Schon mal jemand Ross-trading ausprobiert??

      Original von Shimodax
      Tja, bevor wir uns da über das Pyramidisieren und das Posten von Signalen unterhalten sollte man das vielleicht zumindest überhaupt mal Gewinne machen X()

      Oder wie Dare so schön sagt: Optimieren, Optimieren ... zum Optimieren ist immer Zeit!


      Zeitraum 1.Mai bis heute (nur die großen äußeren Cluster aus meinem Indikator):


      @shimodax
      Hast du dir solche Ergebnisse erwartet? meinst du dass sich die Ergebnisse durch das Feintuning wesentlich verbessern?
      Die Performanceberichte von Josh, der die Signale per Hand backgetestet habt waren ja durchaus vielversprechend:

      Monat Juni (von Josh ausgewertet)
      Anzahl Trades: 19
      Gewinn Trades: 12 Verlust Trades: 7 Anzahl Gewinner: 63%
      Nettogewinn für Juni: 461 Pips.
      grösster Gewinntrade: 88 Pips.
      grösster Verlusttrade: -50 Pips.


      Monat Juli (von Josh ausgewertet)
      Ergebnis: 20 Trades.
      Davon Gewinntrades 13, Verlusttrades 6, und ein Trade mit 0 Pips.
      Nettogewinn: 321 Pips.
      Grösster Gewinn : 97 Pips
      Grösster Verlust: -46 Pips.

      wie kommts zu solchen Differenzen ?( ?( zumal Josh von sehr ähnlichen Ergebnissen seiner per Hand-Methode und deiner automatischen Clustermethode berichtet hat (siehe nachfolgendes Zitat)

      Original von Josh
      Deine Erkennung hat 19 Cluster erkannt. Ich habe hingegen 20 Cluster erkannt.
      Die Cluster die ich erkannt habe, haben in 4 von 20 Fällen von den von Deinem System erkannten abgewichen. Wobei die Abweichung darin bestand, dass Deine Erkennung die Cluster entweder ein Balken früher oder ein Balken später erkant hat. Was aber kaum ins Gewicht fällt. Am Ende des Monats waren es zwischen Deiner Erkennung und meiner nur eine Differenz von 13 pips.
      Ich habe versucht alle Regeln gemäss Skript anzuwenden, was den Einstieg angeht und das Positionsmanagment.

      gruss,

      josh



      Gruß Hundsbua
      Tja, bevor wir uns da über das Pyramidisieren und das Posten von Signalen unterhalten sollte man das vielleicht zumindest überhaupt mal Gewinne machen X()

      Oder wie Dare so schön sagt: Optimieren, Optimieren ... zum Optimieren ist immer Zeit!


      Zeitraum 1.Mai bis heute (nur die großen äußeren Cluster aus meinem Indikator):
      Bilder
      • Image2.gif

        10 kB, 808×209, 481 mal angesehen
      und besser ist relativ, jeder hat eben sein eigenes system, nachdem er erfolg haben kann, andere aber eben auch nicht. deshalb muß jeder seinen eigenen weg finden, kann überall mal schauen, ob er was für sich gebrauchen kann, aber das puzzle muß er für sich selbst zusammensetzen.


      Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab das oft genug gelesen und fange erst an das jetzt richtig zu begreifen, nämlich daß man tatsächlich einen Weg finden muß, der zu einem paßt.

      Das hat alles nen anderen Rhythmus und Dynamik und wenn die nicht paßt ist das so, als würde man versuchen in der falschen Stimmlage zu singen. Geht zwar irgendwie, klappt aber trotzdem nicht richtig. Unglaublich wie viele weiche Faktoren da drin sind.

