Candletrading Kurzbeschreibung/Überblick (Wiki Style)

      An dieser Stelle sei mir ein Hinweis zum frisch konstruierten Tutorial erlaubt, welches hoffentlich viele Antworten auf eventuelle Fragen liefert:

      candletrading.de/candletrading/knowledge+base/tutorial/
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      ===========================
      CENTURIO QUICK-REFERENCE
      Version 0.55
      ===========================

      Dieser Text soll beim Einstieg helfen und Ergänzung bzw. Übersicht
      zum Handel mit Candletrading und dem aktuellen System Centurio geben.
      Die Idee des Dokuments ist, dass es im Wiki-Stil gepflegt wird, d.h.
      von den interessierten Usern weiter geschrieben und ergänzt wird.
      Informationen sollten wenn möglich kurz gehalten und mit Hinweisen
      auf die ausführlichen Informationen ergänzt werden.

      Gruß

      Markus (aka Shimodax)


      -----------------------
      HISTORIE
      -----------------------

      V0.50 - 05.08.2005 - Erstfassung (Shimodax)
      V0.51 - 05.08.2005 - Korrekturen, Umformatiert (Shimodax)
      V0.52 - 05.08.2005 – Rechtschreibprüfung, Satzbau, etwas Inhalt (Shimodax)
      V0.53 - 05.08.2005 – CMC Underylings für die Depoteinträge eingefügt (Shimodax)
      V0.54 - 05.08.2005 – Handelshinweis EOD DOW (Shimodax)
      V0.55 - 07.08.2005 – Beispiel, kl. Rechtschreibkorrekturen usw. (Shimodax)
      Dateien
      Angemeldet bin ich auch schon ... aber ich hatte bisher laufend Schwierigkeiten mit der Demo (erst mit der Alten, am Fr. jetzt mit der neuen). Ich vertraue Hintman zwar, aber andererseits schüttelt's mich, wenn ich mir vorstelle auf Margin bei ner Firma zu hebeln, der die Demo die ganze Zeit Zicken macht (vor allem wo jetzt die Demo praktisch das Live-System ist).

      Naja, muß man ja nicht über's Knie brechen.


      Gruß


      Markus

      Ehre wem Ehre gebührt ...

      ich mach ja schon ein paar Jahre mit Zertis, OS und waves rum, aber die Taktik-Elemente im CFD-Bereich sind ungleich besser als alles was die anderen Dinger bieten. Darum hab ich mich auch bei cmc angemeldet.

      Und - am Rande - wenn Hintman sich für etwas begeistert, kann man sich darauf verlassen, dass es ein Qualitätssprung gegenüber dem Bestehenden ist.

      Na ja, vielleicht findet sich doch einer und schreibt ein wiki. Notfalls mach ichs dann eben, wenn ich laufen gelernt habe :].

      Momentan stelze ich allerdings noch sehr unbeholfen herum :rolleyes:

      mit freundlichen Grüßen


      Jochen
      Danke für das Lob :D

      Mit CMC hab ich zuwenig Erfahrung. Ich trau mir die Umsetzung zwar zu, hab aber keine Ahnung von den subtilen Problemen und zu wenig Übung, weil die sch**** Demo nie richtig funktioniert, wenn ich's mal probieren will.

      Ich bin allerdings am überlegen, ob ich nicht noch was zur Umsetzung mit Zertifikaten schreibe .... mal sehen.

      Gruß


      Markus
      Das hat mir gerade noch gefehlt! :)

      Die Idee ist ausgezeichnet und in der Datei sehr gut umgesetzt.

      Wenn jetzt noch ein kleiner workshop zur Umsetzung der Signale
      in der Ordermaske der von CMC (Eingabe und Verknüpfung von Orders)
      angefügt würde, wäre es perfekt.

      Ich würde das gern selbst übernehmen, aber ich mache erst die ersten
      taumelnden Schritte bei CMC und tauge daher zurzeit nur als Schüler und nicht als Lehrer :rolleyes:.

      mfG Jochen
      ===========================
      CENTURIO QUICK-REFERENCE
      Version 0.54
      ===========================

      Dieser Text soll beim Einstieg helfen und Ergänzung bzw. Übersicht
      zum Handel mit Candletrading und dem aktuellen System Centurio geben.
      Die Idee des Dokuments ist, dass es im Wiki-Stil gepflegt wird, d.h.
      von den interessierten Usern weiter geschrieben und ergänzt wird.
      Informationen sollten wenn möglich kurz gehalten und mit Hinweisen
      auf die ausführlichen Informationen ergänzt werden.

