King of the Mini - MM & RM?

      RE: Winners for the Month of October 2005

      Meine Bemühungen haben ein kleines bischen gewirkt:
      -----------------------------------------------------------------------------------

      Herr Berner,

      Es freut mich das Sie uns zurueck geschrieben haben. Es scheint das was Sie in ihrer email meinen wuerde viel aufklaeren ueber das Tradingrekords des Gewinner. In der Zukunft koennen Sie sicher sein das so eine Information besser bekanntgemacht wird.

      Mitt freundlichen Grüßen,

      Josh Kim


      Josh Kim
      Forex Capital Markets LLC
      32 Old Slip, 10th Floor
      New York, NY 10005
      Tel (212) xxxx

      jkim at fxcm.com


      >>> "Gregor Berner" <mail at fxgenius.de> 11/14/2005 4:22 PM >>>

      Sehr geehrter Herr Kim

      wir hatten am Freitag Abend telefoniert. Es ging um den aktuellen Gewinner des "Trading Contest" vom Oktober.
      Zur Erinnerung: So wie sein momentaner "Trading Record" aufgelistet ist, konnte er den 11. Trade mit 50k (10.Trade: 50k - 55 = 247.12) nicht durchführen. Sie sagten mir am Telefón, das der Gewinner zwei Trades am 30.09 eröffnet hat und am 02.10. mit Gewinn (ca. 1000$) geschlossen hat. Diese werden nicht im "Trading Record" aufgeführt. Nun, wenn dem so wäre, warum wird nicht die Differenz zumindest in der Zeile "Ending Balance" bzw. in der Zeile "Equity" aufgeführt?
      Dort hätte man den Gewinn der zwei (nicht mitgezählten) Trades erkennen können.

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen zur Aufklärung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Gregor Berner

      RE: Winners for the Month of October 2005

      Auf meine eMail-Anfrage wurde auch geantwortet, allerdings per Telefon (bin ja auch Kunde bei fxcm). Der freundliche Herr erklärte mir, das der Gewinner des Monats Oktober zwei Trades am 30.09 eröffnet hat und diese am 02.10. auch mit Gewinn geschlossen hat, ca. 1000$. Diese zwei Trades wurden nicht aufgeführt, denn nur die Trades die auch im Oktober eröffnet/geschlossen wurden, zählen.
      Diese sollen eventuell auch noch in der "Closed Trade List" nachgetragen werden. Es wurde bestätigt, das so wie es in der mometanen "Closed Trade List" aufgeführt ist, der 11. Trade mit 50k nicht durchgeführt werden konnte.
      Nun, wenn dem so wäre, warum wird nicht die Differenz zumindest in der Ziele "Ending Balance" bzw. in der Zeile "Equity" aufgeführt?
      Diese Frage habe ich den Herrn per eMail nachgeschickt. Ist mir beim telefonieren nicht sofort eingefallen.

      Ich will am nicht hoffen, dass der Trading Constest nur eine Marketing-Verarsche ist.

      Gruss

      RE: @fxgenius

      Original von scalpino
      [IMG] Hatte er vielleicht von früher irgendwelche offene Positionen, die noch gut im Plus waren ?[/quote]

      @ scalpino

      Selbst wenn er eine Posi im satten Gewinn hat, er hat kein freies Guthaben zum handeln von 50k (für die Margin). Ich habe das alles persönlich mit meinen fxcm- Account (Mini) schon erfahren!!!

      Gruss
      PS: Mein Account lebt noch und ist auf dem Weg der Gesundung.[/img]

      RE: Winners for the Month of October 2005

      @ scalpino
      Telefonieren geht leider nicht, die Nummer für Kunden aus Deutschland: 001-800-2233-4466 funktioniert nicht! Zitiat: "Diese Rufnummer ist uns unbekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an!"
      Ich habe denen (Zuständigkeit für Kunden aus Deutschland) jetzt eine eMail geschrieben.
      Meine Englischkenntnisse sind für ein Chat zu dürftig.

