.

      Ich würde sagen lassen wir den Thread nun so ruiniert wie er ist, bitte keine Nachfragen mehr etc., sonst findet das kein Ende.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Jetzt geht ab!

      Oh je! Zwischen Rammstein und Exlibris gibt es wohl nicht mehr viel zu schlichten --> vielleicht solltet Ihr mal zu "2 bei Kallwas" gehen ;)

      @Rammstein
      Ohne Partei ergreifen zu wollen, finde ich dass es zum Risiko einer Blackbox gehört, dass sie nicht funktionieren könnte. Ich glaube nicht, dass die vielen, ach so tollen "ich mach dich reich" Systeme, die es teuer zu kaufen gibt, alles halten was sie versprechen. Da hast Du dann den Drawdown und noch nen haufen Kohle die Du fürs System gezahlt hast weg. Aber das ist das Risiko wenn man nur fremde Signale handelt, v.a. so viele.
      Hast Du schon mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass Du unglücklicher Weise nur den Drawdown getradet hast und zu früh aufgehört hast? Cerberus hat ja im Augenblick auch ne kleine Rückwärtsfahrt und 20% DD sind bei sehr hohen Gewinnchancen nicht ungewöhnlich, musst mal bzgl. Optimal f und solcher Dinge nachlesen, das öffnet oft die Augen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()

      RE: Jetzt geht ab!

      Original von Exlibris
      Um auch mal etwas persönlicher zu werden. Fragt doch mal Kollege rammstein mit wieviel Eigenkapital er ein FDAX-System mit 250€ Initial-Risiko pro Trade und Kontrakt umgesetzt hat, obwohl man ihn darauf hingewiesen hat.


      dies meinte ich

      das wars zum thema
      Original von rAmMsTeIn
      aber du bist ja damit angefangen.



      Ach nee! Leidest Du unter Persönlichkeitsspaltung, oder gibt es hier noch einen zweiten rammstein im Board. Wohl eher nicht!

      Von meiner Seite war´s das zu diesem Thema.
      @tory
      turbodepot hat seit feb. reale ca. 50%
      und die 3000 bei adrian entsprechen nicht den tatsachen, insgesamt ist es schön im plus seit start.
      außerdem sollte man bei eod systemen solche phasen in kauf nehmen, das bleibt nun mal nicht aus.
      @ exlibris
      so langsam reicht es mir,
      1. hatte ich zwar anfangs sierra chart ohne backfill, spielte aber keine rolle da ich lückenlos von 9:00 bis 20:00 aufgezeichnet habe. jednfalls funktionierte sierrachart sehr gut. die paar trades die auf meinem mist gewachsen sind zu der zeit waren die wenigen lukrativen.
      erinnere dich mal daran das du mich nach den einstellungen des macd und stoch gefragt hast, weil du total verunsichert warst und glaubtest neue einstellungen probieren zu müssen.
      2. die tws beherrsche ich sehr wohl
      3. das ich nicht lache, hätte ich da jeden tag die minustrades eintragen sollen?
      4. hätten wir die gesamten 11 std jeden tag gehandelt wäre mein verlust ja noch größer, da war die pause ja von vorteil.
      5. nein ich mache nicht für axina werbung, wenn es für jemand nach werbung aussieht ist es jedoch die beste die man haben kann, weil neutral und aus praktischer erfahrung.
      6. bringen wir beiden es noch soweit das wir von michael gesperrt werden, diese persönlichen dinge gehören hier nicht rein aber du bist ja damit angefangen.
      und jetzt ist von meiner seite aus schluß mit dem thema. für erwachsene menschen führen wir uns ziemlich kindisch auf aber was mich auf die palme brachte ist die tatsache das du hier als oberguru angesehen wirst von leuten die nur deine charts gesehen haben und nicht wissen wer dahinter steckt.

      gruß
      rammtein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      @rammstein

      1. Wenn man schon ein System handelt, welches man nicht nachvollziehen kann oder will, dann sollte man doch mindestens eine "funktionierende" Chartsoftware mit Backfill benutzen, um die Signale wenigstens einigermaßen zu verstehen! Und nicht zusätzlich noch seine eigenen diskretionären Signale handeln. Erkärungen zu den Trades wurden ja schließlich gegeben. Auch eine Einarbeitung wurde angeboten, aber von Dir nie in Anspruch genommen.

