Visual Chart

      Adjustierung der Endlos-Kontrakte

      Hallo an alle,


      Die Endlos-Kontrakte werden nicht Adjustiert, man kann es aber manuell durchführen. Man muss einfach einen Split anwenden. Hierzu aber noch einen Hinweis, um einen Split anzuwenden muss man die "Autom. Datenpflege" deaktivieren, wenn man dies wieder aktiviert und einen Intraday- oder EOD-Download durchführt, wird der angewendete Split verschwinden.

      Wenn Ihr mehr Fragen hierzu habt, bitte per Chat, Telefon oder Email.

      Danke.

      MfG,
      Ela
      Ich möchte an dieser stelle noch einmal die frage von rasputin aufwerfen, die er hier zu beginn des threads mal gestellt hatte.
      wer von euch hat bereits erfahrungen dahingehend gemacht, dass er orders direkt aus vc generiert hat?
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: continuous contracts

      Hallo Roti,

      die EOD Daten der dich interessierenden Instrumente leigen wie folgt vor:

      FGBL: Seit 29.09.88
      FDAX: Seit 02.08.00
      FESX: Seit 02.08.00

      Ich habe keine Ahnung warum die Historien unterscheidlich lange verfügbar sind, aber ich werde im Laufe dieser Woche beim VC Support mal nachfragen, werde mich auch nach der Methode der Adjustierung erkundigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      continuous contracts

      Hallo goso,

      danke für die Antwort, daß bringt mich schon weiter, Endloskontrakte wären wichtig FGBL, FDax, FESX, wie weit zurück bei EoD-Chart?

      Das die Adjustagemethode fest ist finde ich nicht so gut, ein adjustierter Endloskontrakt kann entweder den korrekten Preis ODER die korrekte Preisbewegung zeigen; so habe ich es zumindest gelernt.

      Es kommt schon drauf an wenn z.B. ein Backtest gemacht wird welche Methode angewendet wird, denke auch das sich die Entwickler bei VC hier sicher Gedanken gemacht haben.

      Wenn ich da an so manchen deutschen Datenanbieter denke da ist oft bei 1999/2000 Schluss und nix Adjustage EoD!

      siehe auch Diskussion bei TMW.

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: continuous contracts bei VC

      Hallo Roti,

      die Adjustierung der Endloskontrakte ist bei VC nicht einstellbar, sie ist vorgegeben, frag mich aber bitte nicht nach welcher Methode.

      Die historischen EOD Daten reichen teilweise sehr weit zurück, z.B. im FGBL meines Wissens über 15 Jahre.

      Wenn du Fragen zu einem speziellen Instrument in Bezug auf Dauer der EOD Daten hast poste es einfach, ich werde dann nachsehen.

      RE: continuous contracts bei VC

      @Roti
      Mit Endloskontrakten hab ich leider keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass der kostelose Test von VC bei mir absolut fair war. Du erhältst eine Auswahl von RT-Kursen, soweit ich weiss kann man nicht wählen, ob Endloskontrakte dabei sind weiss ich leider nicht. Nach Ablauf der 4 Wochen kann man VC mit EOD-Kursen kostenlos weiterbenutzen. Lediglich wenn man seine Strategie Backtesten will, muss man eine eine einmalige Gebühr von 50€ hinlegen.
      Aber für die speziellen Fragen kannst ja direkt den VC-Support anmailen, die sind ziemlich schnell.

      Ich konnte mit VC irgendwie nix anfangen, die Bedienung war für mich ungewöhnlich und nicht so wie ich es gewohnt war. Ein paar Dinge die ich probieren wollte hatten dann auch nicht geklappt, dann hab ich aufgegeben. Ist aber sicherlich ein mächtiges Instrument, wenn man sich einarbeitet!

      continuous contracts bei VC

      @ktrade

      muss ich dann Kunde werden? Möchte mich nicht unbedingt registieren, dachte das diese Frage von Ela oder anderen hier beantwortet werden könnte, es gibt mit Sicherheit Leute die die Endloskontrake z.B. bei EoD Futures-Charts schon verwendet haben, oder irre ich da?

      Das ganze Testen, Backtesten mit den Futures ist halt so eine Sache, ein guter Anbieter kann entsprechende Kontrakte dem Kunden zur Verfügung stellen.

      Kostet das Anmelden wirklich nix, wenn ich die EUR 35,- im Monat dann doch nicht will kann ich dann wenigstens die EoD Daten weiterhin nutzen?

      Fragen über Fragen ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      continuous contracts bei VC

      Hallo zusammen, hallo ela,

      ich verfolge die Entwicklung von VC schon seit Jahresanfang, finde es mittlerweile in V4 schon ausgereift, klaro ein paar Sachen zwicken immer. ;)

      Nun ich würde genre wissen wie es mittlerweile mit den continuous contracts auf End of Day Basis aussieht, sind die schon drin, bspw. der FDax, und wenn ja wie lange reicht die Historie zurück??

      Kann die Adjustagemethode selbst gewählt werden oder ist das fest vorgegeben?

      Ansonsten sieht das Proggi gut aus, der Kurztest in TRADERS´ war auch gut und die Features schauen auch gut aus?

      Gibt es irgendwo dennoch Haken? Wie ist eure Erfahrung?! Ist es einem TradeSignal enterprise ebenbürtig??

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Forex realtime im Testabo?

      @all
      ich nutze VC4 im Testabo.
      Wird Forex in der Testversion die ja eigentlich eine Vollversion ist nur als End of Day angezeigt?


      Xetra funktioniert eigentlich ganz gut.
      In den Kurslisten hängen manchmal die Werte (Kurs passt nicht zur
      Aktie) fest.
      Dies stört dann, wenn man sich die Top´s bzw. Flop´s in einer Liste anzeigen lässt.
      Wenn man aber auf der Liste in das betreffende Wertpapier klickt d.h. den Chart öffnet, stimmt alles wieder.

      Leider lässt sich aus der Liste heraus ein selbst erstellter Chart (Vorlage) nicht öffnen, es erscheint immer ein Barchart.
      Man muss erst aus dem Barchart über Vorlage übernehmen gehen, dann
      funktioniert es.
      Bei einigen Aktien aus MDAX , SDAX sind die Aktiensplitts nicht berücksichtigt .
      Dies ist dem Support bekannt, man arbeitet daran.
      Eigentlich ein Programm mit dem sich ganz gut arbeiten lässt, wenn man von den Kleinigkeiten, die ja jedes Programm hat, absieht .
      Es wird in der neuen Traders kurz vorgestellt.
      @ pinkipurli
      ich benutze weiterhin vc3 die 4 geht nur bis mittag dann kommt eine meldung
      es ist ein problem mit den realserver auf getreten und das programm muss beendet werden. ela vom support hat eine möglichkeit erklährt, wie dieses
      problem umgangen werden kann, kam aber noch nicht dazu das zu testen
      deshalb fragst sie vielecht selbst mal, bevor ich hier was falsches erzähle
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dymom Indikator

      Hi!

      Könnte bitte mal jemand mal den DyMom Indikator in nem EUR/USD 3min und 5min Timeframe einfügen und mir bescheid sagen ob es geklappt hat?

      Danke,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.