      Gruss

      RE: Winners for the Month of October 2005

      @ nicetrade, tory
      klar, der "Trading Contest"soll den kleinen Anfängern das Geld aus den Taschen ziehen, mit Können hat das nicht viel zu tun, eher mit viel Glück.

      Aber nochmal zum aktuellen Gewinner: Wie konnte dieser nach dem 10. Trade einen weiteren 50k Trade machen (gebundene Margin min. 250 Dollar für 50k)?

      Gruss
      Original von EOD-Trader
      Das ist sehr typisch und bezeichnend von den MM & RM Fans,

      alles was anders als die eigene Einstellung ist, ist grundsätzlich falsch

      Komisch nur, aber sind die Leute da handeln sehr erfolgreich, und das mit echtem Geld,

      Ist ja schön, wenn man an seine MM Regeln glaubt, aber es gibt halt Leute die können das auch anders,
      akzeptiert das mal!


      das grosse problem ist nunmal das wir tatsächlich nicht sehen können wieviele depots den bach runter gehen. hier werden nur die gewinner präsentiert.

      mag durchaus sein das es leute gibt die es sehr gut ohne mm regeln können. nur mal ehrlich: findet man die in mini depots? wollis hinweis mit dem lotto sechser find ich da schon passend.

      und der hinweis auf mm: grade für ziemliche neulinge am forex markt (und ich schliesse mich da ein) ist mm wohl enorm wichtig damit man lange genug mit den reallen geld "üben" kann :)

      -nicetrader-

      RE: Winners for the Month of October 2005

      Da ja die Broker gerade von den vielen kaputtgegangenen kleinen Depos leben, ist ein solcher Contest die beste Idee für die, die ich bisher gesehen hab. Wer so was am anderen Ende der Leitung nachahmenswert findet hat echt die Welt verpennt.

      Das einzig gute daran ist, wie Michael mal sagte "Mit einem kleinen Depot anzufangen, denn das erste Depot der Karriere geht auf jeden Fall krachen."

      Tory

      Winners for the Month of October 2005

      Ich schaue mir gerne die Trades von den sogenannten Gewinnern an. Beim aktuellen Gewinner vom Monat Oktober bin ich etwas stutzig geworden. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. fxcm.com/contest-winners.jsp

      Mir ist bei seinem "Trading Record" eine Unstimmigkeit aufgefallen.
      Seine "Beginning Balance" war: 1,957.19
      1. Trade: 50k +300 = 2,257.19
      2. Trade: 50k +10.45 = 2,267.64
      3. Trade: 50k +169.55 = 2,428.19
      4. Trade: 50k - 597 = 1,831.19
      5. Trade: 50k +197.14 = 2,028.33
      6. Trade: 50k - 397 = 1,631.33
      7. Trade: 50k - 374.21 = 1,257.12
      8. Trade: 50k - 625 = 632.21
      9. Trade: 50k - 330 = 302.12
      10.Trade: 50k - 55 = 247.12
      Beim 11.Trade: wieder 50k ABER: wie geht das? Für 50k braucht man bei fxcm 250 Dollar Margin(Used Margin dt.: Margin gebunden) Hebel 200.
      Er hätte meiner Meinung nach den Trades gar nicht eröffen können.
      11. Trade:50k - 205 = 42.12

      Es kommt ja noch besser!
      12. Trade: 50k 0 = 42.12
      13. Trade: 50k -273 = - 230.88
      14. Trade: 50k wurde zeitgleich!! wie der 13. Trade ausgeführt, der paraelle im Plus war (anderes Währungspaar).
      Laut "Account Summary" wurde kein Geld nachgeschossen.

      Tja, wie geht sowas, Kredit von fcxm?

