Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 799.
-
Handel nach Voigt (RM)
BeitragHallo Peganuss! Wenn du die absolute Größe von Dow und DAX berücksichtigst, dazu noch einrechnest, dass der Dow in USD, der DAX in Euro bei CMC abgerechnet wird, dann stellst du fest, dass es selbst bei 4 Punkte Spread das Traden des Dows absolut vergleichbar mit dem Traden des Dax ist! MFG DickT P.S. Ich habe aber den Eindruck, dass der Dow ein wenig nervöser und "unberechenbarer" tickt als der Dax.
-
Goso hat die Formel doch schon fertig ausgeschrieben. Das einzig problematische bei der Berechnung von Fikos ist, dass Du nicht weißt, was nun deine Basis ist. Angenommen du kaufst einen Basiswert bei 100 - der hält sich dann (rein angenommen) 3 Tage auf 100 und zieht dann auf 105 an. Dann war 100 die Basis für 3 Nächte. Kann aber auch sein, dass der Basiswert erstmal sinkt und dann erst anzieht, oder kontinuierlich steigt. Das kannst Du vorher nicht wissen. Am nächsten käme noch ein Mittelwert …
-
Du hast ein Konto A bei einem Aktienbroker Du hast ein Konto B bei einem CFD-"Broker" Konto A hat 50.000 Euro Guthaben Konto B hat angenommen 5.000 Euro Guthaben - spielt eigentlich keine Rolle. Wie du nun dein Risiko berechnest, bleibt dir überlassen. Du kannst das Risiko pro Konto oder auf dein Gesamtvermögen berechnen. Jedenfalls braucht dein Konto B nicht noch mal 50.000 Euro Guthaben, sondern nur einen Bruchteil dessen, weil du hier mit Hebelwirkung handeln kannst. Dein absoluter Gewinn ode…
-
Da ich immer noch keinen German30 Chart bei CMC habe, nehme ich mir die Zeit, Corsa zu antworten. 1. Vergiss einfach mal alles, was du über Hebelwirkung weißt. 2. Schaue einfach nur den Betrag deines Kontos an. 3. Wenn da 50.000 Euro steht und du pro Trade maximal 500 Euro verlieren möchtest, dann musst du halt nur ausrechnen, wo dein Stop-Loss bei einer gewissen Menge von CFDs liegt. In der Regel macht man's aber umgekehrt. Man schaut sich den Chart an, sieht, wo man sich spätestens aus dem Tra…
-
RE: an stadi...
BeitragJe mehr CFDs du kaufst, desto größer ist die Hebelwirkung auf dein Kapital. Mit 10.000 Euro könntest du 62 Allianzaktien zu 160 Euro kaufen. Mit 10.000 Euro könntest du theoretisch 2083 Allianz CFDs kaufen. Aber bedenke, dass sich die Allianz nur um 3% verbilligen muss, um deine 10.000 Euro unwiederbringlich auzuradieren. (Es sei denn, du schießt Kapital im Zuge des dann auftretenden Margin-Calls nach) Du könntest aber auch mit den 10.000 Euro 62 CFDs auf Allianz kaufen. Hinterlegst die Margin v…
-
RE: an stadi...
BeitragRichtig. Wenn du 100 CFDs auf Allianz kaufst, macht dein Konto die selbe Wertentwicklung, als hättest du real 100 Allianzaktien im Depot - nur musstest du lediglich 3% des nötigen Kapitals hinterlegen. Also aufpassen, wie viel du kaufst Beachte aber bitte die Wertigkeiten bei anderen Underlyings. Bei Aktien ist sie soweit ich weiß immer identisch mit der Aktie. Beim Bundfuture aber ist ein Tick(0,01 Stellen im Bundfuture)=1 Euro. Beim Euro/Dollar ist ein Tick=1 Euro. Analog gibt es andere Wertig…
-
RE: an stadi...
BeitragKann deine Rechnung nicht nachvollziehen. 1CFD zu kaufen bedeutet, dass du den Kursunterschied zwischen deinem Kaufkurs und Verkaufskurs gewinnst bzw. verlierst. Die Hebelwirkung wird dadurch erzeugt, dass du nicht das gesamte Kapital hinterlegen musst, das du haben müsstest, wenn du das Underlying direkt kaufst, sondern nur einen bestimmten Prozentsatz. Bei einer Allianzaktie müsstest du beim Investment in die Aktie 160 Euro hinterlegen, wenn du die Aktie erwirbst. du tauschst Geld gegen Aktie.…
-
RE: an stadi...
Beitrag1. Es ist eine Binsenweisheit, dass man NIEMALS mit Geld spekulieren sollte, das einem nicht gehört. (=Spekulation auf Kredit) 2. Sorge dafür, dass Du Dir in Deinem System sicher bist! Und solange Du es nicht bist, setze nur Minimalbeträge ein! Erfolg hat man an der Börse nicht, wenn man mal mit 2 oder 3 Trades im Gewinn macht. Du musst systematisch mehr Geld gewinnen, als du verlierst. Erst dann kannst du allmählich anfangen, größere Beträge einzusetzen. Wäre ich Dein Lehrer, würde ich Dich daz…
-
RE: Marktanatomie
BeitragDies hier ist ein FORUM. Das heißt, dass alle Beiträge durch jeden aufgegriffen, hinterfragt, kommentiert werden können und auch sollen, da nur so eine Diskussion stattfindet. Wer keine Diskussion oder Kritik zu seinen Beiträgen wünscht, sollte darüber nachdenken, einen WEBLOG einzurichten. Da kann man posten so viel man will, Interessenten lesen, können gegebenenfalls per Email Nachfragen einreichen, aber Repliken auf den Originaltext erscheinen nicht öffentlich sichtbar. ... soweit meine "Anre…
-
Man soll ja nicht auf jemanden treten, der schon am Boden liegt.... Aber es ist doch nur logisch, dass CMC eine Firma ist, die Geld verdienen möchte. Das tut sie, indem sie ihren Kunden die Möglichkeit geben, quasi-Futures auf niedrigerem Niveau als den echten Future zu handeln. Das ist das Prinzip ihres Modells. CMC sind keine Zocker, die an Kursschwankungen gewinnen wollen. ... und ohne Stopp-loss unbeobachtet offene Positionen stehen zu lassen, ist nun wirklich der Wahnsinn! Da ist es von CMC…
-
RE: ...der Tag heute...