      Gruß


      Markus
      und besser ist relativ, jeder hat eben sein eigenes system, nachdem er erfolg haben kann, andere aber eben auch nicht.
      deshalb muß jeder seinen eigenen weg finden, kann überall mal schauen, ob er was für sich gebrauchen kann, aber das puzzle muß er für sich selbst zusammensetzen.
      kopieren und nachmachen bringt meist nichts, denn da spielen noch viele andere faktoren ein rolle
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      wonach ich handel habe ich ausführlich in forex strategie zum besten gegeben, deshalb sich die zeit nehmen und durchstöbern, werde es sicher nicht nochmal alles reinstellen, und ohne fleiß kein preis ;)
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Das ist schon wahr, das sind nur Träume. Aber mathematisch stimmt's. Wie ich in so einer Situation bestehen würde habe ich keine Ahnung. Ich hoffe meine Nerven würden halten, aber das tut jeder. Auf jeden Fall ist es möglich. Risiko reduzieren ist sicher nicht schlecht, im Bespiel geht es ja unrealistisch schnell. Ich würde sicher nicht alles im gleichen Feld investieren.
      Was KV-Mann schreibt ist natürlich richtig. Ich mach momentan ab und an Candletrades und paar Quickie-Versuche und bei denen geht mir schon ein Verlust von nem halben oder viertel Prozenz ziemlich auf den Keks (mein Depot ist allerdings auch recht groß, da schlagen dann die absoluten Zahlen einfach zu). Allerdings auch deshalb, weil mir klar ist, daß bei so schnellen Turns sich auch ein halbes Prozent schnell aufaddiert. Bei Posi-Trades (Aktien) hab ich kein Problem 1-2 Prozent zu riskieren, da sind die Drawdowns in der Richtung total unemotional. Hängt sicher auch mit meinem Psycho-Setup zusammen, ist ja nicht jeder der geborene Trader.

      Auf der anderen Seite ist's so, daß wenn man selbst Geld zur Seite legt und dann statt 1,02 am Tag nur 1,005 am Tag macht, da ordentlich was bei rumkommt. Oder dann nen großen Broken auf der Seite hat und dann wirklich mit Spielgeld wieder Zocken kann.

      Wieder anderseits denke ich auch, daß man sich an die größeren Zahlen schon irgendwann gewöhnt. Von 1 Minlot auf 5 Lots in einem Schritt ist sicher Fall für Valium oder Alkohol ... aber kleine Schrittweise, wenn sich über längere Zeit das Vertrauen ins System aufbaut kann ich mir schon vorstellen, daß es auch geht.

      Ist aber reine Spekulation, nur der erste Absatz ist meine persönliche Erfahrung.

      Gruß


      Markus
      hier wurde nichts schlecht geredet, war nur ein eispruch meinerseits
      wie geschrieben meine meinung
      bei der bleibe ich auch, das heißt für mich unakzeptabel
      aber handel eben in anderen tf und die befürworter bleiben dabei
      haben ihren standpunkt dargelegt, und den akzeptiere ich auch
      solange etwas gewinne abwirft ist es gut
      mir sind es in diesem system zu wenig, was ich bisher hier real gelesen habe, und so mache ich weiter wie bisher
      sollten die 50-100 pips hier in realen trades auftauchen, dann schaue ich mir es gerne genauer an, aber da mir das alles zu kompliziert ist, bleib ich sicher auch dann bei meiner einfachen denkweise
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      (Mit Shimo brauchst du nur ein Jahr zu pennen :)


      Naja, da muß man vorsichtig sein. Ich hab schon paar einfache Systeme programmiert und beim Blick auf den Chart rechnet das Auge/Hirn das immer schön. Gleitende Durschnitte sind das beste Beispiel ... da sieht man die Levels zwischen den Kreuzungspunkten und denkt sich WOW! und wenn man aber die dazugehörigen Kurse markiert dann sieht das ganz anders aus.

      Deshalb bin ich mit dem RossFX momentan auch noch vorsichtig. Nur weil fast jedesmal der Kurs rausbricht muß man auch die Gewinne mitnehmen können (mit dem Auge sieht man die Obergrenzen der Kerzen, das System handelt aber mit Trailstop, da zählen eher die Untergrenzen).

