Statistiken für DAX?

      Hallo eric,
      ich habe einmal folgendes getestet für EOD, Zeitraum 1 Jahr.

      Wenn beim DAX der Open größer als das Close von gestern ist, und der Schlusskurs größer als das Open ist wird das Signal 1 ausgegeben . Wenn aber der Schlusskurs kleiner als das Open ist wird das Signal –1 ausgegeben.
      Dann habe ich noch eine Kurve erstellt. Dort werden alle Signale zusammengezählt.
      Also z.B. bei 3 positiven Tagen (Signal 1) ergibt sich die Zahl 3. Bei dem nächsten negativen Tag (Signal –1) wird einer abgezogen. Es ergibt sich die Zahl 2, usw.

      Die steigende Kurve sagt aus das mehr positive Tage vorliegen.

      Gruß Snoopy
      Bilder
      • Kurve1.jpg

        28,41 kB, 622×362, 756 mal angesehen

      Statistiken für DAX?

      Hallo

      Ich habe mich gefragt ob es für den DAX Statistiken gibt, so wie z.B.:

      - Wenn der DAX positiv startet, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass er bis zum Mittag bzw. Abend im Plus schliesst (und umgekehrt)

      - Wie gross ist die durschnittliche tägliche Veränderung absolut und in Prozenten?

      - Wie ist der Einfluss der Amis, d.h. in wieviel % der Fälle gehen positive S&P 500 und DJ Futures bis zum Start des US- Börsen auch mit einem positiven DAX einher?

      - Und wie oft vermögen sie seine Richtung umzudrehen?
      Dann dasselbe für den Handel wenn die Amis offen sind.

      - Wie oft bleibt der DAX flach über Mittag und falls sich etwas tut wie stark und in welche Rictung im Durschnitt?
      Was sind dafür die wichtigsten Einflüsse?

      Gibt es solche Statistiken und würde es Sinn machen? Vielleicht werde ich mir dann irgendwann mal die Mühe machen.