MetaTrader Custom Indicators

      Fast hätte es keiner gemerkt. Aber unser Metatrader-Crack Shimo hat heut Geburtstag. Deswegen wünsche ich alles Gute und viel Gesundheit. Auf dass er unserer Community noch eine Weile erhalten bleibt (40 :D). Auch wenn es mittlerweile leider etwas still um ihn geworden ist...
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @Dragon

      Hmm, war zumindest nen Versuch wert (die Frage).

      Ansonsten würde ich wärmstens XP empfehlen (Home Edition reicht völlig). Ich weiß nicht wie stabil Dein W98 läuft, aber meine Erfahrung ist, daß System- und Programmabstürze unter XP normalerweise drastisch nachlassen (was für nen Trader bares Geld bedeuten kann).

      Gruß


      Markus
      @Zen

      Die Range kannst Du klar modifizieren. Bei allen Indikatoren im MT4 kannst Du, wenn Du den Indi hinzufügst in dem Fenster das Registerblatt "Inputs" wählen und die Parameter einstellen. Beim HighLow gibt's da MA_Period (Anzahl Kerzen) und Show (1/0) für die goldenen Sternchen. (Bzw. man kann mit Strg+I auch nachträglich die Parameter (Inputs) der schon hinzugefügten Indies modifizieren).

      Die Sternchen sind Punkte, wo das Aroon Histogramm umschlägt. Schau mal auf meinen Screenshot ganz unten im Thread. Immer wenn das Aroon-Histogramm umschaltet (bzw. sich roter und grüner Aroon kreuzen, was im Aroon oft als Long/Short Signal gewertet wird) gibt's im HighLow Indi einen Stern.

      Ich hab das im HighLow mit eingebaut, weil der dem Aroon nicht unähnlich ist ... Aroon zählt wie nahe das letzte High/Low ist (hoher Wert = erst kürzlich, niedriger Wert = größere Distanz) bzw. das Aroon Histogramm gibt an, wie die Differenz des Zeitpunkts des letzten High im Verhältnis zum letzten Low war (allerdings bezieht sich Aroon und die Gold-Sternchen auf den Close, nicht auf die Dochte/Lunten wie bei den Bändern).

      Welchen goldenen MA meinst Du?


      Gruß


      Markus
      Original von Shimodax
      @Zen

      Die rote Linie im Bild unten ist aus meinem Last High/Low Indikator (aus dem Archiv, Download ganz unten).

      Das ist im Prinzip ein Ableger vom Aroon. Der Indi kriegt eine Zeitangabe (Anzahl Kerzen) und zeichnet den höchsten/niedrigsten Kurs innerhalb der letzten n Kerze

      Markus


      Hallo, könntest du den Last /High/Low Indikator so modifizieren, dass man die Barrange auf die sich das High/Low bezieht variabel einstellen kann? Das wäre toll. Leider gibt es wohl nicht die Möglichkeit das er selber signifikante Highs oder Lows erkennt, ginge wohl nur wenn man den sogenannten Zig-Zag Indikator als Basis nimmt. Leider bin ich auch kein Progrmamierer.

      Worauf bezieht sich der goldenne MA im Chart und welche Range hat er? Die Bedeutung der goldene Sterne im Chart ist mir auch unklar.

      Im Prinzip kann man den High / Low in Verbindung mit Trendlinienbrüchen, Divergenzen und Überkauftsit. verbinden. Wobei der Stop unter dem last low liegen kann.
      Gruss

      Gruss
      Original von Shimodax
      @Dragon

      Au weia ... ich hab mir die Sprache mal kurz angesehen, die haben das leider komplett umgekrempelt, das geht leider nicht so einfach umzuschreiben.

      Was hast Du mit dem MT4 für ein Problem (vielleicht läßt sich das ja lösen)?

      Gruß


      Markus


      Guten Morgen :)
      Ich habe WIN98 und die 4-er Vers. läßt sich einfach nicht starten. X( Sie erscheint nichtmal im Speicher. Habe es bereits X-fach probiert.
      @Zen

      Die rote Linie im Bild unten ist aus meinem Last High/Low Indikator (aus dem Archiv, Download ganz unten).

      Das ist im Prinzip ein Ableger vom Aroon. Der Indi kriegt eine Zeitangabe (Anzahl Kerzen) und zeichnet den höchsten/niedrigsten Kurs innerhalb der letzten n Kerzen.

      Mit nem kurzen Zeitraum könnte man da sicher auch ne Trailstop draus zimmern ... die Linie folgt dann mit Verzögerung n den Lows (bzw. die grüne den Highs). Wenn die Kerzen dort anstoßen heißt das, daß innerhalb des Zeitraums ein neues High/Low gefunden wurde.


      Das Problem mit richtigem TS ist (zumindest bei Umsetzung als Indikator im MT4), daß man dazu den Einstiegspunkt braucht. Ich hab zwar auch schonmal ein System programmiert mit dem man automatisch handeln könnte (primär automatisch Verluste produzieren :-)), da hatte ich verschiedene Varianten dazu. Evtl. geht's mit nem MT Skript ... das hab ich bisher noch nicht gemacht.


      Markus
      Metaserver 3,8xxx wird nicht mehr unterstützt, und auch die ganzen Broker,#g die Metaserver als Platform für ihre Kunden nutzen schalten auf die 4er Version.

      Shimodax, die rote Linie im Chart selbst würde mich sehr interessieren. Was genau ist das- Ein Voila Stop auf ATR bassierend ? Habe bis dato in Metatrader so etwas noch nicht gefunden, da ich ein alter Fan von Voila-Linien bin wäre ich sehr daran interessiert.

      Grüzzi
      @Dragon

      Au weia ... ich hab mir die Sprache mal kurz angesehen, die haben das leider komplett umgekrempelt, das geht leider nicht so einfach umzuschreiben.

      Was hast Du mit dem MT4 für ein Problem (vielleicht läßt sich das ja lösen)?

      Gruß


      Markus