      Ich hab momentan leider noch die Inbox voll (bin selbständig, muß ab und zu auch mal was arbeiten ;)), hoffe aber, daß ich heute erstmal erste Ergebnisse liefern kann. Ich denk mal, daß ungetestet und unoptimiert (so kreativ wie die Ranges momentan markiert werden) selbst eine Kurve die waagrecht läuft (also nicht permanent Verlust produziert) schon ein gutes Ergebnis sind.

      Gruß


      Markus
      Original von tory
      Darf ich vielleicht noch eins zu meiner Entschuldigung sagen:

      Angefangen wurde ja damit, das System schlecht zu reden, indem man meinte es würde zu wenige Pips pro Tag schaffen. Lediglich das sollte widerlegt werden und mal der Fokus auf kleine, stetige, emotionsfreie Gewinne gelegt werden.

      Tory


      @tory:

      ich wollte Dich doch nicht angreifen. Brauchst Dich also be niemandem zu Entschuldigen. :)Ich selbst halte ja viel von Diesem System. :D

      Ich wollte Dir (sowie auch KV Mann) nur vor Augen führen dass die Psyche ab einer bestimmten Kontogrösse eine sehr grosse Rolle spielt.


      gruss,

      josh
      Darf ich vielleicht noch eins zu meiner Entschuldigung sagen:

      Angefangen wurde ja damit, das System schlecht zu reden, indem man meinte es würde zu wenige Pips pro Tag schaffen. Lediglich das sollte widerlegt werden und mal der Fokus auf kleine, stetige, emotionsfreie Gewinne gelegt werden.

      Tory
      ihr schmeißt hier mit zahlen um euch, kommt wieder runter
      träumen darf erlaubt sein, aber ein bischen bei der realität sollte man auch bleiben
      ab einer bestimmten summe spielt die phsyche überhaupt nicht mehr mit
      alles selbst erfahren
      hab mal einen 10 lottrade gemacht, danach konnte ich fast den arzt aufsuchen, obwohl er gut ging
      selbst mit 5 lot bin ich nicht klar gekommen, da kommt es zu blockaden
      nun habe ich den richtigen weg gefunden, und erhöhe nur noch ganz vorsichtig
      und mein risk pro trade liegt mittlerweil auch nur noch bei 1%
      also je mehr bares man zur verfügung hat, um so mehr wird es gehütet und die angstschwelle steigt
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      Original von tory
      eric, wenn du 1,7 Mio Euro auf dem Konto hast, kümmern dich verlorene 200.000 nicht mehr als aktuell 2.000 Euro.

      Tory


      @tory

      da muss ich dir widersprchen. Mathematisch gibt es keine Differenz wenn ich bei einem 17.000 Euro Account 2.000 verliere.

      Aber psychisch sehr wohl. Lass Dir das nochmal auf der Zunge zergehen. 200.000 Euro ist ein Haufen Geld. So ein Verlust gilt es ersteinaml zu verarbeiten. Vielleicht bin ich der einzige mit schwachen Nerven, aber ich wäre nach so einem Verlust fertig. Selbst wenn ich noch 1,5 Mio Euro auf demKonto verbleiben würden.

      gruss,

      josh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()

      Josh, wenn du 1,7 Mio Euro auf dem Konto hast, kümmern dich verlorene 200.000 nicht mehr als aktuell 2.000 Euro. Sie tun halt weh, aber mehr nicht. Trotzdem kann man das Risiko langsam zurückfahren. Denn man hat eigentlich zu wenig Zeit sich an diese Größenordnungen zu gewöhnen. Was aber nicht negativ für das System wäre.

      Tory

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tory“ ()

      Klar das war rein hypothetisch. Aber man darf ja auch mal mehr als 10 machen. Ich sage nicht dass ich das bringe, aber WENN jemand oder sein System das kann, dann kannst du sagen: Houston we have a liftoff :D
      Ich weiss nicht was ich in der Situation mit so einem grossen Konto machen würde. Wenn ich genügend vertrauen in mich hätte würde ich den Risikofaktor beibehalten. Klar gehen 4 verhauene Trades ins Geld aber die Gegenbewegung gleicht das aus. Und es darf ja auch etwas langsamer gehen.