Metatrader-Erfahrungen?

      hi shimodax,

      bei mir klappt alles wunderbar jetzt :-). mit dem histogramm hab ich mich nie so beschäftigt, wie das aufgebaut ist. wenn du zb. bei d-traderz.com schaust, ist das histogramm immer nur mit den balken. das hab ich nie interpretieren können. bei netdania ist der macd auch immer noch mit dem histogramm, das hat mich etwas gewundert, aber der macd sonst war ja gut zu erkennen.

      die 50 pips gestern waren wirklich gut, ich teste noch in der demoversion, ist etwas schwieriger, aber an waves oder os hab ich mich beim €
      nie ernstlich getraut.

      viele grüße summie
      Hi Summie!

      Wie gesagt, ich hatte nur den MACD, der dabei ist angepaßt.

      Das was im MACD (dem der bei MT dabei ist) als Histogramm angezeigt war, ist soweit ich das beurteilen kann normalerweise die langsame Linie. Die Linie war die Signallinie. Ich habe in meiner Version das Histogramm auch in eine Linie verwandelt und dann die Differenz der beiden Linien als Histogramm hinzugefügt (so kenne ich den MACD jedenfalls ... zwei Linien plus Histogramm aus der Differenz der beiden).

      Falls es noch Unstimmigkeiten oder Wünsche gibt, bitte bescheidsagen, dann schaue ich mir das nochmal an.

      Ansonsten viel Erfolg damit (50 Pipsen klingt auf jedenfall schonmal gut!)

      Gruß


      Markus

      RE: Metatrader-Erfahrungen?

      hi shimodax,

      dank noch einer weiteren hilfe seh ich den mymycd jetzt auch, danke :-x.
      ich geh immer kurz aus dem programm raus, weil erst dann sich die veränderung auch bei mir zeigt. ich vergleich den mymacd auch nochmal mit dem histogramm und dem macd bei netdania zb, da siehts auf den ersten blick etwas anders aus scheint mir... aber egal, metatrader hat mir heut rund 50 pips gebracht.. in der demo ;)

      RE: Metatrader-Erfahrungen?

      Hi!

      Ich hab leider keinen MT hier im Büro. Aber schau mal, daß Du in
      c:\programme\metatrader4\experts\indicators dem mymacd zweimal hast, einmal mit Endung (Type) ex4 einmal mit mt4

      Wenn das so ist, müßtest Du, wenn Du links im Baum den MyMacd mit rechter Maustaste anklickst unter anderem die Option "Modify" bekommen. Wenn Du die wählst, kommt ein komplett neues Fenster mit "kryptischem" Text drin (die Programmierung von dem Ding).

      Dort findest Du dann die von mir beschriebenen Textteile (z.B. #property indicator_buffers usw.). Ansonsten beschreib mal genau wie weit Du kommst, oder was Du geändert haben möchstest.

      Gruß

      Markus

      RE: Metatrader-Erfahrungen?

      @ Shimodax

      hallo. Erstmal herzlichen Dank für die Mühe einen MACD ohne Histogramm zu basteln. Super das es Leute wie Dich gibt.

      Leider bin ich nur soweit gekommen, dass ich unter Indicators und Custom den MYMACD gefunden habe, allerdings bekomme ich dieses Moify nicht hin. Könntest Du die weiteren Schritte nochmal näher erläutern???
      Wäre klasse

      Gruß
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: Metatrader-Erfahrungen?

      @Zen

      Kannst du mal zum Mirc Forexthread nen link reinstellen,
      oder mir per PM schicken.

      thx,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Metatrader-Erfahrungen?

      Original von Cerberus24
      Frage an Alle:

      1. Nutzt jemand Metatrader für HS?

      2. Nutzt jemand Metatrader nur als Charting und Backtesting Engine - handelt aber woanders?

      3. Kennt jemand Erfahrungen mit den "Russen-Accounts"?

      Danke

      Cerberus24


      FXDD bietet die Nutzung von Metatrader an.
      fxdd.com/SoftwareDownload.htm
      Ist wohl eine grössere Firma, bzw. Tochter einer französsichen Bank.
      Zitat:
      FXDirectDealer is a Compagnie Financière Tradition company, a world leader in the brokerage and trading of financial and non-financial products. It is the world’s third largest brokerage firm, with offices in 17 countries and servicing over 7,000 clients around the globe. It acts as an intermediary for banks that trade bonds, commodities, currencies, stocks and interest rate products in the wholesale financial markets.


      In einem Mirc Forexchat sind mehrere Teilnehmer dort und wohl sehr zufrieden.
      Gute Trades
      Wenn ihr wollt, schnitz ich Euch nen MACD ohne Histo.

      Im Anhang ist ne ZIP Datei mit zwei Dateien, die müßt Ihr in
      c:\programme\metatrader 4\experts\indicators

      legen.

      Dann ist in der Liste bei den Custom-Indicators (Hauptfenster unter den Indicators) ein "My MACD" dabei. Der hat die übliche Form ... MACD, SMA und die Divergenz als kleines Histogramm.

      Wenn man den rechts anklickt und Modify macht, kann man den Code bearbeiten.

      Wenn Ihr aus indicator_buffers statt 3 nur 2 angebt, verschwindet das Histo. Drunter könnt ihr auch die Farben ändern (mit dem Cursor auf eine klicken, dann F1 drücken, dann erscheint unten die Liste der Namen mit allen Farben, z.B. Red, Maroon usw.). Danach File-Menü, Save und dann File-Menü, Compile (oder Taste F5).

      Enjoy


      Markus

      PS: Achja, und bitte mal mit nem anderen Programm vergleichen ob der Output überhaupt stimmt (sollte eigentlich, ich hab nur das Histo in ne Linie verwandelt und dann die Divergenzhisto dazugebaut).
      Dateien
      • mymacd.zip

        (3,15 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      RE: Metatrader-Erfahrungen?

      Ich nutze Metatrader als Charting- Software weil mein Broker nur schlechtes Charting bietet. Bin damit auch zufrieden. Das Problem mit dem MACD habe ich auch, ich erhalte nur eine Linie und das Histogramm anstatt 2 Linien. Ich nutze Metatrader aber noch nicht lange und konnte den Grund dafür noch nicht finden.
      <<macd indikator nur dieses macd-histogramm<<

      Na eigentlich ist das Histo doch aussagekraäftiger als der UrsprungsMACD. Der vertikale Histogrammbalken gibt die Differenz zwischen den beiden MAs (deine Schlangenlinien) wieder. Nach Elder ist die Histo Darstellung alseiner der Kernpunkte seines Tradingsystems aussagekräftig.

      Cerberus24