      Gruss
      FXgenius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FXgenius“ ()

      Ich weiß gar nicht, was du willst. Der Gewinner des Kontest hat den von mir erwähnten 20%igen Einbruch erleben müssen. Wenn das 5 mal in Folge passiert, wo steht dann das Konto? Bezeichnender Weise hat er danach von 0,8 auf 0,1 Lot runtergeschraubt. Ging wohl nicht ganz spurlos an ihm vorbei :D

      Außerdem gilt: Jeder, wir er will, solange es nicht mein Geld ist. Hier wird doch niemand missioniert.


      vgl. Trade 6 u. 7:
      fxcm.com/mini_trading_account/…m;jsessionid=LLDJMCAFECAC
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Das ist sehr typisch und bezeichnend von den MM & RM Fans,

      alles was anders als die eigene Einstellung ist, ist grundsätzlich falsch

      Komisch nur, aber sind die Leute da handeln sehr erfolgreich, und das mit echtem Geld,

      Ist ja schön, wenn man an seine MM Regeln glaubt, aber es gibt halt Leute die können das auch anders,
      akzeptiert das mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EOD-Trader“ ()

      Richtig. Man hat schon den Eindruck, dass die Jungs Ahnung von FX haben und damit vermutlich ein viel dickeres Konto in der Hinterhand.
      Um den Minikontest zu gewinnen, kann man sich aber kein konservatives RM/MM leisten. Insofern ist es nur ein Glücksspiel und nicht übertragbar auf reale Konten.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      übrigens wer sagt das das geld was die in ihrem depot haben ihr gesamt depot ist.

      nehmen wir an jemand hat 1000 usd bei fxcm. sein reeles kapital für fx trading ist aber 100.000,- usd. dann kann er auch mit 1000 usd dicke positionen fahren. wenn die weg sind schiesst er halt aus dem hauptdepot nach. läufts aber gut hat er ne chance auf den netten preis als schmankerln ;) aus den siegerdepots selbst kann man das moneymanagement jedenfalls nicht erkennen

      RE: King of the Mini - MM & RM?

      Klar. Mann kann z.B. mehr als die Hälfte des Kontos einsetzen. Dann muss man sich nur im Klaren sein, wieviel Risiko man in Kauf nimmt, wenn der SL greift. Bei denen waren das teilweise über 20 % realisierter Verlust - für meine Nerven wär das nix :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: King of the Mini - MM & RM?

      eine kleine Serie von 4-7 Trads und du bist platt. Und die kann IMMER vorkommen

      Stell Dir vor, du hast aus 10.000 Euro nun 150.000 gemacht und die Serie kommt.

      Mal´s Dir mal schön aus, das wird ein psychologischer Reifungsprozess, der´s in sich hat.

      Goso hat einen Link zu Moneymanagement gepostet, schau´s Dir genau an.

      Ein höheres Risiko kannst Du dann fahren, wenn dein Handelssystem ein Handelssystem auf die Kapitalkurve des primären HS aufsetzt, das Dir den Ausstieg vorgibt, wenn die Kapitalkurve den erlaubten Bereich verlässt.

      RE: King of the Mini - MM & RM?

      @ EOD-Trader

      vergiß solche Wettbewerbe, die haben mit dem wirklichen (Trader)-Leben nichts zu tun! Es gibt auch Leute, die einen Lotto-Sechser machen. Dies ist rein ein statistisches Problem.

      Nach dem Gesetz der großen Zahl gibt es einfach einige Gewinner. Die 90-95%, die ihr Konto aber platt gemacht haben, sieht man ja nicht. Zufallstreffer sind aber keine Basis für langfristiges, erfolgreiches Trading.

      lg wolli

      King of the Mini - MM & RM?

      Kennt ihr den FXCM King of the Mini Contest?
      Was sagt ihr dazu?

      Die Gewinner haben 400-500% im Monat geschafft,

      sie benutzen einen Hebel von 50 ca ( schätze ich, oder mehr?)
      und setzen ihr ganzes Depot,

      Wenn man hier die Leute fragt, sagen alle das ist verrückt, unmöglich und der beste Weg sein Depot zu zerstören,

      aber es ist anders, die Typen verdienen sogar Geld damit, und sogar mehr als andere mit nur 5% Ordersize,

      schauts euch an und bildet euch mal ne Meinung ...

      fxcm.com/contest-winners.jsp