Tradingdiskussion zu Centurio

      Original von cranberries18
      @ Hintman

      Jetzt natürlich logisch.

      Hattest du beim CMC noch nicht die 1,9005?

      Hier hatten wir schon 1,9008

      adblue.de/FinanceChart.html?symbol=GBP/USD

      c18


      Ziel um 2 Pips verfehlt......
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Aber wenn ich den Chart ansehe und daran denke, dass das von FXCM kommt -also 5 Pips Spred im Cable - dann weiss ich, dass das angegebene Hoch im Ask war, aber nicht im Bid.

      Nachdem man als Trader aber der Taker und nicht der Maker ist besteht keine Möglichkeit zum Ask zu verkaufen, somit wäre vermutlich der PT auch bei FXCM nicht ausgelöst.
      Original von cranberries18
      Bis jetzt lag ich 3 x von 3 Möglichkeiten richtig. =)1 x davon allerdings auf den zweiten Anlauf. Sollte sich das gut entwickeln, können wir ja gerne mal über einen Advisoryvertrag sprechen :P

      Natürlich alles nur Quatsch. Finds trotzdem nett, dass ich die 2 Systeme vergleichen kann - dank gbp/usd.

      Das Risiko mit nur guten 2 % ist aber schon wenig, oder nicht?

      c18


      Gut aufgepasst, die Erklärung: die im CW angegebenen 2,26% Risiko beziehen sich auf das Gesamtdepot. Und da der Cable erst knapp im Gewinn ist, das Gesamptdepot aber über 30%, wirkt sich das schon aus wenn man trotzdem 3% von der Berechnungsgrundlage des Cables hernimmt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bis jetzt lag ich 3 x von 3 Möglichkeiten richtig. =)1 x davon allerdings auf den zweiten Anlauf. Sollte sich das gut entwickeln, können wir ja gerne mal über einen Advisoryvertrag sprechen :P

      Natürlich alles nur Quatsch. Finds trotzdem nett, dass ich die 2 Systeme vergleichen kann - dank gbp/usd.

      Das Risiko mit nur guten 2 % ist aber schon wenig, oder nicht?

      c18
      Nix verschreien, sind noch 50 Pips bis zum Target
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von unimatrix
      Meine Roundturnkosten 4 Euro beim FDAX. Keine Finanzierungskosten o.ä., Spread 1 Punkt.


      der spread sollte auch bei dir o,5 punkte sein und bei der einstellung >unbundled< betragen die rt kosten 2,60 eur für die eurex futures.

      lg
      Original von unimatrix
      Original von Hintman

      ad Futures: das freut mich, wollte ohnehin mal einen Vergleich mit Zertis und Futures machen. Allerdings wäre das so aufwendig, dass ich mich frage wann ich das denn erledigen sollte...


      Nun meine Meinung dazu ist einfach. Futures sind am billigsten, so lange man genug margin hat um mit ihnen nach vernünftigem MM zu traden. Meine Roundturnkosten 4 Euro beim FDAX. Keine Finanzierungskosten o.ä., Spread 1 Punkt. Ausserdem Software verfügbar zum vollautomatischen eingeben eurer BE und Profit Target Mechanismen, d.h. nach Trader eroeffnung kein manueller Eingriff mehr noetig.


      Mir ist ohnehin klar, dass Futures beim reinen Performancevergleich immer am besten abschneiden.

      Statt 40% wären das dann sicher 50% Gewinn. Nur braucht man halt statt gerade mal 3-5k Margin für alle 3 Underlyings ganz rasch 6-stellige Beträge, wenn man das flexible MM mitmachen möchte. Was du ohnehin schon angedeutet hast
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

      ad Futures: das freut mich, wollte ohnehin mal einen Vergleich mit Zertis und Futures machen. Allerdings wäre das so aufwendig, dass ich mich frage wann ich das denn erledigen sollte...


      Nun meine Meinung dazu ist einfach. Futures sind am billigsten, so lange man genug margin hat um mit ihnen nach vernünftigem MM zu traden. Meine Roundturnkosten 4 Euro beim FDAX. Keine Finanzierungskosten o.ä., Spread 1 Punkt. Ausserdem Software verfügbar zum vollautomatischen eingeben eurer BE und Profit Target Mechanismen, d.h. nach Trader eroeffnung kein manueller Eingriff mehr noetig.
      Original von unimatrix
      ahhhhja, das war mir voellig neu. ein wunder dass ich es bisher trotzdem geschafft habe, die trades mit dem future mitzumachen *lach*

      naja gut somit gestaltet sich das in zukunft etwas schwieriger. muss ich mir mal meine gedanken machen...das erklaert dann auch den short entry eben bei einem kurs der bei mir noch nicht zu sehen war *G*

      danke für die aufklaerung


      Ich kopiere aus der Info im Candlewatcher:

      Signale werden basierend auf dem FDax generiert, Handelszeit 09:00-22:00, auch Stopps und Kursziele können nur in dieser Zeit ausgelöst werden. Alle Kurse beziehen sich auf den CFD-Dax von CMC (German30), dieser wird zwar nach dem Future gepreist, orientiert sich vom Preisniveau her aber am Kassadax.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von phoenix
      Gibts eigentlich ne möglichkeit, BE-schwelle bei cmc einzugeben, oder muss ich das händisch machen?


      Am besten klappt das über die Price Alerts. Sobald dann der Kursalarm losgeht, neuen Stopp eingeben und den alten löschen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von unimatrix
      Original von Hintman

      4: Besonders was den Cable betrifft, braucht man gar nicht versuchen ständig manuell einen Trailing Stopp nachzuziehen, da kommt man weder mit noch ist es sinnvoll bei diesen raschen Schwankungen. Während man den alten cancelt um den neuen einzugeben, kann dieser level gerade unterschritten werden...und wenn man zuerst neu eingibt, und dann den alten Stopp cancelt, kanns passieren dass man plötzlich eine Gegenposition hat


      Danke für deine Kommentare. Ich glaube ich beginne es zu verstehen - Obwohl die Versuchung groß ist, bei einem Kurs, der sich schon sehr nah am Zielkurs befindet, von einem sehr schlechten CRV zu sprechen, ist es nunmal in der Natur eures Systems, ein CRV nur auf einen Trade als ganzes zu sehen,dieser ist dann sozusagen nicht mehr teilbar. Es kommt nicht darauf an, ob sich innerhalb eines Trades dann ein schlechter CRV ergibt, denn auf einen einzelnen Trade kommt es schon an sicht nicht an. Das worauf es ankommt ist, dass es bei einer Vielzahl an Trades insgesamt häufig genug zum erreichen des Targets kommt und nicht zu einem Verlust. Und das ist ja zumindest jetzt in beiden Depots sowieso gut gegeben.

      Übrigens was das Problem mit den Eingaben von orders angeht, nutze ich bei meinem Future Account ein spezielles Tool, was alle Orders insgesamt abschickt, so dass es nicht zu falschen Ausführungen kommen kann. Mit dem Tool kann ich dann direkt eure Kurse (entry, stop, target, BE-Trigger, BE-Kurs) mit der Maus in den Tickchart klicken und damit läuft das dingen von alleine - JA ich handle eurer System mit futures ... ;)

      Grüße
      unimatrix


      Bingo :)

      ad Futures: das freut mich, wollte ohnehin mal einen Vergleich mit Zertis und Futures machen. Allerdings wäre das so aufwendig, dass ich mich frage wann ich das denn erledigen sollte...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!