Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 992.
-
Livetrading-Contest erwünscht?
BeitragNaja, aber FxStreet macht das ja so, dass jeder bei seinem eigenen Broker bleibt. Man muss dann nur die Transaktionen wöchentlich posten und am Ende wird mit dem jeweiligen Broker auch gegengecheckt, ob's auch wirklich gestimmt hat. So gibt es auch keine wettbewerbsrechtlichen Probleme. Und soweit ich weiß, ist FxStreet in Spanien beheimatet.
-
Zitat von wolli: „Bei "linearen" Instrumenten bleibt das Ergebnis solange Null (vom spread abgesehen), bis ich mich entschließe, einen Position zu schließen und nur das andere "Bein" offen zu lassen. Wenn ich bis dahin gar nichts tue und dann die entsprechende Posi eröffne, habe ich denselben Effekt. Hat aber goso schon ausführlich erklärt und vorgerechnet.“ Ja, ist ja super in der Theorie, wenn man vorher wüsste, ob's erst hoch und dann runter oder umgekehrt läuft. Nochmal: Da ich recht dämlich…
-
Jo stimmt. Ich sollte mal vorher nachschlagen, wie sowas richtig heisst. Ok, also dann halt eine Long- und Short-Posi zum gleichen Zeitpunkt. Finanzmathematischer Unsinn, praktisch aber nicht. Ich bleibe dabei.
-
Zitat von wolli: „Zitat von Xaron: „Also eröffne ich gleichzeitig eine Long und Short-Position ...“ ?(“ Was ist daran unklar? Ist ein klassischer Straddle. Ich begehe sowieso fast täglich finanzmathematischen Unsinn. Ist doch mein TP typischerweise kleiner als mein SL, wenn ich denn überhaupt einen SL benutze, denn für gewöhnlich mache ich das nicht. Ich lasse also quasi Verluste laufen, begrenze meine Gewinne und kaufe sogar nach, wenn es gegen mich läuft. Also alles Sachen, die ein guter Trade…
-
Lol, danke Michael. Vllt. sollte man nicht alles so bierernst sehen, mhh? Es gibt einfach mehrere Möglichkeiten, Geld zu machen, und der eine oder andere macht es halt komplizierter (da gehöre wohl ich dazu).
-
Zitat von goso: „In einer rationalen Welt diskutiert man nicht über Fakten, die sind wie sie sind, und -1+1 = 0, da gibt es unter ansatzweise klar denkenden Menschen keinen Diskussionsbedarf. Wenn du aber meinst über diese Geschichte diskutuieren zu müssen, dann mach es, für mich hat -1 +1 = 0 allgemeine und fortwährende Gültigkeit, zumindest so lange bis wer logsich begründet das Gegenteil beweisen kann.“ Das ist absolut und 100%ig korrekt. Zumindest für mich macht es aber hin und wieder Sinn, …
-
Zitat von goso: „So, kurz die Ignorefunktion deaktiviert und ich lese den nächsten Schwachsinn, unfassbar, es reicht endgültig, wenn seitens des Boardbetreibers gegen diesen hanebüchenen Schwachsinn nicht eingeschritten wird -und das ist offensichtlich- ...“ Hmm... um jetzt mal auf diesen Punkt einzugehen: Ist nur Deine Meinung/Herangehensweise die einzig wahre? Ist das hier ein Diskussionsforum? Sollen wir jetzt alles löschen, was Dir nicht in den Kram passt? Sicher hat Stadinsiki etwas überzog…
-
Also aus meiner Sicht macht hedgen weiterhin Sinn, und sei es auch nur, um das Rauschen des Marktes auszunutzen. Ich weiß aber auch, dass die meisten hier wohl Intradaytrader sind, für die sowas natürlich unvorstellbar ist. Ich erwarte also eine Range, weiß aber nicht, in welche Richtung es zuerst geht (ja, so geht mir das oft). Also eröffne ich gleichzeitig eine Long und Short-Position mit einem TP von 50 Pips (also ein Straddle). Hab ich hin und wieder schon mal gemacht. Es mag ja finanzmathem…
-
Ganz offensichtlich hattest Du einen anderen Mentor als ich. Ich finde hedgen weiterhin praktisch, und sei es auch nur aus psychologischen Gründen. Die ganze wissenschaftlich/mathematische Statistikgeschichte interessiert mich nur nebensächlich, vermutlich würde ich sofort aufhören mit dem Trading, wenn ich mein eigenes Trading mal aus dieser Sicht betrachten würde. Kurz: Ich hab es mir früher deutlich zu kompliziert gemacht.
