Visual Chart

      Zusammensetzung der Kurslisten der DAX-Familie nicht aktuell

      Ich teste seit Montag die Demo von Visualchart.
      Leider ist die Zusammenstellung der Kurslisten auf Xetra nicht auf dem aktuellen Stand.
      Konkret betrifft das den MDAX, SDAX und TECDAX.
      Ein Versuch die Listen mit den entsprechenden Änderungen zu speichern schlug fehl.
      Ist das in der Demo nicht möglich?
      Für den Übergang habe ich eine Liste mit den Aktien der letzten Neuzugänge bzw. Abgänge erstellt.
      Ein Update habe ich inzwischen auf 4.0.2.3. durchgeführt.
      Wer kann helfen?
      @tantum und sassl

      Da scheint aber nicht ein Problem mit dem Datenfeed zu sein,
      sondern mit der Version 4.0 denn bei meiner Version(3) klappt alles.

      Ich werde derzeit auch bei meiner Version bleiben, bis VC 4.0 aus den Kinderschuhen ist.

      Zu Goso:
      Ich kannte goso aus einem anderem Forum und hab ihm mal geschrieben daß er ein sehr guter Gesprächspartner sei und ob er nicht zu uns ins Candletalkforum wechseln wolle.
      Am nächsten Tag war es dann so weit, und er hat sich sichtlich wohl gefühlt hier. Ich spürte auch schon die letzten Wochen eine gewisse Veränderung in seinem Verhalten, aber daß er gleich so lange abhaut hätte ich nicht gedacht.

      Schönes WE,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      danke sassl,

      ich wollte goso gerade mail schicken,da habe ich von seiner auszeit erfahren.es gibt halt auch persönliche bindungen,wenn man so viel kontakt hat.ich habe 2 personen hier.goso war einer.ich habe manchmal zwischen den zeilen gespürt,wenn etwas bei ihm nicht zum besten gestellt war.
      es hat mich wirklich hart getroffen,nicht das er ausfällt,sondern das er zur zeit hart kämpfen muß.

      VC kann bis morgen warten,ich muß einfach abschalten
      @tantum:

      hallo,

      habe genau die selben probleme, tageschart ja , intraday nö.

      Habe eine weile mit lothar vom support gechattet.

      aber leider ist da nix konkretes rausgekommen.

      einmal gings dann kurzzeitig mit dem hochladen, dann wieder nicht mehr.

      auch ein löschen des programms und erneutes hochladen war nicht erfolgreich.

      tips die er mir gegeben hat: - unter programme die minutencharts löschen,

      da sie evtl. beschädigt sind.

      beim auswahldialog, wo man den wert auswählt, darauf achten, ob

      realtime eingestellt ist, die zeitspanne muss nat. vor und nach dem tag des

      aufrufens liegen.

      rechts unten (taskleiste) sollte angezeigt werden, dass man online ist.

      alle offenen projekte schließen und dann auswählen.


      wie gesagt, bei mir hat es nur ganz kurz mal geholfen.

      doof, ansonsten wäre das eine gute sache, vielleicht ists ja nur ein

      kleiner fehler /bug.

      ciao,

      sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: Visual Chart

      rasputin,

      so,ich bin nun im richtgen thread.
      das arbeiten bei B.I.S. erscheint mir weitaus übersichtlicher,aber ich muß wechseln.
      für das fx trading,und ich halte mich da an goso,ist fx gut.(die probleme bei B.I.S.-sonst sehr gut)sind für das fx traden ja bekannt.
      ich habe mir eine telf.nr.rausgesucht,evtl kann ich das so besser klären(01805-354030)da ich auf jeden fall zu VC wechseln werde,ich verlass mich da zu 100 % auf gosos empfehlung,sollten die meine unwissenheit in kauf nehmen und mir per telefon helfen.eine schriftliche anleitung wäre auch gut,aber die fragen sind sehr speziell-für erfahrene aber einfach.
      solange ich aber keinen minutenchart bekomme,brauche ich nicht arbeiten(tages,wochen und monatschart geht)ich brauch aber die charts von 1-5 tf,um zu arbeiten.

      ist goso in urlaub,habe noch vor 2 tagen mit ihm kontakt gehabt,höre nichts im moment.hoffe,es ist alles in ordnung.bis dann :)

      RE: Visual Chart

      @tantum

      Es ist Sa 13:30Uhr da wird leider niemand vom VC-Helpdesk online sein
      Am besten du schreibst ihnen ne email und wartest auf Montag.

      Du könntest es aber auch mit einer email an diese beiden Mitglieder aus dem Forum schreiben.

      VCG-Lothar
      VCG-Ela

      Zu Ela hatte ich schon Kontakt, konnte mir bei meinem Problem rasch weiterhelfen.

      Weiters gibt es in VC auch einen Helpdeskchat, gab es zumindest bei der Version 3, wo der Chat in Version 4 ist kann ich dir leider nicht sagen.

