Wieviel Pips pro Tag im Durchschnitt?

      Weitere interessante Umfrage wäre dann die Frage nach dem Umgang mit Verlusten, ev. sogar Verlustperioden. In der nächsten Kneipe sich über die Ungerechtigkeiten der Welt ausweinen, Meditationskurs belegen, beim Kirmesboxen abreagieren, sich von Frau scheiden lassen, ....
      @ Zen

      EUR-USD wird sicher von fast allen gehandelt, aber wieviele z.B im Vergleich beim cable mitmischen und welche Pairs überhaupt eine nennenswerte Rolle spielen (bin ich der einzige, der was mit dem Australischen Dollar macht?) finde ich gar nicht so klar.
      Bei der Umfrage zu den Indikatoren hätte ich auch nicht gedacht, wie unwichtig die für die allermeisten wohl sind (goso`s Einfluß ?).
      Gestaunt habe ich auch über die Pip-Ziele pro Tag, da scheinen hier fast nur sehr gute Gewinner aktiv zu sein (Ehrlichkeit vorausgesetzt, aber warum sollten bei einer anonymen Abstimmung alle maßlos übertreiben?)
      Und wieviele Stunden pro Woche im Durchschnitt sich jeder mit dem Traden beschäftigt kann ich gar nicht abschätzen.
      Die mentale Vorbereitung fände ich auch interessant.

      Gruß
      Bo10a
      Original von RS8
      @ Bo10a

      Jo, Umfrage über die gehandelten Pairs fände ich auch sehr interessant. Wäre überrascht, wenn EUR/USD nicht an der Spitze stehen sollte.

      @ Zen

      Ich glaube "weniger als 10" schließt auch die Verluste mit ein ;)


      Na, ja was soll bei der Umfrage gross rauskommen? Euro/USD, Cable, USD/Yen, ev. noch CAD $ .... in dieser Reihenfolge
      Ist doch eher langweilig.

      Eher ne Umfrage wie ihr die langweiligen Phasen, wenn nix passiert, durchhaltet, Sexseiten besuchen, Nase popeln, Telefonterror, Bewerbungen schreiben, Hartz IV Antrag ausfüllen .....

      Oder wie die mentale Vorbereitung aussieht .....
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @ Bo10a

      Jo, Umfrage über die gehandelten Pairs fände ich auch sehr interessant. Wäre überrascht, wenn EUR/USD nicht an der Spitze stehen sollte.

      @ Zen

      Ich glaube "weniger als 10" schließt auch die Verluste mit ein ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Es fehlt die Angabemöglichkeit von Verlust Pips. Ich mache im Schnitt 20 Pips Minus.
      Gruss und guten Wochenstart mit vielen Pips im Plus ;)

      OH, ich hab die Umfrage FALSCH verstanden, kein Wunder das ich immer MInus produziere ;)

      Habe mal den Bereich 16/25 pips als TAgesziel angegeben. Wenn man aber in der Lage ist die etwas grösseren Trends im Laufe eines Tages mitzunehmen, kann man das Tagesziel auf mindestens 50 Pips erweitern. Im Cabel wohl eher sogar noch auf 75. Schaut einfach mal die Average True Range an ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @ RS8

      Interessant wäre, wieviel Stunden pro Woche jeder sich mit Traden beschäftigt (alles inklusive, Vorbereitung, Nachbereitung, Forum lesen etc.).
      Mit 40 Stunden kann man zumindest theoretisch mehr Pips erreichen als z.B. mit 3 Stunden.
      Vielleicht kannst Du ja noch eine zweite Tabelle einrichten? :)

      Was ich ebenfalls interessant fände, mit welchen Pairs getradet wird (häufig-gelegentlich-selten). Das gäbe doch auch noch Unterhaltungsstoff. :]

