Sachen gibts

      wtf, der hatte sicher 3 Promille. Ihr kennt ja den Spruch mit Schutzengeln, kleinen Kindern und Betrunkenen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      "Grün" - nur einfache Spinnerei?

      "Grüne" haben täglich neue durch und durch spinnerte Ideen, so dass die Frage angebracht ist, ob sie nicht vielleicht nur ein Kasperle-Theater durchführen wollten. Eigentlich sollte man sie nicht ernst nehmen, wenn es nicht genügend hochgradig verwirrte Menschen gäbe, die solchen Unsinn, der meist direkt unser aller Wohlstand und Freiheit bedroht, ohne jedes Verständnis für reale Zusammenhänge gut finden.

      Sie schrecken auch nicht zurück, mit Vorschlägen wie u. a. Veggieday die persönliche Freiheit jedes Einzelnen zu bedrohen und maßen sich an, erwachsenen Menschen ihr Leben bis ins Kleinste regulieren zu wollen. Ich selber genieße übrigens, obwohl kein Vegetarier, gerne vegetarisches Essen, aber ganz sicher nicht durch Zwangsmaßnahmen von Spinnern.

      Viel bedrohlicher ist allerdings, das unter dem ganzen Gespinne auch hartes Verbrechertum Unterschlupf findet. So sollte daran erinnert werden, dass ein "grüner" Minister (der so chaotisch durchs Leben stolperte, dass er weder eine ordentliche Schulausbildung zu Ende zu bringen konnte noch eine Lehre) den ersten völkerrechtswidrigen Krieg der BRD (nach eigener Einschätzung Schröders, des damaligen Bundeskanzlers) in seiner Partei gegen deren ureigenste Überzeugungen durchpeitschte. Bei diesem Verrat an seiner Partei und dem deutschen Volk ging es ihm, wie allem anderen Abschaum unter den Politikern nur darum, sich bei den wirklich Mächtigen der Hochfinanz einzuschmieren, die es ihm später auch üppigst dankten mit satt dotierten Versorgungs-Posten ohne allzu viel echte Arbeit.

      Der gleiche kaputte Politker schmierte auch ein Hetz-Buch zusammen, welches eine Rezensorin treffend auf den Punkt brachte: "Deutschland muss von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi 'verdünnt' werden."

      Solche Ansichten sind keine Elemente der Demokratie sondern zutiefst feindselige Propaganda gegen das gesamte deutsche Volk hinter der vordergründig aufgesetzten verlogenen Maske "grüner" Phraseologie.

      Natürlich sind das knallharte Straftaten, auch nach dem Wortlaut der Gesetzte, aber die Gesetze sind nur die Grundlage, auf der die in einem fort rechtsbeugende Machtausübung gegen das Volk stattfindet, welches diese Herrschaften ernährt. Politiker haben die Interessen ihrer Wähler sachgerecht zu vertreten, sie aber nicht eine Sekunde von oben herab zu belehren und dann auch noch mit absolut hirnrissigem Müll. Wer das tut, outet sich sofort als Demokratie-Feind und gehört umgehend entsorgt.
      Und wieder ein neues Wort gelernt, was bei duden.de nur die lapidare Antwort liefert: Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Dunkelflaute' keine Treffer gefunden. Und ein Beweis dafür, dass Sprache etwas Lebendiges ist, was sich mit den Bedürfnissen und Problemen der Benutzer verändert und nicht mit den größenwahnsinnigen Ideen einiger weniger "Rechtschreibreformer".

      Na ja, ich bin mal gespannt, wie die Wahl im September für die Grünen ausgeht, schließlich strotzen sie vor Lösungskompetenz:
      Zeit sich die guten alten Versorger mal wieder anzukucken. Das Tal der Tränen könnte bald durchschritten sein. Ich hab das Gefühl, den Leuten/Wählern/Menschen-und-MenschInnen reicht's langsam. Selbst bei den Wettbüros wie z.B. Ladbrokes sieht's selbst für die AFD erheblich besser aus als für die Grünen. Für die Grünen gilt mMn nach massiv: Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems.
      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter.
      Mein ganz persönlicher Wunsch wäre allerdings die Überarbeitung des Bauarbeiten-Symbols . Das müsste mMn dringend ge-gendert werden, denn das geht wirklich nicht an, dass das immer nur ein Mann die Schaufel schwingt. Schließlich sendet das die politische Botschaft aus, dass nur Männer körperlich schwer arbeiten können und ist somit total diskriminierend für handwerklich hochbegabte Frauen. 8o Gern können auch schwul-lesbische Paare beim gemeinsamen Schaufelhalten dargestellt werden, wobei das für mich allerdings nicht die höchste Priorität hat.
      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter.

