Box Options bei Oanda

      RE: Box Options

      Original von Xaron
      Hmm... bei Newstrades dann als Miss-Box kurz (10min) hinter die News, weil man davon ausgeht, dass sich das Pair in die eine oder andere Richtung schnell bewegt?


      Geht eigentlich gar nicht so schlecht. Um 14:30 haben die Boxen ein RR von ca. 1.5 bis 1.6, bei News (GBP Zinsen z.b.) die nicht um 14:30 veröffentlicht werden, haben die Boxen ein RR von ca. 2.5 bis 3.5, wenn man 15 min vorher kauft (5min x 10pips, ala marketindex-magazin Strategie). Der Vola-forecast für sehr kurzfristige boxoptions basiert auf Intraday-Saisonalität, und der ist um 14:30 immer höher als zu anderen Zeitpunkten, was in weniger payout resultiert.


      img169.imageshack.us/my.php?image=boxnfpjul07wd5.jpg
      Doch geht. Hab's gerade probiert. 5min nach der aktuellen Kerze funktioniert. Ich finde es gerade in der Mittagsrange einigermaßen sicher. Einfach eine Miss-Box mit einer Breite von 5 Minuten und einer Höhe von 10 Pips mit einem Payout von 10% setzen. Gut das Risiko ist recht hoch, weil diesen beispielhaften 100$ Gewinn 1000$ Verlust gegenüberstehen. Ich hab's bis jetzt deshalb auch nur im Game-Account probiert...

      Gruß - Xaron

      RE: Box Options

      Wenn ich da auf dem Laufenden bin, hat Oanda die Optionen ordentlich entschärft, indem die imlizite Vola für erwartete News stark erhöht wird. Eine Zeit konnte man die Dinger während News mit dem abrupten Vola-Anstieg für teures Geld verkaufen - egal ob Miss oder Hit.
      Das klappt jetzt nicht mehr bzw. schlechter.

      Ich gehe davon aus, dass die statistisch nachweisbare Änderung der Vola im Tagesverlauf in den Preisen berücksichtigt wird. Aber einen Versuch ist es allemal wert.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Box Options

      Sorry, wenn ich den alten Thread hochhole, aber ich beschäftige mich auch gerade mit den Box Options bei Oanda. Bis jetzt nur mit minimalem Einsatz und dann auch nur die quasi sehr sicheren Options. Mir gefällt's eigentlich ganz gut.

      Handelt noch jemand mit den Dingern? Was für Strategien habt ihr? Ich hab's bis jetzt nur im sehr kurzfristigen Bereich eingesetzt. Gerade die Rumdümpelei am Mittag und an Tagen, wo es keine News gibt, bietet sich für so eine Box doch geradezu an?

      Gruß - Xaron

      RE: Box Options

      hi all,

      ich muss sagen, mir gefällt diese box-option.

      bin zwar erst gestern dazu gekommen, aber ich werde mir die dinger genauer ansehen. hab bei FOREX Trades und Strategie schon meinen senf dazu abgegeben.

      lg

      heiho

      RE: Box Options

      Hi Traderz,
      also die BoxOptions sind schon Zockerei die einem "Hüttchenspiel" in einer Ecke von St. Pauli gleich kommen. Gestern mal just for Fun drei mal Stillhalter im kurzfristigen Bereich gespielt. Zweimal "Miss" für ca. jeweils ca. 2 - 3 Std. und möglichst weit aus dem Geld. leider lässt dich Oanda nicht allzu weit aus dem Geld laufen, zumindest im kurzfristigen Bereich. Dies hatte zur Folge, das ich 100 $ für Payout von ca. 50 Cent hatte. Ich riskiere also 100 $ um ggf. 50 Cent zu bekommen. Selbst wenn ich rechtzeitig die Box zurückkaufe erleide ich ennorme Verluste.

      Hatte dann einen Short heute nacht 1,2145 sollte erreicht werden (HIT) bis 2.05 Uhr nachts. Lief leider nur bis 48/49 bei Oanda und flup war die Kohle im Demo weg.

      Fazit: Oanda kann es sich locker leisten die OptionBox anzubieten. Das Verhältniss was sie dem Kunden an Gewinn bereit sind ggf. zu geben ist drastisch geringer als die Verluste der Kunden. Vermutlich können die mit einem Verlierer 20 - 50 Gewinner bezahlen. Ev. sieht es im Langfristbereich anders aus. Werde das mal heute ausprobieren. Aber in deR Form, in der ich es im Kurzfristbereich ausprobiert habe ist es Zockerei im kriminellen Bereich *gggg
      Gruss

      RE: Box Options

      Also wenn's um echtes Geld geht, werd ich davon erstmal die Finger lassen. Hab ich einen Trade auf dem Spotmarkt laufen, kann ich jederzeit den Kurs nachvollziehen und raus. Bei den Optionen muss ich gleich einen Abschlag in Kauf nehmen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Box Options

      Na endlich, habe heute eine e-mail von Oanda bekommen.

