reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    RE: Stadinski

    Original von amazon95
    Aus gegebenem Annlaß poste ich hier etwas noch einmal, was ich vorhin in einem anderen Thread auch schon gepostet habe.


    @ all

    Niemand sollte sich wundern, wenn durch das ständige Gesülze Threads noch schneller verwaisen, als sie gestartet wurden...

    gruß amazon


    Hier empfinde ich Dein Statement als möglichen Anstoß zu einer Diskussion durchaus passend.
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo Deine Negativ-Brille in dem anderen Thread herkommt. ;)

    Besten Gruß
    Bo10a

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

    RE: Stadinski

    Aus gegebenem Annlaß poste ich hier etwas noch einmal, was ich vorhin in einem anderen Thread auch schon gepostet habe.


    @ all

    Niemand sollte sich wundern, wenn durch das ständige Gesülze Threads noch schneller verwaisen, als sie gestartet wurden. Warum soll sich denn jemand vorschreiben lassen, wie er den Thread gestaltet, wenn er das eh schon freiwillig als Angebot bereitstellt. (Viele Teilnehmer hier haben sich zurückgezogen, weil es ihnen einfach auf den Sack geht, sich ständig blöd anmachen zu lassen.)
    Und wenn es einem nicht gefällt, muß man ja einen Thread nicht zur Kenntnis nehmen.

    gruß amazon
    @ stidanski (du hörst ja sogar schon auf den Namen) :D

    Das sollte keine Beleidigung sein, das waren mehrere Fragen und eine Feststellung!

    Davon abgesehen solltest du, als bekannt erfolgreicher Trader, ein viel dickeres Fell haben.

    Mich könnte hier niemand beleidigen, das könnten nur ganz wenige Leute, und die sind nicht in diesem Forum vertreten.

    Außerdem muß ich noch immer viel an die Lachse denken!

    RE: Mehr mitvollziehbare Methodik

    @ Stadinski

    Über "Signal-Posting" wurde ja schon von anderen genug geschrieben. Manch einer mag das gut finden, ich werde mich daran nicht beteiligen, auch nur selten und ungern an der Diskussion so zustande gekommener Signale.

    Die Zeiten, wo ich die Tasten so wild gedrückt habe, daß Hunderte Euro alleine an Commission am Tag anfielen, habe ich glücklicherweise seit vielen Jahren überwunden.

    Du könntest ja mal aus Deiner Sicht darlegen, wie genau ein anderer aus Deinen "Signal-Postings" für ihn wirklich nutzbare Ratschläge entnehmen soll.

    Das war jetzt nicht wieder eine Polemik gegen Dich, sondern die ernsthafte Frage nach der Gebrauchsanleitung zu Deinem Thread durch einen Leser.

    Wenn Du Dein Publikum ernst nimmst, muß die Antwort darauf auch diesem Publikum helfen. Wenn Dein Publikum aus zwei Gruppen besteht, einer, die "Signal-Postings" schon gut findet und anderen, die den Nutzen noch nicht erkannt haben, ist es in einer seriösen Werbung für die eigene Ansicht durch Überzeugung auch üblich, die andere Gruppe auf ihr verständliche Weise anzusprechen.

    Anstelle der umfassenden Behandlung formaler Aspekte der richtigen Tonart des einen oder anderen Postings, könnte durchaus auch mal zu den direkt gestellten inhaltlichen Fragen bezüglich der Posting-Anwendung übergegangen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

    RE: Mehr mitvollziehbare Methodik

    @xyxyber

    habe schon mal des öfteren eine diskusion über vorgehensweiße von handelsansätzen versucht leider ohne erfolg es kam leider keine resonanz
    es ist leider schade das leute wenn es gilt nicht mitziehen sondern auf denen rumhacken die halt nicht solche diskusionen anstreben und wenn stadinski sein geheimrezept nich preisgeben will dann sollte man es akzeptieren
    lasst ihn doch seine trades schreiben wenn es ihm spass macht und wen das stört brauch eben dort nicht weiterlesen

    seid doch lieb zu einander und kloppt euch doch nicht wegen solcher banalen dinge sondern setzt eure kraft lieber wo anders ein :D

    so leute das wars halte mich aus solchen diskusionen raus denn ich verschwende nicht meine zeit mit solch belanglosem kram 8)

    gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

    Bei manchen Usern, die hier schreiben fällt mir ein besonderer Satz ein, den ich zitieren möchte:

    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. - E.M. Ciroan -

    schönes Leben.