Beitrag@Peganuss Der Innenstab ist meiner Ansicht die grüne Kerze vor der Kerze (kurz vor 11 Uhr Systemzeit), die Deinen Punkt 3 bildet. Die Punkt-3-Kerze schließt genau auf dem Hoch der Vorkerze und ist damit auch noch als Innenstab zu werten.
-
RE: ...der Tag heute...
Beitrag7 Punkte Slippage sollten angesichts der enormen Vola, die entstanden ist, kein Grund sein, sich zu beschweren. Ich erinnere mich da an Vola-Sprünge vor einigen Tagen, die bei mir wesentlich schmerzhafter waren. (Vor allem weil CMC Neuquotieren erstellt, die bestätigt werden müssen, statt die Order unverzüglich auszuführen). @Peganuss Wenn ich das auf dem Screenshot richtig sehe, erfolgte Dein Einstieg in einem Innenstab. Kann das sein?
-
Ich habe so ziemlich alles probiert, kann aber keinen Audio-Alarm auf einen Kurs programmieren. Es wird schlicht kein Alarm abgespielt. Weder das "Standard-Geräusch", noch der "Beep" und schon gar nicht kann ich selbst eine Audiodatei definieren. Weder .wav noch .mp3 Dateien werden vom Programm angenommen. Jemand eine Idee, woran's liegt? P.S. Der Helpdeskchat hat bislang nicht auf meine Anfrage reagiert
-
RE: ...der Tag heute...
BeitragSeit einigen Tagen stelle ich fest, dass Du Deine Positionen sehr häufig (jedenfall nach dem, was ich in Deinem Blog nachvollziehen kann) diskretionär schließt - einen Trailingstop, der Dich irgendwann automatisch von einer Position "befreit" kommt viel seltener zur Anwendung als zu Deinen ersten Trades. Hat das einen bestimmten Grund?
-
noch eine Frage zu IB ... Ich finde auf der Webseite keine Preis für die Nutzung der TWS und ihrer Features. Ist deren Gebrauch kostenlos? (die Kursabos ausgeschlossen versteht sich). Es fallen bei IB im Grunde nur 10USD Gebühren an, wenn nicht genügend Handelsgebühren angefallen sind. Hab ich das so richtig verstanden oder gibt es noch weitere "versteckte" Kosten, die im alltäglichen Handel anfallen? Dank und Gruß DickT
-
Handel nach Voigt (RM)
Beitrag@scalpino Peganuss anizipiert den Durchbruch, indem gleich nach Auftreten eines Umkehrstabs den Durchbruch durch das Tief des Umkehrstabs handelt. Eine Methode, die Voigt in seinem Buch vorschlägt. Analog kann man auch bei einem Aufwärtstrend handeln.
-
RE: ...der Tag heute...
Beitragich bewege mich auf ein Off-Topic zu, aber trotzdem ... warum sollen die anderen "besser" arbeiten? Auch die müssen über die Börse hedgen, was bei volatilen Kursen und geringer Liquidität auch für sie schwieriger wird. Vermutlich wird es noch schwieriger, wenn ihr Kundenstamm kleiner ist als der von CMC, weil sie weniger Möglichkeiten haben intern (unter den Kunden) gegensätzliche Positionen zu matchen. Mich stört vor allem die Neuquotierung. Market heißt meiner Meinung nach: ich handle zu JEDEM…
-
Was mich bei IB ein wenig stutzig macht, ist, dass man für Daytrading in Aktien 25000 USD Mindesteinlage braucht, während ein Marginkonto nur 2000 USD Deckung Minimum braucht - da ist Daytrading dann erlaubt? Gelten die 25000 USD nur für in den USA gehandelte Aktien oder auch für getätigte Geschäfte an europäischen Börsen? Und damit verbunden die Frage: Überweise ich mein Geld, wenn ich ein Konto bei IB eröffne immer in die USA? Oder warum sind die Bestimmungen der USA in dieser Hinsicht für Eur…
-
RE: ...der Tag heute...
BeitragVoigt erlaubt Trades in offene Signale - unter der Vorraussetzung, dass das Chance-Risiko-Verhältnis noch vertretbar ist (das muss dann jeder selbst entscheiden) und man noch nicht ausgestoppt wurde. Hast aber Recht, da Du hier keine vorangegangene 1-2-3 Formation hattest. Ich habe einen ähnlichen Trade wie Du heute versucht (siehe Posting unter "Gibt es zufriedene CMC Kunden) und hatte arge Schwierigkeiten, die Position wieder einzudecken. Die Order war endlos lange unterwegs und wurde zunächst…