      Homo-Ampeln

      Eigentlich sollte die Nachricht "In Flensburg leuchten nun Homo-Ampeln" nur ein schlechter Witz sein können.

      Das hat nichts mit der Abwertung alternativer Lebensformen zu tun, die jedem in eigener frei stehender Entscheidung reine Privatsache sind, sondern 1) mit der unsinnigen Verkomplizierung der Ablösung langjährig bewährter Icons durch nicht notwendigen pseudoneumodischen Quatsch und 2) mit den völlig zwanghaften Versuchen bei jeder noch so abwegigen Gelegenheit das den Fortbestand einer Gesellschaft nun einmal aufgrund biologischer Fakten tragende Hauptmodell der Partnerschaft zu diskreditieren, um sich im nächsten Moment über die Kinderarmut zu beschweren und Invasoren herbeizurufen, um den Mangel an "Fachkräften" zu beseitigen (, die dann allerdings zu riesigen Teilen als völlig unqualifizierte Analphabeten in aller Öffentlichkeit vor Kameras und Polizei Massenvergewaltigungen, Attentate und andere Gewalttaten verüben und lebenslang völlig unberechtigte Kostgänger des deutschen Sozialsystems sein werden, in das sie nicht einen Cent eingezahlt haben).

      Norbert Gundeler schrieb:


      der Vertrag unwiderruflich ist,
      das Direktorium niemandem Rechenschaft schuldet,
      die Mitarbeiter lebenslange Immunität besitzen (was nicht mal im alten Rom ein Imperator hatte),
      sie ALLE staatlichen Institutionen und Machtmittel gegen Andere einsetzen dürfen,
      gegen sie aber keinerlei Rechtsmittel möglich sind.


      Ausgeburt eines kranken Verschwörungs-Theoretiker-Hirns oder
      Beleg dafür, dass es komplett hirnrissig ist, irgendeinem, der daran beteiligt war oder ist, auch nur ein Satzzeichen zu glauben.

      Falls jemand einen anderen Vorschlag hat, würde der mich sehr interessieren.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Wo genau liegt denn nun die Grenze zwischen sachlicher Kritik und "Kraftausdruck"? Wenn das deutsche Bundes-Verfassungs-Gericht sogar den Spruch "Soldaten sind Mörder" durchwinkt, sehe ich bei "Ignoranz" eher die Anmerkung, dass jemand eine Angelegenheit nicht zur Kenntnis nimmt (wozu in der Regel auch keine Rechts-Pflicht besteht).

      Die Attributierung "blind" bedeutet eine Verstärkung mit einer für dieses Wort passenden, spezifischeren, oft genutzten Steigerungs-Stufe, was dann in etwa die Semantik hat, dass man auch nach mehrfachen Hinweisen eine Angelegenheit nicht zur Kenntnis nimmt (wozu man bei den hier diskutierten Angelegenheiten ebenso nicht verpflichtet ist, obwohl es zuweilen schon gut wäre, zu fragen, warum einigen Anderen Dinge so große Sorgen bereiten und ob das nur ihrer maßlosen Paranoia entspricht oder der rationale Kern doch größer ist, als man es bisher selber wahrnahm).

      Irgendwas stimmt mit ganz D genauso wenig wie mit vielen Beiträgen hier, wenn einstmals völlig normale Diskurse heute als gesellschaftlich ungebührlich oder gar kriminell verdreht werden.

      Vielleicht sollten ALLE mal deutlich eher darüber nachdenken, als ihre Klein-Kriege gegen alles Mögliche zu führen, denn diese Haltung ist ganz sicher kein Ausdruck freier Persönlichkeits-Entfaltung sondern eine künstlich durch langjährige Gehirn-Wäsche von außen hinein gebrachte Haltung, um die Leute klein und beherrschbar zu machen, bis dass sich am Ende niemand mehr traut, überhaupt noch etwas zu sagen, was gegen die "Obrigkeit" ist.

      Am Ende bekommen wir dann dieses tolle "Toleranzgesetz" des unter heuchlerischen Phrasen knallharten Totalitarismus betreibenden "Europäischen Rates für Toleranz und Versöhnung ", abgesichert durch die Eurogendfor, die jede lokale Gewalt an sich ziehen kann und übergesetzlich operiert, bis hin zur freien Tötung von Menschen, allen Ernstes begründet mit Menschenrechten, so nachzulesen in der EU Grundrechte-Charta mit völlig schwammigen Begriffen wie "Aufruhr" ohne jede einschränkende Verhältnismäßigkeits-Klausel.

