reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Original von Xenia
    Original von Peganuss

    Ich finde es echt schade, dass der Autor dieses Threads das Forum scheinbar verlassen hat.

    Warum denn ? Er hat im Laufe der Zeit fast alle anderen Mitglieder mit irgendwelchen Verunglimpfungen überschüttet. Und seine "Marken" bringen niemandem etwas, solange es keine Erläuterung gibt, wie sie zu verwenden sind.


    @Xenia

    ...sicher hat er das oft getan, da hast du Recht. Er wurde ja auch zeitweise gesperrt. Unmittelbar nach seiner Sperre zeigten seine Postings hier aber einen deutlich besseren Umgangsstil zu anderen Usern. Über den Inhalt seiner Beiträge gebe ich kein Urteil ab. Es steht jeden angemeldeten User frei im Rahmen der Hausordnung zu schreiben was er will, ob das nun fachlicher Unsinn ist oder nicht.
    Auf der anderen Seite wurde aber Stadinski ständig regelrecht bedrängt sein "System" offen zu legen, obwohl doch offensichtlich war (spätestens seit dem Game), dass er diskretionär tradet. Selbst mir als Tradinganfänger war das ziemlich schnell klar. Ständig gab es Sticheleien in die Richtung die "Blackbox" offen zu legen, obwohl doch alle(?) wussten, dass es diese gar nicht gab. Seine Marken waren rein persönliche Interpretationen des jeweiligen Kursverhaltens. Termin-Trader hat das sehr gut herausgearbeitet. Ich frage mich einfach: Warum hat man ihn nicht einfach in Ruhe gelassen? Viele "Strategen" veröffentlichen irgendwelche Analysen, die genauso oft zutreffen oder auch nicht wie bei Stadinski und werden dafür überhaupt nicht persönlich angegriffen sondern von Banken etc. sogar noch hoch bezahlt.
    Warum kann man da nicht einfach drüber stehen? Wollten hier einige Stadinski zu einem super Trader erziehen? Er selbst wollte doch keinerlei gut gemeinte Ratschläge annehmen. Manch einer lernt halt nicht durch Weisheiten erfolgreicher Profis sondern verbrennt sich gern selber die Hände an der heißen Herdplatte. Kann man das nicht einfach tolerieren? Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Es mangelt manchmal einfach an Toleranz und Akzeptanz nicht nur in so manchem Forum sondern generell in unserer Gesellschaft. Davon will ich keineswegs Stadinski ausnehmen. Auch er war nicht immer tolerant zu anderen Usern. Seine persönlichen Eigenheiten waren doch aber vielen hier im Forum bekannt und trotzdem wurde immer und immer wieder darauf herumgeritten. Und genau das finde ich sehr bedauerlich und deshalb ist der Weggang Stadinskis aus meiner Sicht ein Verlust – genau so wie der Weggang von amazon oder Bollinger.

    Gruß Peganuss
    Original von Peganuss

    Ich finde es echt schade, dass der Autor dieses Threads das Forum scheinbar verlassen hat.

    Warum denn ? Er hat im Laufe der Zeit fast alle anderen Mitglieder mit irgendwelchen Verunglimpfungen überschüttet. Und seine "Marken" bringen niemandem etwas, solange es keine Erläuterung gibt, wie sie zu verwenden sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

    Kurze Anmerkung:

    Ich habe nicht irgendwelche privaten Daten eines Gesprächspartners veröffentlicht, sondern die Art u. Weise dargestellt, wie Stadinski mit Anderen umgeht.

    Das hat nichts mit der Veröffentlichung privater Informationen zu tun und ist kein Vertrauensbruch. Ein solches Vertrauensverhältnis kann man hier sicherlich nicht hineinkonstruieren. Schließlich habe ich mit Stadinski keine Geheimnisse ausgetauscht, sondern musste mich von íhm beleidigen lassen.

    Ich bin schon der Ansicht, es hilft dem Forum zu wissen, mit wem man so Umgang pflegt. Es war eine E-Mail an mich persönlich, wodurch alle Rechte der Veröffentlichung auf meiner Seite sind. Es handlelt sich um bloße Beleidigungen und keine Verschlußsache. Dabei war diese E-Mail sogar noch harmlos im Vergleich zu früheren Absonderungen.

    Ich erinnere nur kurz daran, dass ich in der Vergangenheit alles mögliche versucht habe, Stadinski zu zeigen, was im Trading wichtig ist. Nicht zuletzt haben wir ihm unsere Handelssimulation kostenlos zur Verfügung gestellt, wofür andere zahlen mussten.

    Sollte man mich hier sperren, stellt das für mich kein Problem dar.
    Michael, ist Dein Forum und Du hast hier Hausrecht, Entscheidung liegt bei Dir.

