.

      RE: hallo exlibris

      @ charlie

      Natürlich kannst du auch dafür.
      Würdest du dich umgekehrt von jemandem hier immerhin in einer gewissen Öffentlichkeit blöd anmachen lassen? Denn das schlichtwegg hast du gemacht; Unterstellungen, die sich niemand hier gefallen lassen muß.
      Wie jeder einzelne nun darauf reagiert, ist ja dann seine Sache.

      Aber ich verstehe exlibris, warum soll er hier seine hochkomplexen Systeme vorstellen und sich dann sowas wie von dir reinziehen.

      UNd sind wir hier in einer abgelegenen Ecke der Welt, wo man sich immer die Geschehnisse von vor hundert Jahren noch nachträgt? da könnte ich dir hier aus dem Forum noch ganz anderes erzählen. (Was ich selbstverständlich nicht tue.)

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      hallo exlibris

      schade dass es wieder einige heinis gibt die deinen thread zumüllen mit blödsinnigen argumenten,
      am besten du machst nur noch threads die deinen `freunden hier im ctalk`
      zugänglich sind.
      dann kannst du die zeit die du sonst für diese heinis vergeuden musst, besser für das neue trader 2005 der commerzbank verwenden ;)
      Schaut mal Leute:

      so ein Thread wird erst dann zugemüllt, wenn jetzt alle mit ihren scheinheiligen emotionalen Vorwürfen beginnen.

      Von Sachlichkeit noch nie etwas gehört? Bleibt doch auf dem Teppich.
      Tut mir ja selbst sogar leid dass Exlibris sofort abhaut, aber für diese Überempfindlichkeit kann ich doch wirklich nix.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      "Was erlauben @Chaaaaarlie????"

      Wenn Du nichts außer Stinken vorzuweisen hast, bitten Dich alle Leser diesen Threads Deine klug..en Bemerkungen anderswo zu schreiben und die Arbeit anderer nicht zu stören.


      "Deine Bemerkungen zu Exlibris kannst Du woanders ausfechten..."

      @Cerberus hat schon erwähnt das Du als Erbsen...zähler woanders die Thread-Luft verschmutzen kannst, und mußt nicht das letzte Wort in einem fremden Thread haben.
      Mit sachlichen Bemerkungen kannst immer beitragen, bitte aber in einem anderen Board.
      Hier hast Dich selber disqualifiziert und keiner braucht Deine Sticheleien.
      Ich fände es ebenfalls sehr schade, wenn du wegen wenig sachlichen Äußerungen irgendwelcher Neidhammel, dieses interessante Thema nicht weiterführen würdest.
      Lass dir das bitte nicht von jemanden madig machen, der nicht in der Lage ist seinen Müll privat zu verhackstücken. Ich will mich übrigens auch nicht einmischen, es würde mich nur sehr ankotzen wenn das ganze auf Kosten des Threads ginge.
      @Exlibris

      also jetzt sei doch nicht so ein Kleingeist, deswegen wirft man ja nicht gleich die Flinte ins Korn.

      An dem vorgestellten Ansatz gab es nie etwas zu rütteln, du solltest nicht gleich alles so persönlich nehmen.

      Du hast ja schon genug Erfahrung mit solchen Threads, um zu wissen auf was du dich da einlässt. Hab das Gefühl ich komme dir als Sündenbock gerade Recht damit du jetzt als Märtyrer dastehst.

      Ist mir im Prinzip eh egal, finds nur schade für jene deren Neugier du geweckt hattest.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Exlibris, ich verfolge deinen Thread seit dem Anfang und finde ihn vom Ansatz her interessant und auch vom Resultat her, soweit man das nach wenigen Tagen beurteilen kann.
      Ich habe keine Lust mich in einen Konflikt einzumischen aber ich möchte dich bitten weiterzumachen. Das sehen sicher auch andere hier so.
      Und denkt mal darüber nach: Leute das hier ist (noch) alles GRATIS. Wer es haben will kann es haben, wer nicht, weiss wie er den IE zumachen kann. Ich denke konstruktive und anständige Kritik ist gut aber ich sehe nicht wie jemand auf die Idee kommt Ansprüche zu haben (allgemein bei ähnlichen Threads). 180 Grad verkehrt rum. Lasst die Leute etwas probieren, nehmt die Inputs oder lasst es. Macht ein bisschen Raum damit etwas entstehen kann.
      @U-2

      Die Strategie ist im Grunde genommen sehr einfach, wenn man die paar Begriffe und Anhaltspunkte beherrscht. Auf jeden Fall scheint sie (mir wenigstens) einfacher als die von Exlibris.

