Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 238.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Buetze: „Innenstäbe am Beispiel BASF: Alle Kurse nach dem 14.07.16 schließen innerhalb der Tageskerzenspanne (Aussenstab genannt) vom 14.07.16. Innenstäbe haben die Tendenz, Höchst- und Tiefstkurse außerhalb des Aussenstabes zu produzieren und wieder innerhalb dieses Aussenstabes zu schließen. Die Kerzen werden dabei oft kleiner und Dojis treten gerne öfter auf. Ich achte auf solche Chart Konfigurationen und handle diese prinzipiell nicht mehr, aus Erfahrung.“ Danke für die kurze Zusam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich bleibe für morgen draußen, was neue Positionen angeht. Ich bin, um ehrlich zu sein, was Innenstäbe nicht so richtig firm - also inbesondere deren konkrete Deutung, aber mir gefällt das Seitwärts-"Gestrubbel" in den letzten Tagen bei BASF nicht. Man könnte natürlich auf den Widerstand bei ca. 72,- spekulieren, aber das ist mir zu vage. Euch allen ab morgen eine erfolgreiche Woche!

  • Benutzer-Avatarbild

    Für den morgigen Mittwoch habe ich nur Pro7Sat1 gesichtet. Da ich aber aktuell mit vier Shorts unterwegs bin (Commerzbank, Airbus, Daimler und Heidelberg) bleibe ich für morgen auf dem Beobachterposten. Technip ist heute mehr als ärgerlich gelaufen: Schön nach unten gelaufen, den Sell Stop eingesammelt, 10 Cent später gedreht und am Nachmittag in den SL gelaufen. Das sind diese Frustmomente, wo ich manchmal alles hinwerfen möchte - und es dann aber doch nicht tue . Ich hätte es einfach sein lass…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von c0lect0r: „Heyho! Allianz und Daimler auf LONG Seite? Warum? Sind das nicht klare SHORT Signale, die wir seit 2 Tagen im chart sehen? Verstehe ich nicht. Heißt aber nichts, bin noch kein alter Hase in dem Thema. die Frage 'Warum?' ist also ernst gemeint. >> Ja, das waren Short-Signale. Von Long war in keinem der Beiträge, die ich grad noch mal runter gescrollt habe, die Rede ... hier meine Liste für 20.7.: SHORT:- Allianz >> tieferes Tief und schon zu weit gelaufen, damit kein gültiges…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bei mir sind Merck, Airbus und Commerzbank eingestoppt worden - die ersten beiden liegen derzeit nur leicht im Plus, Commerzbank dagegen im Minus. Schaun' mer mal, wie es sich morgen weiter entwickelt. Stichwort "morgen" - ich habe auf dem Schirm: Allianz, Daimler und Technip und auf der Long-Seite Sodexo. Ich bin mit aktuell 3 Short-Positionen leider schon ziemlich short-lastig unterwegs, aber Technip juckt mir schon in den Fingern. Viel Erfolg @all!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, es sind ja schon alle Kandidaten genannt worden. Meine ausgewählten Kandidaten für den morgigen Montag sind: Commerzbank, Thyssen und Airbus Merck Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich mit 3 Short-Kandidaten ins Rennen gehen sollte, zumal es morgen wahrscheinlich irgendwie "rumpelig" zugehen wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Reingirl: „Shortet Ihr zwei Titel gleichzeitig? Und handelt Ihr auch mit 0,6 ATR SL und 1,8 ATR TP?“ Ja, ich mache das, insbesondere bei zwei solch schönen Signalen. Mit den zwei Titeln morgen, sofern der Einstieg klappt, habe ich dann insgesamt vier Titel in Short-Richtung am laufen, das ist dann aber auch meine persönliche "Schmerzgrenze". Zu ATR: Meißtens bin ich mit den genannten ATR-Werten unterwegs, allerdings schaue ich auf das Chartbild hinsichtlich der letzten Hoch-/Tiefpunkte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Reingirl: „Hallo zusammen! Ich bin neu hier, habe ein paar Webinare über die Strategie gesehen und finde toll, was Ihr hier macht. Mache gerne mit. Für morgen erstmal danke für die Signale, werde mich da anschließen. VG“ Hallo und herzlich willkommen - und natürlich maximale Erfolge

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Hintman: „Fast ktischig schöne Shortsignale: Allianz, Commerzbank, Dt. Bank oder Linde.“ Dem ist nicht viel hinzuzufügen . Ich werd' neben der Allianz meinen Lieblings-Shortkandidaten Commerzbank dazu nehmen. Total wäre noch ein Seitwärtsrange-Kandidat, aber ich bin mit beiden zuvor genannten "voll" für morgen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, Henkel wäre eine gute Idee gewesen.Ich hatte mich dann für AT&T entschieden, bin dort jedoch nicht in den Trade gekommen - die Auswahl für den heutigen Tag war suboptimal. Ich hab' für morgen nichts gefunden. CoBa würde ich wohl wagen, wenn da nicht direkt das Allzeit-Tief im Weg wäre. Außerhalb der SfB habe ich bei General Electric einen schönen Shooting Star gesichtet, da werde ich mal schaun' was dort zumindest kurzfristig geht .

