Oanda Handelsplattform Zuverlässigkeit

      Hallo zusammen,

      bisher war ich immer nur stille Mitleserin, aber jetzt habe ich ein Problem.

      Seit fast zwei Stunden kann ich die oanda-Website nicht mehr aufrufen. Ich habe es mit dem IE und mit Netscape versucht, und mit 2 verschiedenen Providern - nichts. Es ist im Moment zwar nicht so dringend, wollte nur mein Depot überprüfen, aber vorgestern hatte ich genau das gleiche schon einmal.

      Stehe ich damit allein da (d. h., könnte es an meinem Rechner liegen), oder stimmt bei oanda irgend etwas nicht?

      Bitte um Antworten (und wenn möglich um Lösungsvorschläge)!

      Viele Grüße,

      kaleko

      RE: Moin Moin

      Original von spider
      Real Account und Demo Account sind riesige Unterschiede. Bei den Real Accounts gibt es mehrere Server die auch miteinander verbunden sind (Clusterserver). Wenn mal einer ausfällt übernimmt ein anderer automatisch die Arbeit. Das geht so schnell das der Kunde davon meistens sogar nicht mitbekommt. Die Real Server sind schneller und werden besser gepflegt außerdem haben sie mehr Bandbreite. Im Real account hatte ich bis jetzt noch keine Störungen.

      Ein kleienr Tipp an rande. Wenn ihr auf die guten und schnellen Realtime Daten von Oanda scharf seit könnt ihr euch ein Real Account erstellen. Es muss nichts eingezahlt werden! Der Real Account ist sofort aktiviert und ihr könnt die schnellen Charts nutzen!!!

      RE: Moin Moin

      Real Account und Demo Account sind riesige Unterschiede. Bei den Real Accounts gibt es mehrere Server die auch miteinander verbunden sind (Clusterserver). Wenn mal einer ausfällt übernimmt ein anderer automatisch die Arbeit. Das geht so schnell das der Kunde davon meistens sogar nicht mitbekommt. Die Real Server sind schneller und werden besser gepflegt außerdem haben sie mehr Bandbreite. Im Real account hatte ich bis jetzt noch keine Störungen.

      Ein kleienr Tipp an rande. Wenn ihr auf die guten und schnellen Realtiem Daten von Oanda scharf seit könnt ihr euch ein Real Account erstellen. Es muss nichts eingezahlt werden! Der Real Account ist sofort aktiviert und ihr könnt die schnellen Charts nutzen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spider“ ()

      Verwende in Irfan View gern die Option "Foreground Window - Client Area", dann gibt es nur das Chartfenster zu sehen.
      Bin ich eigentlich der einzige, der per Screenshot und Textfunktion gleich sein Trade Journal schreibt? 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      hi zen,

      also ich bin erst gestern auf die boxen bei oanda aufmerksam geworden, habe einige boxen einfach mal so zum kennen lernen eingezeichnet, damit ich die wirkungsweise "verstehe".

      aber ich schließe mich der meinung von EOD-Trader an, mir kommt das, richtig angewandt, sehr interessant vor.

      vielversprechend fände ich zwei hit-boxen bei den NFP's ca. 60 pips ober und unterhalb des kurses kurz vor den NFP's. ich werde das mal ausprobieren. bei diesen news springt der kurs ja gewaltig hin und her, da könnte dies eine lukrative methode sein - aber mal den test abwarten.

      ich denke, für newstrading ist das absolut zu probieren.

      die miss-boxen könnten montags erfolgversprechend sein, da montags oft keine news und häufiges seitwärtsgeschiebe ist.

      ich werde das mal demomäßig beobachten.

      lg

      heiho
      Original von EOD-Trader
      und nochwas,
      passt echt mit den Boxoptions auf!!

      Wenn die Box nicht getroffen wird verliert ihr den GANZEN Einsatz!
      also vorsichtig was ihr eintippt,


      andererseits muss ich sagen finde ich die Dinger toll,
      die eröffnen einem neue Möglichkeiten!
      - ihr geht nur einen bestimmten Betrag als Risiko ein,
      - kein SL kein TP, keine Psycho probleme mit Gewinn, den man nicht mitnimmt und wieder abgibt,


      ihr könnt mit Miss-Boxen, ganz kleine Einsätze machen
      und dafür aber aus 1€ 10-20 machen,
      das sind 1000%-2000%,

      Das erinnert mich sehr an die Taktik vom "Zerti-Fischen"

      (Hebelzertis für unter 5 Cent vom Emi mit kleinen Beträgen, max 100€ kaufen, wenn man denkt das sie bei nem widerstand/unterstützung drehen)
      man riskiert 100€ aber hat die chance bei einem Dreher 500-1000 zu verdienen


      halbwegs sichere MISS-Boxen, könnt ihr erstellen, kurz bevor ein Candle Wechselt, der Gewinn ist zwar klein, aber relativ Sicher°



      Sieh meinen Kommentar unter "Oanda Box Option", im Moment halte ich das für "Verar......ung".
      und nochwas,
      passt echt mit den Boxoptions auf!!

      Wenn die Box nicht getroffen wird verliert ihr den GANZEN Einsatz!
      also vorsichtig was ihr eintippt,


      andererseits muss ich sagen finde ich die Dinger toll,
      die eröffnen einem neue Möglichkeiten!
      - ihr geht nur einen bestimmten Betrag als Risiko ein,
      - kein SL kein TP, keine Psycho probleme mit Gewinn, den man nicht mitnimmt und wieder abgibt,


      ihr könnt mit Miss-Boxen, ganz kleine Einsätze machen
      und dafür aber aus 1€ 10-20 machen,
      das sind 1000%-2000%,

      Das erinnert mich sehr an die Taktik vom "Zerti-Fischen"

      (Hebelzertis für unter 5 Cent vom Emi mit kleinen Beträgen, max 100€ kaufen, wenn man denkt das sie bei nem widerstand/unterstützung drehen)
      man riskiert 100€ aber hat die chance bei einem Dreher 500-1000 zu verdienen


      halbwegs sichere MISS-Boxen, könnt ihr erstellen, kurz bevor ein Candle Wechselt, der Gewinn ist zwar klein, aber relativ Sicher°

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „EOD-Trader“ ()

      Bin jetzt schon einige Monate bei Oanda und hatte bisher mit FXTrade soweit keine Schwierigkeiten. Da gibts eher 10 Providerausfälle, bevor mal Oanda live stehen bleibt. Aber falls es stehen bleiben sollte, dann wisst ihr wofür man einen SL setzt ;)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      RE: Oanda Handelsplattform Zuverlässigkeit

      Oandas Demokonten haben mit FXTrade technisch nichts zu tun. Die stehen auf zwei verschiedenen Servern, soweit ich weiß. Die häufigen Ausfälle von FXGame sind wohl damit zu erklären, dass die Zahl der Demokonten ein Vielfaches der echten Konten beträgt. Da kann es dann schon mal heiß hergehen.
      Sollte hier jemand schlechte Erfahrungen mit FXTrade bzgl. Erreichbarkeit gemacht haben, wär das mal interessant zu wissen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -