D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      RE: D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      Ok, Danke. Damit muss ich mich unbedingt noch genauer auseinander setzen. Das ist schon mal ein guter Punkt, dass ich in UK nicht steuerpflichtig wäre (habe dort noch kein Konto).
      In Deutschland bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, das auch "Ausländer" also wir zum Beispiel in Deutschland erwirtschaftete Gewinne wenigstens teilweise versteuern müssen. Aber sicher bin ich mir nicht.

      Eric
      @Cerberus24

      das ist wirklich merkwürdig, wäre interessant ob das andere Länder auch noch betrifft, sollte ja eigentlich einen Grund haben.

      CMC Deutschland hat diese Bestimmungen jedenfalls nicht übernommen, hier darf jeder alles traden.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      eric,

      Du bist nicht im UK, sondern in CH steuerpflichtig. Nicht Börsengewinne, sondern "Kapitalgewinne aus Wertschriftengeschäften" sind steuerfrei. D.h. "gewerbliche Wertschriftenhändler" werden besteuert UND unterliegen der AHV.

      Das Problem ist, wann ist man gewerblicher Wertschriftenhändler. Es gibt keine eindeutige Festlegung sondern unterschiedliche Behandlung auf kantonaler und Bundesebene. Da Du CFDs handelst, die einen hohen effektiven Fremdkapitaleinsatz (im Gegensatz zu Optionen und Optionsscheinen) haben, wärest Du damit auf Bundesebene und z.B. in ZG als gewerblich eingestuft, in ZH, das als permissiv gilt, dagegen nicht unbedingt.

      Das gefährliche ist, dass die Bundessteuer indikativ für die AHV ist.

      Ein heisses Thema, die Tendenz geht wohl zur Steuerpflicht für fremdfinazierte Wertschriften mit unterjähriger Haltefrist.

      Cerberus24

      RE: D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      Das keine Commodities in der Software sind, hat rein was mit der Demo zu tun, schreiben zumindest die Leute von CMC-Markets.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      Hallo Cerberus

      Und weiss du wie es mit CMC Deutschland ist? Ich hoffe dort gibt es keine Probleme. Bei der Demo Software sind nämlich auch keine Commodities drin, aber das heisst noch nichts. Könntest du mir vielleicht noch etwas zur Steuersituation in UK sagen, speziell für Schweizer? Muss man dort Gewinne versteuern? Ich glaube in der Schweiz sind ja Börsengewinne steuerfrei, solange man nicht als professioneller Händler gilt. Allerdings weiss ich nicht ob CFDs in die selbe Kategorie wie Börsengewinne fallen.

      Viele Dank
      Eric

      RE: D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß die ihre Richtlinien an Hintis Depot ausrichten, ich glaub das ist schon ein bißchen weit hergeholt.

      Aber warum als Schweizer keine Commodities traden darf,
      ist mir auch ein Rätsel. ?(

      Was schreiben die als Antwort, warum ist es verboten?

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      D4F-CMC verhindert Gewinne für CH-Einwohner

      Man glaubt es kaum: D4F (Ich habe noch ein kto in London) will verhindern, dass ich gewinne. Es lässt mich nicht das ERFOLGREICHE (touch wood) candletrading EOD depot traden. Ich kann keine Commodities traden, da ich CH-Wohnsitz habe und für Schweizer dies angeblich verboten sei.

      Komisch, komisch.

      Cerberus24