reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Verehrte User hier im Forum.

    Ich hatte bis jetzt ein kurzes Gastspiel hier im Forum. Möchte meine Gedanken zu dem Herrn Stadinski und wie mit ihm umgegangen wurde auch kundtun. Zum einen muß ich gestehen, Herr Stadinski und meine Person hegen seit längerem eine Traderfreundschaft. Das möchte ich gleich einmal vorne weg nehmen. Also sind meine Zeilen sicher subjektiv zu sehen, was aber dem Inhalt dieses Postings in keinster Weise schmälert. Herr Stadinski hat in einem Posting auch geschrieben, das der Dax wahrscheinlich wie Butter durch die 7301 geht und danach Bestätigung findet. Heute hat man das ganz toll im 15 Minunten oder in einem anderen Zeitfenster gesehen. Es wurde somit bestätigt was Herr Stadinski gesagt, bzw hier gepostet hat. Ich kann aufjedenfall nicht erkennen, das seine Marken, die er genannt hat und wie der Dax sich zwischen diesen Marken, verhält, keinen einzigen Fehler erkennen.

    Es geht auch gar nicht mehr um die Marken von Stadinski, es geht hier, und das ist meine Vermutung des Ganzen, einfach und allein darum, jemanden zu nötigen, sein Tradingstil bekanntzugeben und bei nicht Erfüllung des Wunsches, diese Person solange zu mobben, bis diese Person, in dem Fall Stadinski, keine Lust mehr verspürt, hier tätig mitzuwirken.

    Warum ich das vermute: Herr Termin-Trader, der angeblich jeden Tag den Future in einem kleineren Zeitrahmen tradet, eine geschäftliche Internetseite betreibt und sich dann solange mit den Marken von Stadinski aufhält, läßt vermuten das auch ein wenig Neid hinter all dem steckt. Der geborene Gedanke kann mich zwar täuschen, aber die Zeilen von Termin-Trader und Co. lassen es stark vermuten.

    Zu Beschimpfungen, wie "Gehirnfürzen" und "angepisst" gehört zum einen mal nicht in ein öffentliches Forum. Eine private E-Mail hier von einem Menschen zu veröffentlichen, der ein Tradergeschäft im Internet betreibt, dem sei gesagt sein, auch andere Leute lesen hier mit und es könnte ein Schuß, in diesem Fall für Herrn Termin-Trader nach hinten losgehen; sollte er mit geschäftlichen E-Mails genauso verfahren, na dann Haleluja.

    Wie dem auch sei, ich selber habe Stadinski abgeraten hier weiter zu schreiben. Er ist, so habe ich es oft erlebt ist ein Mensch und ich weiß er sieht es mir nach, schnell auf die Palme geht. Was ihn aber sicher nicht abzusprechen ist, das er ein guter Trader ist.

    Ich zitiere noch einen Satz: Wäre uns wichtiger, was unsere Seelen lebendig hält, dann würde vielleicht unwichtiger, ob unsere Seelen sterblich sind.

    catweazle
    etwas langweilig ist es schon ohne stadinski,

    als ersatz hätte ich auch mal ein paar geheimnisvolle marken:

    7414 z.b. = 162 % extension.

    durchaus möglich dann das sich immer mehr shorties eindecken müssen und wir schnell die 7500 sehen.

    ab 7500 wird das ATH 8300 wie ein magnet ziehen und da die meisten mit korrektur im mai rechnen könnten die 8000 im mai erreicht werden, dann würde die börse wieder mal den weg des größten schmwerzes gehen.

    gruß stephan
    Bilder
    • dax.png

      27,89 kB, 979×615, 1.009 mal angesehen

    Aussagekräftig

    Egal, was die anderen Streitereien hier wirklich bringen (wahrscheinlich nur Mißmut), ist der von Termin-Trader angegebene Link zu einem aussagekräftigen und nachvollziehbaren Trading schon mal eine gute Vorlage (wenn er denn zeitnah und regelmäßig erfolgt, was ich nicht geprüft habe).
    Wir dürfen das Wort "angepisst" von Termin-Trader nicht vergessen. Solche Leute haben in meinen Augen keinen Respekt als Kritiker verdient. Zum einen verhält sich ein Kritiker erst einmal ruhig und wenn er die Postings nicht versteht, sollte man auch keine Kritik üben. So war es im Fall von Termin-Trader. Stadinski spricht vom Kassa Dax und Termin-Trader vom Future. Hier wurde nun ich angeschrieben und deshalb mußte ich mal meinen Senf dazu abgeben.


    simpletrade,

    an dem Posting von S. hat nichts gestimmt:

    1. 7109 war KEIN Widerstand, sondern dann am 12.04. zeitweise Unterstützung intraday
    2. Der Markt ging nicht bis 7301, sondern 7366
    3. Aktuell bewegt sich der Markt unter 7300 und über 7100, aber er bewegt sich andauernd irgendwo dazwischen. Kein S. und auch sonst niemand weiß, wie lange er wo pendelt und ob überhaupt.
    4. Divergenzen werden auch nicht so abgebaut wie ein S. sich das vorstellt.

