reale Umsetzung eines Handelssystems auf den DAX (Intraday)

    Wochenpivot auf den Tageschart (KW 21 )

    @ all

    hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche.

    Widerstand 3 6198
    Widerstand 2 6035
    Widerstand 1 5853

    Pivot bei 5720

    Unterstützung 1 5538
    Unterstützung 2 5405
    Unterstützung 3 5223

    lg Stadinski

    Wöchentlichen Statement zu unserem Handelssystem (KW 20)

    Hallo Freunde,

    am Anfang diese Threads haben wir ein Handelssystem aufgelegt, welches wir nicht mehr real traden, es aber weiter unter Beobachtung haben. Wir sind damals mit 3000 EUR angefangen, (23.08.05) vielleicht könnt ihr euch noch erinnern. Nun wird hier jedes Wochenende der Stand der Equitykurve mitgeteilt.

    Seit dem 22.09.2005 sind wir das erste mal wieder im positiven Bereich gelandet. Sollte es das Hoch der Equtiykurve von 1.627,00 EUR übersteigen, wäre die erste Drawdown Phase vorüber. Die bis heute ca. 7 Monate gedauert hat...Mal abwarten.

    lg Stadinski

    NET Profit: 738,38 EUR
    Bullische Geschäfte: 1.944,37 EUR
    bearishe Geschäfte: -1.205,99 EUR
    Trades Gesamt: 268
    lose Trades: 158
    win Trades : 110
    Bilder
    • equitykw20.jpg

      156,48 kB, 1.307×781, 558 mal angesehen

    Wochenchart

    Im Wochenchart hat der DAX eine Punktlandung hingelegt. Genau auf seine Aufwärtstrendmarke aufgesetzt und gen norden gelaufen.

    Der Punkt war 5585 pkt.

    lg Dirk
    Bilder
    • chart.png

      18,7 kB, 600×450, 690 mal angesehen

    RE: aktuelle lage stunde

    Original von Stadinski
    Original von Stadinski
    die 5833 sollten halten. einmal pivot von Woche auf Tag und von Tag auf stunde.

    lg Stadinski


    doppelt hält eben immer besser.

    lg stadinski


    die 5833 pkt. haben doch gehalten, er wollte nur noch ein wenig runter, aber der stundenschlußkurs war über 5830 pkt.

    lg Dirk

    Wochenpivot auf den Tageschart (KW 20 )

    @ all

    hier die Wochenpivots auf den Tageschart für folgende Woche.

    Widerstand 3 6327
    Widerstand 2 6244
    Widerstand 1 6080

    Pivot bei 5997

    Unterstützung 1 5833
    Unterstützung 2 5750
    Unterstützung 3 5586

    lg Stadinski

    Ein kleiner Spaß zum Wochenende...

    Ein kleiner Spaß zum Wochenende...


    Mach ein neues, leeres Word-Dokument auf und schreib folgendes hinein:
    = rand (200,99)
    dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.


    Das Resultat kann auch von Microsoft nicht erklärt werden.
    Original von Sassl
    @stadinski:

    bei oanda kann man die Zehntelpips schon abstellen , unter User Preferences - Show Pipettes - soweit ich das in Erinnerung hab.


    Sassl


    hi sassl,

    danke, werde es morgen mal versuchen abzustellen.

    lg Stadinski

    RE: ein BBD Kommentar

    Original von goso
    Original von amazon95


    Des weiteren steigt meiner Erfahrung nach die Aussagekraft der BBD mit der Verkleinerung der Zeitfenster; wobei ich zB 60min als großes Zeitfenster ansehe.

    gruß amazon


    Endlich jemand der mich versteht, Trades am 60er Chart sind für mich schon Positiontrades, ab einer Haltedauer von mehr als 2 Stunden beginne ich mir Sorgen über die weltpolitische Situation zu machen, wie sich wohl der Irankonflikt auf meine Position auswirkt etc. ;)


    Hi Goso,

    im Stundenchart kann mal aber in Ruhe mal aufs stille örtchen gehen. Oder nimmst du dort dein mit Wlan ausgerüstetes Notebook mit...hehehe

    lg Stadinski

    RE: ein BBD Kommentar

    Original von amazon95
    @ stadinski

    Da du vorhin beim letzten cable Trade die BBD als Argument angeführt hast:

    die W/U- Wirkung der BBD ist stark abhängig von der Steigung der BBD: je stärker die Steigung/Neigung, desto geringer die W/U-Wirkung und der Korrektureffekt. Und vor allem kannst du zB bei deutlicher Steigung der BBD nicht automatisch von Umkehr ausgehen, höchstens von einer Zwischenkorrektur, die sehr kurz sein kann.

    Hinzukommt, daß die übliche 2 Stdv Einstellung deutlich geringere Aussagekraft hat als meine 2,618 Stdv. (Ein Probieren wird dich locker davon überzeugen, 2,62 tuts auch. :) )

    Des weiteren steigt meiner Erfahrung nach die Aussagekraft der BBD mit der Verkleinerung der Zeitfenster; wobei ich zB 60min als großes Zeitfenster ansehe.

    gruß amazon


    hallo amazon,

    das mit den Zeitfenstern ist mir auch aufgefallen. Aber als ich den Widerstand nach oben gesehen habe (60 min) dachte ich, es kommt eine Zwischenkorrektur, leider waren aber beide Bänder soweit auseinandertrompetet, dass ich das übersehen habe. Wenigstens ein Band sollte entweder waagerecht, oder sogar fallend sein, das habe ich leider nicht bedacht und die Strafe folgte auf dem Fuße. Im 5 min Chart, sieht alles sehr viel besser aus, da gebe ich dir recht. Mal sehen, ich werde es morgen mal ausprobieren. aber wie gesagt, Forex ist neuland für mich, aber es ist ja im Moment noch Spielgeld welches ich verpulvere. Aber ich werde hier dann einige trades posten, mal sehen wie es weitergeht. ich danke dir für den tipp.

    in diesem Sinne,

    schönen Abend, lg Stadinski

    RE: ein BBD Kommentar

    Original von amazon95


    Des weiteren steigt meiner Erfahrung nach die Aussagekraft der BBD mit der Verkleinerung der Zeitfenster; wobei ich zB 60min als großes Zeitfenster ansehe.

    gruß amazon


    Endlich jemand der mich versteht, Trades am 60er Chart sind für mich schon Positiontrades, ab einer Haltedauer von mehr als 2 Stunden beginne ich mir Sorgen über die weltpolitische Situation zu machen, wie sich wohl der Irankonflikt auf meine Position auswirkt etc. ;)

    ein BBD Kommentar

    @ stadinski

    Da du vorhin beim letzten cable Trade die BBD als Argument angeführt hast:

    die W/U- Wirkung der BBD ist stark abhängig von der Steigung der BBD: je stärker die Steigung/Neigung, desto geringer die W/U-Wirkung und der Korrektureffekt. Und vor allem kannst du zB bei deutlicher Steigung der BBD nicht automatisch von Umkehr ausgehen, höchstens von einer Zwischenkorrektur, die sehr kurz sein kann.

    Hinzukommt, daß die übliche 2 Stdv Einstellung deutlich geringere Aussagekraft hat als meine 2,618 Stdv. (Ein Probieren wird dich locker davon überzeugen, 2,62 tuts auch. :) )

    Des weiteren steigt meiner Erfahrung nach die Aussagekraft der BBD mit der Verkleinerung der Zeitfenster; wobei ich zB 60min als großes Zeitfenster ansehe.

    gruß amazon