      Ciao und schönes Wochenende,
      Rasputin

      P.S.: Ich hab mit der Visualchartgroup nichts am Hut, arbeite nur schon lange mit deren Software, also kenn ich auch den "Hausbrauch".
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Visual Chart

      JA, auch wenn Deine Frage besser in den Visual Chart Thread passen würde.

      Wenn Du die Daten als txt Datei brauchst musst Du nur auf Datei klicken, dort Exportieren wählen, dann werden Dir die Möglichkeiten des Exportierens angezeigt.

      EDIT: Wurde auf meine Bitte in den passenden Thread verschoben, THX Hintman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Visualchart

      Na ja ...

      habe nun die Demorealtimeversion auf dem PDA aber einen Stundenchart sucht man vergeblich . Dafür bekommt man einen Chart mit 45 oder 75 min - echt Supertoll !
      Ist irgendwie ein Witz - oder ? Und die CMC Chartsoftware ist wohl auch nicht gut - dafür aber zukünftig auf dem PDA verfügbar .
      Bei IS Trading ist die Chartsoftware sehr gut, aber keinen Zugang übers PDA ... ist alles zum Verzweifeln .

      Nur mal so ..

      Gruß :)

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      Hallo!

      Könntet ihr bitte mal checken ob der DYMOM in einem EUR/USD 15min Chart oder kleiner funktioniert?

      Bei mir klappt er nur bei 20min und größer.

      Leider hat mir das Visualchartteam auch noch keine Antwort darauf geschrieben.

      Danke,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Trading hours Filter

      Original von chatterhand
      Welche Kurse werden bei VC eigentlich angezeigt BID oder ASK und von wieviel Pip Spread geht man da aus? ?(


      Wenn du auf "KURSLISTEN" gehts, dann zb. "Divisas x Dólar" auswählst - erscheint eine Kursliste mit bid-ask Preisen, die man dann mit den Kursen im Chart vergleichen kann. Die automatische Voreinstellung scheint bid zu sein.
      @ goso
      ein sehr schöner beitrag,und da kannst sicher sein ,das deine gedanken hier
      sehr gerne gelesen werden.
      und das du hier auch denkanstösse bekommst glaube ich, den es sind hier auch trader, die schon n paar erfahrungen gesammelt haben.
      ich finde es jeden falls sehr gut und hilfreich und kann nur sagen, von solchen leuten lebt ein gutes forum. in diesem sinne weiter so
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Ich bin Moderator eines anderen Forums, Rasputin ist dort auch gelegentlich anzutreffen, er hat mich quasi mal eingeladen hier vorbeizuschauen.

      Mir gefällt es hier, ich habe den Eindruck, das ich hier meine Erfahrungen und Gedanken weitergeben kann, aber immer wieder auch den einen oder anderen Denkanstoss erhalte.

      In meinem Stammforum treffen sich zum überwiegenden Teil relativ professionelle Trader, im Sommer soll es eine Relaunch davon geben, die Ausrichtung wird noch mehr Richtung Profitrader gehen.

      Ich werde gelegentlich von ein paar anderen Tradern gefragt warum ich das eigentlich mache. Naja, ich war schon immer ein bisschen crazy, habe früher bei freien Softwareprojekten mitgearbeitet, heute ist eben das meine Art der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

      Ich hatte viel Glück in meinem Leben, das ist meine Art "Danke" zu sagen.
      @goso


      ich hab mir die Formeln mal angeschaut, die Berechnung ist in VC leider nicht so einfach wie in TS umzusetzen.
      VC + TS sind so aufgebaut, daß man auf bereits programmierte Indikatoren zurückgreifen kann, um deren Rückgabewerte zu nutzen.
      Beim DYMOM wird bei jeder Kerze die Berechnungsperiode des RSI dynamisch verändert, was jedoch in VC das Problem ist.
      In VC wird zum Start jeder Berechnung (bevor die erste Kerze berechnet wird) einmalig ein Indikator(hier der RSI) initialisiert, allerdings können danach die Parameter nicht mehr verändert werden-zumindestens brachten meine Versuche fehlerhafte Rückgabewerte. Bleibt als Ausweg in solchen Fällen nur, die Funktionen des betreffenden Indikators(hier RSI) im Code des neuen Indikators(DYMOM) nochmals zu programmieren-was ich gerade versucht habe.
      Leider benutzt TS eine Glättung( modifizierter exponentieller gleitender Durchschnitt -MEMA) im RSI, welcher ebenfalls programmiert werden müßte.Um diesen zu berechnen, bedarf es allerdings zusätzlich einenes SMA und einem anscheinend modifizierten EMA- dies alles müßte auch neu programmiert werden, um auf gleiche Werte wie in TS zu kommen- was mir aus Zeitgründen nicht möglich ist.

      Eigenartiger Weise ist der DYMOM im Artikel auch ohne Glättung des RSI beschrieben, wenn man sich aber den Quellcode vom RSI in TS anschaut, ist der wiederum mit Glättung ?(

      Ich werde erstmal den DYMOM so basteln, wie er in dem Artikel beschrieben ist-also ohne Glättung des RSI. Mals sehen, was rauskommt :D