Tradingdiskussion zu Centurio

      Nachricht im Candlewatcher

      @Candletradingteam:
      Habe gerade die Nachricht im Candlewatcher gelesen und möchte dem Team mal ein dickes Lob aussprechen, für die Bemühungen die Ihr im Begriff seid, anzustrengen!!!!!!
      Das zu jedem Underlying ein Thread eröffnet werden soll, finde ich sehr gut. Bin ausserordentlich gespannt auf die Neuerungen!
      Gruß, rob68
      Original von buddelflink
      erinnert fatal an den vorgestern ausgestoppten dax-long-trade.
      da waren die 5548 auch das tief vor der rallye.
      da werden wohl einige stopps von denen gelegen haben, die hintmans system nachtraden. :rolleyes:

      gruß
      buddelflink


      D.h. den nächsten Trade geht man da ein, wo Michael ausgestoppt wird :D

      RE: Centurio - Bund EoD

      Das letzte Signal (Short) wurde am 30.06.
      um 08:03 Uhr zu 115,6 geschlossen.
      Der Gewinn aus diesem Trade beträgt
      +20,00 € oder +0,2 %.

      Wenn ich nicht irre war der nachgezogene Stopp von 115,6 exakt das Kurshoch heute. Seitdem geht es wieder nur noch abwärts, nicht gerade erfreulich nachdem das Kursziel schon fast erreicht war. Die 115 bilden eine heftige Unterstützung, wie nicht anders zu erwarten war. Sollte sich der Bund etwas beruhigen auf dem aktuellen Niveau, und der Bruch dieser Marke dann gelingen, werden wir wohl erneut auf der Shortseite zu finden sein. Deutlich über 115,5 hätten wir dagegen eine Bestätigung des Bullisch Engulfing/White Marubozu von gestern, ein Longtrade wäre dann sehr wahrscheinlich.

      Kopie des Kommentars aus dem Candlewatcher

      RE: Centurio - Bund EoD

      Original von rob68
      Das Target des aktuellen Trades (114,81) liegt unterhalb des kurzfristigen Tiefs bei 114,86. BE ist bereits erreicht. Sollte das Target erreicht werden, wie wäre es dann mit einem "laufen lassen" der Gewinne mit nachgezogenem SL? Als SL würde sich die BE-Schwelle (ich glaube, die liegt bei 115,10) anbieten.
      Bietet sich an, da das Umfeld günstig erscheint - Leitzinserhöhung der EZB könnte stärker ausfallen als erwartet. Ausserdem: Ein Ausbruch unter 114,86 bzw. 114,55 könnte sehr schnell weitaus tiefere Kurse generieren. Ein ev. dann neu eingegangener Trade (unter 114,55) könnte durch eine kurze Gegenbewegung schnell wieder ausgestoppt werden.



      wenn ich das richtig sehe ist die bufu-position bei
      115,60 ausgestoppt worden.

      gruß
      buddelflink
      @tomtom

      Wie goso bereits gesagt hat, bin ich für die Technik rund um Candletrading zuständig, deshalb kann ich hier nicht mit Antworten auf deine Fragen dienen. Im gleichen Zug möchte ich auf die Mail (vom 28.06.2006 17:49) und Systemmitteilung verweisen:

      Aufgrund der letzten Prüfungsanstrengungen für dieses Jahr müssen wir das zeitintensive und ablenkende Intradaytrading für den Rest der Woche pausieren lassen. Für das End of Day-Trading wird aber auch weiterhin Zeit sein. Diese erzwungene Pause ist vielleicht nicht mal so schlecht für uns, aktuell trifft unsere Trefferquote ja nicht gerade eine Goldader.

      Centurio - Bund EoD

      Das Target des aktuellen Trades (114,81) liegt unterhalb des kurzfristigen Tiefs bei 114,86. BE ist bereits erreicht. Sollte das Target erreicht werden, wie wäre es dann mit einem "laufen lassen" der Gewinne mit nachgezogenem SL? Als SL würde sich die BE-Schwelle (ich glaube, die liegt bei 115,10) anbieten.
      Bietet sich an, da das Umfeld günstig erscheint - Leitzinserhöhung der EZB könnte stärker ausfallen als erwartet. Ausserdem: Ein Ausbruch unter 114,86 bzw. 114,55 könnte sehr schnell weitaus tiefere Kurse generieren. Ein ev. dann neu eingegangener Trade (unter 114,55) könnte durch eine kurze Gegenbewegung schnell wieder ausgestoppt werden.

      Centurio - FDax

      Gegenwärtig rechtfertigt sich wohl jede Longposition auf den FDax. Es kann mit Centurio jedoch kaum eine Position eingegangen werden, da die Vola zurzeit mit einer wahrscheinlichen, kurzfristigen Gegenbewegung jede SL-Setzung (30, 50 oder 70 Pips) sprengen würde.
      Daher mal vielleicht ein anderer Ansatz: Abwarten eines Hammers, Engulfing oder Harami auf FDax 60min, dann antizyklisch (gegen den kurzfristigen Abwärtstrend/Gegenbewegung) long mit SL unter dem Muster und nicht wie üblich zwei drei Pluskerzen abwarten. SL sollte dann nicht mehr als 40 Pips entfernt sein.
      Am besten wäre es, wenn sich so ein Muster im Bereich 5550-5600 (Dax) bzw. 5580-5620 (FDax) ausbilden würde - wenn es überhaupt nochmal so tief fällt.