Tradingdiskussion zu Centurio

      Original von eric
      Der Nachteil wäre halt dann eben wie gesagt, dass man nicht mehr sehen würde, was das System wirklich kann, sondern "nur" noch was technisch mit der jetztigen Konstellation umsetzbar ist.


      eric, ich würde meinen ar...... verwetten das von den fast 5000 usern niemand interessiert was das system wirklich kann, sondern was real nachvollziehbar ist.
      aber wie michael ja bereits sagte wird daran gewerkelt.

      gruß rammstein
      Verschiedene Leute haben verschiedene Meinungen, damit kann ich leben.
      Beim Punkt mit gratis gebe ich dir recht.

      Aber ohne jetzt Hintman auf die Füsse treten zu wollen, bei einem kommerziellen Service (was es hier nicht ist) würde ich erwarten, dass die Performance eben auch für den Kunden erzielt werden kann.

      Ansonsten sind wir dann eben wieder bei der Diskussion wie wir sie beim Signalprovider-Thread und den Managed Accounts hatten.

      Ich bin nicht jemand der sagt, alles Gauner, so etwas würde ich nie machen, aber ich denke man hat das Recht auf Qualität wenn man eine Dienstleistung bezahlt und sein Geld damit risikiert.
      Und wenn Angaben irreführend sind (oder Software nicht funktioniert wie hier oft diskutiert. Edit: Damit meine ich natürlich nicht den Candlewatcher, ich denke ihr wisst schon welche Firma ich meine) verstehe ich jeden der sich wehrt, auch vor Gericht, wenn es sein muss und Sinn macht. Aber das war jetzt abgeschweift, Hintman verlangt kein Geld und ist top ;) wenn jemand mich fragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

      @Eric

      das ist doch nicht nötig. Man kann es auch übertreiben.
      Ich habe seit Auflegung des Intradaydepots so gut wie alle Trades verfolgen können.

      Nur in den wenigsten Fällen ist einem der Kurs davongelaufen. Das war von 10 Trades max bei 1. Bei den restlichen 9 Trades konnte man ruhig und gelassen sogar günstiger kaufen als der CW.

      Du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass du dafür keinen Cent zahlst und trotzdem einen 1A Service geboten bekommst.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      Original von Hintman
      Original von rAmMsTeIn
      jetzt ist genau das passiert was nicht sollte wenn centurio einen sinn haben soll.
      der letzte cable trade war nicht handelbar.
      1. es kam keine ankündigung
      2. cw bimmelte und der kurs war schon 20 pip weg
      deswegen sollte er auch nicht gewertet werden.

      gruß rammstein


      Vollkommen korrekt, war aber mein Fehler. Denn die Gültigkeit meines Kursalarms war abgelaufen, so hab ich die Gelegenheit erst zu spät gesehen.
      Wir bilden hier exakt 1:1 unser reales Trading nach, einfach mal Trades weg lassen oder nachtragen geht da nicht. Das hatten wir früher anders, was zurecht nicht gut angekommen ist. Das mit der Nachvollziehbarkeit wird noch besser, wir testen jetzt auch Limits


      Eine Möglickeit wäre, dass ihr selbst den Trade erst dann macht, wenn der Candlwatcher läutet bzw. ihr die Email kriegt (wenn ihr sie an euch selber schickt). Damit wärt ihr etwa gleich schnell wie die user, ein bisschen schneller vielleicht noch, weil ihr die Order schon kennt.

      Der Nachteil wäre halt dann eben wie gesagt, dass man nicht mehr sehen würde, was das System wirklich kann, sondern "nur" noch was technisch mit der jetztigen Konstellation umsetzbar ist.

      PS Ich habe wenig geschlafen, falls ich Blödsinn erzählen sollte
      nachträgliche Antwort für yoay: Heute bzw. gestern haben wir mit dem Russell Entry definitiv zu lange gezögert. Da muss ich mich auch an den Ohren nehmen, ganz ehrlich, denn man kann noch so abgebrüht sein: Irgendwann schlägt so ein Drawdown auch hin und wieder auf die Entscheidungsfreudigkeit durch
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von rAmMsTeIn
      jetzt ist genau das passiert was nicht sollte wenn centurio einen sinn haben soll.
      der letzte cable trade war nicht handelbar.
      1. es kam keine ankündigung
      2. cw bimmelte und der kurs war schon 20 pip weg
      deswegen sollte er auch nicht gewertet werden.

