reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Hallo Michael,

    danke für deine Ratschläge. Was die Stopstrategie anbelangt, sind wir momentan ganz zufrieden. Sicher hast du recht, dass wir am Anfang den STop sehr weit entfernt setzen, doch wir denken, dass der Markt auch ein wenig Spielraum braucht, um sich zu entwickeln. Wie wir ja bereits hier erwähnt haben, wird sobald der SL durch den TS ersetzt wird, auch während der STunde nachgezogen. Das heißt wir minimieren sofort das hohe Risiko. Wir haben in der Testphase, oder besser gesagt, während des Backtesting auch kleinere Stops zugelassen, doch leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Was die Stückzahlen anbelangt, ist nicht abhängig von den Stops, sondern der richtet sich nach der Kapitalkurve. Bei einem Gewinn wird die Anzahl der CFD erhöht, und bei einem Verlust, wieder minimiert. So bleibt unser Risko ziemlich begrenzt. Wo wir noch daran arbeiten ist die Phase des Seitwärtsmarktes.

    Trotzdem, vielen Dank für deine Antwort.

    lg Tom.R und Stadinski
    ps. Software ist TS und Wealth-Lab Developer
    @TOM.R & Stadinski

    Hallo ihr beiden. Klasse Vorhaben euer Depot hier, ich drücke euch kräftig die Daumen :)

    Da ihr Vorschlägen gegenüber anscheinend nicht abgeneigt seid, versuche ich mal meinen Senf dazu zu geben:

    Ich hab so eine ungefähre Vorstellung wie euer Trailing Stopp aussieht, da bleiben eigentlich eh nur 2-3 Varianten über. Diesen nutzt ihr nun auch als Initial Stopp, im Laufe der Stunden zieht sich dieser näher an den aktuellen Kurs ran etc., wie gehabt.

    Nun ist dieser Abstand anfangs recht groß, sodass ihr gezwungen seid wenige Stückzahlen zu handeln. Habt ihr nicht mal versucht, einen eigenen Initial Stopp zu finden bzw. zu optimieren und den Trailing Stopp separat zu behandeln, diesen sogar erst ab einem bestimmten Gewinn zu aktivieren?

    Ich konnte für mein Tradig jedenfalls keinen einzigen Fall finden, in dem dies nicht vorteilhaft gewesen wäre. Welche Software benutzt ihr für das Backtesting?
    Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
    Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
    If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
    Original von Trendman
    Mit Moneymanagement hat das ja wenig zu tun. Ein paar neg. Trades in Folge und alle Gewinne sind wieder dahin. Ist nur ein gutgemeinter Tip.


    Hallo Trendman,

    auch wenn ich den Gedanken nicht loswerde das du Rene Gajowski bist und hier im Forum dich mal dragon geschimpft hast.

    Wir danken dir für deinen Tip, doch dann sage uns mal einen Verbesserungsvorschlag. Mit einem Tip können wir so nix anfangen. Aber wir werden sehen, sicher wird unser System auch mal Draw Down Phasen haben, doch hoffen wir das am Ende dieses Jahres und vor allen dingen Ende nächstes Jahres ein gutes Ergebnis erzielt wurde.

    lg Stadinski

    RE: Ankündigung

    Ausgestoppt bei 4815

    Long

    Kurs 4764
    Ausgestoppt bei 4815
    Gehandelt: 9 CFD



    Ertrag: 459,00 EUR
    Depot alt: 3.270, 00EUR
    Depot neu 3.729,00 EUR

    gruß tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Ankündigung

    bei einem close unter 4827 werden wir mit 11 cfd short gehen
    den stop setzten wir 34 punkte vom kaufkurs weg


    TS wird aktuell nachgezogen

    Long

    Kurs 4764
    TS 4815
    Gehandelt: 9 CFD



    Ertrag: 0,00 EUR
    Depot alt: 2.521,00 EUR
    Depot neu 3.270,00 EUR

    gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

    @amazon95

    danke dir

    das ist wie beim motor die einstellung machts :evil:

    mit der is regelung kann ich durchaus bestens momentan leben nur was gefällt dir daran nicht?

    wo ich noch ne lösung suche ist unsere schwäche wie fast jedes handelssystem der seitwärtsmarkt

    gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

    @ stadinski,tomr

    Ich bin durchaus beeindruckt, daß ihr auch diesen Long Trade, wie den Short davor, aus 60min so früh habt beginnen können.

    Eure IS Regelung würde bei mir zwar den Anteil meiner grauen Haare weiter erhöhen, aber irh könnt ja damit offensichtlich leben.

    Also, weiterhin viel Glück.

    gruß amazon
    shortbedingung nicht erfüllt bleiben weiter long

    TS wird aktuell nachgezogen

    Long

    Kurs 4764
    TS 4810
    Gehandelt: 9 CFD



    Ertrag: 0,00 EUR
    Depot alt: 2.521,00 EUR
    Depot neu 3.270,00 EUR
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()