      Wenn gerade heute der einflussreiche Bürgermeister von London die EU als Gefahr für die Demokratie brandmarkte, aus der man genau darum schleunigst austreten muss, sollte vielleicht doch nochmal nachgedacht werden, wer auf welche Weise welche Agenda wirklich verfolgt.

      Was die EU für ein anti-demokratisches Monster ist, hat doch das völlig totalitäre Elborat zum ESM gezeigt, der ohne dass es die Ingoranten interessiert hätte
      • Forderungen in unbeschränkter Höhe aufstellen kann (Als dagegen einige Hinterbänkler vors "Verfassungs-Gericht" zogen [Frage: Wer schützt die Verfassung vor diesen Leuten?], kam heraus, dass sie dann eben abstimmen müssten. Wie das ausgeht sieht man ja an den ganzen zerstörerischen Unrechts-Gesetzen, die die Volks-Zertreter in den letzten Jahren in immer schnellerer Folge in Nacht- und Nebel-Sitzungen durchpeitschten, weil ihnen ihre Pfründe zig-fach wichtiger sind als die Interessen des Volkes, dass sie außer als Melk-Kuh für ihr aufgeblasen-asozial-inkompetentes Parasiten-Dasein einen Dreck interessiert.),
      • die extrem zeitnah zu erfüllen sind,
      • der Vertrag unwiderruflich ist,
      • das Direktorium niemandem Rechenschaft schuldet,
      • die Mitarbeiter lebenslange Immunität besitzen (was nicht mal im alten Rom ein Imperator hatte),
      • sie ALLE staatlichen Institutionen und Machtmittel gegen Andere einsetzen dürfen,
      • gegen sie aber keinerlei Rechtsmittel möglich sind.
      Dem vorgeschaltet ist ein Enteignungs-Mechanismus mit der europäischen Banken-"Rettungs"-Vergesellschaftung, wo die deutschen Sparer schlagartig enteignet werden können, das wiederum abgesichert durch zunehmende Diskreditierung von Bargeld und flankiert von einer Änderung des Versicherungs-Vertrags-Gesetzes, wo man selbst in eine Pleite-Kasse, die nichts mehr leistet, weiter einzahlen muss.

      Wen interessiert das, es geht ja nur gegen Griechenland oder Zypern ...?

      Hallo Aufwachen! Natürlich geht es um ALLES deutsche Eigentum, denn nach der Pleite aller anderen Staaten werden die Deutschen alleine Alles bezahlen müssen und Zypern war nur der Test-Lauf, ob die Leute aufmucken, und Griechenland, wieviel Gewalt man braucht, wenn sie aufmucken. Im Moment holen sich die gleichen Leute ihre Schläger-Truppen zur Niederhaltung der einheimischen Bevölkerung ins Land, um ein permanentes Klima von Lebens-Unsicherheit zu erzeugen, damit dann auch der letzte Trottel nach noch mehr totalitärem Staat ruft.
      @ Mr. Moon

      Obwohl mir bereits Dein Nick aus sicher allgemein verständlichen Gründen suspekt ist, muss ich Dir leider sagen, dass Deine Annahme nicht stimmt. Ich habe schon mal längere Zeit nicht oder nur sehr wenig geschrieben, mit der Folge, dass auch andere lesenswerte Autoren wenig geschrieben haben, im Forum nur noch wenige neue Beiträge pro Woche zu lesen waren und selbst mir kaum wohl gesonnene User, wie z. B. GeorgM beklagten, dass das Forum tot sei.

      Dein Wunsch aus Antipathie mag zu verstehen sein, aber wie so oft bei voreiligen Maßnahme-Vorschlägen gilt (unter der nicht zutreffenden Annahme dass das Anliegen wenigstens gut gedacht wäre): "Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht."

      Darüber hinaus könnte jeder, dem etwas nicht passt, eine bessere Darlegung zu einem Thema machen und bei vernünftig aufgebauten Beiträgen sollte man in der Regel den Wahrheitsgehalt auch halbwegs objektiv feststellen können - nicht zuletzt daran, ob die praktische Umsetzung der Darlegung die erwarteten Resultate bringt.
      Solange eine Kritik klar auf den Punkt gebracht nur einen Satz ausmacht, in dem auch mal deftige Worte fallen, bin ich nicht allzu unangenehm berührt.

      Als eher an der Sache orientierter Mensch nehme ich das hin. Was ich allerdings niemals akzeptieren werde, ist eine permanente Wiederholung eindeutig fachlich falscher Positionen, die statt sie zu korrigieren, mit immer neuen Wahn-Ideen ausgeschmückt werden.