    Euer Stadinski
    Original von wolli
    @ Stadinsky,

    da hast du absolut recht, der von dir zitierte Beitrag von Eddie war unter der Gürtellinie. Muss fairerweise ebenfalls angemerkt werden.


    Tja wolli, hätte ich gewußt das man mich mal so beleidigt, hätte ich für dieses Forum sicher nie einen EUR gespendet. Aber das kann man ja vorher nie wissen.

    lg Stadinski

    RE: Mehr mitvollziehbare Methodik

    Original von xyxyber
    @ TOM. R

    Ich verstehe Dich nicht, da ich gerade Dich für sehr engagiert halte mit Deinen vielen spontan auf diverse Ideen anderer Nutzer ausgeführten Backtests und das in einem anderen Artikel sogar schon mal geschrieben habe.

    Ohne die Kenntnis der Grund-Ideen eines Systems könntest auch Du keinen Backtest durchführen. Damit würde der andere Nutzer auf seinem Erkenntnisstand stehen bleiben und Du könntest ihm nicht helfen.

    Ich selber brauche neben den üblichen Backtests noch statistische Untersuchungen mit z. B. der Software R und weitere Betrachtungen zur Konsistenz eines Vorgehens für meinen Trading-Stil. Daher kann ich in meiner persönlichen Herangehensweise prinzipiell nicht von Anderen geschaffene Vorgehensweisen in einem Maße ausnutzen, das über eine grundsätzliche Anregung durch ein allgemeines Prinzip hinaus geht.

    Eine grundsätzliche Vorgehensweise ist auch kein sinnvoller Gegenstand eines Geheimnisses (Security by obscurity don't work.), sondern eher ein Element notwendiger methodischer Klarheit im eigenen Vorgehen. Die Hoffnung, durch Geheimhaltung die Schwachpunkte eines Konzeptes hinwegzuträumen, ist nicht professionell. Das ist aber leider viel öfter der wahre Grund für die Geheimhaltung als wirklich gute Performance.

    Der Vorwurf über die Maßen zu profitieren, ist daher möglicherweise für viele zutreffend, die etwas unintelligent nachtraden wollen, bei mir aber mit absoluter Sicherheit total falsch. Dementsprechend beziehen sich auch meine Anregungen für Andere auf Modifikationen bezüglich der Idee und nicht auf "geheimes" Wissen über vermeintlich geniale Parameter-Einstellungen oder gar den letzten aus dem Zusammenhang gerissenen Trade.

    Unabhängig vom persönlich geringeren Nutzen als von Dir angenommen, frage ich weiterhin, wieso das Profitieren eines stillen Mitleser besser sein sollte, als die Kritik eines aktiven Schreibers. Weiterhin habe ich ein Problem, zu verstehen, wieso Leute, die zuerst die Öffentlichkeit suchen, sich später über ein vermeintliches ungerechtfertigtes Profitieren derselben beschweren.

    Ich mache beruflich als IT-Consultant sehr viel im Bereich Realtime-Entscheidungsunterstützungs-Systeme und bin der festen Überzeugung, daß ein echter Wettbewerbsvorteil nicht durch nur mit viel Mühe geheim zu haltendes Wissen entsteht, sondern durch die durchgängige Anwendung moderner Technologien und guter theoretischer Konzepte, die zu einem uniquen praktisch einsetzbaren Ganzen verbunden werden.

    Die einzelnen theoretischen und technischen Konzepte sollten klar und offen diskutiert werden und als allgemeines Wissen frei zugänglich sein. Die persönliche oder organisationsspezifische Kombination und ihre Anwendung ist selbst bei weitgehendem Bekanntsein der Basics meist nur schwer zu kopieren. Andere Ansichten unterschätzen die wichtige Rolle des Menschen gegenüber der Rolle seiner Handwerkszeuge und führen im Trading zur erfolglosen Suche nach dem "heiligen Gral" oder noch schlimmer zur Wahnvorstellung, ihn gefunden zu haben.


    sei bitte so lieb und such dir einen anderen Thread, ist echt lieb gemeint, ok. Bei Eddie2, Schnui und Konsorten kannst du evtl. mit deinen Beiträgen etwas reißen, meine Meinung zu dir habe ich kundgetan. Das sollte reichen. Wenn du so klug bist, wie du zu sein scheinst, dann könntest du selbst durch Signalposting doch selbst herausfinden, wie der eine oder andere tradet. Leider fehlt dir doch hierzu die entsprechende Konsequenz, bzw. die richtige Vorgehensweise. Arbeite daran, als immer nur zu schreiben. Durch schreiben wirst du genauso wenig ein guter Schwimmer, wie du ein guter Trader wirst. Denke mal darüber nach, ok!

    lg Stadinski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Original von eddie 2
    Stidanski, jetzt einmal ganz im Ernst, bist du noch in Behandlung, oder hat man sie zu früh abgebrochen, oder was ist mit dir los?