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Dagøbert: „Für Morgen hab ich nix schönes gefunden, höchstens noch Henkel oder Essilor.“ Ja, bei Essilor bin ich auch für einen längeren Moment hängen geblieben, hab' mich am Ende aber dagegen entschieden. Henkel sieht idT nicht schlecht aus, hatte ich beim Durchschauen übersehen :/. Im US-Markt hätte ich noch AT&T sowie Verizon anzubieten. Aber so richtig haut mich das alles nicht vom Hocker.

  • Benutzer-Avatarbild

    So was richtig Feines habe ich für den morgigen Donnerstag auch nicht gefunden. Im US-Markt: Caterpillar und Texas Instruments, aber bei Beiden sind Widerstände voraus, die vor dem TP liegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von jeffx1984: „Handelst du auch US Aktien mit der Frei nach Schnauze Strategie?“ Ja, mein Hauptaugenmerk liegt dennoch beim Dax und CAC - will sagen: Wenn ich im Dax und CAC nix für mich Passendes finde oder wenn es für mich zeitlich am Nachmittag besser passt, dann schaue ich in die Watchlist mit den US-Aktien.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin im Moment noch zurückhaltend. Einige Charts sehen nicht schlecht aus, aber im Moment vermag ich nicht abzuschätzen, wie sich die Märkte insgesamt weiter entwickeln. Ich bin letzte Woche in Du Pont eingestiegen, ist aber noch nicht recht ans Laufen gekommen. Ansonsten habe ich für den morgigen Dienstag auf dem Zettel: Münchner Rück und mit Blick Richtung USA American Express. Accor sieht "eigentlich" auch ganz gut aus, aber der Kurs hängt derzeit in einem Unterstützungsbereich, da will ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schade, es ist hier recht ruhig geworden die letzten Tage. Mal ein kurzes Update von mir: Meine Adidas sind heute am 4. Tag ins TP gelaufen :); mit Commerzbank bin ich auch noch im Markt und für den Moment ganz gut unterwegs, wie gesagt der SL liegt recht eng. Nur die Merck & Co liegen bei +/-0, da wäre ein Teilverkauf bei 1,5 R am zweiten Tag möglich gewesen, aber das habe ich verpeilt - ok, es ist jetzt wie es ist. Ansonsten gehe ich jetzt tatsächlich für diese Woche keine neuen Positionen meh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, passt soweit aus meiner Sicht. Wobei ich den Auf/Abschlag nicht fix mit 2 Cent am Start habe. Das halte ich flexibel zwischen 1 und 5 Cent. Ich bin derzeit auch am experimentieren was den ATR-Faktor angeht und bin da im Moment tendenziell mit etwas höheren Faktoren unterwegs - wie immer: es muss zum Chartbild passen und klar, man muss sich damit wohl fühlen. Und Du solltest dir überlegen, den Spread noch als Variable mit zu berücksichtigen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende @all.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von swiss-trader01: „Ein freundliches "Grüezi" in die Runde. Werde in nächster Zeit diese Swing Trading Strategie umsetzten. Interday ist mir einfach zu stressig. Zwei Fragen sind mir aufgetaucht: 1. Die Berechnung 0.6 fache ATR des Kurs. Wie sieht die Formel genau aus? 2. Welche Werkzeuge verwendet ihr in einer modifizierten Strategie um den Trend klarer und schneller zu finden? Gerne teile ich auch meine Signal Ideen und bin über eure Feedbacks mehr als Glücklich. Gruss aus der Schweiz“ …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Buetze: „Von der COBA würde ich momentan aus mehreren Gründen die Finger lassen. Seit 04.15 verläuft der Kurs in einem intakten Abwärtskanal. Eine FIBO-PROJEKTION aus der letzten ABC-Welle führt zum Zielkurs von 6.095. Heute ist grosser Verfallstag. Ab 13:00 kann der DAX verrückt spielen, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann der Abwärtstrend fortgesetzt werden. Wenn ich schon die ganze Woche nicht getradet habe, dann ganz bestimmt nicht ausgerechnet heute. Alles meins, Jeder wie er w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin heute mit Adidas und Sodexo gestartet; erstere ist durch einen kurzen "Ausrutscher" nach oben ausgelöst worden und Sodexo ist gar nicht erst in den Markt gekommen. Für den morgigen Freitag bin ich nur im US-Markt fündig geworden: JPMorgan, Coca-Cola und Visa. Off Topic: Außerhalb der SfB reizt mich der Hammer bei der Commerzbank, wobei der in etwa auf Höhe des Tiefs aus Mitte Februar zum liegen kommt, also genau genommen sogar ein paar Cent drunter - bis zum letzten Tief bei ca. 6,90 gib…

  • Benutzer-Avatarbild

    Im Moment ist es irgendwie tricky: Es riecht förmlich nach Erholung, andererseits sehe ich in vielen Charts Kerzen mit langen Dochten - irgendwie gefällt mir das nicht. Dann sehe ich eine Adidas, die die letzten beiden Tagen jeweils bis in den Unterstützungsbereich (ca. 114,00 - 114,20) zurück gekommen ist, da juckt es mir schon in den Fingern. Ähnlich bei der Dt. Post, auch hier lässt sich ein Untertützungsbereich interpretieren. Beides jedoch keine gültigen Signale im Sinne der SfB. Ebenso bei…