Schon mal jemand Ross-trading ausprobiert??

      So nach dem ich mich mit den Ergebnisen des Backtestings die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, melde ich mich wieder zu Wort.

      Leider spiegelt das Backtesting nciht die wahren Möglichkeiten des Systems.

      Was am negativsten zu Buche schlägt sind die Kurse mit dem MT rechnet.

      Angenommen es gab ein Shortsignal bei 2250, ist es keine Seltenheit dass aufeinaml im Backtesting als Shorteinstieg von 2248 verbucht wird. Ich habe mir die Mühe gemacht die Trades aus dem Juni von Hand zu vergleichen mit denen aus dem Backstesting. Allein im Juni sind 117 Pips als Slippage zu verbuchen! Und das ganze bei nur 17 Trades. Also 6 -7 pips pro Trade.

      gruss,

      josh
      Was mir jetzt allerdings noch einfällt ist, daß das Skript eigentlich ne Zeiteinschränkung vorgeschlagen hat. Das probier ich später mal aus (wahrscheinlich kommt dann raus, daß es im Prinzip News-Trading ist ;-).

      Gruß


      Markus
      @Huno

      Ist aber halb so wild ... hätte streng nach Handelsmethode grad mal 3 Pips gemacht. So wie die letzten Ausbrüche auch.

      Ich glaub, daß das ein Problem des Systems ist ... auf den ersten Blick sieht's im Chart besser als das was dann rauskommt.

      Der Screen hier sind Ranges seit etwa ner Woche etwa (19. August mittag oder so), der rote ist heut nacht.

      Gruß

      Markus
      Bilder
      • Image2.gif

        11,37 kB, 792×378, 452 mal angesehen
      @trendmann, wenn du hier böses blut ins bord bringen willst, dann kann ich dich nur warnen.
      bisher sind solche leute hier schnell verbannt worden.
      also überlege deine handlungsweise hier, ansonsten bist du sicher nicht lange im bord. kritisiere hier nicht alles sondern bring konstruktive vorschläge.
      Wer nicht fähig ist, sich selbst eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
      hi huno,

      ja, ja, die keiler. sind eigentlich arme schweine. bringen im trading nichts und müssen dann seminare keilen.

      leider gibt es immer wieder poster, die nichts sachliches beitragen wollen (können), nicht aufregen lassen, schadet nur.

      so, hoffe nun, dass endlich wieder mal über deine frage diskutiert wird.

      lg
      heiho
      Original von Trendman
      Original von Josh
      Es funktioniert, weil davon ausgegangen wird dass wenn innerhalb einer längerer Zeitspanne sich der Markt kaum bewegt hat, ein grosser Druck innerhalb dieser Zone (Cluster) aufgebaut wird, und in Folge dessen es zu einem starkem Ausbruch kommt. In welche Richtung spielt natürlich keine Rolle.

      gruss,

      josh


      Das kann man mit BB auch erkennen.


      Das mit dem BB stimmt, aber was soll das jetzt, muss jetzt der Ausgangspunkt für diesen Thread zerredet werden, guck mal wie der Thread heisst. Daran sollte man sich halten. Im Moment habe ich das Gefühl, das die ursprüngliche Absicht für MT 4.0 einen entsprechenden Experten zu programmieren nur noch zerredet wird.

      Hier geht es um Breakout aus einer Schiebezone, definiert durch die entsprechenden Kursstäbe und nicht durch BB oder sonstwas. Je mehr Ergänzungen in den Experten reinkommen umso schlechter wird er in der Praxis sein .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      Original von Josh
      Es funktioniert, weil davon ausgegangen wird dass wenn innerhalb einer längerer Zeitspanne sich der Markt kaum bewegt hat, ein grosser Druck innerhalb dieser Zone (Cluster) aufgebaut wird, und in Folge dessen es zu einem starkem Ausbruch kommt. In welche Richtung spielt natürlich keine Rolle.

      gruss,

      josh


      Das kann man mit BB auch erkennen.
      ;) The trend is my friend.
      Hier die Indikatoren. Die Webseite ist leider in den letzteren Tagen oft offline. Wenn Interessse an der Methode vorhanden, würde ich die Beispielcharts ausdrucken.

      Der Tunnel ist dynamisch, verändert sich also ggf. - was aber auch gut ist. Für diese Methode benötigt man aber Geduld, da halt die Indikatoren plus der Channel im synchronen Modus (Long/short) sein müssen.

      Mein Tip einfach mal beobachten, ich denke man hat hier was um die Butter regelmässig aufs Brot schmieren zu könnnen.
      Gruss
      Zen
      Dateien
      • Indikatoren.zip

        (3,76 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()