Schon mal jemand Ross-trading ausprobiert??

      Nochmal alles auf einmal

      Also,
      ich möchte 3Monate lang über ein Demo-Konto bei OANDA die Ross-Forex-Methode testen. Aber ich bin etwas verunsichert, weil die Methode auf der Ami-Seite nicht mehr angeboten wird und hier in Deutschland schon. Deswegen möchte ich erst einmal kein Geld dafür ausgeben. Vielleicht kann mir jemand grob zusammenfassend ein paar Fragen beantworten.
      Ich möchte wissen,

      1. Wo wird der erste Stop gesetzt?
      2. Wieviel Prozent des Kapitals wird pro Trade riskiert?
      3. Zu welchem Zeitpunkt werden die Kosten gedeckt?
      4. Wann wird der Stop für den Rest der Position auf die
      Gewinnschwelle gesetzt?
      5. Wann wird der Trail-Stop für den Rest der Position nachgezogen?
      6. Wie sehen die Kursziele aus?
      7. Wann ist der Trade vorbei?
      8.Welche Fragen habe ich vergessen?

      o.k. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      bis dann
      Danji
      Original von Josh
      So die Methode wurde nun noch einmal optimiert. So wird Sie ab jetzt live getradet.

      Die Methode wurde auf das Jahr 2005 optimiert. Nun wurde ohne Veränderung der Parameter das Jahr 2003 und 2004 getestet.

      Seit dem 01.01.2003 bis zum 31.08.2005 wurden im backtesting 2440 pips im Cable verdient.

      Seit dem 01.01.2004 bis zum 31.08.2005 wurden 1811 pips im Cable verdient. Die Kurve sieht sehr gut aus.

      unten das Diagramm mit dem Gewinn seit dem 01.01.2004

      gruss,

      josh


      Hallo Josh,

      wie hoch ist denn der Averagetrade bezogen auf die gesamte Testperiode?
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

      So die Methode wurde nun noch einmal optimiert. So wird Sie ab jetzt live getradet.

      Die Methode wurde auf das Jahr 2005 optimiert. Nun wurde ohne Veränderung der Parameter das Jahr 2003 und 2004 getestet.

      Seit dem 01.01.2003 bis zum 31.08.2005 wurden im backtesting 2440 pips im Cable verdient.

      Seit dem 01.01.2004 bis zum 31.08.2005 wurden 1811 pips im Cable verdient. Die Kurve sieht sehr gut aus.

      unten das Diagramm mit dem Gewinn seit dem 01.01.2004

      gruss,

      josh
      Bilder
      • TesterGraph.gif

        6,39 kB, 1.132×169, 964 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()

      Hi Saknip, All!

      Zunächst mal muß ich sagen, daß Josh die Hauptarbeit gemacht hat, ich hab "nur" programmiert, das war weit weniger Zeitaufwändig (außer der Anfangsindikator von dem hier ab und an die Screenshots gepostet wurden). Josh hat die CPU glühen lassen und sich durch die Zahlenwüsten geackert. Von daher überlass ich es ihm, ob er hier nen Tip gibt, wie das System profitabel zu machen ist. Das einzige was ich dazu sage ist, daß wenn Ihr Euch die Kurve unten und den von Josh genannten Zeitraum anseht, sind das seehr wenige Deals und das es nichts ist, wo man mal kurz an ein/zwei naheliegenden Parameter dreht.

      Ob sich das Buch selbst lohnt kann ich nicht sagen, mir wär's für den Aufwand von Haus auf zu wenig Profit, wenn überhaupt Profit rauskommt (wie unten schonmal erwähnt, sehe ich da einige Sachen anders als Huno). Wenn ich's zu tun hätte, würde ich eher Daten von nem Signalprovider abonnieren (gute Infos dazu gibts unter createphpbb.com/phpbb/viewforum.php?f=10&mforum=fxreview im Bull-Ski oder Chartguy Thread). Wenn die z.B. mit FxMaster recht haben, kommt da im Monat mehr raus, als mit dem RossFX right out of the box über nen langen Zeitraum.

      Gruß


      Markus
      Erstmal herzliczhen Glückwunsch!!! Ich habe den Thread hier von anfang an mit Spannung verfolgt und war auch kruz davor mir dieses eBook zu kaufen (habe es gelassen, da ich derzeit noch arbeiten muss), werde es aber demnächst tun.

      Nun eine Frage an Euch beide:
      Wenn Ihr "nur" noch 50% von dem realisiert habt, was Ross in seinem Buchg schreibt, worauf bezieht sich das?

      a.) auf die Inhalte (spricht Ihr habt nicht alle Indikatoren verwendet, die von Ross verwendet wurden)?

      oder

      b.) auf die Signale, die alle Indikatoren beinhalten, aber nur ab einem bestimmten Ausprägungsgrad?

