reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    So, genug rumgealbert denke ich. Der Autor dieses Threads ist nicht mehr im Forum vertreten, und zum Thema wird schon lange nichts Konstruktives mehr geschrieben, also wird der Thread geschlossen.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Peganuss

    Original von Peganuss aber die Naivität vieler begeisterter User (wie F...) von tradenden Glücksrittern

    um Vertrauen bei potentiellen Naivlingen aufzubauen


    Original von Niederrheiner Bei uns sagt man Gesox



    Original von Niederrheiner Firlrfanz, Du bist noch nicht reif !


    Das sind Zitate von den weisen alten Tradern. Wenn ditte diskusses Grundlagen sind dann sind meine Bilder völlig in Ordnung.

    Firlefanz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firlefanz“ ()

    RE: Dienst von Stadinski

    @ Peganuss

    Deinem Posting vom 20.05.2007 13:25 ist nichts hinzuzufügen.

    Daß Du im Schnitt zuwenig Punkte mitnimmst, ist leider wahr.

    @ NEMESIS

    Die Unterstellung an Peganuss ist einfach nur Blödsinn, da es auf die Nachvollziehbarkeit der Methode ankommt und nicht auf die täglichen Resultate. Es ist traurig, daß das immer noch Einige nicht begreifen und sie anstatt das Trading-Handwerk zu lernen, irrelevanten Signalen hinterherlaufen.

    Für diese Leute spielen die Resultate der Signale eine Rolle, für alle Vernünftigen spielt die didaktisch gute Darstellung die entscheidende Rolle. Peganuss liefert dabei beste Ergebnisse. Ein Angriff auf die Resultate oder die Posting-Zeit zeigt nur, daß die Kritiker das Qualitätsmerkmal von Peganuss Postings nicht verstanden haben und noch ganz am Anfang ihres Tradings stehen - ohne jede eigene Kenntnis, fremdgesteuert von und angewiesen auf Einflüsterungen Dritter.

    @ Firlefanz

    Ausführliche Postings am Ende des Tages mit ordentlichen Methoden erzeugter Vorgehensweisen sind viel mehr wert als irgendwelche unkommentierten Signale egal zu welcher Zeit. Das stümperhafte Rumgetue mit irgendwelchen willkürlichen Pseudo-Signale ist einfach nur Blödsinn. Der Herausgeber ist dabei regelmäßig dreist beim Ausplündern seiner naiven Opfer mit Scheinleistungen, oft aber auch genauso naiv bezüglich der prinzipiellen Unmöglichkeit von Börsenprophezeiungen.

    Wer behauptet, ohne ein Buch gelesen zu haben, auf Anhieb alles richtig zu machen, ist sofort unglaubwürdig. Unabhängig von der oft extrem schlechten Qualität der Bücher ist es vollkommen unsinnig alles noch einmal zu erfinden. Man kann sich von den Büchern wenigstens inspirieren lassen.

    Die unsachlichen Angriffe auf Peganuss resultieren auf der schon oben genannten Verkennung des Qualitätsmerkmales seiner Postings als Zeichen vollkommener Unkenntnis von Grundmerkmalen seriöser didaktischer Arbeit.

    @ Niederrheiner

    Danke, daß Du die Wahrheit beim Namen nennst.
    Firlefanz ist nicht reif für Trading und schon gar nicht für ein Vorbild für Andere!
    Die angehängten Bilder von Firlefanz runden das inhaltliche Niveau seiner Postings treffend ab.

    RE: Peganuss

    Original von Firlefanz
    Niederrheiner

    du kannst mich.


    Die unschönen Geschichten scheinen sich zu wiederholen. Schade, wenn anfangs sachlich geführte Diskussionen in Beleidigungen enden. Für mich hat das was mit persönlicher Reife zu tun. Wer andere beleidigt, dem fehlt noch ein gutes Stück von dieser Reife. Ich finde der Moderator sollte seine "Gelbe Karte" ziehen. Niederrheiner hat sachlich argumentiert und Firlefanz einen Ratschlag gegeben - mehr nicht. Firlefanz hat mit diesem Bild eindeutig in die unterste Schublade gegriffen und damit sein persönliches Niveau offenbart.

    Gruß Peganuss
    @Firlefanz,

    für einen Neuankömmling im Forum bist du ganz schön frech. Bitte etwas sachlicher diskutieren. Ich denke du wirst dir wohl eine Verwarnung mit dieser Bemerkung abholen.

    Grüße
    Firebold
    Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()

    RE: Peganuss

    Original von Firlefanz
    Niederrheiner

    du machst dich größer alste bist.


    War nur ein Ratschlag, der bei Anfängern meistens solche Reaktionen hervorruft.

    Ab sofort stehst Du bei mir auf IGNORE
    "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

    www.myknifes.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

    RE: Peganuss

    Firlrfanz, Du bist noch nicht reif !

    Anstatt auf andere erfolgreiche Trader zu hören, bleibst Du sowieso beim Signaldienst, da lernst Du bestimmt was. Nämlich Geld zu verbrennen!
    Wenn Du dann mit dem ersten Signaldienst nicht klarkommst, weil Du viel Kohle verbraten hast, rennst Du zum nächsten der Dir Honig ums Maul schmiert. Wahrscheinlich sitzt Du 10 Stunden vor Deinem PC und wartest darauf, das der Yahoo-Messenger einen Piepton liefert damit Dein "Signal" ausgeführt werden kann. Der Kurs ist dann allerdings schon weggelaufen und Du schaust mit offenem Mund hinterher.

