Dax - bis zu welcher Summe handelbar?

      Ich schau beim F-DAX oft mal einfach dem Orderbuch zu ... zur Haupthandelszeit sind die Größen im Bid/Ask normalerweise zweistellig, 20-40 und innerhalb von 5-8 Punkten ist meist auch irgendwo eines mit 90-150 zu finden. Ich denke daß unter 20 Kontrakten der Einfluß auf den Kurs vernachlässigbar ist, d.h. man da im Strom mitschwimmen kann (also innerhalb 0.5 bis 1 Punkt bedient wird). Schweirig wird's wohl eher so ab 50, aber auch 50 müßten sich zu normalen Zeiten noch so losschlagen lassen, daß man besser oder genausogut wie beim CFD Spread (von 2 Punkten) fährt. Ist aber ne reine Vermugung, Praxis mit solchen Zahlen hab ich nicht (50 Kontrakte sind 1250 Euro pro DAX-Punkt, oder 1250 CFDs ... ich denk bei der Größe wird auch ein CFD Händler ggf. ne Requote stellen).

      Ansonsten dann halt Bund-Future, bei den Paketen die da über den Tisch gehen, können einem die Augen tränen.

      Gruß


      Markus

      Dax - bis zu welcher Summe handelbar?

      Wisst Ihr bis zur welcher Summe es Sinn macht den F-Dax zu handeln und wie ist das mit CFD´s z.B. über DfF? Ich habe mal was von 15 Kontrakten gehört wg. dem oftmals dünnen Orderbuch. Darüber sollte man entweder den US- oder Forex-Markt bevorzugen. Was meint ihr dazu? :rolleyes:
      ;) The trend is my friend.