ist der, der in möglichst vielen Phasen halt seine Gewinne macht. Wie Goso immer so schön sagt: A trade is like a fish: you cut both ends and eat the middle ;)

      c18
      @goso

      der Satz ist in der Hilfe sicher auch noch gut aufgehoben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke Hintman

      Jetzt hab ichs kapiert :)

      DACHS

      Original von Hintman
      Original von DACHS
      Hi zusammen,

      könnte mir bitte nochmal jemand erklären, wie man auf die gehandelte Stückzahl kommt!?!

      Vielleicht am Beispiel vom aktuellen GBPUSD Trade.

      Das wäre sehr nett. Vielen Dank

      DACHS


      Aber gerne, muss die Hilfen ohnehin ausbauen und das Tutorial auf der HP:

      Berechnungsgrundlage beim Eingehen des Shorts: 10.240,42€

      Riskiert werden 3%, also 307,21€. Umgerechnet in Dollar waren es so 394$

      Der Stopp liegt 35 Pips entfernt, also: 394 / 0,0035 = 112614 Stück
      Die geringe Abweichung zum CW ergibt sich daraus, dass ich den exakten Wechselkurs gerade nicht weiß zum Kaufzeitpunkt.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Korrekt, wie gesagt muss ich das alles noch näher beschreiben :)

      Würde ja auch gerne im CW beim Cable "Dollar" oder so statt Stück stehen haben, aber das sollte dann hoffentlich doch kein Stolperstein sein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!