reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    RE: Dax Tag

    @TT

    Regelmäßig erreichen uns E-Mails, wo Anfänger vertrauensselig auf Bauernfänger in Börsenforen mit angeblicher Superperformance hereingefallen und Ihr Erspartes losgeworden sind.


    Wer auf Signalangaben wie die gepostet hereinfällt, dem gehört nicht mehr! Ein bisschen mitdenken muss man schon! Ich glaube nicht, das die geprellten Leute aus dem Fenster springen würden wenn jemand schreit: "spring"! Warum handelt man dann blind ,ahnungslos und ohne Vorbehalt? Das einzig vorstellbare Argument: Man will mühelos den schnellen Euro machen. In Spielbanken ist man damit besser aufgehoben und genau dort hin gehören diese "Jünger"!
    MfG

    RE: Dax Tag

    Die 7109 sind nun bestätigt worden, wie "ICH hehe" vorausgesagt habe. Nun kommt es darauf an, das er sie bis heute um 17:30 h hält. Nicht nach 3 Stunden, nicht nach 4, nein auf Schlußkursbasis. Sollten die 7109 nicht halten, Bestätigung auf 6965 pkt.


    Bis jetzt hat er in meinen Augen keinen Fehler gemacht. Die 7109 wurden bis 17,30 Uhr gehalten. Die Marken von 7301 und 7109 bleiben nun erst einmal bestehen, wenn ich ihn richtig verstanden habe?
    Simpletrade
    Möge der Dax mit euch sein!

    RE: Dax Tag

    Original von trensum
    Original von xyxyber

    Solange es Publikum für die dubiosen Marken, Signale und anderen intransparent erzeugten Dinge gibt, läuft die Show immer weiter so.


    Leute, die Show geht weiter, solange ihr sie am Leben erhaltet. Die Hits erhält dieser Thread, weil xyber, Termin-Trader, Bo10a u.a. Stadinskis an sich langweilige Posts zu der Soap veredeln, die sie hier ist.

    Wenn ihr der Show überdrüssig seid, kündigt eure Rolle!


    Falls Stadinski nicht zu seinem angenehmen Ton zurückkehrt und vielleicht sogar mal wieder etwas konkreter wird werde ich auch kündigen. :P;)

    Gruß
    Bo10a

    RE: Dax Tag

    Irgendwo bietet das Ganze Spaß u. Kurzweil ;)

    Es gibt zudem Dinge, die dürfen nicht widerspruchslos stehen bleiben.

    Regelmäßig erreichen uns E-Mails, wo Anfänger vertrauensselig auf Bauernfänger in Börsenforen mit angeblicher Superperformance hereingefallen und Ihr Erspartes losgeworden sind.

    Leider darf man keine Namen veröffentlichen.
    Es handelt sich dabei NICHT um Trader aus diesem Forum.

    Termin-Trader

    RE: Dax Tag

    Original von trensum
    [Leute, die Show geht weiter, solange ihr sie am Leben erhaltet. Die Hits erhält dieser Thread, weil xyber, Termin-Trader, Bo10a u.a. Stadinskis an sich langweilige Posts zu der Soap veredeln, die sie hier ist.


    ich klicke hier nur rein damit das "neuer-post-symbol" wieder zurückggestellt wird...........ansonsten ist der thread ein witz :D

    RE: Dax Tag

    Original von xyxyber

    Solange es Publikum für die dubiosen Marken, Signale und anderen intransparent erzeugten Dinge gibt, läuft die Show immer weiter so.


    Leute, die Show geht weiter, solange ihr sie am Leben erhaltet. Die Hits erhält dieser Thread, weil xyber, Termin-Trader, Bo10a u.a. Stadinskis an sich langweilige Posts zu der Soap veredeln, die sie hier ist.

    Wenn ihr der Show überdrüssig seid, kündigt eure Rolle!

    RE: Dax Tag

    @ Bo10a

    Du hast mit einigem Aufwand sachlich umschrieben, wofür andere mit einem einzigen Wort eine gelbe Karte bekommen haben, dem anzuschließen sich alleine darum verbietet, um nicht selber eine gelbe Karte zu bekommen.

    Solange es Publikum für die dubiosen Marken, Signale und anderen intransparent erzeugten Dinge gibt, läuft die Show immer weiter so. In einer vernünftigen praktischen oder wissenschaftlichen Arbeit muß immer noch der Autor den Beweis durch Resultate erbringen und nicht der Rest der Welt für die Falsifikation sorgen. Ohne die nachgewiesenen Resultate oder wenigstens Diskussionspunkte für eine vernünftige Diskussion kann man alle Zahlen mit ausreichendem Recht als willkürlich abtun.

