reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    da ich in diesen tagen vor dem verfall und erst recht vor der bundestagswahl nicht handel und mich deswegen langweile habe ich mal ein wenig gerechnet.
    euer system hat an 15 handelstagen brutto 134 punkte generiert, das ist ganz beachtlich wenn auch in der kurzen zeit noch schwer zu beurteilen.
    bei 23 trades bleiben euch von diesen 134 p wegen spread nur 88.
    hätte man das ganze mit 10000 eurolen und dem fdax umgesetzt wären es netto 122,5 p oder netto gesamtgewinn 2970,50 eur.
    ich wollte das nur mal gegenüberstellen weil es interessant ist zu sehen wie sich das gleiche system mit verschiedenen instrumenten gehandelt unterschiedlich entwickelt.

    gruß rammstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

    Ankündigung 24. Trade

    Ankündigung 24. Trade

    Bei einem Close der 12:00 Kerze über 4930 erhalten wir ein Long Signal. Wir werden dann mit 12 CFD's long gehen. Den Stop setzen wir 33 pkt. vom kauf entfernt. Alles weitere hier in diesem Thread.

    lg Euer Handelsteam

    RE: Ankündigung 24. Trade

    @ tomr

    Das kann durchaus sein, allerdings würde ich mich in dieser Woche nicht so darauf verlassen. Man wird sehen müssen, auf welches Kernlevel sich die jeweiligen Parteien (nicht politisch zu verstehen, sondern Long/Short)) zum Verfallstag hin 'einigen' werden.
    Zur Zeit wird die 4950 umspielt, vielleicht wird es aber auch die 5000 oder die 4900.

    gruß amazon

    RE: Ankündigung 24. Trade

    @amazon95

    schaumer mal aber aktuell flaggenbildung immer noch möglich das würde bedeuten das wir erst mal wieder leicht steigende kurse erwarten können so bis in den bereich 4980-4970
    dann wäre die bestätigung des gebrochenen kurzen aufwärtstrend vollzogen
    und die bärische flagge fertig und dann würde bei auflösung nach unten erst das neue kursziel erfolgen 4870-4880 das wäre so mein szenario für diese woche

    diese betrachtung hat aber nichts mit unserem handelssystem zu tun

    gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TOM. R“ ()

    RE: Ankündigung 24. Trade

    @ tomr

    Aus meinem 5min 'Tunnel'blick sollte jetzt allerdings das Nveau um 4925 gehalten werden, nachdem der 1. Stabilisierungsansatz nicht klappte (wovon ich eigentlich ausging; so schnell ändert sich das), sonst wird neues Potential nach unten aktiviert.

    gruß amazon

    RE: Ankündigung 24. Trade

    @amazon95

    danke für dein lob :D

    aber habe bei dem long etwas magenschmerzen denn ich bin ein freund der formationen und es fehlt mir noch die bestätigung vom ausbruch aus dem dreieck

    aktuell mal das handelssystem auf der seite gelassen betrachtet würde ich sagen das nun eine bärische faggenbildung erfolgen sollte die unterhalb des gebrochenen kurzen aufwärtstrend verlaufen sollte die bei auflösung dann ein kursziel nach unten mit 4870-4880 zur folge hat und somit die bestätigung des dreiecks dann vollzogen ist.

    das mal aus der sicht meiner formationen

    gruß tom
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    RE: Ankündigung 24. Trade

    @ stadinskis tmor


    Wieder mal alle Achtung, daß ihr ein System habt, daß jetzt kein - sehr wahrscheinlich ein Fehltrades produzierendes - Short Signal nach diesem im Max 65 Punkte Abwärtsmove generiert.

    gruß amazon

    Ankündigung 24. Trade

    Ankündigung 24. Trade

    Bei einem Close der 11:00 Kerze über 4938 erhalten wir ein Long Signal. Wir werden dann mit 12 CFD's long gehen. Den Stop setzen wir 29 pkt. vom kauf entfernt. Alles weitere hier in diesem Thread.

    lg Euer Handelsteam

    RE: 23. Trade Dax

    Ausgestoppt bei 4986 pkt. Details seht bitte unten, Danke!


    Long DAX


    Kurs 5009
    Entry German: 12.09.05 | 15:00:01 h
    Ausgestoppt 4986
    Gehandelt: 13 CFD's


    Ertrag: - 299,00 EUR
    Depot alt: 3.826,00UR
    Depot neu 3.527,00EUR

    Viele Grüße vom Handelsteam

    __________________
    Plane deine Arbeit und arbeite deinen Plan!

    RE: 23. Trade Dax

    TS löst den SL ab, wir bitten um Beachtung. Details siehe unten: Danke!

    Long DAX


    Kurs 5009
    Entry German: 12.09.05 | 15:00:01 h
    TS 4986
    Gehandelt: 13 CFD's


    Ertrag: 144,00 EUR
    Depot alt: 3.682,00UR
    Depot neu 3.826,00EUR

    Viele Grüße vom Handelsteam
    Switch von Short in den Long Modus. Details siehe unten. Der Ertrag ergibt sich aus dem Short Signal. (22. Trade)

    Long DAX


    Kurs 5009
    Entry German: 12.09.05 | 15:00:01 h
    SL 4974
    Gehandelt: 13 CFD's


    Ertrag: 144,00 EUR
    Depot alt: 3.682,00UR
    Depot neu 3.826,00EUR

    Viele Grüße vom Handelsteam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

    Ankündigung 23. Trade

    Ankündigung 23. Trade

    Bei einem Close der 15:00 Kerze über 5002 erhalten wir ein Long Signal. Wir werden dann mit 13 CFD's long gehen. Den Stop setzen wir 29 pkt. vom kauf entfernt. Alles weitere hier in diesem Thread.

    lg Euer Handelsteam
    Ankündigung 22. Trade

    Bei einem Close der 11:00 Kerze unter 5023 erhalten wir ein Short Signal. Wir werden dann mit 12 CFD's short gehen. Den Stop setzen wir 29 pkt. vom kauf entfernt. Alles weitere hier in diesem Thread.

    lg Euer Handelsteam
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
    Eigentlich dürfte ich sowas ja gar nicht sagen, aber: ich hab verschlafen :D
    Stopp auf 5000 nachgezogen, schönes Wochenende

    PS: der Fröhlich Faktor wird immer "schlechter" je mehr Trades ein System generiert, eine ziemlich unglückliche Kennzahl :)
    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
    (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)