reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    RE: Moin Moin

    Nein ich muß da Xenia schon recht geben,

    ich wollte nur den Müll loswerden, den einige in meinem Thread geschrieben haben. Hätte ich es löschen können, wäre ich sicher auch dem Board Koller verfallen.

    Bo10a es war kein techn. problem, ich denke hintman hat genug mit seiner Lunge zu tun, als nachzuhaken, ob es ein techn. Problem ist. Es war definitv keins.

    Ich möchte euch bitten diesen Thread nun freizuhalten für meine Postings in Sachen DAX, Forex und kein BUFU...hehehe!

    Zur Sache könnt ihr gerne Posten, doch von sonstigen Aussetzern, mancher User, möchte ich gerne Abstand nehmen und diese Bitten hier nicht mehr zu schreiben. Wäre schön, wenn sich die angesprochenen User sich daran halten würden.

    In diesem Sinne einen schönen Sommertag, bei uns hat es 24 Grad im Schatten.

    lg Stadinski

    Sind Dir nun die Worte ausgegangen ...

    ... oder gibt es die Beitrags-Zahlen-Neurotiker wirklich?

    Für alle, die darin hochgradig hilfreiche Beiträge für's Publikum sehen, nochmal im offenbar erforderlichen Klartext:

    Leider keinerlei Inhalt!

    Klare Basis-Ideen als Diskussions-Grundlage

    @ eddie 2

    Wenn Du so dolle auf Stadinski rumhackst, wird er bald nicht mehr mit Dir reden. :rolleyes:

    Inhaltlich kann ich allerdings auch nur feststellen, daß es eine sehr, sehr merkwürdige Aussage ist, wenn der EUREX-Kontrakt mit den meisten Ausführungen, fast immer über 1 Mio Kontrakte täglich, nicht handelbar sein soll. (s. Postings vom 24.10.2006 18:23 ff. im Thread FGBL BBD EMA 60min)

    @ Stadinski

    Sei bitte nicht wegen übermäßig erscheinender Kritik allzu sehr irritiert, sondern nimm sie vielleicht als Anlaß, mehr von Deinen Grundideen zur Diskussion zu stellen. Selbst hinter erst mal falschen Aussagen steckt meist eine im Ansatz berechtigte Grundidee, deren Defizit in einem Anwendungs-Szenario die Richtung für die weitere Arbeit aufzeigt.

    Ohne den Zugriff auf die Basis-Ideen bewegt sich jede Diskussion zwangsläufig sehr seicht an der Oberfläche und es geht nur um Phänomene, nie um Ursachen und Ursache-Wirkung-Beziehungen.
    Stidanski, jetzt einmal ganz im Ernst, bist du noch in Behandlung, oder hat man sie zu früh abgebrochen, oder was ist mit dir los?

    Wie kannst du dir anmaßen den Bufu als nicht handelbar hin zu stellen, nur weil das bei dir nicht funktioniert?
    Bist du der Traderguru schlecht hin?
    Mit solch einem Schwall, den du da von dir gegeben hast, brauchst du dich allerdings nicht zu wundern, wenn dich hier einige nicht mehr ganz ernst nehmen.
    Du weißt ja, dass ich mich immer sehr "diplomatisch" ausdrücke, weil ich festgestellt habe, dass die Leute einen dann besser verstehen.
    Geh' einmal davon aus, dass einige andere das nur denken, was aber nichts an der Tatsache ändert.

    Ich muß übrigens immer noch an die Lachse denken! 8o

    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg in der Zukunft, denn ich glaube, dass du ihn brauchen wirst.

    Gieriges Kursziel?

    Das Trading nach dem "magischen Indikator" hat ein Kursziel ergeben und nach dieser Philosophie ist dessen Abwarten auch ok. Ich bin heute kein so großer Fan von Indikatoren mehr, wie noch vor 10 Jahren. Wenn nach der Zahlenveröffentlichung von 14:30 die Bewegung sichtbar zum Erliegen gekommen ist, ist in meinem Trading alles gierig, was noch mehr will, wenn die Bewegung schon vorüber ist.

    Ich trade nicht, was mir Ziele von anno dazumal einflüstern, sondern das, was ich aktuell sehe: Keine Bewegung mehr = Setup verloren = Trade beenden. Man muß nicht nur ein Kursziel haben, sondern es auch realisieren. Wer nicht aus einem Trade aussteigt, realisiert auch keinen Gewinn. (zumindest in einem Range-Markt)

    Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.

    RE: off topic: Alter Sack

    @xyber
    Kurze Bewegungen nach Zahlen mitzunehmen ist sicherlich keine schlechte Alternative zu 60min Dauertrading - nur benötigt man hier auch den entsprechenden Ansatz - den Du ja bereits geschildert hast.

    Das Kursziel 117,43 ist doch nicht gierig. Im 60min gibt es häufig Trends, die weiter gehen als 40 Ticks. Da Stadi ja dank magischem Indikator bei 117,06 eingestiegen wäre, sind 37 Ticks eher einschränkend denn gierig.

    RE: off topic: Alter Sack

    @ Stadinski

    Nur die alten Säcke haben genug Kohle, um sich auch ganz ausgefallen bescheuerte Trading-Fehler mit fetten Positionen leisten zu können. Wenigstens darin bin ich ein ganz großer Experte. :evil: 8) :P :] Und wenn man schon selber nicht unsterblich ist, so lebt wenigstens die Dummheit fort, an der man ja schließlich auch ordentlich teilhatte. =)

    Habe lieber bei Dir geantwortet, um americans inhaltlich guten Thread nicht weiter zuzumüllen. Dein Thread gefällt übrigens weniger als americans, weil Du alles im Dunkeln machst, so daß man sich daraus nur wenig für das eigene Trading mitnehmen kann. Bei aktienboard.com sind ja zig Threads von der Sorte, hier glücklicherweise deutlich weniger.

    Du wärst mit dem gierigen Kursziel 117,43 im FGBL übrigens immer noch zitternd im Risiko, ich habe nur ein Setup gesehen: 14:30 bis Verendung der Bewegung nach 15:15. Wäre die mittlere Bewegung nur ganz wenige Punkte weiter runtergegangen oder wenige Minuten länger gewesen, wäre ich übrigens da schon raus, gegen 15:00, und auch nicht mehr neu eingestiegen. Meistens geht das zeitlich noch etwas zügiger. Ist das Retracement etwas größer, muß man sofort mit allem aussteigen. Geht in etwa wie am 06.09.2006 17:18 beschrieben. Kannst Du bis zu 10 Kontrakten am Anfang aufstocken, wenn jeweils der vorige mit 1 Tick im Plus ist. Der Future ist für solche Aufstockungs-Strategie deutlich besser als CFD, wegen des geringeren Spreads. Kein Ganztags-Streß bei gleichgutem oder gar besserem Ertrag. Der FGBL ist übrigens dann, wenn Bewegung ist, im Durchschnitt viel schneller als der FDAX, weil die Hauptbewegungen meist recht konzentriert abgehen und man sie zu mehr als der Hälfte an voraussehbaren Events festmachen kann. In der Restzeit ist der Markt durchaus gefährlich, da es auch mal unvorhersehbare große Bewegungen gibt, wenn irgendjemand spontane Äußerungen tätigt. Da versuche ich tunlichst nicht reinzukommen, indem ich nur kurz im Markt bleibe. Na ja, die alten Säcke, die können nicht mehr so lange. :D Oder brauchen nicht so lange? ?(