      Grüße

      Saknip
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      So, nach rund zwei Wochen melde ich mich wieder im Forum. Wie bereits angekündigt habe ich mir eine schöne Auszeit genommen um mich dem Optimieren meiner Strategien zu widmen.

      Im Mittelpunkt stand die RossFX Methode. In der Vergangenheit wurde diese Methode zu unrecht schlecht geredet. Es hat mich einige Nächte an Arbeit gekostet um dies wiederlegen zu können. In diesen zwei Wochen habe ich zusammen mit Shimodax (Markus) gearbeitet. Und es war wirklich Arbeit. Markus hat eine Menge programmieren, umprogrammieren und wieder neu schreiben müssen. Er hat wirklich unglaubliches geleistet. Ich habe mir ganze Nächte um die Ohren geschlagen.

      Was wir nun haben, ist ein System dass wohl noch 50% von der originalen Methode von Ross hat. Es werden nicht mehr alle Cluster getradet, sondern nur solche die Aussicht auf Gewinne versprechen. Es werden also weiniger Trades durchgeführt, dafür aber mit höheren Gewinne.

      Die Strategie wurde nun durch das Backtesting bestätigt. Als Testzeitraum wurde der 01.01.2005 bis 31.08.2005 verwendet. Die Strategie kann auf den vier grossen Währungspaaren verwendet werden.

      Das unten eingefügte Diagramm enstspricht dem Gewinn im Cable. Gehandelt wurde immer nur 0.10 Lot. So kann man direkt die erzielten Pips ablesen.

      Im Cable wurden während dieser Zeit 722 Pips an Gewinn erzielt.

      Da man im selben Zeitraum auch andere Währungspaare getradet hätte, wäre das Ergebniss dementsprechend grösser.

      Ich möchte mich nochmals bei Markus für all die Unterstützung bedanken.

      Nun hoffe ich in Zukunft das System gewinnbringend einzusetzen.

      gruss,

      josh
      Bilder
      • TesterGraph.gif

        4,53 kB, 1.004×155, 1.093 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Josh“ ()

      Hallo Eimexx

      Da ich davon ausgehe daß Du das E-Book auch hast nehme ich meine Unterstellung zurück.Entschuldigung :D .Lass uns mal das Cluster am 12.08 anschauen.Nach meiner Meinung ist das ein Bilderbuchcluster .Das Tief wird zwei mal mit 1,2449 bestätigt.Also Short 5 Pips darunter macht eine Short Enrtryorder zwei Lots bei 1,2444.Diese Orders (Real ) wurden bei mir um14 Uhr 46 ausgelöst.Bereits um 14 Uhr49 wurde der erste vorgeschriebene Gewinn von X Pips mitgenommen.Danach lief noch der zweite Lot .Nach 15 Uhr fiel der Kurs bis auf Spread 1,2381-1,2384 .Genau bei diesem Kurs hat der zweite Lot diese Pipszahl erreicht wo man den Stopp von der Gewinnschwelle um die weitere Pipszahl nachzieht.Von da an lief der Kurs nur noch nach oben und man wurde noch in der selben Stunde mit dem zweiten Lot bei dem vorgeschriebenen Gewinnziehl ausgestoppt.Mach ganz genau 60 Pips gewinn.Vorausgesetzt wer nach den Regeln strengstens getradet hat :D. Ich bekenne daß ich den zweiten Lot bereits um 14 Uhr55 mit einem Gewinn vin 32 Pips glattgestellt habe .Dieser Trade das war damals wie ei Ritt auf der Welle.Schau Dir bitte den Refcochart auf FXCM dort kannst Du das nachprüfen
      @huno

      so, hab mir nochmal die mühe gemacht und alle cluster nach der richtigen methode in diesem monat analysiert.

      am 04.08., 12.08. und 24.08. hast du andere ergebnisse als ich. da hat refco wohl andere kurse gestellt. :D

      das kann nach ross nicht ganz passen.

      und unterstell mir doch nichts...... :D


      außerdem hast du 8 cluster vergessen....die hätten nochmal schön pips gebracht.
      Original von Huno
      Ab 18.08 15 Uhr Kerze bis 22.08 11 Uhr Kerze hat man eine Schiebezone wie eine Untertasse + Henkel Formation.Ich denke daß diese Formation gilt .Der Short unter 1,2266 das ist eine erweiterte Schiebezone ,denke ich bestimmt kein Cluster.Aber der 21 Uhr Stab am

      am 26.08 bzw.das Tief darunter war schon für einen Short verlockend.
      Huno,

      die Dinger am 22. und 29. hätte ich persönlich nie gehandelt. Am 22. führt für mich ein Trend von 01:00 - 05:00 Uhr (wunderschöne higher Highs, higher Lows), der Rest reicht nicht für ne Zone. Am 29. das ganze als Trend abwärts, immer tiefere Tiefs, tiefere Hochs innerhalb von 2 Kerzen.


      Markus