    Da kann man bei schönem Wetter besser mit der Familie Eis essen gehen, wie Peganuss es macht.

    Versuch doch lieber selbst was aus Dir zu machen und höre NIE auf zu lernen, sei immer offen für neue Ideeen (Damit meine ich nicht neue Indikatoren) anstatt Signaldiensten hinterherzulaufen.

    Gruß Niederrheiner
    "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

    www.myknifes.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Niederrheiner“ ()

    Wenn die Signale gut sind kann man danach handeln? Wo ist das Problem? Ihr lest Bücher? Mir hat noch keen Buch eine gute Performance beschert. Ein Trader kann das vielleicht. Eure Blindheit und Arroganz in Bezug auf zwei Büchern ist wirklich erheblich.

    Die Ausreden mit Familie und Kindern sind nicht fair. Entweder trade ich und meine Familie weiß das oder ich trade nicht. Dann kann man das Abens posten. Warum handelst du nich auf Tag? Angst vor hohen Performance Zahlen??? In meinen Augen trainierst du nur deine Psyche mit deinen Mini Pointers und kein Broker wird dich genau da ausstoppen wo dein Stop liegt. Die Vola wird dich oft überrennen also sind deine Blogs auch nur ein Joke wie jeder Signaldienst auch. Du schreibst mir ich sollte Voigt und Nison lesen und weißt selbst nicht wie die Candles heißen. Gut studiert die beiden Bücher. Was is nu vorteilhafter? Signaldienst oder deine Blogs?

    Firlefanz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firlefanz“ ()

    RE: Peganuss

    @NEMESIS & Firlefanz

    Ebensowenig wie man Kurse vorhersagen kann, kann ich auch meine Tradingaktivitäten vorhersagen. Da ich noch einen realen Beruf ausübe und Familie habe, kann schon etwas beim Trading dazwischen kommen. Alle bisherigen Tage, wo ich vorher wusste dass ich nicht zum Traden komme, habe ich immer angekündigt. (siehe z.B. 10.05.)
    Mein Kommentar zu den Signaldiensten, auf den sich NEMESIS bezieht hat nichts mit Arroganz zu tun. Jeder ernsthafte Händler weiß doch, dass niemand jemals einen Börsenkurs vorhersagen kann. Also sind logischerweise Signale rein zufällig zutreffend oder nicht. Es steht jedem frei seine Handelsentscheidung dem Zufall zu überlassen oder eben nicht. Ich bin mir aber sicher, dass kein erfolgreicher Händler dauerhaft einem Signaldienst kauft und danach handelt. Ich halte nicht nur "Nichts!" von Signaldiensten sondern ich glaube, dass man unerfahrene Trader davor warnen sollte. Dass ich das hier etwas übertrieben dargestellt habe (NEMESIS legt es mir als Arroganz aus), war so beabsichtigt. Es provoziert zur Diskussion und genau das sollte es auch.

    PS: Mit dem Shooting-Star, dass hat NEMESIS richtig gesehen. Enteckt ihr noch andere strittige Bezeichnungen, dann bitte einen Kommentar im Blog abgeben. Dazu ist doch die Kommentarfunktion da.

    Gruß Peganuss
    Nemesis

    auf 1 Punkte Trades kann man nich stolz sein.

    Peganuss hat die Gesamtrange von 840 Punkten vom 10/04/07 18/05/07 nich getradet???

    Hab mir das mal seid 10.04. angeguckt. Eine Range über 50 Punkte hat er nicht gehandelt wie du richtig schreibst kommt die Meldung immer erst am Ende des Tages. Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt.


    Wenn solche Diskusses auftreten wenn ike die Punkte von Kissbörse hier schreibe schreibe ich es in den nächsten Wochen nicht mehr.

    Firlefanz
    ike verfolge nur Trades und handel nicht. Die Signale erhalte ike umsonst von der Kissbörse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firlefanz“ ()

    RE: Dienst von Stadinski

    Original von Peganuss

    Vollkommen richtig Niederrheiner, aber die Naivität vieler begeisterter User (wie F...) von tradenden Glücksrittern ala KISSBÖRSE sind doch genau die Beute, auf die es ein gewinnorientierter Händler abgesehen hat. Also freut sich doch ein erfahrener, gewinnorientierter Händler über möglichst viele unerfahrene Trader die Signale einfach nachtraden ohne selbst zu überlegen.
    :D Eigentlich müsste man selbst einen Signaldienst einrichten, um ständig ausreichend Futter zu haben! :D

    Peganuss


    was soll diese plötzliche arroganz?

    mir fällt auf das du an vielen tagen angeblich nicht handelst was du am nächsten tag mitteilst.
    könnte es vielleicht sein das du trotzdem gehandelt hast aber verlust machtest und um deine statistik nicht zu versauen einfach am nächsten tag sagst ich hatte keine zeit ?
    außerdem ist mir aufgefallen das du bei deinem candletrading häufig falsche bezeichnungen für die verschiedenen patterns verwendest, ich dachte du hast das buch gelesen?
    als beispiel führe ich an das du einen shootingstar als umgekehrten hammer bezeichnest ( an oberem reversal )
    der inverted hammer jedoch befindet sich immer wie der gewöhnliche hammer am ende eines abwärtstrend und ist ein sehr schwaches wendesignal.
    sehr schwache wendesignale sind auch die piercing line und man kann es wohl nur als zufall bezeichen kann das du damit efolgreich warst.

    gruß