Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 343.
-
RE: Skalierung
BeitragSo weit wie ich weiß kann man dieses Gitter nur aktivieren und deaktivieren. Es gibt aber von Shimodax einen Indikator, der die Sweetpoints anzeigt. Also Gitter raus und Sweeties rein. Hab ich aber nicht zur Hand. Such mal nach SDX. Tory
-
Vielleicht noch 2 Sachen zur Statistik: Der schlechteste Tradingtag ist der Dienstag mit nur 3,2 pip Plus pro Trade - netto bei 2 pip Spread. Die besten sind Mittwoch und Freitag mit je fast 9. Die beiden schlechtesten Monate sind September 04 und Mai 05 mit je knapp über 125 pips Minus. Dann sind noch 07 und 08 2005 im Minus mit je ca 15 pip. Der Rest ist im Plus. Das wär eigentlich viel zu gut. Jeder DD wäre innerhalb eines Monats aufgeholt (gewesen). Naja so richtig glaube ich selbst nicht dr…
-
Zitat: „Original von chatterhand @ tory + morando Sehr aufschlußreich, danke. Ist das nicht die Variante, die SM01 z. Zt. tradet? Tradet Ihr nur den Cable? Was ist mit der 2. Periode (normal 10h-14h)? Wann werden alle Positionen geschlossen, 17h? Wieviel % vom Konto riskiert Ihr pro Trade? Was ist mit dem Spread bei SL, TP, BE usw., ist das alles incl. Spread oder +Spread? So, das waren noch ein paar Fragen, die mich brennend interessieren. Ein weiteres Problem sehe ich, wenn man die MT4 Charts …
-
Zitat: „Original von tory Bei Hans123 gehen jetzt die Diskussionen in die Richtung, die ich auch trade. Also nur GBP und auch nur der Vormittagstunnel und dieser auch nur von 6-9 Uhr. Als gute Diversifikation wird der CAD angesehen. Den hab ich mir noch nicht überlegt, vor allem wegen des deutlich höheren Spreads bei Trademonster. Eine gute Seite für das Potential des Systems ist vielleicht diese: au.geocities.com/qmethods0000/ Tory“ @chatterhand: Siehe mein Posting vom 26.06. oben Meine letzten…
-
komischerweise hatte ich einen shorttrigger von 1.8431, erschien mir etwas hoch, prüfe ich nochmal. Sind aber die IB-Daten. Bin aber auch zu 0 raus. Tory
-
Übrigens habe ich doch Maidaten 2006 vom MT bekommen. Also es werden nicht mehr als 4400 pips in 2 Jahren. Am Starttrigger habe ich nicht mehr herumgeschraubt, aber Änderungen am SL oder BE und auch am Tagesende (ob 19 Uhr oder 22 Uhr) bringen das System nicht aus dem Ruder. Es verringert sich mal um 200 pips, aber das ist nicht dramatisch. Wichtig scheint nur zu sein, dass man seine Entscheidung für eine Einstellung beibehält, läuft die mal schlechter, kommen auch Zeiten, wo die wieder besser l…
-
neue Software
BeitragIst eigentlich auszuschließen, dass TM eine Metatrader Schnittstelle baut? Wahrscheinlich ja, sonst würde das nicht immerwieder verschoben werden, oder? Also weiß jemand schon, ob die was eigenes entwickelt haben? Tory
-
Zitat: „Original von schwager Hallo! @ tory versuch es mal hier fin-rus.com/analysis/export/_eng_/default.asp Gruss Holger“ GENIAL! Hinter dem Proxy auf Arbeit bekam ich nichts, aber zu Hause ist es Spitze! Vielen Dank! Tory
-
Zitat: „Original von chatterhand Zeigt aber auch, wie wichtig Disziplin beim Trading ist und das es nicht unbedingt am System lag.“ Naja hab noch ne Weile gefeilt, bis ich zu meinen aktuellen Einstellungen gekommen bin. Und technisch unreif war es auch noch. Aber ab Mitte April als der Cable seine 1000 pip Reise begann gabs so viel zu gewinnen - man wurde schlampig und das rächt sich. Tory
-
Hab leider auch nach einer recht intensiven Demophase (2 Monate) noch einigen Mist im Realtrading gebaut. Einige Male wurden die SL auf BE nicht nachgezogen, was in meiner vorherigen Version schnell mal 50 oder 100 pips Minus ausmachte, dann gab es ein oder 2 Trades, die 9 Uhr so rasant begannen, dass meine automatische Ordereingabe ca. 10 Sekunden nach 9 Uhr versagte. Also das Triggerlimit wurde überschritten, bevor die Order platziert wurde und TM lehnte die Order natürlich ab. Und wie selbstv…
-
Ja ich lasse die Trigger bis 19:00 Uhr laufen. Dann löschen die sich allein. Der Spread ist eine Achillesferse, ich weiß. Ich hab nur mit 2 gerechnet, wie bei TM üblich. Hab auch keine Slippage drinnen, beachte aber immer den Ertrag pro Trade. Und der lag bei den letzten Monaten zwischen 9 und 11 pips netto und bei den 24 Monaten bei 7, mit der Einschränkung, dass mir der Monat Mai 06 mit vielen pips fehlt. Tory
-
