Oanda Handelsplattform Zuverlässigkeit

      Kursstellung

      Hallo zusammen,

      ich hätte eine Bitte an die oanda-User: Könntet ihr mir sagen, wo genau bei eurer FXTrade-Plattform heute beim EURUSD, 1h-Chart, 14-Uhr-Stab das Hoch lag?

      Ich bin gerade pipette-genau ausgestoppt worden, bevor es runter ging. Beim Vergleich mit FXGame stellte ich fest, daß das Hoch dort um 3 pipettes niedriger lag, mein Stop wäre dort also nicht ausgelöst worden.

      Bei meiner Mini-Position kann ich eigentlich nicht an stop-fishing glauben. Trotzdem bin ich jetzt verunsichert und würde gerne wissen, ob die Kursstellung zwischen den FXTrade-Plattformen verschiedener User übereinstimmt.

      Danke, kaleko
      Zum Thema Slippage:
      Slippage ist mir bei Oanda jetzt nicht explizit aufgefallen.

      Zum Thema Kontoauszug:
      Es gibt eine Übersicht, die man sich sehr gut erstellen kann mit allem was man braucht. Zudem gibt es auch eine Gesamtübersicht über alle Monate für ein volles Jahr, getrennt in Zinseinkünfte und Spekulationsgewinne/-Verluste. Beispiel s. Anhang.

      Grüße
      Firebold
      Bilder
      • Account1.png

        13,73 kB, 989×371, 635 mal angesehen
      • Account2.png

        10,44 kB, 710×417, 641 mal angesehen
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

      Mir ist auch keine Slippage aufgefallen. Allerdings hab ich diese Zehntel-Pip Notierung deaktiviert, evtl. wäre da etwas zu erkennen. Während figures hab ichs auch noch nicht probiert.
      Man hat die Möglichkeit Bounds zu definieren, innerhalb derer man eine Ausführung akzeptiert.
      Zero Slippage ala ACM wird nicht garantiert..
      Original von goso
      Oanda mit anderer Ordereingabe wäre okay, die sollen endlich One Click Trading einbauen. ;)

      OC Trading, absolut variable Positionsgröße, günstige Spreads und anständige Verzinzung...das wär dann die eierlegende WOMISAU
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von goso
      Wie ist das jetzt eigentlich mit Marketorders bei Oanda, Zero Slippage oder noch immer mit Vorsicht zu geniessen?

      Hast du nicht ein Backupkonto bei denen? Dann teste doch mal ;)
      Slippage ist meiner Erfahrung zu vernachlässigen. Heute war der Handel ja recht ruhig. Da ist mir nix aufgefallen.
      Allerdings handel ich ja nicht in deiner Größenordnung. Da könnte das schon anders sein...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @RS8: Ja das wäre sicher nicht schlecht, so im Bereich von 2-2,5 Pips -
      dann wäre Oanda in der Gesamtheit wohl ein wirklich
      gutes Paket - bis auf die hohe Margin von 1:50 - meines
      Erachtens ein Minuspunkt - einerseits wenn man hin und wieder
      pyramidisieren wollte (z.b. freitags), andererseits muss bei einem
      höheren leverage weniger Geld hinterlegt werden, der Rest könnte
      vermutlich sicherer bei der Hausbank o.ä. deponiert werden.


      Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Original von goso
      Wie hoch ist jetzt eigentlich der Spread im Cable bei Oanda?

      2,7 aber da wird wohl noch weiter dran geschraubt, schätze ich
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      0.02 ist ja 1:50, das wäre richtig. Ausserdem sieht man dort bei den Zahlen wie Kontostand usw. auch immer wieviel margin im Moment gebraucht wird. Damit kannst du überprüfen ob du jetzt wirklich auf 1:50 bist. Aber ich würde annehmen du bist es, wenn die Bestätigungsmeldung kommt. So unzuverlässig ist diese Platform hoffentlich ja nicht.
      Ich kriege es immer noch nicht hin, den Standard-Level bei Oanda zu verändern.
      Egal, ob ich auf 1:50 oder 1:10 klicke, es kommt die Meldung:

      Success
      ...
      Leverage set to: 0.02

      Und ich bleibe dann auch immer auf 1:20, egal ob ich die Plattform oder den Computer neu starte.

      Gruß
      Bo10a

      RE: Frage zu oanda / oanda by ABN

      Nein, bei Oanda gibt es keine Kontoauszüge. Bei ABN bin ich mir nicht so sicher. Deren Plattform richtet sicher ja erstmal primär an deutsche Anwender. Im Zweifel einfach nachfragen...
      Automatisierung geht nur per Api. Ein Trailingstop steht zwar seit längerem auf der Wunschliste vieler User, aber ob der kommt bzw. technisch möglich ist, weiß ich nicht.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Frage zu oanda / oanda by ABN

      Original von RS8
      Pips gibt es in der History in der Tat nicht. Da hilft dann aber das Tool FXHit, mit dem man die Trades für jeden Zeitraum analysieren kann.


      Hallo zusammen, hallo goso & RS8,

      zwei Fragen an die Experten hier da ich beabsichtige bei oanda (ABN) anzudocken.
      1. Wozu wird dieses FXHit benötigt, gibt es bei oanda keine Kontoauszüge die ich dem Finanzamt am Jahresende vorlegen könnte (ähnlich Erträgnisaufstellung bei dt. Brokern/Banken)?
      2. Kann ich auf dieser Plattform irgendwie teilautomatisieren, z.B. Long im EURUSD bei 1,2685, Trailingstop immer 2% vom Einstieg nachgezogen oder Stop am z.B. MovingAverage 20, Keltner Chanel, etc. ausgerichtet? Oder geht sowas nur über API und z.B. Excel u d wieder zurück an oanda??

      Danke euch ...

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roti“ ()

      RE: Spreads bei Oanda

      Die Handelsplattform gefällt mir z.B. bei FXCM hinsichtlich Design und Benutzerfreundlichkeit zwar viel besser, aber sehr günstige Spreads und Zuverlässigkeit bei Oanda sind natürlich Gold wert. Eine Ausweitung auf vier Pips bei den News im Euro ist sehr fair, ich habe mehr befürchtet.

      Gruß
      Bo10a