    Mit solch einem Schwall, den du da von dir gegeben hast, brauchst du dich allerdings nicht zu wundern, wenn dich hier einige nicht mehr ganz ernst nehmen.


    Komm Xenia und Schuni,

    wie würdet ihr denn o. a. einstufen?

    Ich denke da war tom.r 's Beitrag eher noch milde, oder?

    lg Stadinski

    die einen sollen sich über solche Postings nicht aufregen und andere wiederum, sollen persönliche Angriffe nicht schreiben. Ihr solltet euch schon einig sein.

    RE: Mehr mitvollziehbare Methodik

    @ TOM. R

    Ich verstehe Dich nicht, da ich gerade Dich für sehr engagiert halte mit Deinen vielen spontan auf diverse Ideen anderer Nutzer ausgeführten Backtests und das in einem anderen Artikel sogar schon mal geschrieben habe.

    Ohne die Kenntnis der Grund-Ideen eines Systems könntest auch Du keinen Backtest durchführen. Damit würde der andere Nutzer auf seinem Erkenntnisstand stehen bleiben und Du könntest ihm nicht helfen.

    Ich selber brauche neben den üblichen Backtests noch statistische Untersuchungen mit z. B. der Software R und weitere Betrachtungen zur Konsistenz eines Vorgehens für meinen Trading-Stil. Daher kann ich in meiner persönlichen Herangehensweise prinzipiell nicht von Anderen geschaffene Vorgehensweisen in einem Maße ausnutzen, das über eine grundsätzliche Anregung durch ein allgemeines Prinzip hinaus geht.

    Eine grundsätzliche Vorgehensweise ist auch kein sinnvoller Gegenstand eines Geheimnisses (Security by obscurity don't work.), sondern eher ein Element notwendiger methodischer Klarheit im eigenen Vorgehen. Die Hoffnung, durch Geheimhaltung die Schwachpunkte eines Konzeptes hinwegzuträumen, ist nicht professionell. Das ist aber leider viel öfter der wahre Grund für die Geheimhaltung als wirklich gute Performance.

    Der Vorwurf über die Maßen zu profitieren, ist daher möglicherweise für viele zutreffend, die etwas unintelligent nachtraden wollen, bei mir aber mit absoluter Sicherheit total falsch. Dementsprechend beziehen sich auch meine Anregungen für Andere auf Modifikationen bezüglich der Idee und nicht auf "geheimes" Wissen über vermeintlich geniale Parameter-Einstellungen oder gar den letzten aus dem Zusammenhang gerissenen Trade.

    Unabhängig vom persönlich geringeren Nutzen als von Dir angenommen, frage ich weiterhin, wieso das Profitieren eines stillen Mitleser besser sein sollte, als die Kritik eines aktiven Schreibers. Weiterhin habe ich ein Problem, zu verstehen, wieso Leute, die zuerst die Öffentlichkeit suchen, sich später über ein vermeintliches ungerechtfertigtes Profitieren derselben beschweren.

    Ich mache beruflich als IT-Consultant sehr viel im Bereich Realtime-Entscheidungsunterstützungs-Systeme und bin der festen Überzeugung, daß ein echter Wettbewerbsvorteil nicht durch nur mit viel Mühe geheim zu haltendes Wissen entsteht, sondern durch die durchgängige Anwendung moderner Technologien und guter theoretischer Konzepte, die zu einem uniquen praktisch einsetzbaren Ganzen verbunden werden.

    Die einzelnen theoretischen und technischen Konzepte sollten klar und offen diskutiert werden und als allgemeines Wissen frei zugänglich sein. Die persönliche oder organisationsspezifische Kombination und ihre Anwendung ist selbst bei weitgehendem Bekanntsein der Basics meist nur schwer zu kopieren. Andere Ansichten unterschätzen die wichtige Rolle des Menschen gegenüber der Rolle seiner Handwerkszeuge und führen im Trading zur erfolglosen Suche nach dem "heiligen Gral" oder noch schlimmer zur Wahnvorstellung, ihn gefunden zu haben.