Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 505.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von ibelieve: „ mein system was ich jetzt probiere lies mich gestern einen long kaufen und sagt mir heute wieder für 5 werte eine long order. (wie viele zur ausführung kommen kann ich jetzt noch nicht sagen, es gibt bestimmte grundvoraussetzungen und der wert muss heute gegenüber gestern noch mal 7% fallen. da liegt dann meine kauforder) aber nach den backtest hat das system die letzten jahre mehr gewinn wie verlust gemacht, aber es ist auch keine garantie dafür das es morgen auch noch so …

  • Benutzer-Avatarbild

    Es wird doch immer gesagt, ein Chrash endet mit der totalen Kapitulation der Anleger. Fast alle schmeißen ihre Aktien auf´s Parkett und sind froh, sie zu jedem noch so schlechten Kurs verkaufen zu können. Wenn das denn so stimmt, wäre der Boden noch nicht erreicht, denn es findet ein geordneter Abverkauf statt. Nichts genaues weiß man nicht. Habe ein Video von diesem Onassis gesehen. Dort sagt er, er würde hohe Kredite aufnehmen und voll einsteigen, wenn der DAX nochmals seinen Tiefpunkt von 200…

  • Benutzer-Avatarbild

    AlpenTrader

    the biggest loser - - Team Candletrading

    Beitrag

    @ Hintman Hört sich doch gut an. Wünsche viel Erfolg! Bin schon auf die näheren Infos gespannt. Wäre schön, wenn man zu ähnlichen Kursen einsteigen könnte, wie das Musterdepot. Gerade das geht woanders normalerweise nicht, da geht man die Position ein, während die "Macher" schon wieder aussteigen. Österreich und Schweiz ist ja schön, aber in Deutschland gibt es doch auch Nebenwerte, für das Zugspitzendepot?!

  • Benutzer-Avatarbild

    @ DickT Wieder einmal glasklar analysiert und auf den Punkt gebracht. @ Peganuss Ganz genau, entweder jemand macht sich die Mühe, oder die Sache ist aussichtslos.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Habe soeben Antwort von Tengelmann erhalten: Sehr geehrter Herr XXX, wir bedauern, dass die Entscheidung des Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg im Fall „Emmely“ Sie verärgert hat. Leider wird der Fall in den Medien sehr einseitig dargestellt. Selbstverständlich haben wir den Vorfall genauestens geprüft, bevor die Kündigung ausgesprochen wurde. Auch haben wir Frau E. im persönlichen Gespräch die Möglichkeit geboten, den Vorfall aus ihrer Sicht darzustellen. Sie hat sich jedoch bei ihren Aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    @ DickT @ Befürworter der Verdachtskündigung Wie wäre es, wenn die Verdachtskündigung auch bei allen Bankern angewandt würde? Millionen Euro Abfindungen und Boni könnten zu Gunsten des Steuerzahlers eingespart werden. Ist es etwa kein Diebstahl wenn die Allgemeinheit jetzt für die verzockten Milliarden, Abfindungen und Boni gerade stehen soll?

