Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 500.
-
Vielleicht gehe ich die Sache wirklich falsch an …. Werde die restlichen Punkte: (5) einen absoluten Willen zum Erfolg an der Börse (6) einen Geschäftsplan (7.) das Wissen um das richtigen individuelle Money- und Risikomanagement (8.) die entsprechende Hardware und Software (9.) einen einmaligen Geschäftsvorteil Vorteil ( das was man im Marketing eine USP - unique selling proposition nennt) (10.) einen Mentor/ Lehrer (11.) eine gute Auffassungsgabe (12.) ein geeignetes Tradingdokumentationssyste…
-
RE: Markterfahrung
BeitragZitat: „sehr viel über das Drumherum schreibst“ ich möchte mich so auf das Trading vorbereiten. Der reale Hanldl in Deviesen geht Ende des Monats mit sehr kleinen Positionen los.
-
RE: Markterfahrung
Beitrag@ schuni, ja lese in der Tat gerne Hatte auch schon das vergnügen mit dem Buch. Vielleicht habe ich nur nicht alles so verstanden und sollte es noch einmal auf Englisch lesen.
-
RE: Markterfahrung
BeitragJa genau ich meinte das Initial SL weil der andere Fall positiv ist. Ich dachte immer das RM sagt mir nur ich will pro Trade vielleicht 10 Pips riskieren. Während mir jetzt das MM sagt ich hab 10.000 Usd und will nur ein Prozent verlieren. Also handele ich entweder 1 Lot oder verändere mein SL vielleicht auf 100 Pips und kann dann nur noch einen Minilot handeln. Glaube aber ich verstehe jetzt was du meinst - danke
-
RE: Markterfahrung
Beitrag@ tantum Zitat: „die herausforderungen an dich werden da kommen,wo du sie nie vermutest.und das schlimme an der sache,man ist nicht darauf vorbereitet,weil man nicht damit gerechnet hat.“ danke für den Rat hoffe ich kann die Herausforderungen meistern wenn es soweit ist...
-
RE: Markterfahrung
BeitragZitat: „weder Entry noch Exit beeinflussen die Positionsgrösse“ das versteh ich wirklich nicht. Ist es nicht der Sinn einer Fixed Risk Methode, dass der Tradingverlust aus einer Handelsposition auf x % vom Gesamtkapital begrenzt wird? Wenn du dann einen Exit sehr weit von deinem Entry wählst hast du doch ein größeres Handelsrisiko und kannst mehr verlieren? Bitte klär mich auch ob ich es nur falsch verstehe oder ob ich dich falsch verstanden habe? Das mit dem Overtrading meinte ich so, dass man …
-
RE: Markterfahrung
BeitragNoch kurz zum Overtrading. Das sollte man immer im Verhältnis zum MM sehen. Wenn ich am Tag 100 Trades mache und davon einer die Positionsgröße von den restlichen 99 ausmacht habe ich dann zu viel gehandelt oder habe ich in Wirklichkeit nur zwei Trades am Tag gemacht? Außerdem sehe ich es so um so mehr (sehr kleine) Positionen ich eingehe umso mehr Erfahrung sammele ich für Große.
-
RE: Markterfahrung
BeitragZitat: „ Psyche Moneymanagement Riskmanagement Exit Entry “ Die Strategie findet sich nur im Entry zu ca. 90 Prozent und im Exit zu ca. 60 Prozent wieder…
-
RE: Markterfahrung
BeitragZitat: „aber Erfahrung kann man sich mittels Demo holen, als ich mit FX Intraday begann habe ich schon rund 4 Jahre hauptberuflichen Futureintradayhandel hinter mir gehabt, trotzdem habe ich 9 Monate Demotrading betrieben.“ genau das meine ich. Marbo hat schon recht man muss singen = traden um wirklich gut zu sein alles andere ist nur Show (verkauft sich aber auch). Die meisten Leute die sich dort bewerben sind aber auch nicht aufgestanden und konnten singen + alles andere sondern haben dafür tr…
-
RE: Markterfahrung
BeitragDanke, ich bin gerne bereit von den Erfahrenen zu lernen und lese auch immer fleißig mit aber jeder Trader muss am Ende seinen eigenen Weg finden… Ich denke selbst wenn goso alle seine „Geheimnisse“ ausplaudert sofern er es noch nicht getan hat :o) könnte kaum einen von uns sein Trading kopieren.
