reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    RE: Dienst von Stadinski

    @ janson

    Für eine Vermutung "Firlefanz = Stadinski ?" liegt bei sachgerechter Text-Analyse noch kein statistisch ausreichend signifikanter Beleg vor.

    Selbst, wenn es so wäre, ist der neue Blog von Stadinski nun aber wirklich nachvollziehbar (wenn auch nicht begründet, was bei einem Signaldienst aber ok ist) und ich möchte mich Firlefanz anschließen:

    Original von Firlefanz

    Warum nicht gleich so? Es geht doch.

    Auch im Fall des Zutreffens Deiner Vermutung wäre es bestimmt angemessen, Stadinski's Bemühen um Transparenz anzuerkennen und nicht alte Streitereien ohne erneuten sachlichen Anlaß nur aus Prinzip wieder neu aufzunehmen.

    RE: Dienst von Stadinski

    Original von janson
    Firlefanz = Stadinski ?

    Von der Schreibweise her siehts so aus. Mei oh mei, bist deppert :rolleyes:


    Ja klar

    firlefanz = Stadinsi
    Xyxyber = Stadinski
    hintamn = Stadinski
    goso = stadinski
    catweazle = stadinski
    zocki = stadinski

    das ganze Forum ist stadinski

    wer hier deppert ist, ist doch wohl eindeutig, oder Janson?

    Firlefanz
    Ich finde bei catweazle auch alles eigenartig. War mit dem Link beat-the-dax.de gemeint?

    Diese Seite ist ja noch intransparenter als alles, was hier im Forum jemals von Stadinski geschrieben wurde, einfach beliebige behauptete Performance-Zahlen ohne jede dahinterliegende Trades oder andere Hintergründe.
    @catweazle

    dein letztes Posting wurde gelöscht. Zum einen ist dein Account an sich nicht unumstritten, zum anderen braucht Dirk nach seiner Abmeldung nicht über Umwege posten. Seinen Link kennt ohnehin jeder der an seiner Arbeit interessiert war.
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Stadinski

    Warum ich das vermute: Herr Termin-Trader, der angeblich jeden Tag den Future in einem kleineren Zeitrahmen tradet, eine geschäftliche Internetseite betreibt und sich dann solange mit den Marken von Stadinski aufhält, läßt vermuten das auch ein wenig Neid hinter all dem steckt. Der geborene Gedanke kann mich zwar täuschen, aber die Zeilen von Termin-Trader und Co. lassen es stark vermuten.


    catweazle,

    wer auch immer sich hinter diesem Namen versteckt:
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was jemanden bzgl. S neidisch machen könnte. Meine Internetseite - besser gesagt den link zu meinen Handelsideen - hatte ich nur gepostet um klar zu machen, was bei S. den Ausraster verursacht hat.

    In seinen Postings war nicht das Mindeste an Substanz und somit keinerlei Nutzen für andere Forumsmitglieder. Seine Postings dienten der reinen Selbstdarstellung.

    Gerade der Austausch aber und das Lernen von anderen ist der Sinn eines Forums. Ich würde S. empfehlen, zur Menge der unnützen Tradingbücher noch ein weiteres mit sich selbst als Autor hinzuzufügen. Da gibt es keine Kritik und keinen Widerspruch. Im schlimmsten Falle verstaubt inhaltslose Börsenprosa im Bücherregal.

    Übrigens: Ich betreibe zusammen mit meinem Partner noch mehr Internetseiten ;)

    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Stadinski

    Ob der Unternehmer mit den behaupteten hunderten Mitarbeitern schreibt oder Stadinski, die Postings sind in beiden Fällen wenig die Hintergründe erleuchtend, egal, wie eng die Nähe der beiden Autoren ist. Wenn Stadinski die Kritik nicht annehmen kann oder will, mag das für einen Trading-Anfänger durchgehen, obwohl er sich dann nicht als "Guru" darstellen sollte. Ein Unternehmer mit vielen Beschäftigten sollte aber sehr genau wissen, welche entscheidende Rolle Transparenz in Business-Prozessen spielt und ebenfalls, daß sie üblicherweise auch weitgehend abgefordert wird, sei es durch kommerzielle Usancen, rechtliche Vorschriften, Zertifizierungszwänge oder was auch immer. Daher ist ein objektiver Widerspruch zwischen den inhaltlichen Aussagen zu Stadinskis Postings und einem wirklichen Unternehmer mit hunderten Mitarbeitern nicht von der Hand zu weisen und solange beide nicht näher belegt werden, sollte man auch beide gleichzeitig hochgradig kritisch würdigen.

    Zeitlich gibt es übrigens eine mehrfache Korrelation zwischen Stadinskis Ausbleiben und catweazle's Eintreten. Ebenso ist der Kerninhalt, Signale und Anmerkungen zu Stadinski, bei beiden extrem korreliert.

    Die trotz Hinweisen forumsunübliche Anredeform macht die Beiträge auch nicht besser, sondern läßt die Frage offen, warum sich jemand gegen die übliche Darstellungsweise positioniert, die sich in über 100.000 Beiträgen hier und Milliarden Beiträgen in anderen Foren bewährt hat.