Visual Chart

      RE: Erneuter Ausfall VC ???

      Hallo an alle,

      Sorry wegen dem gestrigen Ausfall. Das Problem lag wieder an unserem Datacenter. Unsere technische Abteilung scheint dies nun endgültig behoben zu haben.

      Die Daten wurden jetzt auch korrigiert. Einfach einen Intraday-Download durchführen.

      Entschuldigen Sie bitte vielmals.

      MfG,
      VCG-ELa

      Erneuter Ausfall VC ???

      Guten Morgen,

      ..scheint schon wieder ein Ausfall bei VC zu sein .. 8o 8o 8o X( X(
      hat jemand auch Probleme ?? (bestimmt kein Mensch um die Zeit
      online :D)
      Verbindungsstatus des Datenservers meldet dauernd Error 10061

      Gerade eben (1:16 Uhr ) hat sich der Server verbunden :] :] :]

      Bin um 1:00 Uhr online - war für ca. 15 Minuten keine Verbindung.
      Mein 2. Realtime-Datenfeed Tai-Pan-Realtime hatte keine Probleme.
      Ich hoffe natürlich, daß dies kein Dauerszustand wird.... :rolleyes:

      lg

      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()

      RE: Ausfall VC

      Original von Roti
      Hallo Gerd,

      kann es sein das VC und TPR am gleichen Vendorenfeed hängen, TPR hängt an vwd Feed und VC ?? Irgendwie komisch :evil:

      Das weiss ich nicht - wäre ja meine Frage gewesen ;)

      Kurze Frage als Ex-TPR´ler an dich; welches Programm liegt dir persönlich besser? VC dürfte doch im Charting und Backtesting besser sein, TPR kann meines Wissens bspw. keinen Wochen- oder Jahreschart (Weekly- und Monthly Candlechart) darstellen, oder?

      Bis 60 Tage sowie Jahreschart - Wochenchart geht nicht
      Wenn du als Zusatzabo "Tradesignal Charting" dazu hast geht
      auch Wochen-und Monatschart.
      Für mich hat jedes der beiden Programme (VC+TPR) seine Vorteile.
      Natürlich mit den Leistungen von VC kann TPR nicht mithalten.

      Eine direkte Orderschnittstelle (Direct-Access) so wie VC hat wäre mir bei TPR gänzlich neu? 8)

      Hat es nicht !



      lg

      Gerd :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pinkiburli“ ()

      Hallo Gerd,

      kann es sein das VC und TPR am gleichen Vendorenfeed hängen, TPR hängt an vwd Feed und VC ?? Irgendwie komisch :evil:

      Kurze Frage als Ex-TPR´ler an dich; welches Programm liegt dir persönlich besser? VC dürfte doch im Charting und Backtesting besser sein, TPR kann meines Wissens bspw. keinen Wochen- oder Jahreschart (Weekly- und Monthly Candlechart) darstellen, oder?

      Eine direkte Orderschnittstelle (Direct-Access) so wie VC hat wäre mir bei TPR gänzlich neu? 8)

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      @all,

      Hatte den Ausfall live miterlebt. Wollte mal sehen was bei den Devisen
      nach 1:00 Uhr nachts geht .
      Ich habe 2 Realtimefeeds: VC + Tai-Pan-Realtime
      und beide hatten einen Ausfall. 8o 8o
      VC ging kurz nach Mitternacht nicht mehr.
      Tai-Pan-Realtime ging ab ca. 0.30 Uhr nicht mehr.
      Sie trennen jeden Tag um Mitternacht für ca. 20 Minuten Ihr System vom Netz. :(
      Anschließend ging bei TPR auch nix mehr. 8o
      Zum Glück war ich nirgends investiert. :)
      Vielleicht lag es auch nicht direkt an VC oder TPR sondern an deren Datenlieferanten.

      lg

      Gerd :)

      Realtime-Datenservice

      Hallo an alle,

      Die entstandenen Datenlücken wurden jetzt korrigiert. Sie können die Daten in Ihren Charts mit einen Intraday-Download korrigieren. Hierzu gehen Sie zu "Daten" im Hauptmenü und wählen "Intraday-Download".

      MfG,
      Ela
      Nach Rücksprache mit dem VC Support und genauem Vergleich der Datenaufzeichnung ergibt sich folgendes Bild:

      Der Datenfeed funktionierte bis 00.10, dann traten offenbar Internetverbindungsprobleme auf, natürlich eine unglückliche Uhrzeit. Bei Reuters z.B: wäre das egal, dort sitzen die ganze Nacht Techniker herum, allerdings kostet der Reuters Datenfeed mindestens das Zehnfache von VC.

      Grundsätzlich ist diese Störung natürlich übel, aber in Anbetracht des Preises und auch unter Rücksichtnahme auf die bis jetzt einmalige Ausnahme erscheint mir der Fehler von VC verzeihlich, vielleicht lernen die Jungs in Spanien ja daraus.

      Schau ma mal.

      RE: Frage zu Candlepattern in VC

      hi roti,

      sehr interessanter Vorschlag.

      Ich hoffe, dies kann von VC umgesetzt werden.

      Falls du ein diesbezügliches Chartprogi suchst, bei fxsol.com (fx solution) kannst dir ein demokonto eröffnen, dort hättest diese Erkennung bei den charts dabei. Das demo läuft immer 60 tage - als Alternative bis VC soweit ist.

      lg

      heiho

      Frage zu Candlepattern in VC

      Hallo zusammen,

      ich hätte mal als Nicht-Kunde von VC eine Frage an die Nutzer von VC hier im Forum betreffend der Candlestickmuster. Kann VC Candlemuster (Pattern) erkennen und diese als Bedingung für eine Long oder Short Position in der Formelsprache umsetzen, bspw. gehe Long wenn Engulfing Bull aufgetreten ist?

      Zweitens lassen sich 'eigene' Candlemuster programmieren wenn man meint diese wären in VC noch nicht enthalten, wenn überhaupt welche mitgeliefert werden?

      Besten Dank.

      Roti :)

      p.s. VC scheint auf einem guten Weg zu sein ...
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hallo @pinkiburli,

      Wir sind dabei, die Indikatorendatenbank ständig zu erweiteren. Die neu hinzugefügten Indikatoren oder Systeme werden per Newsletter versandt und auf unserer Webseite unter "Strategien" zur Verfügung gestellt.

      Deinen Vorschlag bzgl. der Kürzel, wir werden wir als Anregung weiterleiten. Wenn du die Anfangsbuchstaben des gewünschten Indikators unter "Name oder Code" (im Auswahldialog-Fenster der Indikatoren) eingibst, wird dieser unten in der Liste ausgewählt. ;-))


      MfG,
      VCG-Ela
      @Rasputin,

      Super - Vielen Dank !



      @Support von VC (Ela oder Lothar)

      Hallo,

      Es wäre schön wenn Ihr die Indikatorendatenbank in VC um den
      einen oder anderen Indikator erweitert. So wie z. Bsp. in Tradesignal.
      Ich glaube die haben über 70 Stück mit an Bord.
      Und vielleicht in einen der nächsten Updates von VC , die Indikatoren
      auch als Kürzel zu führen. Das wäre besser für die schnelle Auffindung.


      lg

      Gerd :)