-
RE: Markterfahrung
BeitragDanke Marbo, Das mit dem Overtrading ist sicherlich ein Problem bei mir. Vielleicht nicht das ich zuviel Trade sondern, dass ich zu schnell die entsprechenden Signale eingehe ohne vorher zu überlegen und etwas ruhiger zu bleiben. Im durchschnitt habe ich am Tag 4,2 Ideen gehandelt. Das ist Bestandteil meines MM. Die vielen Trades kommen dardurch zu Stande das ich bis zu sieben Minilots pro Idee handle handle. Wenn du also einen Lot kaufst hast du einen Trade und ich hätte schon 10.Dementsprechne…
-
RE: Markterfahrung
BeitragHab meine letzten 100 Paper Trades abgeschlossen und ab jetzt wird nur noch scharf geschossen. Leider lief es nicht so gut wie ich mir erhofft habe aber es ist was worauf man aufbauen kann. Insgesamt nach 100 Trades 40.3 Pips vorne :(naja besser als nichts
-
RE: Moin Moin
Beitragist die Frage ironisch oder ernst gemeint ?
-
RE: Markterfahrung
Beitragmein letztes Posting ist leicht missverständlich. Die Euwax hatte ne Zeit lang einen Trader, der nur auf das Handelsbuch der Firma getradet hat. Dies auch nur mit europäische Aktien die durch die anderen Händler in den viel gehandelten Derivaten nicht abgebieldet wurden sind. Die restlichen Märkte, hauptsächlich die Indizies werde von den Händlern auf eigene Rechnung "getradet" und machen ca. 30 Prozent des Jahresüberschusses aus. Der Rest des Überschusses ist im wesentlichen die fixe Courtage v…
-
Schwabenbörse
BeitragVon der Seite der EUWAX: "Die Verlustreichen Daytradingaktivitäten wurden ab dem 3. Quartal (2004) eingestellt" sehr schade
-
RE: Strategie
BeitragHier noch mal fürs Archiv die Berechnung Gerdae Argentienien, China und Mexiko sind interssant und decken sich mit meiner langf. Marktmeinung dieser Währungen Purchasing Power Parity (PPP): is a measure of the relative purchasing power of different currencies. It is measured by the price of the same goods in different countries, translated by the FX rate (or exchange rate) of that country's currency against a "base currency". How to read this table: In this case, the goods is the Big Mac. For ex…
-
RE: Strategie
Beitragwollte den Index nur mal abgelegt haben. Die Idee ist die der VWL das Währungen die theoretische Kaufkraft widerspiegeln – danach zu handeln wäre sehr vermessen und kommt meinem unten beschriebenen Ansatz auch nicht entgegen. Fürs Daytrading also keine. Für die längerfristige Entwicklung im EUR/USD vielleicht ein weiteres Mosaik.
-
noch ein kleiner Nachtrag in Sachen Strategie: Hier mal der Big Mäc Index. Benchmarkt für die Kaufkraftparität The Hamburger Standard (based on Dec 16, 2004 BigMac Prices) Country BigMac Price Actual Exchange Rate 1 USD = Over(+) / Under(-) Valuation against the dollar, % Purchasing Power Price in Local Currency in US dollars United States $3.00 3.00 1.00 - - Argentina Peso 4.75 1.5506 3.0633 -48.4216 1.58 Australia A$3.20 2.4049 1.3306 -19.5851 1.07 Brazil Real5.45 2.4132 2.2584 -19.412 1.82 Br…
-
hab ich das richtig verstanden mit der 20/80 ihr sagt, wenn der Caple die 20 sieht ist ein long besser als short und wenn die 80 kommt ist ein shrot besser als ein long. Richtig ? Danke für die Antwort. Ich beobachte im Moment nur eurousd und überlege mich noch ein zweites pair anzuschauen und denke das der cabke mir liegen müsste