      Es ist übrigens auch nicht so, dass ich keine Kritik akzeptiere. Z. B. habe ich mit Purri zu Gesellschafts-politischen Themen selten Übereinstimmung, habe ihn aber wegen seiner deutlich erkennbaren Kompetenz noch nie hart oder beleidigend attackiert. Selbst von archie, der gerne mal knackige Verrisse abgibt, halte ich wegen einiger Artikel, die klare Kompetenz in der Sache erkennen lassen, mehr als er wohl selbst vermuten würde. Noch mindestens 10 weitere User würden mir einfallen, die ich schätze, ohne ihre Meinung zu teilen.

      Der weite Ermessens-Spielraum in allgemein-weltanschaulichen Fragen lässt sich aber nicht auf objektiv feststellbare Tatsachen (nach ausreichend genauer Definition der Begriffe und der untersuchenden Fragestellungen) ausdehnen. Da sollte bei vernünftiger Methodik 'ja' oder 'nein' oder ein Satz an Fakten, z. B. als Kennzahlen kaum mehrdeutig heraus kommen.

      Bezüglich RobotTrader ist ganz klar zu sagen, dass er nicht Stadinski ist, wie aus öffentlich einsehbaren Quellen alleine aus der für jedermann dürftigen Faktenlage mit etwas Recherche ableitbar wäre. Da ich die Privat-Sphäre anderer Menschen schätze, gebe ich die dazu möglichen Recherche-Pfade nicht an, aber es ist ganz sicher, dass er schon genügend sinnvolle Dinge zu einem nutzbaren Ende gebracht hat, statt nur leere Sprüche abzusondern.

      Genau weil das so ist, sollte RobotTrader mit dem daraus resultierenden Selbstvertrauen und Standing auch nicht überreagieren, sondern die für echte Macher ja auch aus ihrer Lebens-Einstellung berechtigte Kritik an Fadenscheinigkeiten, und seien diese auch nur angedeutet, als Anhalts-Punkt nehmen, noch nicht den optimalen Ton getroffen zu haben.

      Übrigens hat genau der gleiche Leser, der auch die Nutzung des Wortes "Daxilein" bemerkte, diese Recherche von sich aus durchgeführt, obwohl er kein IT-Experte ist.

      RobotTrader sollte einsehen, dass er hier nicht feindlich behandelt wird, wenn Leute sogar um der Wahrheit willen recherchieren, ohne dass sie seit längerer Zeit hier etwas geschrieben haben. Dass sich daraus gleich noch ein intensiver Gedankenaustausch mit diversen Mails innerhalb weniger Tage entwickelt, zeigt, dass ich wohl doch weit vertrauensvoller bin, als mir Einige unterstellen.

      In meinen weit über Hundert privaten Kontakten haben mir diverse Leute teils durchaus sehr sensible Informationen anvertraut und ich habe sie in keinem einzigen Fall publiziert oder sonstwie schädlich eingesetzt. Warum - weil es neben dem völlig unakzeptablen sozialen Fehlverhalten auch keiner sinnvollen Sache dienen würde.
      Entweder man sagt oder schreibt gerade heraus, was man denkt oder was einen umtreibt, oder man lässt es. Aber Vorwürfe erst in den Raum stellen, allerdings ohne Bezug auf einen Klarnamen, nur um dann sagen zu können "ich hab doch gar niemanden konkret beschuldigt", ist feige. Etwas Dreck bleibt immer hängen.

      Ich kann mich nur wiederholen: JEDER ist unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Pogromstimmung wie sie zur Zeit durch die europäischen Lande giftet wird hier nicht geduldet.

      Genauso wenig das veröffentlichen von privaten Nachrichten!

      Jedes neue Mitglied des Candletalks, und es wagen sich nicht viele aus der Deckung, hat das Recht und die Chance verdient, sich beweisen zu können. Nur die Zukunft wird zeigen ob neue aktive Mitglieder nur kurz sichbare Sternschnuppen sind, oder sich zu echten Stützen der kleinen Community entwickeln. Das kann ich nicht im Vorhinein wissen, und auch du nicht Norbert.

      Diskussionen sind lebenswichtig, etwas aufgewirbelter Staub hat noch niemanden umgebracht und bringt den ein oder anderen neuen Denkanstoß. Aber ihr zwei werdet nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Entweder geht ihr respektvoll miteinander um bzw. ignoriert euch, oder ihr werdet gesperrt, letzte Warnung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!