    Jeder der Charts eine Weile beobachtet, findet kursrelevante Marken nach der einfachen Lehre von Unterstützung und Widerstand, das ist doch eine simple Übung.

    Nun geht es aber darum, aus seiner Beobachtung und Erfahrung auch Trades abzuleiten. Von Analysten die nicht traden ist die Welt voll und in diesem business braucht es nicht noch einen Sonderling mehr.
    Ich habe mehrfach danach gefragt wie er zu seinen Ansichten kommt, ("Die Großen gehen aus oder in den Markt", " im Mai wird der Dax abkacken" und dergl.)
    Da kam nichts, aber auch gar nichts. Folglich muss jede Leser davon ausgehen, dass hinter dem Ganzen einfach heisse Luft steht.

    Es hat keinen Sinn, Zukunftsprgnosen aufzustellen, denn die lassen sich nicht traden. Was nutzt es denn wenn ich jetzt sage: " Der Dax steht im Juni bei 8000"? Selbst wenn diese Prognose eintritt kommt es doch darauf an, WIE er dahin gekommen ist, wo mein entry, mein Stopp und meine Gewinnsicherung oder Gewinnmitnahme war.

    Ganau darauf habe ich S. am Montag hingewiesen und ihm hier beispielhaft gezeigt, was ich meine:
    termintrader.com/article_964.html

    Das hat ihn dann leider vollends aus dem Gleichgewicht gebracht.

    Termin-Trader
    @simpletrade

    Wer lesen kann ist im Vorteil, beide wurden "erfolgreich" verwarnt, siehe "Lustiger Gelbe Karten Thread".

    Und da ich zumindest versuche (Menschen machen Fehler) für jeden das gleiche Maß gelten zu lassen, muss ich dich jetzt leider eine Woche sperren, wegen wiederholter Beleidigung. Klingt jetzt natürlich unschön, oder besser gesagt als würde ich wie eine beleidigte Leberwurst meine Position ausnutzen. Aber nach vielen Jahren mit solchen immer wieder gleichen Diskussionen kann ich nur sagen: Ist mir (Leber)wurst ;)
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

    RE: Hintman

    Original von simpletrade
    Trotzdem bleiben sie für mich Idioten von mir aus kannst du mich jetzt sperren, dürftest du aber lt. Hausordnung nicht, weil man nicht für eine ausgesprochenen Verwarnung zweimal verwarnt werden darf.


    Nur so als Tipp: Michael darf machen was er will, es ist sein Forum.
    Aja, nur weil man seine Meinung hier schreibt bekommt man gleich eine Verwarnung. Eigentlich hätte Termin-Trader und Rammstein schon lange verwarnt werden müssen, vielleicht solltest du öfter hier mal reinschauen, damit dir so etwas nicht entgeht. Trotzdem bleiben sie für mich Idioten von mir aus kannst du mich jetzt sperren, dürftest du aber lt. Hausordnung nicht, weil man nicht für eine ausgesprochenen Verwarnung zweimal verwarnt werden darf.

    Seien wir mal ehrlich Hintman. Wenn ich nicht auf Xenias Wunsch nicht groß zu schreiben nachgekommen wäre, hättest du dich wieder eingeschaltet und hättest mich darauf angesprochen. Du kannst es nicht leugnen und ich auch nicht, es gibt eben doch gleichere Leutchen hier im Board und das kannst du mir nicht einreden das es nicht so ist. Tu dir selbst ein gefallen und schau selber mal öfter hier rein dann würde es nur von gelben Karten so hageln.

    Gut gemeint, denk mal darüber nach.

    Nun habe ich Kritik geübt und bekomme eine gelbe Karte. Das ist echt ein Witz hier.

    Für "angepisst" und "gehirnfürze" bekommt man keine, aber für Idiot schon Hintman das ist der größte Witz hier im Forum.

    Simpletrade
    Möge der Dax mit euch sein!
    Ah, ich behandle also nicht alle gleich. Sehr interessant. Stadinski hatte seine 1. Verwarnung akzeptiert, veröffentlichte dann aber eine PN und wurde wegen wiederholten Verstoßes gegen die Hausordnung eine Woche gesperrt.

    Termin-Trader veröffentlichte eine E-Mail und hat nun seine 1. Verwarnung. Rammstein darf sich im Moment keine Entgleisung mehr erlauben, sonst handelt auch er sich eine einwöchige Sperre ein.
    Was auch dir nun geschehen könnte, denn mit deinen Ergüssen hast du dir die 1. Verwarnung eingehandelt.


    Ich seh hier nur noch rein wenn mich jemand auf Misstände aufmerksam macht, ich kann mich nur wundern worauf ihr eure Energie vergeudet.....
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Wunsch eins erfüllt.