-
Gold
Xaron - - Newcomer & FAQ
BeitragJa in der Tat. Diese ganze Handelsgeschichte ist halt nicht unbedingt eine Wissenschaft. Da mit der mathematischen Brechstange ranzugehen, halte ich persönlich für Overkill.
-
Managed Account
BeitragDas sind keine Monate. Die US-Jungs listen den Monat einfach zuerst, ist bekloppt, ich weiß...
-
Gold
Xaron - - Newcomer & FAQ
BeitragZitat von dmahlert: „Zitat von dmahlert: „Bevor dir wichtige Basics nicht vollkommen klar sind, brauchst du mit dem Traden nicht anzufangen, denn dann wird das nichts. :!:“OK, ich nehme den Satz zurück, denn Xaron hat schließlich mehrmals bewiesen, dass es auch ohne volles Verständnis geht. :D“ ROFL, der war wirklich gut!
-
Managed Account
BeitragAlso bei mir sind die aktuellsten Trades ganz oben: Open Date Close Date Symbol Action Units SL TP Open Price Close price Pips 11.06.2009 13:54 11.09.2009 10:12 USDJPY Buy 5600 0.0000 91.0000 89.843 89.837 -0.6
-
Gold
Xaron - - Newcomer & FAQ
BeitragFaszinierend in der Tat. Danke.
-
Managed Account
BeitragDanke. Der Link hier sollte eigentlich aktuell sein? myfxbook.com/members/Xaron/oanda-aud/5120
-
Gold
Xaron - - Newcomer & FAQ
BeitragZitat von goso: „Nur so viel, es hat weder etwas mit präzisen Ein- oder Ausstiegen zu tun, noch muss man dazu besonders abstrakt denken, aber was soll's, ich lass es, meine Lust Pfarrer zu spielen -der predigt nämlich immer den selben Text- ist enden wollend.“ Nur noch einmal. Wie würdest Du mein Szenario handhaben? Also: Trade #1: long bei 100 -> Kurs steigt auf 120 Trade #2: short bei 120 -> Kurs steigt auf 140 Trade #1: close bei 140 Trade #3: short bei 140 -> Kurs fällt auf 120 Trade #2/3: c…
-
Gold
Xaron - - Newcomer & FAQ
BeitragZitat von dmahlert: „@ mcfly Auch wenn das jetzt überheblich klingt, aber nimm dir ein großes Blatt Papier, schreib dir die Zahlen von gosos Beispiel darauf, und fang an zu denken! Bevor dir wichtige Basics nicht vollkommen klar sind, brauchst du mit dem Traden nicht anzufangen, denn dann wird das nichts. :!:“ Ja, und deswegen fragt er ja hier auch im Newcomers Bereich, kein Grund also, ihn gleich anzupissen, ok? Und nein, er muss sich die Zahlen nicht auf ein großes Blatt Papier schreiben. Hedg…
-
Managed Account
BeitragIch hab jetzt mal beim BaFin angerufen und nachgefragt. Aber der Mitarbeiter war dort auch etwas überfragt, scheint also nicht so einfach zu sein. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie denn die definitive Antwort nun ausfällt. Scheint wohl mit diesen Managed Accounts doch ein Speziallfall zu sein.
-
Vielleicht sollte ich auch mal ein Webinar mit Live-Trading abhalten? Vielleicht kann ich ja auch den einen oder anderen Trade "absetzen". Aber das würde sich wohl eher über ein paar Wochen hinziehen, da ich nicht scalpe, und ich bezweifle, dass das etwaige Zuschauer durchhalten. Im Ernst, die Show ist gut, die Videos unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Bei uns im Kindergarten geht sie schon rum. Sieht so aus, als ob mein Sohnemann sie auch hat. Leichtes Fieber bis jetzt, mehr nicht.