      gruß rammstein


      Vollkommen korrekt, war aber mein Fehler. Denn die Gültigkeit meines Kursalarms war abgelaufen, so hab ich die Gelegenheit erst zu spät gesehen.
      Wir bilden hier exakt 1:1 unser reales Trading nach, einfach mal Trades weg lassen oder nachtragen geht da nicht. Das hatten wir früher anders, was zurecht nicht gut angekommen ist. Das mit der Nachvollziehbarkeit wird noch besser, wir testen jetzt auch Limits
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Stadinski
      Hallo Hintman hallo all,

      ich denke im Moment ist es schwierig den DAX zu traden. Mir ist zu Ohren gekommen das ein großer Hedegefond in Schwierigkeiten sein soll. Mir kommt es gerade so vor, dass sie Ihre Aktien auf den Markt schmeißen und ne kurze Zeit warten, bis der Markt sich wieder erholt hat und dann werfen sie wieder eine ganze Menge Aktien auf den Markt. Daher auch die großen Schwankungen. Anders kann ich mir das nicht erklären und ich denke der VERFALL am 16.6 kann nicht solche großen Kurssprünge verursachen. Ich denke da sind sehr, sehr große am Markt und das sind desöfteren Hedgefonds.

      lg Stadinski


      Hallo,

      diese Quelle würde ich nicht für glaubwürdig halten. ;)

      Gruß
      Ich habe die Nachvollziehbarkeit gar nie so genau angeschaut, weil ich bis jetzt das Depot noch nie live getradet habe.

      Super Arbeit, die du hier gratis leistest Hintman& Candletrading Team, auch wenn ihr jetzt leider eine schlechte Phase hattet.
      Aber das ist schon ein Problem, denke ich auch.

      Ich weiss nicht, wie die ideale Lösung für das Problem ist, aber bei einem System mit Market Orders wird es vermutlich immer eine unterschiedliche Performance zwischen dem System und den Usern geben.

      Als User interessiert einen nur die Performance, welche man selber erreicht.
      Als Systementwickler wollt ihr vielleicht die Performance, welche das System tatsächlich hat, angeben, weil ihr es nicht unter dem Wert darstellen wollt.
      jetzt ist genau das passiert was nicht sollte wenn centurio einen sinn haben soll.
      der letzte cable trade war nicht handelbar.
      1. es kam keine ankündigung
      2. cw bimmelte und der kurs war schon 20 pip weg
      deswegen sollte er auch nicht gewertet werden.

      gruß rammstein
      Hallo Hintman hallo all,

      ich denke im Moment ist es schwierig den DAX zu traden. Mir ist zu Ohren gekommen das ein großer Hedegefond in Schwierigkeiten sein soll. Mir kommt es gerade so vor, dass sie Ihre Aktien auf den Markt schmeißen und ne kurze Zeit warten, bis der Markt sich wieder erholt hat und dann werfen sie wieder eine ganze Menge Aktien auf den Markt. Daher auch die großen Schwankungen. Anders kann ich mir das nicht erklären und ich denke der VERFALL am 16.6 kann nicht solche großen Kurssprünge verursachen. Ich denke da sind sehr, sehr große am Markt und das sind desöfteren Hedgefonds.

      lg Stadinski
      Kommt alles in der heutigen Mail :)

      EDIT: bzw. morgigen Mail, ist hektisch momentan
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von buddelflink
      Original von Hintman
      @buddelflink

      danke, wurde korrigiert

      Wird sicher eine tolle Eröffnung morgen, wenns läuft dann läufts...




      vielleicht sind die japaner für eine positive überraschung gut, wäre nicht das erste mal.
      ansonsten, augen zu und durch. ;)
      neulich war schon eine ziemliche euphorie im board.
      deine aussage, daß nach sonne auch wieder regen kommt hat wohl kaum einer so richtig wahrgenommen. :rolleyes:

      gute nacht


      Das klingt im Nachhinein natürlich immer leicht gesagt, aber: es hätte zwar nicht so heftig kommen müssen, aber mir ist das lieber als unmenschliche Erwartungen durch 200% in 4 Wochen *gg*
      Wird in Zukunft eh noch konservativer bzw. nachhaltiger, dann gibts diese großen relativen Schwankungen ohnehin nicht mehr.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @yoay

      Erstmal vielen Dank für die Mühe, die solch ausführliche Postings bereiten, wenn sie dann auch noch so konstruktiv ist, ist es eine wahre seltene Freude :)

      zum Punkt 1:

      Candle60 funktioniert schon lange nicht mehr so wie es war, und zwar aus genau einem Hauptgrund: zu häufige Entrys.
      Das wollten wir verhindern, indem auf stärkere Bestätigungen gewartet wird. Im Backtesting sehr viel erfolgreicher, genauso wie in nicht klaren Trendphasen. Solch miesem Seitwärtsgeschiebe in allen drei Intradayunderlyings wie jetzt entkommt man damit natürlich leider auch nicht.

