Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-67 von insgesamt 67.
-
Tradingdiskussion zu Centurio
BeitragIch hätt doch noch eine Werdet ihr in absehbarer Zeit auch ein FDax-Trading EoD aufstellen?
-
Tradingdiskussion zu Centurio
BeitragDanke Hintman, jetzt ist alles klar
-
FDax
BeitragIch hätte zwei Fragen zu dem FDax 60 min Trading: 1.: werden die Positionen auch über Nacht gehalten 2.: Heutiger Einstieg sollte 6064 sein - ich denke doch im Dax und nicht FDax Platz hat der FDax noch bis 6040. das soll dann doch dem Gewinntarget 5998 im Dax entsprechen - oder bringe ich da was durcheinander?
-
Ich glaube aber, dass insbesondere das Risiko des Beispiels nicht Euren Vorstellungen entspricht, d.h. viel zu hoch ist. Ein Fehltrade mit einem SL von 1% im Dax entspricht einem Verlust von ca. 330,- Euro (mit Transaktionskosten - bezogen auf 500 Scheine). Das wären bereits über 10 % des Budgets. Geht man von einem Horrorszenario von 5 aufeinanderfolgenden Fehltrades a 330,- Euro aus, wären bereits 60 % des Gesamtbudgets dahin.
-
Mal eben zu dem Rechenbeispiel von eben: Im Wesentlichen spielt der Hebel keine Rolle, die Anzahl der Scheine ist für die Höhe des Einsatzes entscheidend. Fällt der Dax um 100 Punkte, machen 500 Put-Scheine Euro 500,- Profit. 5000 Put-Scheine Euro 5000,- Profit. In die andere Richtung natürlich entsprechend Verlust. Der Hebel entscheidet nur, wie weit Du vom KO entfernt bist. Dafür habe ich mich willkürlich für Scheine entschieden, die 200 Punkte vom KO entfernt sind. Diese haben ein akzeptables…
-
Ich hätte hier mal ein Entwicklungsbeispiel, welches ich vor kurzem ins Wertpapier-Forum gestellt habe und welches, so glaube ich, in diesen Tread passt. Es basiert auf das Handeln mit Turbos auf den Dax (mit einem Hebel von 20-30), könnte aber durchaus auf andere Underlyings übertragen werden: wertpapier-forum.de/uploads/post-1180-1145796386_thumb.jpg Tschuldigung. Hat beim ersten mal nicht funktioniert.