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      So, nach einer Woche und 39 abgegebenen Stimmen können wir festhalten: 3/4 der FX-Trader hat bis zu 25 Pips als Tagesziel, wobei der Schwerpunkt offensichtlich zwischen 10 und 15 Pips liegt :)
      Nicht unerwähnt bleiben sollen die Gurus, die regelmäßig über 46 Pips einstreichen wollen und vor denen ich mich in tiefster Ehrfurcht verneige ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @ Sassl
      Getreu dem Motto "wichtig ist, was hinten rauskommt"?
      Hab auch erst darüber nachgedacht, die Rendite zu nehmen, die pro Woche oder Monat erzielt werden soll. Darum geht es schlussendlich, denn von Pips allein kann der Mensch nicht leben ;)
      Letztendlich wollte ich die Umfrage aber so einfach wie möglich machen. Wie jemand auf eine gewisse Pipzahl kommt, welcher Wert, welches Risiko oder welche Trefferquote dahinterstehen, ist eine ganze andere Frage. Vermutlich hätten wir dann auch noch keine 20 Teilnehmer.

      @ Bo10a
      Mit "Anpeilen" meine ich auch ein realistisches Tagesziel, das erreicht werden soll. Aber stimmt schon. Als jemand, der längerfristig engagiert ist, macht sich eine Betrachtung auf Tagesbasis etwas schlecht. Wie wärs, wenn man einfach mal runter rechnet? :)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ich peile pro Tag als (inzwischen mehr Swing-Trader) gar nichts an. :D
      Interessanter fände ich wieviele Pips pro Woche im Durchschnitt real erreicht werden. ;)

      Ansonsten finde ich die Fragestellung von Sassi auch interessant.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @rs8:

      Wieso macht ihr es nicht mit R-Vielfachen, wäre interessanter?

      Also z.b. 34 Pips bei Risiko 17 Pips -> + 2R; nächster Trade

      + 24 Pips bei 16 Pips Risiko --> + 1,5 R. Diese dann zusammengezählt

      als Tagesgewinn/verlust.

      Ciao,

      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

      RE: Wieviel Pips pro Tag im Durchschnitt?

      Original von Schuni
      aber ich denke die ganzen zahlen kannst du nicht vergleichen. der längerfristig orientierte trader (z.b. 1h chart oder tageschart) wird ein viel größeres ziel haben und du agierst hauptsächlich im 1min. chart, daher hast du auch ein geringeres ziel.


      Öhm, dafür hab ich doch mehr Trades am Tag als jemand mit einem längeren Zeithorizont?
      Wie gesagt: Es geht hier um die Pips pro Tag, nicht pro Trade.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: Wieviel Pips pro Tag im Durchschnitt?

      ich peile 20 pips am tag an. in meinen augen ist das durchaus realistisch. dazu reicht bei mir nur ein guter trade am tag.

      aber ich denke die ganzen zahlen kannst du nicht vergleichen. der längerfristig orientierte trader (z.b. 1h chart oder tageschart) wird ein viel größeres ziel haben und du agierst hauptsächlich im 1min. chart, daher hast du auch ein geringeres ziel.

      gruß

      Schuni

      RE: Wieviel Pips pro Tag im Durchschnitt?

      sehe grad, dass die Auswahl verrutscht ist X(
      Softwarefehler? Also entweder löschen und nochmal oder wir lassen das so.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Wieviel Pips pro Tag im Durchschnitt?

      Pips/Tag 52
      1.  
        weniger als 10 (10) 19%
      2.  
        10 - 15 (16) 31%
      3.  
        26 - 35 (5) 10%
      4.  
        46 - 60 (4) 8%
      5.  
        36 - 45 (4) 8%
      6.  
        16 - 25 (18) 35%
      7.  
        mehr als 60 (1) 2%
      Hallo,

      wieviele Pips peilt ihr im Durchschnitt pro Handelstag (Mo-Fr) an?

      An die Kritiker:
      Die Auswahl ist statistisch nicht ganz korrekt. Aber es dürfte sich ja eh nur um Tendenzen und Rundungswerte handeln.
      Außerdem ist mir die geringe Aussagekraft absoluter Pipzahlen durchaus bewusst. Trotzdem fände ich es mal ganz interessant zu wissen.

      Bei mir sind es übrigens rund 12 Pips täglich - für den Anfang zumindest.

      Grüße


      ps. Bitte realistisch abstimmen. Sonst sperrt der Hintman gleich wieder die Umfrageoption :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()