      Um das an einem Beispiel kenntlicher zu machen:
      Nehmen wir den FDax 60min und vergleichen wir die späten mit den früheren aggressiveren Einstiegen.
      Long vom 31.05. 12:00 -->der Entry wäre aggressiver schon um 11:00 fällig gewesen, hätte für das Ergebnis nur wenig Unterschied gemacht, denn
      01.06. 10:00, hier hätten wir einen zusätzlichen Shorttrade, wäre am IS ausgestoppt worden.
      01.06. 17:00 aggressiver Longentry, da wären bis zum nächsten zusätzlichen Shorttrade gute Punkte drin gewesen, ja
      02.06. 13:00 zusätzlicher Shorttrade von Candle60, ausgestoppt, erneuter Entry um 16:00., ebenfalls ausgestoppt.
      Wir wurden dann bekannterweise mit der 18:00 Kerze ausgestoppt, immerhin 2 Fehltrades weniger an dieser Stelle.
      Am 05.06. 10:00 beide short, Centurio ausgestoppt, Candle60 wechselt um 13:00 auf Long, ebenfalsl ausgestoppt. Um 21:00 wieder beide short, endet für beide am BE-Stopp.
      Am 06.06. um 22:00 dann wieder ein zusätzlicher Trade für Candle60.

      Sorry für diese Unübersichtlichkeit, aber für einen beschrifteten Chart fehlt es mir im Moment an Geduld :)

      zu Punkt 2:

      Ganz klar ist aktuell weder die Trefferquote noch der Profit Faktor akzeptabel, das ist in Drawdowns nie der Fall. Wegen der Nachvollziehbarkeit sind wir ja gerade dabei die Trades so gut es geht schon im Vorhinein anzukündigen. Langfristig gesehen sind 50% TQ und ein PF von 2 das Minimum. Wenn man jetzt mal jene berücksichtigt, die wirklich nur nachtraden wollen, dann ist es statistisch gesehen kein Übel wenn nicht jeder Trade mitgemacht werden kann bei diesen Zahlen.
      Das ist ja jetzt nur eine Momentaufnahme, dass das Depot nach 4 schlechten und annähernd 2 guten Wochen immer noch grüne Zahlen schreibt suggeriert natürlich, dass es einige wenige Big Points gibt. Aber auf die war ich früher weitaus mehr angewiesen als jetzt.

      zu Punkt 3:

      siehe 1, plus: Bis man die Schiebezonen erstmal erkennt dauert es natürlich eine Weile. Und dann steht man vor der Wahl: Handelt man innerhalb der Zonen, wenn mindestens genug Platz bis zur BE-Schwelle vorhanden ist, oder wartet man einen Bruch ab. Bisher wollen wir nicht einfach daneben sitzen, deshalb handeln wir wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Dazu brauchen wir in Zukunft aber geduldigere Stopps und andere Positionsgrößen als in Trendphasen, und genau daran wird heftig gearbeitet.

      ad 4:

      das können wir hoffentlich umsetzen ;)

      Vielen Dank nochmal
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      @buddelflink

      danke, wurde korrigiert

      Wird sicher eine tolle Eröffnung morgen, wenns läuft dann läufts...




      vielleicht sind die japaner für eine positive überraschung gut, wäre nicht das erste mal.
      ansonsten, augen zu und durch. ;)
      neulich war schon eine ziemliche euphorie im board.
      deine aussage, daß nach sonne auch wieder regen kommt hat wohl kaum einer so richtig wahrgenommen. :rolleyes:

      gute nacht
      @buddelflink

      danke, wurde korrigiert

      Wird sicher eine tolle Eröffnung morgen, wenns läuft dann läufts...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallo michael,

      im candlewatcher heißt es: "Signale werden basierend auf dem Chart des FDax generiert, Handelszeit 09:00-22:00. Auch Stopps und Limits können nun in dieser Zeit ausgeführt werden."

      hat diese aussage noch bestand?

      der cmc-dax hat 3 punkte über dem aktuellen stoppkurs geschlossen,
      der dax-future und bei cmc der german30 werden seit neuestem ab 8 uhr gehandelt.
      wie verhält es sich in dem fall mit der longposition im intraday-depot?

      gruß
      buddelflink

      RE: Systemideen - Aufstellung einiger Probleme

      alle trades hätte man zum gleichen oder was meistens der fall war zum besseren kurs über limit bekommen.
      vielleicht könnte man erstmal diesen punkt verbessern indem man nicht die markettaste drückt und derjenige der es handeln möchte versuchen muß den gleichen kurs zu bekommen sondern das ein limit bekannt gegeben wird zu dem eine ausführung zustande kommt.
      diese order art dürfte die gesamtperformance keinesfalls verschlechtern und man würde von den wenigen notwendigen gewinnern keinen verpassen.

      gruß rammstein
      hallo,

      mal ein paar gedanken zu dem punkt der die nachvollziehbarkeit betrifft.
      wer centurio nachtradet kann sich nach signalauslösung auch in die entsprechende richtung einstoppen lassen.
      dabei muß natürlich die stückzahl so nach unten angepaßt werden, daß der abstand zum stopp die eigene risikokomponente nicht übersteigt (z.b. 3% vom depot).
      nachteil: in guten phasen kann man so natürlich nicht die performance von hintmans depot erreichen
      vorteil: in drawdown-phasen "verpasst" man sicher manchen verlusttrade,
      wenn der trade gleich in die falsche richtung läuft und ausgestoppt wird.

      gruß
      buddelflink