Schon mal jemand Ross-trading ausprobiert??

      Original von Huno
      moin,moin
      Tja diese Asiaten.Den Bruch von 1,2189 Refco Kurse ) gab'es irgendwann nach 6 Uhr.Hätte ich den Bruch gehandelt ob ich durchgehandelt hätte? Ich schaue mir oft die Stäbe als Candlestick an und der nächste Kursstab nach dem Bruch von 1,2189 ist ein sauberer Hammer,und da läuten bei mir immer die Alarmglocken:Hätte ich durchgehalten wäre ich nach 10 Uhr ausgestoppt winn.2 Pips pro Lot.


      Nein stimmt nicht Es hätte einen Gewinn von 22 Pips ergeben.Das vorgegebene Ziel wurde innerhalb der vorgegebener Zeit nicht erreicht also Austieg zum Kursschluss um 10 Uhr.
      @huno

      habe mir vorgenommen ganz auf das System zu hören, sprich die Regeln auch umzusetzen. Lieber am Anfang kleinere Positionen eingehen. Mit jedem Trade sollte das Vertrauen in das system kommen. Dann ist es auch nicht mehr so schlimm wenn ich mal zwischen durch Verlusttrades habe.

      Im Backtesting (von Hand) den ich in den vergangenen Tagen angesprochen habe, ist mir aufgefallen dass ich vom Gefühl her manche Trades früher abgebrochen hätte. Umter Strich hätte ich aber so ein viel schlechteres Ergebnis erzielt.

      gruss,

      josh
      moin,moin
      Tja diese Asiaten.Den Bruch von 1,2189 Refco Kurse ) gab'es irgendwann nach 6 Uhr.Hätte ich den Bruch gehandelt ob ich durchgehandelt hätte? Ich schaue mir oft die Stäbe als Candlestick an und der nächste Kursstab nach dem Bruch von 1,2189 ist ein sauberer Hammer,und da läuten bei mir immer die Alarmglocken:Hätte ich durchgehalten wäre ich um 10 Uhr ausgestoppt mit 4 Pips gewinn.2 Pips pro Lot.
      War gestern zwar keine schöne Range, die der Indie erkant hat (wenn's denn überhaupt ein Ross-Cluster war), aber der Ausbruch sieht dafür umso schöner aus ;) (Für alle die nachrechnen wollen, die untere Begrenzung liegt bei 1,2194).


      Markus
      Bilder
      • Image2.gif

        29,45 kB, 947×625, 358 mal angesehen
      Oben auf den Button mit der Weltkugel und den zwei Kettengliedernn klicken (direkt unter SIZE), Bezeichnung eingeben, dann OK und den Link reinkopieren (aus dem Browser Strg+C (Kopieren), dann im Linkeingabefenster Strg+V (Einfügen)).

      Testthread zum ausprobieren im FAQ Forum.

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Original von Huno
      Original von Huno


      Der erste link ist falsch

      http;godmode-trade.de/news.php?ida=201261&idc=64


      http:godmode-trader .de/news.php?ida=201261&idc=64


      Es klapt nicht .Auf jeden Fall gib es dort bitte suchen wer Interesse hat unterGodmode Kommentare (Alle Kommentare bitte anklicken )ein sehr interessantes wie ich finde Traders Interview vom 25.01,05 mit Jeff Hughes alias Mr Mom .Er ist ein Forextrader
      http:godmode-trader.de
      Original von Niederrheiner
      Original von Huno
      Das Tief vom 19.05 bei 1,2124 bis zum heutigen Hoch bei 1,2254 (Refco Kurse ) ergibt eine 61,8 Fibo korrektur bei1,2174.Das könnte einen Short unter 1,2190 nicht sehr profitabel machen .denn der Markt dreht manchmal bei 61,8 Fibo in die andere Richtung .muß aber nicht sein.Long über 1,2254 ???Vom Tief bei 1,2124 bis zum Hoch bei 1,2185 am 12.08 hat man bei 1,2262 38,2 Fibo .Bei einem Long über 1,2254 könnte der Markt dort stecken bleiben.Aber wer weiß ,ich bin kein Seher.


      Hallo Huno,

      Deine Einwände in allen Ehren, aber wenn ich ein klar definiertes Regelwerk habe, worin ich Vertrauen gefasst habe, trade ich nach dem System oder lass es bleiben.
      Vielleicht läuft auch noch ´ne Trendlinie von vor zwei Jahren am Low vorbei, vielleicht dreht der MACD gerade in diesem Moment ???????