      Das ganze System ist auf keinen Fall für Scalper gedacht und geeignet, sie werden sich damit zu sehr langweilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwingMan“ ()

      @SwingMan

      Danke für den Link!Du hast ein mächtiges Regelwerk aufgebaut das intensivere Überlegungen des Betrachters benötigt!Auch die Strategie ,so wie sie auf deiner Webiste beschrieben wurde, ist sehr umfangreich und benötigt einiges an Programmierarbeit!

      Was ich zusätzlich für interssant halte sind Bid-Ask Deltas oder Strikes vs Bid-Ask auf den jeweiligen Step-Levels der Kerze (beim FDAX o.5 Punkte). Somit liesse sich zusätzlich Kaufinteresse besser timen was beispielsweise beim scalpen von Vorteil wäre!
      MfG
      @Exlibris

      welche Vorurteile? Deine Vergangenheit lässt sich nun mal nicht auslöschen, damit musst du leben.

      Hey, ich will hier kein böses Blut, du hast mich nach meiner Meinung gefragt, und ich hab dir Antwort gegeben. :)

      Mir ist es egal wie du dein Geld verdienst, die einen durch Trading, die anderen durch traden lassen, jedem das seine.

      @Cerberu24

      hätte ich dann mit der Antwort bis Dienstag warten sollen? :rolleyes:
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      Original von Charlie
      @Exlibris

      das ist sehr schade, denn dadurch ist für mich eines klar: dir ist diese Betonung auf die vergangene Performance sehr wichtig, d.h. du willst damit Eindruck machen, was wiederum bedeutet dass das hier vorranging ein Verkaufsgespräch wird.

      @SwingMan

      uff, also genau so soll ein Forum NICHT sein. Ich klick drauf, und werd von Bannern geblockten Popups und GoogleAds zugemüllt. ;)


      Charlie,

      Solche Beiträge wie Deine heutigen finde ich Montags fehl am Platze: Deine Bemerkungen zu Exlibris kannst Du woanders ausfechten, Deine Bemerkung zu SwingMan ist aus meiner Sicht echt "Dusselig".

      Ich habe in einem anderen Board erlebt, wie säuerlich kritisiernde Erbsenpubser die vielfachen kreativen Beiträge hochproduktiver Poster völlig ausbremsten, bis diese entnervt aufgaben.

      Wo Du Dein Geld hast interessiert mich auch nicht, aber ich werde gleich mal "searchen", mit welchen -hier veröffentlichten- Methoden Du dieses Tradingkapital mehrst.


      Cerberus24
      @SwingMan

      Ich finde deine Überlegungen sehr interessant da ich in ähnlicher Richtung entwickle/trade bzw. zusätzlich Bid-Ask,Delta,Volume,Strike und MP betrachte!Bislang konnte ich es nicht automatsieren.Habe dein Regelwerk nur kurz überflogen,konnte aber keine Codes für die Entwicklung der MP finden! Wurden diese veröffentlicht?
      MfG
      @Exlibris

      Was soll ich anderes tun? Es ist die einzig wahre Verfolgung der Marktbewegungen. Es hat aber lange gedauert bis man von der Darstellung der Market Profile zu einem konsistenten System gekommen ist.

      Auf jeden Fall sind einige Ideen drin die man niergendwo findet, und bei Gelegenheit kannst dir auch Gedanken darüber machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwingMan“ ()

      Ich wollte das ja eigentlich nicht ansprechen, aber nachdem du mich schon darum bittest:

      Mit Threads wie diesen willst du dein Image wieder aufpolieren, das unter deinen fehlgeschlagenen "Managed Accounts" ja mächtig gelitten hat.

      Irgendwas wirst du ja zur Zeit sicher machen, ich nehme an wieder in Richtung Vermögensverwaltung. Die Leute werden hier neugierig, nehmen Kontakt mit dir auf (bist ja gerissen genug nicht öffentlich Werbung zu machen), du leitest sie an igendwen weiter und schon haben wir etwas "verkauft".

      Aber hey, ich kann das nachvollziehen, niemand in einem Börsenforum ist bei der Caritas, ich am wenigsten.

      Also viel Glück, ich kann Stehaufmännchen immer gut leiden, Hauptsache ich weiß wo und bei wem mein Geld ist :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)