    RE: Dax Tag

    Stadinski,

    Du bist nicht etwa sprachlos geworden?

    Zu Deinen Divergenzen:
    Eine Menge Trader handeln Divergenzen sehr erfolgreich, aber ganz sicher nicht so, wie Du das hier zum Besten gibst.

    Die einzige Möglichkeit, Divergenzen sinnvoll zu handeln besteht in Spread-Trades und nicht in der Spekulation darauf, dass sich ein Handelsinstrument in eine bestimmte Richtung bewegt.

    Wieder was gelernt ?

    Termin-Trader

    RE: Dax Tag

    Original von Stadinski

    Eigentlich müßte er die 7109 noch bestätigen, um weiter zu laufen. Es könnte aber auch sein, das er nun gleich bis 7301 läuft und dann wie oben geschrieben im MAI die Bestätigungen macht, bzw. nachholt.

    Meine Marken sind: 7301, 7109. zwischen diesen beiden wird er pendeln. ich gehe von Bestätigung 7109 aus...wenn nicht sehen wir schnell die 7301, da stößt er sich das köpfchen und dann ist sicher auch schon Mai...abwarten und Tee trinken.
    [/quote]

    @ Stadinski

    Deine Aussagen sind dermaßen wischi-waschi, daß Du nun behaupten könntest, Du seist kurz short und nun genau die 100 Punkte wieder long gewesen.

    Ich habe schon vor einiger Zeit gesagt, nur U/W`s anzugeben bringt es nicht. Wenn die knappe Mehrheit, zu der ich natürlich nicht gehörte, bei Deiner Umfrage Dein Signal-Posting nicht wollte, so sind es sicherlich über 90 %, die überhaupt nichts von Deinen Marken halten.
    Nicht weil es an deren Qualität mangelt, sondern weil das alleine überhaupt nichts bringt.
    Erst soll er dazwischen pendeln, dann wärst Du bei 7301 short gegangen und bei 7109 long. Stattdessen bist Du völlig überraschend im Niemandsland short gegangen.
    Und dann schreibst Du auch noch von einer tiefer liegenden Marke. Also wohl bei Bruch der 7109 short? Wenn ja, wo genau?


    Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    RE: Stadinski

    schau Stadinski, so ist das ...

    In Deiner heutigen Mail an mich warst Du noch stolz auf Deine Short Prognose. Nun hat der böse Dax schon wieder ein Intraday reversal hingelegt und das Hoch vom Vormittag weit hinter sich gelassen.

    Just nach Deiner letzten mail in der Du mir mitgeteilt hast, wie wenig Ahnung ich doch hätte, hat sich der Dax zu einem 100 Punkte Spurt gen Norden aufgemacht. Das nenne ich Punktlandung ;)

    So ist das halt mit Prognosen.

    Was sagen Deine Divergenzen ?

    Termin-Trader

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Termin-Trader“ ()

    RE: Moin Moin

    Ich kann es mir ja nicht verkneifen.... Ihr seid schon hier so Helden... auch Termin-Trader mit seiner Argumentation: "sch...Divergenzen"! Das ist echt zum Lachen.

    Die 7109 sind nun bestätigt worden, wie "ICH hehe" vorausgesagt habe. Nun kommt es darauf an, das er sie bis heute um 17:30 h hält. Nicht nach 3 Stunden, nicht nach 4, nein auf Schlußkursbasis. Sollten die 7109 nicht halten, Bestätigung auf 6965 pkt.

    Denkt von mir was ihr wollt, aber ich weiß was ich kann und ich weiß was ich nicht kann.

    Xenia, wenn ich dir sagen würde, seit wann ich short bin...kämen dir die Tränen... ;) vor lauter Neid...*lach so das war jetzt großkotzig. ist aber nicht meine art...nur Zur Info.

    lg Stadinski

    Original von Stadinski
    Ich muß heute mal meinen Senf zu dem DAX ablassen. Also was der da gerade hinlegt..ist schon erstaunlich. Sind nun die Privates in dem Markt zurückgekehrt? Keine Ahnung. Sollten sie am Bord sein, dann freue ich mich schon auf Mai...oder besser gesagt in 3 Wochen, dann wird der DAX so abschmieren, was das Zeug hält...hehehe! Davon bin ich überzeugt, ganauso wie im letzten Jahr. Oder hat er es schon im März vorweggenommen? NEIN!