      2. Ferner sollte man auch ein gewisses Maß an Verständnis für sein Orderdesk an den "Tag" legen und es beherrschen, um nicht schon bei der Ausführung der Trades, besonders bei einem 5min-System, herumzueiern. Da zählt ja bekanntlich jeder Tick.

      3. Wo ist eigentlich der tägliche Trackrecord mit den umgesetzten Signalen, welchen ich von Dir anfangs gefordert habe? Selbst diesen musste ich auf wiederholte Nachfrage dann auch noch selbst führen. Da warte ich heute noch drauf!

      4. Der Grund, weshalb Du Fremdsysteme handelst ist ganz einfach der, dass Du die erlittenen Verluste nicht Dir selbst, sondern Anderen "in die Schuhe" schieben kannst. Damit lässt es sich ja bekanntlich dann leichter leben. Noch ein paar solche Beiträge von Dir und Du wirst in meinen Memoiren (in geschriebener Form veröffentlichte Lebenserinnerungen) ein eigenes Kapitel bekommen. :]


      P.S. Und vorallen Dingen sollte man nicht mehrmals am Tag mit dem Hund "gassi" gehen um nicht die gehandelten Signale mit den System-Signalen zu verwechseln! ;) Bist Du eigentlich seit Neuestem Vertriebspartner von AXINA & Co.? Ich frage mich wer hier die Werbetrommel rührt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: @ american

      ;)
      na, Ziele muß jeder haben. Aber es geht, auch wenn ich es noch nicht schaffe und schon gar nicht jeden Tag. Und ernsthaft, ich habe das Gefühl tatsächlich Fortschritte zu machen, auch wenn ich es derzeit nicht ausformuliert posten kann. Gestern lief es ganz gut, short 4857, long 4825, ohne jetzt hier Diskussionen anstoßen zu wollen, ob ich das wirklich getraded habe und so weiter. Nach System wären die Entries 4869 und 4817 gewesen. Soviel zum Thema Furcht und Disziplin. Gehört aber in einen anderen Thread.

      Schönen Gruß

      american
      @scalpino

      Aha,danke für die Info!


      @rAmMsTeIn

      Mir ist Adrians System bestens bekannt! ;) Für meine Begriffe möchte ich gerne wissen was ich handle und welches Risiko man eingeht,wie gross das Konto sein muss,welchen Drawdown man erleiden kann usw.Die Liste ist lang!

      Ich verlinke an dieser Stelle ganz unverbindlich zu einer netten Kollegin. Hier kannst du nachlesen worauf es ankommt,wie man präzise,nachvollziehbar Systeme entwickelt und was man an Transparenz erwarten darf!
      MfG
      @U2
      gegenfrage:
      warum soll man keine fertigen systeme handeln?
      oder bist du in der lage diskretionär 3 märkte gleichzeitig im 5 min zu handeln wie ich es zur zeit mit alis umsetze?
      turbodepot handel ich auch noch, eod mit einigen cfd, dazu noch 5 weitere systeme von adv charttechnik, ebenfalls eod.
      und auch noch das neuronale netz für den bund von adrian parusel.
      es gibt professionelle trader die 30 und mehr alis systeme gleichzeitig mit wintrader handeln.
      für die spielt es keine rolle ob sie ein eigenes system entwickelt haben oder nicht.
      und genau so sehe ich das auch.
      ich kritisiere euch lernwillige die ihr system mühsam entwickeln wollt, was am ende vielleicht gar nicht funzt ja auch nicht.
      und ich gehe jede wette ein das die mehrheit der über 3000 mitglieder hier in michaels forum auch nicht hier lesen um ein eigenes system zu entwickeln

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      @U-2

      Hat Ex seine Systeme kommerziell angeboten oder zum nachtraden aufgefordert-ich kann mich nicht erinnern!?