      Dann handle ich halt nach FIBOS, Trendlinien oder MACD und nicht nach der ROSS-Methode!

      Nur mal so zum nachdenken, nicht bös gemeint.

      Gruß
      Niederrheiner


      Im Prinzip hast Du recht .Wenn ich ins Spiel will dann möchte ich wissen ob der Trade auch wenn es Minilots sind profitabel sein wird.siehe am 21.07.Da wurde ich nach 14 Uhr eingestopt unter 1,2139 und gegen 15 Uhr 15 mit 42 Pips Verlust ausgestopt .Das ist nicht witzig .weil ich ganzen Vormittag schon vor hatte uter 1,2097 Short zu gehen :Diesen Trade hab ich dann nach 17 Uhr auch gemacht.Aber im Prinzip hast Du Recht.Doch ich folge niemanden blind auch nicht einer Methode Aber deine Kritik ist berechtigt
      Original von Niederrheiner
      Original von Huno
      Das Tief vom 19.05 bei 1,2124 bis zum heutigen Hoch bei 1,2254 (Refco Kurse ) ergibt eine 61,8 Fibo korrektur bei1,2174.Das könnte einen Short unter 1,2190 nicht sehr profitabel machen .denn der Markt dreht manchmal bei 61,8 Fibo in die andere Richtung .muß aber nicht sein.Long über 1,2254 ???Vom Tief bei 1,2124 bis zum Hoch bei 1,2185 am 12.08 hat man bei 1,2262 38,2 Fibo .Bei einem Long über 1,2254 könnte der Markt dort stecken bleiben.Aber wer weiß ,ich bin kein Seher.


      Hallo Huno,

      Deine Einwände in allen Ehren, aber wenn ich ein klar definiertes Regelwerk habe, worin ich Vertrauen gefasst habe, trade ich nach dem System oder lass es bleiben.
      Vielleicht läuft auch noch ´ne Trendlinie von vor zwei Jahren am Low vorbei, vielleicht dreht der MACD gerade in diesem Moment ???????

      Dann handle ich halt nach FIBOS, Trendlinien oder MACD und nicht nach der ROSS-Methode!

      Nur mal so zum nachdenken, nicht bös gemeint.

      Gruß
      Niederrheiner


      @Niederrheimer,

      das Tief unter der 7:00 Kerze hat ja auch nichts mit dem System zu tun. Huno war wahrscheinlich von einem anderem Ansatz ausgegangen.

      gruss,

      josh
      Original von Huno
      Das Tief vom 19.05 bei 1,2124 bis zum heutigen Hoch bei 1,2254 (Refco Kurse ) ergibt eine 61,8 Fibo korrektur bei1,2174.Das könnte einen Short unter 1,2190 nicht sehr profitabel machen .denn der Markt dreht manchmal bei 61,8 Fibo in die andere Richtung .muß aber nicht sein.Long über 1,2254 ???Vom Tief bei 1,2124 bis zum Hoch bei 1,2185 am 12.08 hat man bei 1,2262 38,2 Fibo .Bei einem Long über 1,2254 könnte der Markt dort stecken bleiben.Aber wer weiß ,ich bin kein Seher.


      Hallo Huno,

      Deine Einwände in allen Ehren, aber wenn ich ein klar definiertes Regelwerk habe, worin ich Vertrauen gefasst habe, trade ich nach dem System oder lass es bleiben.
      Vielleicht läuft auch noch ´ne Trendlinie von vor zwei Jahren am Low vorbei, vielleicht dreht der MACD gerade in diesem Moment ???????

      Dann handle ich halt nach FIBOS, Trendlinien oder MACD und nicht nach der ROSS-Methode!

      Nur mal so zum nachdenken, nicht bös gemeint.

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      Das Tief vom 19.05 bei 1,2124 bis zum heutigen Hoch bei 1,2254 (Refco Kurse ) ergibt eine 61,8 Fibo korrektur bei1,2174.Das könnte einen Short unter 1,2190 nicht sehr profitabel machen .denn der Markt dreht manchmal bei 61,8 Fibo in die andere Richtung .muß aber nicht sein.Long über 1,2254 ???Vom Tief bei 1,2124 bis zum Hoch bei 1,2185 am 12.08 hat man bei 1,2262 38,2 Fibo .Bei einem Long über 1,2254 könnte der Markt dort stecken bleiben.Aber wer weiß ,ich bin kein Seher.