      Gruß

      Markus (aka Shimodax)


      -----------------------
      HISTORIE
      -----------------------
      V0.50 - 05.08.2005 - Erstfassung (Shimodax)
      V0.51 - 05.08.2005 - Korrekturen, Umformatiert (Shimodax)
      V0.52 - 05.08.2005 – Rechtschreibprüfung, Satzbau, etwas Inhalt (Shimodax)
      V0.53 - 05.08.2005 – CMC Underylings für die Depoteinträge eingefügt (Shimodax)
      V0.54 - 05.08.2005 – Handelshinweis EOD DOW (Shimodax)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      ===========================
      CENTURIO QUICK-REFERENCE
      Version 0.53
      ===========================

      Dieser Text soll beim Einstieg helfen und Ergänzung bzw. Übersicht
      zum Handel mit Candletrading und dem aktuellen System Centurio geben.
      Die Idee des Dokuments ist, dass es im Wiki-Stil gepflegt wird, d.h.
      von den interessierten Usern weiter geschrieben und ergänzt wird.
      Informationen sollten wenn möglich kurz gehalten und mit Hinweisen
      auf die ausführlichen Informationen ergänzt werden.

      Gruß

      Markus (aka Shimodax)
      Neue Version:

      -----------------------
      HISTORIE
      -----------------------

      V0.50 - 05.08.2005 - Erstfassung (Shimodax)
      V0.51 - 05.08.2005 - Korrekturen, Umformatiert (Shimodax)
      V0.52 - 05.08.2005 – Rechtschreibprüfung, Satzbau, etwas Inhalt (Shimodax)
      V0.53 - 05.08.2005 – CMC Underylings für die Depoteinträge eingefügt (Shimodax)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Hey, eine echt gute Sache dieses Projekt!

      Das Forum ist doch leider etwas groß und unübersichtlich mit seinen vielen, riesigen Themen und somit auch ein wenig Anfänger unverträglich.

      (Bessere) FAQs, CW und Centurio Tutorial wären schon ein echter Fortschritt, denn ich glaube für Einsteiger und Neulinge ist es sicher sehr demotivierend sich einen 300 Post starken Thread vom Anfang an durchzulesen.
      Londo was here!
      Tolle Sache @Shimodax!
      Freu mich dann auf die Einführungsseite, trau mich nämlich noch nicht so über die CFDs drüber
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Hab hier gleich das erste Update. Paar Schreibfehler korrigiert und so umformatiert, damit man es auch im Firefox lesen kann.


      Makrus

      ---

      Aktuellste Version weiter oben im Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      RE: Centurio Quick Reference - Wiki Style

      Zwei Dumme, ein Gedanke ... hehehe :D


      Gucken wir mal wie wir die verschiedenen Versionen zusammenkriegen, bzw. ob die Konzepte ähnlich sind. Fühlt Euch jedenfalls frei aus dem Text unten Ideen oder Absätze zu übernehmen. (Die Infos die ich zum EOD Gold geschrieben habe, könnten gut auch im Info-Knopf augehoben werden, denke ich).

      Gruß

      Markus

      Candletrading Kurzbeschreibung/Überblick (Wiki Style)

      Hi!

      Ich bin ja selbst erst zwei oder drei Wochen dabei, kann mich noch an meine ersten Fragen und Unklarheiten erinnern und hab jetzt auch schon einige Threads hier mitbekommen.

      Ich möchte mal versuchen hier ein Projekt zu starten, so ne Art Einstiegshilfe. Ich habe mir dazu mal die Mühe gemacht, alles was mir einfiel zusammenzuschreiben und hänge das als TXT Datei hier an.

      Die Idee ist, daß Leute hier aus dem Forum sich das ansehen und im Wikipedia Style mithelfen das zu korrigieren, weiterzupflegen usw. (ich hab leider keinen WIki Server).

      Wenn's einigermaßen fertig ist, kommt evtl. was bei raus, was Hintman&Co für die Webseite verwenden oder als Begrüßung oder Link an die User schicken oder zumindest Teile davon verwenden kann.

      Wenn jemand Vorschschläge dazu hat, wäre es nett, wenn Ihr Textteile hier in Beiträge schreiben könntet, dann kopier ich die rein. Oder Ihr ändert das Dokument gleich selbst (rein Text per Notepad, unten ist ne Historie), schreibt kurz nen Beitrag was geändert wurde und stellt dann die aktualisierte Version wieder als Anhang rein.

      Gruß

      Markus

      ---

      Später eingefügt: Ich hab den Anhang entfernt, aktuelle Version steht im neueren Beitrag von mir (weiter oben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()