    Wunsch zwei von Xenia kann ich so nicht erfüllen. Wer Stadinski's Aussagen oder Postings in Thread als "gehirnfürze" etc. bezeichnet, sind keine Kritiker, sondern für mich Idioten. Basta! Genauso sehe ich es mit Termin-Trader. Er hat hier eine private E-Mail ins Forum gestellt und wurde nicht gesperrt. Traurig. Stadinski wurde, nur weil er eine pn veröffentlichte eine Woche gesperrt. Ich habe so das Gefühl das einige User gleicher sind als andere und das ist einfach nicht fair, dazu zähle ich auch dich Xenia. Jetzt kommt nicht mit, es stand nicht in der Hausordnung. Es steht vieles nicht in der Hausordnung und trotzdem verhält man sich menschlich und veröffentlicht so etwas nicht, schließlich wissen wir nicht, was Termin-Trader Stadinski zugemailt oder per Pn gesendet hat.

    Wir dürfen das Wort "angepisst" von Termin-Trader nicht vergessen. Solche Leute haben in meinen Augen keinen Respekt als Kritiker verdient. Zum einen verhält sich ein Kritiker erst einmal ruhig und wenn er die Postings nicht versteht, sollte man auch keine Kritik üben. So war es im Fall von Termin-Trader. Stadinski spricht vom Kassa Dax und Termin-Trader vom Future. Hier wurde nun ich angeschrieben und deshalb mußte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

    Wir sind hier erwachsene Menschen, dazu zähle ich dich Xenia, Goso, Termin-Trader, Rammstein und auch Stadinski. So geht man einfach nicht miteinander um. Deine Stichelein in Bezug auf Stadinski sind mir auch ein Dorn Xenia, vielleicht solltest du das mal überdenken, schließlich bist du doch eine Frau und die sollen ja angeblich ein wenig herzlicher sein als das männ. Geschlecht. Denk mal darüber nach. Mit Stichelein provozierst du genau das, was du an Stadinski bemängelst.

    Wer mit dem Wort Idiot nicht umgehen kann, der sollte sich vorher überlegen was er von sich gibt. In meinen Augen sind sie es und bleiben es auch. Wer kritik übt, ohne beleidigend zu werden, dem gebürt das Wort Kritiker, wer sich aber wie die letzte menschl. Unterschicht benimmt, dem gebürt das Subjekt Idiot und dazu zähle ich nun mal die beiden Termin-Trader und Rammstein.

    Simpletrade
    Möge der Dax mit euch sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „simpletrade“ ()

    RE: Simple Trade

    Original von Xenia
    Ist mir egal, ob er zurückkommt oder nicht, aber 2 Wünsche hätte ich:

    1.) Wieder aufhören mit GROSS GROSS GROSS ...
    2.) Stadinski Kritiker nicht als Idioten bezeichnen.

    :rolleyes:


    -sign, die Großschreiberei nervt unheimlich und die Sache mit den Idioten wird Mods/Admin ohnehin nicht wirklich gefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

    Stadinski Hatte Recht

    STADINSKI KOMM WIEDER DEINE MARKE VON 7301 WURDE GESTERN UM 17,30 UHR IM CLOSE GEBROCHEN DEN REST KENNEN HIER ALLE. EGAL WIE SEHR SIE DICH HIER NICHT MÖGEN IN DIESEM FALL HATTEST DU MAL WIEDER RECHT UND MEINE UNTERSTÜTZUNG HATTEST DU IMMER.

    LASS EINIGE IDIOTEN REDEN SOVIEL SIE WOLLEN NUR MUT KOMM EINFACH WIEDER ZURÜCK ES GIBT SICHER EINIGE DIE ES BEGRÜSSEN WÜRDEN SO WIE ICH

    SIMPLETRADE
    Möge der Dax mit euch sein!

    Grenzwertig

    Die Veröffentlichung privater Kommunikation ist grundsätzlich nicht korrekt und in den allermeisten Fällen auch ein Verstoß gegen die Urheberrechte. Mit dem Empfang hat man nicht das weitere Recht zur Veröffentlichung in der breiten Öffentlichkeit übertragen bekommen, sondern regelmäßig nur das Recht, die eMail im persönlichen Umfeld zu lesen und unmittelbar Vertrauten Einsicht zu gewähren.

    Andererseits ist die dargestellte Absonderung von Bösartigkeiten und Beleidigungen durchaus in so hohem Maße nicht in Ordnung, daß sie in einem öffentlichen Verfahren zur Rechtsverfolgung publik werden könnte. Vor diesem jedoch sehe ich eher weniger Gründe, die eine Veröffentlichung rechtlich korrekt erfolgen lassen können.

    Daher ist die Entfernung regelkonform und angemessen.

    Insbesondere muß auch vor der Veröffentlichung anderen Schriftverkehrs mit egal wem gewarnt werden, da es wegen der Öffentlichmachung durchaus eine ganze Reihe von Betroffenen gibt, die dann die große rechtliche Keule schwingen - durchaus mit höheren Erfolgschancen.

    Einerseits ist jeder Abschied traurig, andererseits kann auch eine noch so tolerante Community nicht alle beliebigen Beiträge aus lauter Rücksicht als Kleinodien bezeichnen, wobei sich diese Anmerkung nicht speziell auf Stadinski bezieht.