    Weiter diskutieren möchte ich das Thema alleine aus Zeitgründen eigentlich nicht.


    Bruno Stenger

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    Original von goso

    Denn: Private Nachrichten sollen auch so behandelt werden, eine auch nur auszugsweise Veröffentlichung ist ein schwerer Vertrauensbruch und wird nicht toleriert.


    Dem stimme ich zu. Rein formal hat Termin-Trader allerdings nicht gegen die Hausordnung verstoßen, da es sich um eine e-mail und nicht um eine private Nachricht innerhalb des Forum-Bereichs handelt.
    Diese Lücke in der Hausordnung müßte mal geschlossen werden.

    Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    Original von rAmMsTeIn
    (...) das was dieser typ so an gehirnfürzen absondert ist wirklich heftig.



    Bleiben Sie höflich und achten Sie bei jedem Beitrag auf sowohl Ihre Würde als auch die Ihres Gegenübers.

    Original von Termin-Trader

    Hier seine letzte Mail, bevor er sich iuns Nirwana verabschiedet hat.


    Private Nachrichten sollen auch so behandelt werden, eine auch nur auszugsweise Veröffentlichung ist ein schwerer Vertrauensbruch und wird nicht toleriert.

    Ein Verstoß gegen diese Regeln führt zum Ausschluss von Candletalk.de.

    (Auszüge aus der Hausordnung)

    Vielleicht nimmt sich mal ein Mod der Sache an und sorgt für die Umsetzung der Hausordnung.
    Was bin ich doch froh hier nicht mehr Mod zu sein, denn sonst müsste ich Bruno jetzt wegen Verstosses gegen die Hausordnung verwarnen oder gar eine Sperre seines Nicks bei Hintman vorschlagen.

    Denn: Private Nachrichten sollen auch so behandelt werden, eine auch nur auszugsweise Veröffentlichung ist ein schwerer Vertrauensbruch und wird nicht toleriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

    bruno,

    es ist gehört zwar nicht zum guten stil private mitteilungen zu veröffentlichen aber das was dieser typ so an gehirnfürzen absondert ist wirklich heftig.
    ich hoffe nur das er dieses mal wirklich ernst macht mit seiner "drohung" (erlösung fürs forum) hier nie wieder seinen mist zu schreiben.

    gruß

    RE: Dax Tag

    Nun habe ich ebenfalls die Verbindung zu Stadinski abbrechen müssen.
    Macht wohl keinen Sinn , Zeit in einen rechthaberischen Anfänger zu verschwenden.

    Hier seine letzte Mail, bevor er sich iuns Nirwana verabschiedet hat.
    Irgendwo fehlt er mir aber jetzt schon ;)

    MODEDIT von Hintman: private Nachrichten in jedweder Form zu veröffentlichen ist für mich ein grober Verstoß gegen die guten Sitten, bitte dies mit Nachdruck zu unterlassen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Dax Tag

    zumindest war der unterhaltungswert hier gegeben, das problem ist nur das solcher unsinn in andere foren gehört.

    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

    RE: Dax Tag

    Trensum,

    sei einfach still.
    Wenn Du einen Scherz zur Entspannung der Lage nicht als Solchen erkennst, tut mir das leid aber ich kann es nicht ändern.
    Habe ich den weiblichen Teil in Dir beleidigt - auch dafür entschuldige ich mich ;)
    Ich habe mit Stadinski während unseres Tradinggames und danach einiges an Mailverkehr geführt und weiß - und er sagt es von sich selbst - dass er etwas "crazy" ist.


    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Dax Tag

    Original von Termin-Trader
    (...), sei nicht so empfindlich, bist doch kein Mädchen.



    Was soll denn dieser Unsinn?

    Nicht nur, dass er unterstellt, Stadinski würde sich verhalten wie ein Mädchen; ist er auch noch ungetrübt von jeglicher Erkenntnis über die Fragwürdigkeit geschlechtsspezifischer Rollenzuschreibungen (Mädchen = empfindlich).

    Das Ausgrenzen von Emotionen als unmännlich ("bist doch kein Mädchen") dürfte im übrigen auch kaum bei der Aufgabe hilfreich sein, die eigenen Emotionen tradingkompatibel unter Kontrolle zu bringen.

    RE: Dax Tag

    Aus einem anderen Forum "geklaut", passt vielleicht ganz gut hierher:

    Dass wir die Zukunft nicht kennen können, ist einer der Gründe, weshalb wir immer wieder an die Subjektivität aller Bewertungen erinnert werden. Die Frage ist also, ob wir aus unseren Erfahrungen mehr lernen können, als die klassische Chartologie und die klassische Fundamentalologie sich zugemutet hatten.