Zitat: „Original von cranberries18 @ Tory "Ja hab ich. Für die letzten neun Monate hatte ich auch recht gute Ergebnisse, die vor allem dann gut waren, wenn die Vormittagssession schwächelte." Naja, dann geh einfach her und sage: Wenn am Vormittag ausgestoppt (entweder Break-even oder gleich stopploss) , dann handle die Nachmittagssession, sonst nicht. c18“ Hatte ich auch schon - hatte aber immer gesagt, wenn nur ein Trigger verbraucht war, weil ich nicht so wie heute zweimal reinfallen will. Wen…
-
Zitat: „Original von cranberries18 Sei froh, wenns ohne Filter so gut läuft! Je mehr Freiheitsgrade, desto schlechter. Also deine Ergebnisse beziehen sich nur im gbp/usd - Vormittagssession, oder? Hast mal die Nachmittagsession auch seperat probiert? c18“ Ja hab ich. Für die letzten neun Monate hatte ich auch recht gute Ergebnisse, die vor allem dann gut waren, wenn die Vormittagssession schwächelte. Man mußte SL und BE recht weit weg setzen (ca. 40-60 pips) - da gehts halt ordentlich hin und he…
-
Zitat: „Original von cranberries18 @ tory setzt du eigentlich einen Filter ein? oder nur stopp loss, break even und profittarget. c18“ Ich kann in meinem Backtesting derzeit nur den Pivotpoint berechnen und wollte z.B. nur in Trendrichtung also pivot nicht in Richtung des Triggers traden, brachte nichts, Auch nicht, wenn ich nur sage der Pivot darf nicht zwischen Trigger und BE-Schwelle liegen. Es wird nichts vernünftiges ausgesiebt. Es passieren sehr kuriose Sachen, z.B. sortierte dieses nicht …
-
Zitat: „Original von morando @tory Zitat: „Übrigens mußt du die Ordereingabe automatisieren, sonst wirst du verrück mit dem Rechnen und eingeben.“ Habe ich an dem System etwas missverstanden? Ich habe es so aufgefasst, dass man bis 9 Uhr die Breakout-Range definiert und an den Grenzen +5 jeweils für Long und Short Einstiegslimits setzt. Läuft der Kurs in die gewünschte Richtung, zieht man den Stop nach +18 auf BE. Läuft der Kurs gegen die gewünschte Richtung, wird man ausgestoppt oder/und dreht …
-
Übrigens passt die Zeitzone der Alparidaten. Aber mir fehlt der ertragreiche Monat Mai 2006 - es könnten also gut über 4500 pips in 24 Monaten gewesen sein. Aber ich kann vor Backtestergebnissen nur warnen. Ich werde zwar aufgrund dieser Ergebnisse meinen Einsatz auch verdoppeln, aber noch nicht mehr (2 statt einem Minilot Hat jemand noch Daten - am liebsten im Minutenbereich von 2004 und früher? Cable Swissi oder Euro? Tory
-
Zitat: „Original von morando @tory Danke für die Antwort, tory. Sehr aufschlussreich. Geduld, da sprichst Du wiedermal die Grundtugenden eines Traders an. Nicht meine Stärke, aber ich arbeite Tag für Tag daran Bin froh, dass Du Dir die Mühe solcher Auswertungen machst, ich komme leider zeitlich nicht dazu und bin dankbar, auf Deine Infos zurückgreifen zu können. Heute war es ja nicht so toll, erst ein Short-Rangeausbruch, dann die Gegenbewegunge bis zur Auslösung des 30 Pip Stops... gruss, moran…
-
Zitat: „Original von morando @tory schliesst Du gem. Deines Ansatzes konsequent alle offenen Positionen im cable Punkt 19 Uhr?“ Normalerweise achte ich sehr darauf. Am Freitag habe ich aber bis nach dem Spiel gewartet (Immer den PDA mit den Metatraderkursen auf dem Sofa - sah noch long aus und hab es erst 22:00 Uhr geschlossen. Ich hoffe mal etwas Bauchgefühl für die Kurse am Abend zu bekommen. Nachdem ich am Samstag aber die Alpari-Kurse 6/2004 - 6/2006 in meine Daten umgewandelt habe und Hans …
-
RE: Hans123
BeitragZitat: „Original von schwager Hallo! Ich hab es Donnerstag und Freitag in der Demo laufen gelassen und es hat ganz schön geschäppert was den Profit antrifft. Auch hab ich keinen Indikator gefunden der noch positiv im Tages oder Wochenbereich war. Werd ihn nächste Woche noch laufen lassen in der Demo von Alpari.Dann mal sehen ob er Live tauglich ist. Gruss“ Hast Glück im Moment, Hans kommt grad aus einem 860er DD. Als Tipp kann ich dir nur geben, lass den Euro weg und am besten auch die Nachmitta…
-
Zitat: „Original von morando ...Noch eine Frage, die sich mir jetzt gerade, wo wie einen Break-out haben, stellt. Welches Zeitfenster (5, 15 oder 60 minuten) sollte man in dieser Strategie für den Breakout-Trigger nehmen?“ Probiert hatte ich das schon mal aber nur mit ner sehr knappen BE Schwelle. Mal sehen wie es weiter weg aussieht. Tory