    Also nun zum DAX. die 7109 Punktemarke war ein starker Widerstand. Ich wäre heute noch vorsichtig...vielleicht baut er nur ein schönen Shooting Star auf DAily? Eigentlich müßte er die 7109 noch bestätigen, um weiter zu laufen. Es könnte aber auch sein, das er nun gleich bis 7301 läuft und dann wie oben geschrieben im MAI die Bestätigungen macht, bzw. nachholt. Die großen gehen Ende April aus den Märkten, wer ihn jetzt noch treibt sind die kleinAnleger.

    Meine Marken sind: 7301, 7109. zwischen diesen beiden wird er pendeln. ich gehe von Bestätigung 7109 aus...wenn nicht sehen wir schnell die 7301, da stößt er sich das köpfchen und dann ist sicher auch schon Mai...abwarten und Tee trinken.

    Viele Grüße Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    RE: Dax Tag

    Hi bo10a,

    das kann ich nicht so unterstreichen das ich in meine Verhaltensmuster zurückgefallen bin. Ich bin nur sachlich auf eure Postings eingegangen, weil ihr mir unterstellt habt es sei intraday gewesen. Mehr oder weniger war es nicht. Aber wie du nun selbst herausgefunden hast, war es der monthly r1 und r2. Was du aus diesen angaben machst, sei dir selbst überlassen. Wie du aber nun richtig gesehen hast, war deine Annahme auf Intraday falsch gewesen. Wie gesagt Intraday mit 200 Pkt Unterschied, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber erst mal den User Stadinski eins reinwürgen wollen... ;)

    Macht ja nix, bo10a. Vielleicht bin ich auch ein wenig gereizt, weil gestren ein Freund mit 38 Jahren verstorben ist. Kann gut sein, vielleicht waren meine Nerven dadurch ein wenig überreizt...dann kam das eine zum anderen. so ist das Leben halt.

    In diesem Sinne...schön das du fündig geworden bist. Wie gesagt mach was draus, da du ja sowieso schon mein geheimes System kennst.... ;)

    Dir und allen anderen einen schönen Abend.

    bin aber nun wieder weg...nun könnt ihr wieder erst mal ohne mich vorlieb nehmen...Es hat einfach keinen Sinn für mich mehr. Aber keine Angst ich bleibe immer im Forum...*lach.

    lg Stadinski

    RE: Dax Tag

    @ goso

    Ich bin jetzt diesen Thread Seite für Seite durchgegangen und auf Seite 15 vom 24.11., wo die Rede vom R1 Monat ist, endlich fündig geworden.

    @ Stadinski

    Die ganze unselige Auseinandersetzung wäre überhaupt nicht passiert, wenn Du dieses eine Wort getippt hättest. :rolleyes:

    Da drängt sich mir der Eindruck auf, daß Du nach mehreren Monaten angenehmen und souveränen Schreibstils wieder in alte Verhaltensweisen zurückgefallen bist. Dabei haben wir gar nicht Vollmond. ;)

    Auf einem anderen Blatt steht, wie bedeutsam der Pivot monthly überhaupt ist.
    Daily funktioniert er einigermaßen, weil ihn viele in einer Reihe von Underlyings beachten. Inwieweit das im Monatschart der Fall ist habe ich so meine Zweifel.

    Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    RE: Dax Tag

    Original von Stadinski
    Original von Termin-Trader
    Hallo Staninski,

    diese Ausage von Dir:
    DAX TAG divergenz zum S+P500...DAX muß runter kommen.

    S+P ist beim R1 gescheitert, DAX ist rübergeganen...No go für DAX. wie man auch gerade sieht.


    Das war sehr wohl "intraday", wie auch mein Vorredner erkannt hat.
    Was Dein "no go" wert war, hast Du ja selbst gesehen am weiteren Kursverlauf.

    Termin-Trader



    deswegen fühle ich mich - in deinem Wortlaut zu bleiben - angepisst. weil es nicht stimmt was du schreibst. Es war niemals intraday R1. Jetzt warte ich aber auf deine Entschuldigung.!

    Stadinski


    @ Stadinski

    Da wir Dich also völlig falsch verstanden haben wäre es schön, wenn Du mal ein Chart mit Deinem R1 bringst.
    Sonst wird vermutlich kein Mensch schlau draus, worüber Du eigentlich redest, und das kann doch nicht in Deinem Sinne sein, daß Dich keiner versteht.
    Danke im voraus.

    Gruß
    Bo10a