  • Benutzer-Avatarbild

    @ Fisch Super Lösung, danke, gerade getestet, das funktioniert tatsächlich. Bin ich selbst nicht drauf gekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich im MT4 eine Position eröffne, sagen wir 2 Lot und ich möchte 1 Lot davon wieder schließen, geht das ?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Perfect Trader: „Die Arbeitsleistung ist mit dem Lohn abgegolten, auf einem freien Arbeitsmarkt gibt es keine Abfindungsansprüche, da sie eine Asymmetrie der Willensbildung bewirken, die damit nicht mehr frei ist. “Sehe da nichts ehrenrühriges daran, Klaus Esser und Konsorten sind die Vorbilder des kleinen Mannes, für ihn sind es zwar nur ein paar Tausender und nicht Millionen, aber besser als gar nichts. Und so lange sich daran nichts ändert, hat die Putzfrau jedes Recht dieser Welt a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Sehe den Hauptschuldigen tatsächlich beim Gesetzgeber. Er könnte einen Kündigungsschutz schaffen, der eine Kündigung ermöglicht, wenn der Mitarbeiter nicht mehr in den Betrieb passt. Das darf aber nicht an Gewerkschaftszugehörigkeit oder Teilnahme an einem legalen Streik ausgerichtet werden, sondern ausschließlich an der Arbeitsleistung. Im vorliegenden Fall scheint aber gerade dieses das Hauptmotiv gewesen zu sein, sonst hätte man Gelegenheit gefunden, die Kündigung Jahrzente vorher durchzuzieh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Asien könnte tatsächlich in absehbarer Zeit die USA ablösen, vielleicht erleben wir das noch. An Chinesisch als erste Fremdsprache glaube ich nicht einmal in 100 Jahren. Das hat weniger mit der Ignoranz oder Arroganz des Westens, als vielmehr mit der interlektuellen Herausforderung dieser Sprache zu tun. Man muß nicht unbedingt hochbegabt sein, um Chinesisch zu lernen, aber es erleichtert dieses Ansinnen ungemein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    @ ibelieve Das Ansehen hat sich die Handelskette durch die öffentliche Verbreitung dieses Falls bereits selbst ramponiert, dazu bedarf es nicht meines unbedeutenden Geschreibsels hier. Außerdem zweifel ich die Rechtmäßigkeit des Urteils keineswegs an, ganz im Gegenteil, lies nochmals meine Beiträge. Die Richter haben nach geltendem Recht richtig entschieden. Ich bezweifel jedoch die Zeitmäßigkeit und Sinnhaftigkeit des geltenden Arbeitsrechtes in seinen Auswirkungen genauso wie Perfect Trader, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke allen heutigen Schreibern, Erklärungen helfen auch mir sichtlich weiter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Es geht nicht um die Höhe eines Diebstahls, sondern es geht darum, ob jemand schon auf Grund des Verdachts entlassen werden kann. Nach aktueller Rechtslage im Arbeitsrecht ist das zulässig, wie hier geschehen. Im Strafrecht wäre das undenkbar, jeder gilt dort bis zur rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig. Man misst hier mit zweierlei Maß und das ist eines Rechtsstaates unwürdig. Wird jemand strafrechtlich rechtskräftig verurteilt ist gegen eine Kündigung nichts einzuwenden! Im konkreten Fa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Übrigens habe ich heute der Handelsgruppe per Mail mitteilen müssen, dass ich dort zukünftig nicht mehr einkaufen werde. Die Verkäuferinnen dort scheinen mir nicht mehr vertrauenswürdig genug, ich habe Angst an der Kasse um 1,30 Euro vielleicht noch weniger beschissen zu werden, wirklich skandalös, ein Kaufhaus welches seine Mitarbeiterinnen nicht wenigstens 50 Jahre in der zweiten Reihe auf Ehrlichkeit prüft und erst dann als Kassiererin auf die Kunden loslässt, betrete ich gar nicht mehr. Um n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Die Frau hatte sich gewerkschaftlich organisiert und wollte einen Betriebsrat etablieren. Die Handelskette Kaisers/Tengelmann bedauert natürlich außerordentlich, dass es dazu jetzt nicht mehr kommt. Es geht um Vertrauensverlust, der durch die mutmaßliche Unterschlagung von 1,30 Euro entstanden ist, keineswegs um Vertrauensverlust wegen gewerkschaftlicher Aktivität. Die zeitliche Nähe zwischen dem gewerkschaftlichen Engagement und dem mutmaßlichen Diebstal ist rein zufälliger Natur. Dass sich die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kündigung angemessen?

    the biggest loser - - Off Topic

    Beitrag

    Fristlose Kündigung wegen 1,30 Euro? Mi 25.Feb. 11:30 Die Berliner Supermarktkassiererin Barbara E. wurde wegen 1,30 Euro gekündigt. Das Landesarbeitsgericht sagt: zu Recht! 31 Jahre lang arbeitete Barbara E. in dem Supermarkt, bevor sie im Januar 2008 die fristlose Kündigung erhielt. Warum? Die Kassiererin soll Pfandbons im Wert von insgesamt 1,30 Euro für sich eingelöst haben. Die Schuld der Frau im konkreten Fall konnte nie zweifelsfrei bewiesen werden. Also klagte Barbara E. die Supermarkt-K…

  • Benutzer-Avatarbild

    @ retep Stimmt schon sind vorhanden, stecken aber vielfach noch in den Kinderschuhen und wurden von eigentlich allen Staaten (außer Deutschland) sträflich vernachlässigt. Könnte mir schon vorstellen, daß die USA da etwas reißen könnten, ob das natürlich für außreichend Schub sorgt, um aus der Krise zu kommen, ist die Frage. Fortschrittlicher als Straßensanierung ist das jedoch allemal. Es muß sich aber auch rechnen und das geht nur in Massenproduktion, wenn die Amis eines können dann das.

  • Benutzer-Avatarbild

    @ Peganuss Danke für Deine Rückmeldung. Bin gespannt, ob Phantom das aus seiner Sicht bestätigen wird. @ Phantom Bitte weiter wiederholen, es sorgt für mehr und mehr Verinnerlichung und stärkt das Vertrauen in die Strategien, es nervt keineswegs. Würde mich ebenfalls freuen, wenn chrismasterlu die brenzlichen Tage aus seiner Erfahrung konkretisieren würde. Das kann helfen, an solchen Tagen nicht hilflos dazustehen. Vermutlich wird dieser Thread von weitaus mehr Leuten intensiv verfolgt und danac…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollte Obama nicht massiv in die Umwelttechnologie einsteigen? Sollte er das tun, so könnte das eine solche revolutionäre neue Technologie werden, mit ähnlicher Schubkraft wie die Genannten. Außerdem würde Deutschland sehr profitieren, da z. Zt. führend in der Welt, wenn man sich nicht von den USA abhängen läßt. Schon kann alles wieder steigen. Wäre zu schön um wahr zu sein.