.

      @Exlibris

      das ist sehr schade, denn dadurch ist für mich eines klar: dir ist diese Betonung auf die vergangene Performance sehr wichtig, d.h. du willst damit Eindruck machen, was wiederum bedeutet dass das hier vorranging ein Verkaufsgespräch wird.

      @SwingMan

      uff, also genau so soll ein Forum NICHT sein. Ich klick drauf, und werd von Bannern geblockten Popups und GoogleAds zugemüllt. ;)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charlie“ ()

      @Exlibris

      Ich habe immer mit Interesse deine Beiträge gelesen, darum melde ich mich nur kurz, weil der Zufall macht daß ich in einem sehr klein gehaltenen Forum (53669.rapidforum.com) das Regelwerk eines Systems von mir gerade gepostet habe. Vielleicht findest du dort einige interessante Ideen.
      (Unser gemeinsamer Bekannte Stefan weißt auch um was es geht...).

      Ich wollte hier nur bestätigen daß deine Bemerkung "fortgeschrittene Schlusskurse über dem Pivot, einen starken Aufwärtstrend anzeigen" stimmt, und man kann sie in einer viel komplizierteren Form umsetzen...

      Nur als kleinen Vergleich: ab dem 16.08 hätte das System 162 Punkte (ohne Abzüge) gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwingMan“ ()

      Hallo Exlibris,

      ohne jetzt ein Urteil über SBreaker abgeben zu wollen (das mach ich erst nach ein paar Wochen): die Performance rückwirkend gelten zu lassen, mit einem tollen Gewinn, hat einen schalen Beigeschmack.

      Du bzw. alle sehen ja, was da jetzt noch an Regeln dazugekommen sind, bitte zähl die Performance doch erst ab dem Start des Threads hier. Dann musst du dir später auch nichts anhören :)

      Viel Glück, ist immer sehr löblich und mutig so ein offenes Trading in einem Forum! Auch wenn wir wissen dass du das selbst nicht umsetzt, aber es gibt eben Theoretiker, und dann gibts Praktiker. Das kann ja oft Synergien ergeben.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: FDAX-Handelssystem "SBreaker" (15min)

      Wolfgang, ich bin schier entsetzt!!!!

      Für diese Bedingungen heute fehlt Deinem System noch Regel 385 mit der Sonderbedingung 209, aber nur bei Neumond.

      Aber das packst Du noch!

      Jruuß und Kuß, Eddie :D
      Vielen dank für die Antworten @Exlibris.
      Das meiste ist jetzt geklärt, eine Frage bleibt (für heute *muahahaha*) allerdings noch offen, und zwar die Zuordnung der TS:

      In Verbingung mit welchen Entryregeln und Breakevenstops werden die Trails verwendet?
      Wann wird Regel 17 angewendet (TS1),
      wann Regel 18 (TS2)?

      Ich weiß, das sind viele Fragen, aber anders komm ich leider nicht weiter.

      @Abu: Ich vermute mal z.B. in Anlehnung an Jeff Cooper's Hit and Run Strategy, aber der Meister wird sich bestimmt noch selbst dazu äußern ;)
      @ Exlibris: Ich finde deine Beiträge immer wieder interessant.
      Mich würde mal interessieren wo man solches Wissen vermittelt bekommt, z.B. für solche Strategien ohne großartig mit Indikatoren zu arbeiten.
      Hast du's aus Büchern, Seminaren oder ist das auf deinem eigenen Mist gewachsen? ;)
      Gibt es da empfehlenswerte Literatur oder Seminare oder braucht man "lediglich" ein kreatives Hirn?

      Grüße,
      Abu
      Vielen Dank erst mal für deine Mühe mit den Antworten. Leider bleiben für mich immer noch ein paar Fragen offen.

      Frage zu Regel 7:

      - Vortages-Low lag bei 4906,0
      - tiefstes Perioden-Close gab es am Vortag bei 4918,5

      Regel 7 unterscheidet zwei Alternativen, welche getrennt voneinander abzuprüfen sind.

      1. Alternative
      Sofern Regel 10. während des heutigen Handelstages bereits zur Anwendung kam und bereits ein Perioden-Close von mind. 1,0P unter dem Vortagestief vorlag, eröffne eine Long-Position bei Perioden-Close von mind. 2,0P über dem Vortagestief per Buy-Limit zum Open der nächsten Periode, max. 5,0P über dem Vortagestief.

      2. Alternative
      Sofern bereits ein Perioden-Close von mind. 1,0P unter dem Vortagestief vorlag, eröffne eine Long-Position bei Perioden-Close von mind. 2,0P über dem tiefsten Perioden-Close des Vortages per Buy-Limit zum Open der nächsten Periode, max. 5,0P über dem tiefsten Perioden-Close des Vortages.“


      Es ist also richtig verstanden, dass wenn der niedrigere Einstieg (tiefstes Vortagestief) aufgrund der Candles nicht klappt, der höhere (tiefster Vortagesclose) gewählt wird ?


      Zu Regel 16:

      "Aktiviere einen BES1 ab einem gewissen Buchgewinn, berechnet vom höchsten Periodenhoch nach Signalgenerierung."

      1. Was ist ein gewisser Buchgewinn?
      2. 30% von ATR3 ist klar, bloß wie rum soll das angelegt werden?
      Normalerweise hätte ich gesagt, BES1 ist erreicht, wenn Kaufkurs + 30% ATR3 erreicht ist. Ist das so gemeint? Wenn nicht, wie dann?


      Zu Regel 20:

      Zum generellen Verständnis nochmal Trade 9 vor Korrektur; unklar sind mir immernoch die Regeln für GS.
      Kauf 4905,5 (Regel 10), IS1 = 22,5 Punkte
      Verkauf 4911,0 (Regel 20)

      Wann sind die Bedingungen für ein GS erfüllt?
      In Regel 20 steht lediglich " Stelle die Position per Limit am GS glatt."
      Für Regel 10 hätte IS1 gegolten, an diesem Tag also 22,5 P;
      glattgestellt wurde bei -8 Punkten.
      Woher weiß ich bei wievielen Punkten ich glattstelle?
      Wo ist definiert was ein GS ist und wie groß muss es sein? Sollt dies
      möglicherweise aus Regel 25 hervorgehen? Ja, wer lesen kann ist wohl echt im Vorteil, aber ich find's wirklich einfach nicht.


      Zu Regel 17: So verstehe ich Regel 17

      "Aktiviere einen Trailing-Stop (TS1) auf Periodenschlussbasis, sofern dieser* mindestens 3,0P unter dem letzten Periodenclose liegt.

      Der Trailing-Stop gilt als ausgelöst, sobald ein Periodenclose mind. 1,0P unter dem berechneten Wert stattfindet.

      Die Position ist dann zum Open der nächsten Periode per Buy-Limit glattzustellen.

      *TrailingStop"

      Wenn der Abstand von mind. 3 Punkten unter dem letzten Periodenclose nicht gegeben ist, bedeutet dies, dass ich warten bis die Position am IS "zerschellt" ?
      Bilder
      • Reg_17.jpg

        29,99 kB, 960×720, 782 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alp“ ()