    Kurs und Kursbewertung ertragen keine Abschlußgedanken, sie ertragen deshalb auch keine Bewertungsautorität und kennen keine Positionen, von denen aus das künftige Börsengeschehen im aktuellen Börsengeschehen mit auch nur einer Art von Verbindlichkeit beschrieben werden könnten.

    Es geht daher bei Bewertungen nicht um Emanzipation zur Vernunft (RM wahrscheinlich ausgenommen), sondern um Emanzipation von der Vernunft, und diese Emanzipation ist nicht anzusteben, sondern jeweils bereits passiert. Wer immer eine Bewertung für vernünftig hält und dies sagt, wird mehr oder weniger kritisch beobachtet und demontiert. Aber auch einem Kobban, der dies in diesem Beitrag formuliert, wird es wohl ähnlich gehen.

    Und die Frage kann nur sein, ob im Zuge einer solchen eigenen Beobachtung des Beobachtens der anderen Beobachter sich stabile(re) Kurszustände ergeben und erkennen lassen, die sich unter gegebenen Bedingungen "musterhaft", also handelbar verändern, bzw. fast nicht verändern.

    Sonnigen Gruß

    RE: Dax Tag

    Stadinski,

    keiner will Dich vergraulen, sei nicht so empfindlich, bist doch kein Mädchen.

    Zur Marke 7109. Sorry hatte statt Index die Futures Kurse betrachtet, Versehen meinerseits. Der Dax ist am 10.04. nach oben durch. Aber da war kein Widerstand, auch nicht im Future, schon gar nicht ein "starker" wie Du schreibst. Stell doch mal einen chart hier rein, der Deinen Widerstand zeigt.

    Die 7109 wurde auch nicht bestätigt, sondern der Dax korrigierte nach seinem Anstieg auf 7201 anschließend bis 7087. Er hat nichts anderes gemacht, als an seine Aufwärtstrendlinie seit 14.03. heranzulaufen.
    Auch das weiß man vorher nicht, man sieht erst im Nachhinein ob ein Trend fortgesetzt wurde.
    Trotzdem kann man in solchen Situationen natürlich prozyklische Trades mit geringem Risiko eingehen, im voliegenden Fall über ein buy-limit bei 7096.

    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der Dax auf 7300 läuft. Ist aber doch logisch so lange der Aufwärtstrend besteht. Irgendwann muss er dort vorbeikommen, ebenso wie bei 7290 und auch 7350.

    Es kann tatsächlich passieren, dass unser Dax bei 7300 oder meinetwegen 7301 den Rückwärtsgang einlegt, aber das wissen wir doch vorher unmöglich.
    Nach Deiner Aussage müsstest Du bei 7301 eine eventuell offene Long Position glattstellen und gleichzeitig short gehen - Bei 7109 wieder long, bei 7301 die Position wiederum umkehren.

    Würdest Du das aufgrund Deiner Meinung zum Markt aus aktueller Sicht tatsächlich tun ???

    Die Überschrift dieses Threads lautet: "Reale Umsetzung eines Handelssystemes". Stünde da stattdessen "Gedanken zu Dax & Co", sähe die Sache ganz anders aus und gepostete Vermutungen würden mich nicht im Mindesten stören.

    Aber trotz allem:
    Wenn man eben so wie Du schreibt dass der Markt ein bestimmtes Ziel erreichen oder auch noch zwischen 2 Marken pendeln wird, dann muss doch einer solchen Aussage eine konkrete Überlegung zu Grunde liegen. Solange Die nicht geliefert wird ist das für einen Außenstehenden halt nichts anderes als ein Tippspiel.

    Gruß,

    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Dax Tag

    Das schreibst Du am 10.März, als der Dax seit Tagen durch die 7109 durch war und sich dort nicht der geringste Widerstand gezeigt hat.


    Hallo xyxyber,

    ich danke dir für deine Worte und wie du siehst, gibt Michael mir noch Zeit. Ich habe aber so langsam das Gefühl das mich hier wenige verstehen, wie Zitat von Termintrader oben bestätigt. Man kann doch nicht auf 30 min tf traden und dann wirklich behaupten der DAX sei schon seit Tagen durch 7109 gegangen. Das war genau am 10.04. als er durch diese Marke gegangen ist und hat am 12. diese wieder bestätigt...wo sind das denn TAGE??? Bitte keine Vermischung der TF's. Ich singe es demnächst, ach gibt es ja nicht mehr, nur noch. Dann bringt Termintrader hier ein Bild rein, wo genau das verdeutlicht wird was ich schrieb, sogar noch schön ersichtlich mit den Marken. Vielleicht reden wir auch einander vorbei, mag sein, dann muß ich aber zu dem Entschluß kommen das mein Geschriebenes so nicht verstanden oder hingenommen werden kann, warum auch immer??

