Tradingdiskussion zu Centurio

      Kleiner Hinweis für Neulinge:

      Dieser schöne Link von eddie zeigt vielleicht maximal 3% (wegen der zentralen Bedeutung, sonst eher deutlich unter 3%) der Trading-Psyche-Probleme auf, die bei fast jedem irgendwann - oft auch hartnäckig sich wiederholend - auftreten. :P

      Es ist ein sehr langwieriger Weg, bis man alle Probleme der Trader-Psyche (weitgehend) gelöst hat. 8o ;)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Hi Michael,

      wenn du eine Atemwegserkrankung hast, solltest du schleunigst zum Arzt gehen, nicht das du eine Lungenentzündung verschleppst. Das wäre fatal für dich. Glaube mir, ich spreche, was Atemwege angeht, sicher nicht als Laie...hehehe.

      Also Michael, Morgen früh 9:00 h, nicht traden, sondern zum Arzt gehen.

      Laß es nicht schleifen, ok!

      lg Stadinski

      ps. zu den Bewertungen: Mir fehlt nichts, ich weiß nicht wie es anderen geht, von mir aus kann es so bleiben.
      @Bo10a & all

      eine mittlerweile ziemlich hartnäckige Atemwegserkrankung nimmt mir schon die dritte Woche in Folge sämtliche Kraft, das über das nötigste hinaus gehende zu erledigen. Wenn ich nicht so arztfaul wäre hätte sich das wohl schon erledigt, aber im Nachhinein ist man immer klüger. Genau wie beim Trading ;)

      ad Bewertungen:

      Das war in der Tat eine eigenmächtige Entscheidung, aber keinesfalls auf Stadinskis Drängen oder Wunsch.
      Die Gründe: Es wurde schon damals bei der Einführung nur darüber gemault. Und auch die ganze Zeit in der es gelaufen ist, gab es NULL positive Reaktionen darüber. Im Gegenteil, manche haben regelrecht dazu aufgerufen, kritische oder unerwünschte User per Bewertung abzustrafen. Dabei hat es zwar auch die Clowns erwischt, aber auch genauso gut einige versierte und verdiente Poster. Das kann nicht Sinn der Sache sein, wenn ihr mir vernünftige Gegenargumente bringt bin ich für alles offen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso

      wo ich gerade mal in aller stille hier mitlese kleiner tip für seminarräumlichkeiten:



      collegium-glashuetten.de/


      ist das schulungszentrum der commerzbank ganz in der nähe von frankfurt. excellente räumlichkeiten, hotel mit top ausstattung angeschlossen, gutes essen, fitness center, sauna, schwimmbad - alles was das herz begehrt.

      wird auch extern vermietet (einzelne seminarräume) - siehe preisverzeichniss auf der homepage.

      ich war das letzte mal im mai da und kann es nur wärmstens empfehlen.
      ich halte selber ab und zu seminare in der firma und kann nur sagen in schönem umfeld mit viel ruhe lernt es sich am besten!

      beste grüsse (vom derzeit inaktivem foren mitglied ;) )

      Gruss
      Jan

      RE: Erwartungen an Foren

      @ xyxyber: Das ist schon so angedacht, das Problem ist nur, irgendwer muss Seminarraum etc. anmieten, und den Betrag natürlich auch von den Teilnehmern einkassieren, aber dafür findet sich schon eine Lösung.

      ad mögliche Teilnehmer: Ich glaube ich werde mir die Freiheit der "willkürlichen" Selektion nehmen. ;)

      @ wolli: Antworte per Mail

      RE: Erwartungen an Foren

      @ goso

      Schön, daß Du hier mal wieder geschrieben hast.

      Die Seminar-Einnahmen kannst Du, wenn Du daran selber kein Geld verdienen willst, für eine sinnvolle Sache spenden. So kommen die Teilnehmer und Du zu einem bestimmt guten Seminar-Erlebnis und Dritte haben auch noch was davon, ohne daß Du wegen des Gratis-Effektes überrannt wirst.

      Damit Preis und Teilnehmerzahl mit Deinen Erwartungen matchen, könntest Du die Teilnahme versteigern oder von einer persönlichen Bewerbung der Teilnehmer abhängig machen.

      RE: Erwartungen an Foren

      Servus Dachs,

      möglicherweise mache ich das irgendwann wirklich, ich muss mir nur ein paar Dinge dazu überlegen, u.a. die Geschichte mit den Kosten, einerseits möchte ich keinen Profit daraus erzielen, andererseits soll die Aktion nicht gratis sein, denn sonst werde ich mich vor Anfragen kaum retten können.

      Wenn ich ein bisschen mehr dazu weiss, dann werde ich es auch in diesem Forum posten.

      RE: Erwartungen an Foren

      Ja, ich schreibe gelegentlich bei ET, und die Vermutung von Bo10a ist richtig, ich geniesse es ganz "normaler " Member zu sein.

      Mein "FX Kind" habe ich nicht abgelegt, aber ich denke, es ist erwachsen geworden, und kann auch ohne mein Zutun weiter existieren.

      Nach einigen tausend Postings ist einfach die Energie ziemlich zu Ende, ausserdem haben sich ein paar Dinge anders ergeben als sie geplant waren, u.a. bin ich bis jetzt noch in Österreich und vielleicht bleibt das auch so.

      ad sinkendes Schiff verlassen: Ich habe mit Centurio nie etwas zu tun gehabt, habe nicht die geringste Ahnung was sich dahinter verbirgt, also berührt mich der Erfolg oder Misserfolg absolut nicht.

      Ob und falls ja und in welcher Form ich wieder im Candletalk aktiv werde weiss ich nicht und zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, ich verfolge mit meinen Forenaktivitäten keine kommerziellen Interessen, dadurch kann ich einfach nach Lust und Laune agieren.

      Erwartungen an Foren

      Die sehr Erfahrenen würden bei ihrer Aktivität im Board sicher mehr Freude haben, wenn
      • besonders befähigte Nutzer mehr konstruktive Beiträge schreiben würden, aus denen auch Erfahrene Substantielles auf hohem Niveau für ihr eigenes Trading ableiten können und
      • vorrangig aus Profilierungssucht erfolgende andauernde Infragestellungen mit höherer Wahrscheinlichkeit vorhandener Erfolge, bewährter Vorgehensweisen und zuweilen auch der ganzen Persönlichkeit seltener würden.
      Hier und da eine kleine Spitze muß wohl nicht ausgeschlossen werden, besonders, wenn sie in geistreichen Worten dargeboten wird, aber wiederholte plumpe Dauerkritiken in immer den selben Punkten ohne das Aufzeigen sachlicher Verbesserungen helfen niemandem.

      Daß auch erfahrene Nutzer für sich selber aus einem Forum etwas Konstruktives mitzunehmen erwarten, schreibt goso z. B. in einem Posting vom 24.09.2006 21:49 und da kann man ihn gut verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Eine gewisse Fluktuation ist ganz normal. In den letzten Wochen und Monaten habe ich aber den Eindruck, daß alte Bekannte hier wieder auftauchen bzw. vermehrt aktiv sind.

      Was goso betrifft, vielleicht braucht er im Rahmen seines Urlaub einfach Abstand von seinem candletalk-Forex-Kind und genießt es, ganz locker ein "normaler" User im elitetrading zu sein.

      Nur weshalb Hintman fast gar nichts mehr postet, wundert mich. Oder ist er auch noch im Urlaub?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()