      Soweit ich mich erinnern kann, hat Exlibris auch direkt für Leute aus diesem Forum über IB (?) gehandelt und sich dann leider nicht auf die Vereinbarungen gehalten, bei Minus xx(?) Prozent aufzuhören, sondern die Konten platt gemacht. Weiß leider nicht mehr, in welchem Thread die Postings der Betroffenen stehen/standen.
      @rAmMsTeIn


      >>da ich heute die systeme von axina nutze ( breakoutsystem A.L.I.S. für >>bund,fdax und eur/usd gleichzeitig) bin ich gott sei dank auf solche >>scharlatane wie ex nicht mehr angewiesen.


      Du bist anscheinend Suchender/Handelnder nach vielen fertigen Systemen? Hast du nicht vor kurzen Turbodepot gehandelt,jetzt ALIS,vorher Ex? Hat Ex seine Systeme kommerziell angeboten oder zum nachtraden aufgefordert-ich kann mich nicht erinnern!?
      MfG
      1 - 80 p sind im 5 min FDAX möglich, vielleicht nicht mit diesem System.
      2 - 20% drawdown sind im Rahmen, trotzdem viel Geld. Kann Dich verstehen rammstein, vor allem beim Nachtraden eines black box Systems. Da ist es sehr schwierig mit umzugehen, da man nicht weiß was schief läuft. Bei Candlewatcher ist es auch nicht anders.
      3 - exlibris ist eines der Mitglieder das ständig Ideen hat und sie hier präsentiert. Ich sehe das Forum immer noch als Ort des Austausches für Anregungen und Ideen, Hilfe für's eigene Trading. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit von dieser Punktegeilheit wegzukommen und die inzwischen leider gelöschten Beiträge als Anregung für sein eigenes trading zu nehmen. Dann versteht man nämlich warum man ein- und aussteigt und muß nicht blind irgendwelche Signale handeln. Ob fake, real oder was auch immer. Irgendwie macht es keinen Spaß nur Zwistigkeiten zu lesen, die dazu führen, daß die Leute von denen man was lernen kann, abhauen.

      Gruß

      american

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „american“ ()

      Original von Exlibris
      Um auch mal etwas persönlicher zu werden. Fragt doch mal Kollege rammstein mit wieviel Eigenkapital er ein FDAX-System mit 250€ Initial-Risiko pro Trade und Kontrakt umgesetzt hat, obwohl man ihn darauf hingewiesen hat.


      daraus mache ich kein geheimis obwohl es eigentlich keinen angeht.
      mit 10000 euro und ex als signalgeber startete ich im februar dieses abenteuer.
      je trade wurde also 2,5% riskiert, da würde wohl niemand ernsthaft behaupten das wäre zuviel.
      dank der "qualitäten" von ex verlor ich innerhalb kurzer zeit knapp 2000 euro.
      gehandelt wurde nach seinem 5min fdax system was vorher auf dem papier sehr gut performte, im februar einbrach und seltsamerweise nachdem ich auf ex verzichtete wieder performte wie vorher.
      laßt euch von ex mal die kapitalkurve dieses systems zeigen, genau im februar eine fette delle, da konnte er nämlich nicht mehr seine signale einfach nachtragen, wäre ja aufgefallen. also war dies der beweis dafür das er sich seine signale aus der nase gezogen hat. bei seinem 5min system hat er an manchen tagen über 80p eingetragen. wer das glaubt ist selbst schuld.
      bei seinem bund system übrigens das gleiche verhalten.
      die trefferqoute seiner signale lag bei sagenhaften 20%.
      da ich heute die systeme von axina nutze ( breakoutsystem A.L.I.S. für bund,fdax und eur/usd gleichzeitig) bin ich gott sei dank auf solche scharlatane wie ex nicht mehr angewiesen.

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()