    Die 7301 werden wir sehen und würde er auch wieder wie am 10.04 durch diese Marke von 7301 wie Butter gehen, werden wir diese genauso wie am 12.04. die Marke von 7109 bestätigen. Behaltet doch einfach die Marken im Gedächtnis oder malt sie euch ein.

    Sollten Dow und S+P nun mit einem Schub durch ihre Marken gehen, dann rennt er noch bis 7542, an der er sich dann das Köpfchen stößt. Ob wir das bis Mai noch packen, sei dahingestellt, xyxyber. Es mag ja sein das er im Mai bis dato hinläuft, Gott bin ich auch nicht, ich trade wahrscheinlichkeiten, doch die Wahrscheinlichkeiten treten halt öfter auf, als andere.

    Warten wir es ab. Ich weiß auch ehrlich nicht ganz warum man sich an meine marken so aufhält? Was ist daran schlimm, wenn ich sie hier poste, wenn doch alle glauben der Stadinski spinnt, bitteschön ich habe damit kein Problem. Ich habe mich nie als Guru oder so gesehen und werde es auch nicht. Wenn ich einer werden wollen würde, würde ich bestimmt nicht hier schreiben, sondern Seminare geben, wie Markus Frick....hehehe! Ich bin aber eher ein Intro Typ und vor eine Masse Menschen fällt es mir schwer zu reden, da kommt dann schnell der Sympathicus zu tragen und ich kriege den mund nicht mehr auf, weil ich auf der Flucht bin... ;)

    Irgendwie ziehe ich wenn ich etwas schreibe gleich die ganze Community auf mich und es wird gezetert und getan, nur weil ich Marken hier schreibe. Man muß aber irgendwann auch einsehen, wann genug ist. Schließlich möchte ich nicht immer das Forum stören, das hat auch der Gastgeber irgendwann satt. ;) was ich verstehen kann.

    Die Gefahr ist einfach zu groß, wenn Michael mich nicht rausnimmt, das ich immer wieder auf Postings reinfalle und meinen Senf dazuschreibe. Weil mich auch schnell vieles aufregt was hier einige schreiben, das muß ich auch noch lernen, gelassener zu werden :evil:

    Es war ne schöne zeit hier, nicht immer, aber am Anfang auf jedenfall. Ich habe viel von Michael gelernt und natürlich auch von anderen hier. Ich weiß nicht ob ich etwas zurückgeben konnte, ich hoffe es zumindest.

    So das war aber nun endgültig mein letzes Posting. Auch wenn Michael mich nicht rausnimmt, werde ich mich hier nicht mehr anmelden.

    Tschüs xyxyber und alle anderen.

    Viele Grüße Stadinski

    RE: Dax Tag

    @ Stadinski

    Ich kann Dich nicht verstehen. Egal, was Deine Motive sind, so hast Du zumindest durch die Vielzahl Deiner Postings ein hohes Interesse an der Arbeit im Forum gezeigt. Auch Deine "Widersacher" haben oft Deine Postings gelesen und sogar viel Sinnvolles dazu geschrieben.

    Es kann doch nicht sinnvoll sein, bei halbwegs nachvollziehbarer Kritik sofort in die Schmoll-Ecke zu gehen. Sicher ist nicht jede Formulierung Dir gegenüber fair gewesen, aber im Großen und Ganzen ist schon eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung zu erkennen, oft verbunden mit der vielfach wiederholten Bitte, mehr Hintergrund-Informationen zu liefern.

    Meine feste Überzeugung ist, daß Dich gerade Deine Kritiker in einem höherem Maße beachtet haben, als Du wahrhaben willst und auch als Dir im Verhältnis zu nachweisbar gestandenen Tradern mit größeren Positionen vielleicht zugestanden hätte.

    Nachdem Du Deine Postings im Stil schon ziemlich verbessert hast, kann doch das Eingehen auf Fragen und Anregungen Anderer auch für Dich nur eine Bereicherung sein. Du solltest Deine Kritiker wenigstens zum Teil auch als Deine Freunde sehen.

    Michael sollte nicht allzu schnell machen, so daß Du Dir das nochmal überlegen kannst. Ich jedenfalls würde Dich auch in Zukunft lesen und bin der Überzeugung, daß Du mit ein ganz wenig Entgegenkommen auf die Wünsche Deiner Leserschaft wirklich Top-Beiträge liefern könntest.

    RE: Dax Tag

    Hier noch ein chart dazu:
    Die blauen Linien sind "meine" Marken. Auch die interessieren den Dax wahrscheinlich nicht die Bohne, aber daraus kann ich Tradingentscheidungen ableiten, sollten wir sie noch einmal erreichen.
    Bilder
    • daxsr.gif

      30,66 kB, 839×576, 825 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()