      Dear FXTrade Account Holder,

      We at OANDA are delighted to be launching our new BoxOption foreign exchange option product on our industry-leading FXTrade forex trading platform. The official launch date is July 27, 2005. But BoxOption is available now for you to try in your FXGame account.

      :)
      Original von megatrader
      @drshinobi: Ich mache meist bei den Variablen Spread aus der Not eine Tugend. Da der Spread bei News im Eur/Usd manchmal unverschaehmt hoch ist, warte ich einfach 1 bis 2 Minuten ab. Danach ist der Spread wieder auf einem humanen Level und der eigentliche Trend hat sich herrauskristallisiert. Man faellt auf keine kurzfristige erste Gegenbewegung rein.

      Dem kann ich mich nur anschließen. Bzgl. Oanda: Den 15min TF gibt es aber immerhin schon in der Demo :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @RS8: kannst es ja mal probieren. Denke aber nicht, dass die so schnell was aendern werden.
      Momentan gibt es ja noch nicht einmal 15min bei FX-Trade. Habe mal vor einigen Wochen in einem Thread im Oanda-forum gelesen, dass sich Leute ueber den fehlenden 15min Tf beschwehrt haben und bei Oanda nachgefragt haben. Wie man sieht hat das bisher aber auch noch nicht geholfen.

      @drshinobi: Ich mache meist bei den Variablen Spread aus der Not eine Tugend. Da der Spread bei News im Eur/Usd manchmal unverschaehmt hoch ist, warte ich einfach 1 bis 2 Minuten ab. Danach ist der Spread wieder auf einem humanen Level und der eigentliche Trend hat sich herrauskristallisiert. Man faellt auf keine kurzfristige erste Gegenbewegung rein.

      Gruß.
      mt
      Also ich nutze ja noch gelegentlich den 30 sec TF. Auf jeden Fall sollte es softwaretechnisch kein Problem sein, einen 10min Chart bereitzustellen. Ob es was bringt, sich beim Support zu melden?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      naja, das ist halt ne trading plattform... die sind ja alle mehr oder minder gut. aber die plattform von oanda is schon ok, außer man hatte mal wie ich 15 fenster auf 2 screens offen, jeweils mit mehrern indikatoren, dann kanns schon 100% cpu peaks geben :(

      außerdem sind nicht unlimmitiert trendlinien speicherbar, weswegen ich regelmäßig an meine grenzen stoße "kann nicht gespeichert werden" grr!

      und die ganzen features einer geilen chartsoftware vermisse ich schon, aber man braucht garnicht so viel um profitabel zu traden... es ist ja nicht das ausgeklügeltste system und software, die das geld machen, sondern ein system dass langfristig profitabel ist, das passende MM und RM dazu. und dafür reicht die oanda oberfläche allemal, und wenn man nicht wie ich 12 fenster offen haben will... ist sie echt ok!

      kurz gesagt, es ist wie bei allen brokern... willste gescheite chartsoftware mit tausend features, musst du ne gute chartsoftware mit datenfeed nehmen (oder freeware sachen wie metatrader, da lässt sich auch schon viel machen!)

      was anderes ist der variable spread... neulich gab es mal am we 50 pips spread!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht ob da stop orders ausgelöst wurden oder das ein technischer fehler seitens oanda war, aber das ist echt VIEL zu hoch.

      der spread ist zwar gering (1.5 für eur/usd z.b., 2-5 für die majors), aber bei wichtigen news (termine) geht der spread schon mal bis zu 15 pips hoch (siehe spread statistik bei oanda, fxtrade.oanda.com/resources/spreadstats/spreadsminmax.shtml )

      also newstrading wird schwer mit oanda, da hohe spreads, swingtrading.
      es kommt halt wie immer im leben darauf an was man will. wenn man z.b. nur vormittags tradet, oder nur an tagen, an denen es KEINE news gibt, dann ist man mit dem spread total glücklich, vor allem wenn man in kleine tf geht. ach ja, an feiertagen sind die spreads auch geringfügig höher, (2-2.5 eur/usd glaube ich)

      ich würde den fx broker also demnach auswählen, welche strategie man verfolgt.

      die tf´s unter einer minute sind an sehr hohen vola zeiten ( bei wichtigen news z.b. ) wichtig.

      von wegen slippage weiß ich nix, aber man kann orders mit boundaries machen, das heißt, nur innerhalb dieser boundaries wird die order ausgeführt, ist der preis außerhalb dieser range, wird die order nicht ausgeführt.

      grüße